Admiral Piet - Uniform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Piet - Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admiral Piet - Uniform

    Nabend!

    Mir is heute was aufgefallen, und ich hab trotz Suche nix passendes gefunden. In Episode V wird Piet zum Admiral befördert, und trägt auf der Uniform 12 Zylinder (6 blaue 6 rote) (kann sein das es auch mehr waren). In Episode VI trägt er dann aber nur noch 6 Zylinder (3 blaue 3 rote) trotz gleichen Rangs. Woran könnte das liegen? Oder is es nur ein Filmfehler?

    Gruß Theseus

    #2
    Das die Rangabzeichen mancher Offiziere nicht stimmig sind ist bekannt. Capt. / Adm. Piett ist ein gutes Beispiel dafür. Adm. Piett trägt in EP VI die Rangabzeichen eines Captains (!!) Das liegt einerseits daran das dass System der Rangabzeichen eine Variotion aus verschiedenfarbigen Quadraten + Rangzylindern ist. Damals hat sich man sich eben nicht soviele gedanken darum gemacht. Du kannst es also als Filmfehler hinnehmen.
    End of Line

    Kommentar


      #3
      Oh Danke!

      Gibts eigentlich ne Seite, wo man nen Überblick über die Imperialen Rangabzeichen bekommt?

      Kommentar


        #4
        Hier... ist seeehr gut, allgemein ne gute SEite für Infos über das Imperium

        shipsm
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          #5
          Dritte Flotte | Interna | Regelwerke | 5. Regelwerk: Laufbahn der Soldaten die seite ist echt gut.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar

          Lädt...
          X