Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervendes Gelispel der Darsteller in der aktuellen DVD Special Edition Version!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervendes Gelispel der Darsteller in der aktuellen DVD Special Edition Version!

    Nervendes Gelispel der Darsteller!


    Findet ihr auch, dass dieses Gelispel der Charaktere, vor allem in ROTJ ziemlich schlimm ist?

    Ich hoffe, dass die deutsche Tonspur für die Blu-ray Version noch mal neu bearbeitet wird, habe aber wenig Hoffnung.


    Hab mal einen Vergleich der alten Letterbox Edition zu neuer Special Edition gemacht.

    Bitte die Auflösung bei YouTube auf "720p" stellen, dann hört man es am besten!

    YouTube - Lispel Beispiel bei Star Wars

    Ich finde das katastrophal und kann vor allem Han nicht mehr ernst nehmen!
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

  • #2
    Ach du meine Güte!

    Ich war ja zunächst so doof und hab' nicht gecheckt, dass da die alte mit der neuen Version verglichen wird und dachte: Ist doch okay!

    Nach ca. einer Minute kam dann der Schnitt... Übel, übel! Aber irgendwie mag ich trotzdem nicht dran glauben, dass sich das 'wirklich' so anhört. Das kann doch gar nicht sein. Da macht sich jemand'n Spass draus, oder?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Ach du meine Güte!

      Ich war ja zunächst so doof und hab' nicht gecheckt, dass da die alte mit der neuen Version verglichen wird und dachte: Ist doch okay!

      Nach ca. einer Minute kam dann der Schnitt... Übel, übel! Aber irgendwie mag ich trotzdem nicht dran glauben, dass sich das 'wirklich' so anhört. Das kann doch gar nicht sein. Da macht sich jemand'n Spass draus, oder?
      Nö, das habe ich selbst gemacht, aus den original Star Wars DVDs!
      Ist nichts getürkt!
      Das klingt einfach so dermaßen übel
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hosenmatz
        Das klingt einfach so dermaßen übel
        Ernsthaft!?!

        Ich mag das immer noch nicht glauben. Ich hab' selbst keinen Blu-Ray-Player und kenne die Features von solchen Datenträgern nicht. Bist du dir sicher, nicht aus Versehen die "Extreme Lispel" oder "Der Ton geht gar nicht" Version beim Abspielen ausgewählt zu haben? Ich mach' nur Spass, ja?!

        Irgendwie stellt sich mein Verstand quer. Was aber nichts mit dir zu tun hat. Ich glaube dir schon, dass sich das so anhört. Ich kapiere nur nicht was da schiefgelaufen ist!

        Wie [zur Hölle] kann die Soundqualität so abnehmen? Wird sowas nicht vor der Veröffentlichung geprüft?
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


        • #5
          Wer genau hingehört hat, hat das Lispeln schon in der VHS-Version der Special Edition wahrnehmen können. Die höherwertige Aufbereitung der alten Synchro für DVD und BlueRay heben anscheinend die Tonfehler immer weiter hervor.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Man hat die deutschen Stimmen aus einer relativ schlechten Vorlage extrahieren müssen und dann in die 5.1 Surround Kulisse gesetzt.

            Bei dieser Extraktion, die wohl sehr aufwendig und schwierig war, ist dieses Drama entstanden.

            Mit heutigen Tools könnte, so Expertenmeinungen, das Ergebnis verbessert werden.

            Jedoch bezweifle ich, daß dieser Aufwand betrieben wird, da vielen Menschen das Gelispel nicht mal auffällt, weil sie die alten Versionen nicht mehr richtig kennen
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hosenmatz
              Jedoch bezweifle ich, daß dieser Aufwand betrieben wird, da vielen Menschen das Gelispel nicht mal auffällt, weil sie die alten Versionen nicht mehr richtig kennen
              Also 'alte Versionen' hin und her... ABER dieses Rumgelispel ist doch schon jenseits der Lächerlichkeit! DAS sticht doch sowas von ins Auge [bzw. Ohr ] Ernsthaft!

              Um das zu erkennen bedarf es doch gar nicht der Kenntnis von irgendwelchen alten Versionen.

              Vielleicht gibt's in ein paar Jahren aber dann doch'ne SPECIAL-OHNE-LISPELN-EDITON... Könnte man ja auch (wieder) Geld mit verdienen!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


              • #8
                Beim Gelispel in RotJ bin ich damals quasi aus dem Kinosessel gefallen vor Lachen - aber auf der DVD nervt's!

                Das verdirbt einem ja doch den Filmgenuß...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                • #9
                  besonders das lispeln von vader in EP IV ( wo er in leias zelle kommt) ist übel.oder hans "...die benutz benutz ich sonst zum schmuggeln" 3PO´s " da sind sind sie nicht"
                  im OSWFC magazin war mal zu lesen,das die deutsche tonspur beschädigt ist,und weil sie zu damaliger zeit auf nem magnetband war,auch nicht mehr reparabel ist,da der schaden geschah bevor die deutsche tonspur digitalisiert wurde.es wird also mit hoher warscheinlichkeit immer so bleiben...
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                    Bitte die Auflösung bei YouTube auf "720p" stellen, dann hört man es am besten!

                    YouTube - Lispel Beispiel bei Star Wars
                    "Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
                    Das tut uns leid."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      "Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
                      Das tut uns leid."
                      War ja auch von DVD geklaut und somit illegal.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schon früher in einem SGU Thread geschrieben, in einigen Folgen lispeln die Synchronsprecher wirklich übel, aber irgendwie habe ich den Verdacht das es ein technischer Fehler ist.
                        Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Wie schon früher in einem SGU Thread geschrieben, in einigen Folgen lispeln die Synchronsprecher wirklich übel, aber irgendwie habe ich den Verdacht das es ein technischer Fehler ist.

                          liest du eigentlich die posts in einem topic,bevor du was schreibst?
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X