Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher 7 8 9 ????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher 7 8 9 ????

    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob und wo ich im netz (umsonst) oder im Laden ich die letzten 3 teile von StarWars finde ?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke !

  • #2
    Moin grofaz,

    willkommen hier im Forum.

    Du musst dich schonmal ein bisschen genauer ausdrücken, was Du mit den letzten 3 Teilen meinst.
    Von Star Wars gibt es weit mehr als 150 Romane und eine noch viel größere Menge an Comics.
    Du musst schonmal die Titel oder zumindest die Reihe angeben.
    Da gibt es: Young Jedi Knights, das Erbe der Jedi-Ritter, die "X-Wing"-Bände, Galaxy of Fear, Die "Jedi-Padawan"-Bände und noch einige mehr.

    Wenn Du etwas genauer werden würdest kann man dir bestimmt helfen.
    Oder schau mal unter dem Link nach, da gibt es ne Timeline.

    Star-Wars-Union Timeline


    Gruß moongoes

    Kommentar


    • #3
      Die Bücher bekommt man eigentlich überall, Amazon, Bol, e-Bay, Kaufhaus, Buchladen.

      Wobei es die letzten Teile nicht gibt, es werden ja laufend neue Bücher geschrieben.
      Inoffiziel galt die erste Thrawn-Trilogie mal als Teil 7-9 (Erben des Imperium, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Commando)

      Kommentar


      • #4
        genauer

        Ok Danke für deine ausführliche antwort. Habe leider erst vor kurzem damit begonnen mich genauer mit StarWars zu beschäftigen. Daher fällt es mir etwas schwer genauer zu beschreiben welche bücher ich meine.
        Nach der zerstörung des 2.Todessterns durch Luke Skywalker endet der Teil der filmreihe der mir als 6. bekannt ist. Danach soll es noch 3 weitere Teile geben. Ich habe gehört das diese geschichten c.a.30Jahre nach dem 2.Todestern Spielen, und mit einem Angriff der Dunklen Jedis auf den neuen Stützpunkt der Guten Jedis auf dem Planeten Byspin (Stadt in den Wolken) beginnen.
        Mehr weis ich darüber nicht, ich dachte dass diese auch in 3 Teile aufgeteilt sichd und in der art der Filme geschrieben sind.

        Kommentar


        • #5
          hi,

          das buch das direkt nach ep6 spielt heisst:

          der pakt von bakura, dann würd ich einfach in der zeitlinie weitermachen

          aktuell sind wir gerade ~40 jahre nach yavin....naja oder 140 jahre wie man das halt so sieht

          man ich hasse die zukunfstscheisse wie konnten die nur so was genehmigen

          grüße Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


          • #6
            man ich hasse die zukunfstscheisse wie konnten die nur so was genehmigen
            meinst du die Comics 140 Jahre später oder die gesamten Romane nach EVI? Mit den Comics kann ich auch nichts anfangen, man verkleinert da den Spielraum für die normalen Buchreihen (NJO,Lotf) den mit der Lebenserwartung kann man jetzt nicht mehr beliebig neue Personen einführen. Da hätte man auch ruhig noch eine 0 an die 140 ranhängen können.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


            • #7
              Auf Bespin gibt es meines Wissens keinen Stützpunkt der Jedi. Muss aber nicht unbedingt etwas heissen. Alle Bücher habe ich auch nicht gelesen.

              Allerdings gibt es auf Yavin 4 die Jediacademy. In einem Buch der YJK Serie gibt es einen Großangriff der dunklen Jedi auf die Academy.
              Die YJK Serie spielt ungefähr 18 Jahre nach der Schlacht um Endor.
              Die Bücher bekommst du zur Zeit noch bei vielen Buchläden im I-Net zu kaufen.
              Hier nochmal ein Link:

              Young Jedi Knights: Angriff auf Yavin 4


              Wenn Du direkt nach dem Ende vom Ep. VI weiterlesen willst, solltest Du mit Der Pakt von Bakura beginnen.
              Dieses Buch wirst Du allerdings fast nur noch gebraucht auf eBay bekommen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                Mit den Comics kann ich auch nichts anfangen, man verkleinert da den Spielraum für die normalen Buchreihen (NJO,Lotf) den mit der Lebenserwartung kann man jetzt nicht mehr beliebig neue Personen einführen. Da hätte man auch ruhig noch eine 0 an die 140 ranhängen können.
                Die Comics (Legacy) und Legacy of the Force (die neuen Romane) sind quasi ein Joint Venture, und die Autoren haben sich im Vorfeld abgesprochen und sprechen sich auch noch weiterhin hab.
                Du brauchst also nicht befürchten, dass die einen die anderen behindern. Die Geschichten 40 nach, und 140 nach Yavin sind zusammen geplant worden.

