Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lukes Jedi Training

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lukes Jedi Training

    Guten Tag,
    ich weiss nicht ob die Fragen schon mal beantwortet wurden (hab zumindest nichts efunden).

    1. Wie lange trainiert Luke auf Dagobah zwischen Ankunft von Hoth und Abflug nach Bespin?

    2. Kehrt Luke nach Dagobah zurück zwischen Episode V und VI?
    2. a) Sollte Luke nicht zurückgekehrt sein: Hat er allein weiter trainiert?
    2. b) Sollte Luke zurückgekehrt sein, wie lange hat er dann weiter unter Yodas Aufsicht trainiert?

  • #2
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht gefunden, zumindest die Wookiepedia schweigt sich dazu aus.

    zur Frage 1. wage ich nichtmal eine Schätzung. Der Film gibt da einfach nichts her. Wir wissen nicht, wie lange Han und Leia auf der Flucht waren und wie lange sie im Normalraum bis Bespin gebraucht habe und wie lange sie auf Bespin waren.

    2. Nein, er ist zwischendurch nicht zurückgekehrt. Als er Yoda verlässt, verspricht er ihm, zurückzukommen, als er in Ep VI zurückkehrt spricht er davon, sein Versprechen eingelöst zu haben iirc.

    2a. Ich denke ja. Er wird nicht ganz tatenlos gewesen sein zumal er ja auch wußte, wie wenig er eigentlich wußte.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      zur Frage 1. wage ich nichtmal eine Schätzung. Der Film gibt da einfach nichts her. Wir wissen nicht, wie lange Han und Leia auf der Flucht waren und wie lange sie im Normalraum bis Bespin gebraucht habe und wie lange sie auf Bespin waren.
      genaugenommen wären sie im normalraum(also unterlichtgeschwindigkeit) innerhalb ihrer lebzeiten nicht angekommen.
      ich gehe davon aus,dass der antrieb des falken schon noch in den hyperraum springen konnte,aber nur ein bruchteil seiner leistung hatte.
      wie lange luke trainierte bevor er nach bespin abflog kann man nur sagen,wenn man weiß wie lange der falke ca. bis bespin brauchte. ich schätze mal das es wochen waren,wenn nicht sogar monate.ansonsten hätte luke nie diesen ausbildungsstand gehabt,denn er scheint zwischen bespin und seiner rückkehr in EP6 nicht mehr auf dagobah gewesen zu sein.
      er sagt schließlich in EP6 zu yoda er sei zurück,so wie er es (in EP v) versprochen hatte...es sei denn er ist in der zeit andauernd mit diesem versprechen abgehauen.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        gansonsten hätte luke nie diesen ausbildungsstand gehabt,denn er scheint zwischen bespin und seiner rückkehr in EP6 nicht mehr auf dagobah gewesen zu sein.
        Thats the point. Daher kam ich auf die Frage.

        Kommentar


        • #5
          1.Luke hat so lange trainiert wie lange Han soloeingefroren war.
          2.Luke ist zurückgekehrt ansonsten wer er kein Jedi geworden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Darth-Sidious Beitrag anzeigen
            1.Luke hat so lange trainiert wie lange Han soloeingefroren war.
            hast du eigentich die frage gelesen?! "wie lange trainiert luke auf DAGOBAH"?
            han wurde eingefroren NACHDEM luke dagobah schon verlassen hatte!!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar

            Lädt...
            X