Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vaders TIE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Vaders TIE

    Entschuldigt mich wenn es dieses Thema schon gibt aber ich habe mich schon länger gefragt wo Darth Vader mit seinem TIE hinflog! wo ist der hin? zu einem Sternenzerstörer?

    Benutzte Darth Vader den TIE später nocheinmal

    Baute Vader den TIE selbst?

    Was ist das besondere an diesen Schiff?

    Warum sollten die Piloten ihm Deckung geben wenn Vader doch Jedi Reflexe hat?

    Freue mich auf eure antworten!

    DIE JEDI SIND GESTORBEN DEN TEMPEL ZERSTÖR ICH MORGEN!

  • #2
    Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
    Entschuldigt mich wenn es dieses Thema schon gibt aber ich habe mich schon länger gefragt wo Darth Vader mit seinem TIE hinflog! wo ist der hin? zu einem Sternenzerstörer?
    Er flog zu einem imperialen Stützpunkt in der Nähe.

    Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
    Benutzte Darth Vader den TIE später nocheinmal
    Er behielt ihn zumindest. Der Jäger war auf der Exekutor, als sie über Endor zerstört wurde.
    Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
    Baute Vader den TIE selbst?
    Er hat ihn selbst entworfen, gebaut wurde er von Sienar Fleet Systems.

    Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
    Was ist das besondere an diesen Schiff?
    Das Schiff hatte, im Gegensatz zu den Standard-TIEs Schilde und einen Hyperantrieb.
    Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Piloten ihm Deckung geben wenn Vader doch Jedi Reflexe hat?
    Auch Jedi (bzw. in diesem Fall Sith) sind sterblich. Kommen zu viele Gegner auf einmal könnte auch Vader ihnen nicht standhalten.

    Kommentar


    • #3
      Achso verstehe findest du auch das dieser TIE den Bombern ähnelt?

      Kommentar


      • #4
        Also, die Wookieepedia schreibt, der TIE Bomber sei vom TIE Advanced x1 (Dem Jäger Darth Vaders) abgeleitet worden und hätte seine Solarflügel geerbt, daher die Ähnlichkeit. Weiterhin steht, daß der TIE Jäger auch Pate stand. Dies widerspricht allerdings dem Text in der Jedipedia, die schreibt, der TIE Bomber basiere nur auf dem gewöhnlichen TIE Jäger.
        Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
        I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

        MfG, Hazard

        Kommentar


        • #5
          Zur Frage ob Vader seinen persönlichen Tie nochmal benutzte: Im Comicband "Aktion Tarkin" von Ehapa fliegt Vader seinen Tie Advanced x1 nochmal und duelliert sich mit dem Millenium Falcon. Eigentlich wird der Tie in diesem Kampf zerstört, weil Vaders Tie an einem Eisbrocken zerschellt (Luke hatte die Wasserreserven des Falcons in den Weltraum gelassen, als der Tie direkt hinter dem Falcon war). In einigen SW-Wiki Einträgen wird aber dann erwähnt, Vaders persönlicher Tie wäre an Bord des Executor hochgegangen, als dieser während der Schlacht um Endor mit dem zweiten Todesstern zusammenstieß.

          Star Wars 52: To Take The Tarkin - Wookieepedia, the Star Wars wiki

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich mich erinnern kann sind diese alten Marvel Comics Non-Canon. Ausserdem warum sollte Vader nur einen Jäger haben er ist immerhin einer der Mächtigsten Männer im Imperium.

            @Morrison was in den SW-Wikkis steht muss nicht unbedingt stimmen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Ausserdem warum sollte Vader nur einen Jäger haben er ist immerhin einer der Mächtigsten Männer im Imperium.
              Klar ist er das, aber AFAIK war sein Jäger ja genau wie Darth Mauls Infiltrator eine Spezialanfertigung von Sienar, von sowas werden normalerweise keine weiteren Exemplare gebaut - zumindest nicht ohne explizite Anforderung.

              Die Teile "auf Vorrat" zu produzieren macht auch wenig Sinn wenn nur ein einziger Pilot damit fliegen soll (der zudem noch dermaßen gut fliegt, dass man von einer Zerstörung des Jägers nicht ausgehen muss).

              Da dürfte es wahrscheinlicher sein, dass im Falle der Zerstörung des Jägers irgendeine Fabrik binnen weniger Tage ein neues Exemplar nach den Originalplänen ausspucken kann.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                @Morrison was in den SW-Wikkis steht muss nicht unbedingt stimmen.
                Die englische scheint vollständiger zu sein. Ihr kann man zugute halten, daß sie abgesehen von den Filmen mehr Quellennachweise hat. Denkst du, daß es sich um eine Hinzudichtung handelt und in keiner der genannten Quellen dieser Part auftaucht?
                Zuletzt geändert von Hazard; 29.01.2008, 11:41. Grund: Ausdruck
                Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
                I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

                MfG, Hazard

                Kommentar


                • #9
                  In Shadows of the Empire wird das Ding AFAIR auch eingesetzt. Zwar nicht namentlich erwähnt, aber Vader spricht von "seinem" Jäger, würde er wohl nicht machen wenn er irgendeinen beliebigen TIE requirieren würde

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
                    Eigentlich wird der Tie in diesem Kampf zerstört, weil Vaders Tie an einem Eisbrocken zerschellt (Luke hatte die Wasserreserven des Falcons in den Weltraum gelassen, als der Tie direkt hinter dem Falcon war).

                    wäre vader dann nicht tot!?
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Der hat schon ganz anderes überlebt ^^ daraus folgend trägt er ja auch ein Lebenserhatlungssystem mit sich rum. Dass es Vakuum aushält wissen wir auch, das TIEs so einen modischen Schnickschnack generell nicht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                        Der hat schon ganz anderes überlebt ^^ daraus folgend trägt er ja auch ein Lebenserhatlungssystem mit sich rum

                        das allerdings die aussenluft (gefiltert) ansaugt!
                        bin mir garnicht so sicher,dass vaders TIE keine lebenserhalltung hat... hat ja auch hyperantrieb...!?
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE=tk175;1648899]das allerdings die aussenluft (gefiltert) ansaugt!
                          QUOTE]

                          Was, Außenluft?! Nur mal zur Erinnerung, im Weltraum gibt es keine Außenluft, d.h. Vaders Anzug kann auch keine ansaugen.
                          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=Daniel von Langen;1705052]
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            das allerdings die aussenluft (gefiltert) ansaugt!
                            QUOTE]

                            Was, Außenluft?! Nur mal zur Erinnerung, im Weltraum gibt es keine Außenluft, d.h. Vaders Anzug kann auch keine ansaugen.
                            Das Lebenserhaltungssystem trägt er immer, und wenn er auf Planeten/schiffen ist saugt das die Luft ein. Das Teil ersetzt keinen Raumanzug, wie Cave meinte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Darth Vader's persönlicher TIE hing auch im Hangar seiner Burg auf Vjun von der Decke (Jedi Knight: Jedi Academy). Es muss also mindestens 2 dieser Jäger gegeben haben...
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X