                Wenn du das so eng siehst, liest du wahrscheinlich auch keine Bücher die z.B. in der Klonkriegszeit spielen, weil du schon weiß, dass am Ende doch das Imperium daraus hervorgeht?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von grofaz
                  Hallo
                  Kann mir jemand sagen ob und wo ich im netz (umsonst) oder im Laden ich die letzten 3 teile von StarWars finde ?
                  Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
                  Danke !
                  Meinst du Episode VII, VIII und IX? Also die dritte der drei Trilogien?
                  Soweit ich weiß gibts die nicht als Buch. Alles, was nach Ep. 6 kommt, ist in den Büchern ja schon von anderen Autoren beschrieben worden; denke nicht daß es GLs Version irgendwo gibt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
                  Fänds aber mal interessant zu lesen, was GL sich ursprünglich ausgedacht hatte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von grofaz Beitrag anzeigen
                    Ich habe gehört das diese geschichten c.a.30Jahre nach dem 2.Todestern Spielen, und mit einem Angriff der Dunklen Jedis auf den neuen Stützpunkt der Guten Jedis auf dem Planeten Byspin (Stadt in den Wolken) beginnen.


                    Mehr weis ich darüber nicht, ich dachte dass diese auch in 3 Teile aufgeteilt sichd und in der art der Filme geschrieben sind.
                    Bist du dir sicher, dass du mit dem Lesen so weit nach den Filmen anfangen möchtest? Es könnte vielleicht etwas verwirrend sein, da du die allermeisten Charaktere nicht kennen wirst, und auch von der vorangegangenen Handlung nichts weißt. Es gibt genug (meistens recht gute) Bücher, die zeitlich kurz nach der Schlacht um Endor spielen, das erste ist, wie ja schon mehrfach erwähnt, "Der Pakt von Bakura", dass beinahe direkt an die Handlung aus Episode VI anknüpft. Wenn du bisher nur die Filme kennst, wäre es vielleicht nicht schlecht, dort mit dem Lesen anzufangen. Die nächste wirklich gute Trilogie ist dann - meiner Meinung nach - "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando", von Timothy Zahn. Die ist auf jeden Fall empfehlenswert.

                    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                    Meinst du Episode VII, VIII und IX? Also die dritte der drei Trilogien?
                    Soweit ich weiß gibts die nicht als Buch. Alles, was nach Ep. 6 kommt, ist in den Büchern ja schon von anderen Autoren beschrieben worden; denke nicht daß es GLs Version irgendwo gibt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
                    Fänds aber mal interessant zu lesen, was GL sich ursprünglich ausgedacht hatte.
                    Ursprünglich sollte es zwar mal neun Teile von SW geben, aber die gesamte Story ist bereits in den existierenden sechs Teilen verarbeitet worden, also gibt es nirgends eine offizielle dritte Trilogie.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ursprünglich sollte es sogar 12 Teile geben . Das kam vor wenigen Wochen
                      im Fernsehen . Aber wenn noch drei Teile kommen würden wäre das doch
                      auch toll . Leider nur so unwahrscheinlich .

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                        Ursprünglich sollte es sogar 12 Teile geben . Das kam vor wenigen Wochen
                        im Fernsehen . Aber wenn noch drei Teile kommen würden wäre das doch
                        auch toll . Leider nur so unwahrscheinlich .
                        es sollte weder 12 noch 9 teile geben!lucas hat eine geschichte(eben SW) in 12 kapitel geschrieben.die hatte er dann zu 9 kapitel zusammengefasst und dann auf 6 filme runtergekürzt!es gab nie die idee 9 filme zu machen,nach der schlacht von endor war SW vorbei...schon immer!das sagt lucas immer wieder!
                        das mit den 9 bzw 12 filmen liegt nur an den dusseligen pressefritzen,die das originalscript in ihre finger bekommen haben,und da steht nunmal 9 bzw 12 kapitel drauf!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Ursprünglich sollte es zwar mal neun Teile von SW geben, aber die gesamte Story ist bereits in den existierenden sechs Teilen verarbeitet worden, also gibt es nirgends eine offizielle dritte Trilogie.
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          lucas hat eine geschichte(eben SW) in 12 kapitel geschrieben.die hatte er dann zu 9 kapitel zusammengefasst und dann auf 6 filme runtergekürzt!
                          Ach so! Vielen Dank für die Info

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach so . Die Pressefritzen hatten es nähmlich so dargestellt als wären Anfangs 12 Filme geplant gewesen . Danke für die Aufklärung .

                            Kommentar


                            • #15
                              wie ich geschrieben habe:das ist das was lucas seit jahren sagt.
                              kann natürlich sein,dass er nur nichts mehr von möglichen episoden höhren will und das thema auf diese art "loswerden" will,indem er alles dementiert...
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X