Star Wars Blu-Ray ab 28. April - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Blu-Ray ab 28. April

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    IMO leider ganz miese Verkaufstaktik von Disney. ... ( ... geschnittene Szenen dauern jeweils rund eine Minute).
    DAS kann aber ja auch durchaus seine Berechtigung haben, also es könnten nur Szenen in etwa dem Zeitrahmen vorhanden sein, die komplett geschnitten wurden. Da kommt es dann mehr auf die Einbettung an (es gibt ja zB die Möglichkeit, Storyboard, geschnittene Szene und soweit vorhanden Spezialeffekte gegenüber zu stellen oder die Szene kann kommentiert sein, was einen Mehrwert darstellen dürfte...


    Moogie, bei Star Wars fing es mit den Schnittfassungen an, aber zuletzt waren es nach allem was ich gehört habe nur hübsche neue Cover / Hüllen für schon vorher verkaufte Versionen...
    Und Leute die den Film im Kino gesehen hatten aber nihts von der SEE wussten haben sich damals auch beschwert dass sie da zweimal kurz nacheinander abgezockt wurden weil sie erst nur die Version für Leute mit kleiner Blase gekauft haben und dann die andere Fassung aber auch noch gerne haben wollten.
    Und bei Star Trek haben viele Leute dann grummelnd die Blu Rays AUCH NOCH gekauft als die Jahre nach den normalen DVD Boxen auf einmal doch noch herausgegeben wurden.

    Es ist einfach so dass durch diese Versionen vervielfachung die Studios bewusst den Fans mehrfach Geld abzuknöpfen versuchen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nun, ich werde es mir sicher zweimal überlegen, ob ich mir diesen Film wirklich hole.
      Mittlerweile scheint es für Disney normal zu sein, den DVD-Käufern Extras grundsätzlich zu verwehren, während die Blu-Ray-Kunden wenigstens welche bekommen.

      Vielleicht hole ich mir den Film wenn er sehr günstig zu haben ist, ich habe ihn ja schon dreimal im Kino gesehen, wodurch der Film nicht unbedingt besser wurde.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        #18
        Das ist doch eher dem deutschen Markt geschuldet wo Blu-Ray und DVD getrennt verkauft werden und hat mit Disney wenig zu tun. In den USA bekommt man meist die DVD/Blu-Ray Kombo-Packs und hast dann alles.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert, wieso auf Am...n "nur" DVD und Blueray gelistet sind, aber keine 3D-Version, da der Film im Kino ja auch in 3D gezeigt wurde. Vor ein paar Tagen hab ich nun irgendwo gelesen, dass vorerst keine 3D-Version gelistet wurde und eine solche wohl später nachgereicht werden wird.
          Ist für die meisten vielleicht nicht relevant, aber ich kaufe mir gerne 3D-Fassungen, da ich sie selbst auf dem TV gerne so sehe. Aber um beim Thema zu bleiben: das ist wohl wieder so eine Taktik, um Kunden in mehreren Wellen mehrfach abzuzocken. Sehr ärgerlich, das ganze.
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Das ist doch eher dem deutschen Markt geschuldet wo Blu-Ray und DVD getrennt verkauft werden und hat mit Disney wenig zu tun. In den USA bekommt man meist die DVD/Blu-Ray Kombo-Packs und hast dann alles.
            Anscheinend treffe ich ständig einen bestimmten Nerv.

            Fakt ist, dass mir gewisse Praktiken vorrangig im Zusammenhang mit der Ware von Disney auffallen.
            So ist der erste Film, den ich jedenfalls kenne, ohne Extras auf DVD Ant-Man gewesen. Jetzt reiht sich eben Episode 7 ein und weitere werden wohl noch folgen.
            Ich habe derzeit zum Beispiel noch keinen Blu-Ray-Player, aber mittlerweile ist eben ein Punkt erreicht, so scheint es, sich zwingend Gedanken über die Anschaffung eines solchen Gerätes zu machen. Egal ob man den ganzen dazugehörigen Rest überhaupt besitzt.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Das ist doch eher dem deutschen Markt geschuldet wo Blu-Ray und DVD getrennt verkauft werden und hat mit Disney wenig zu tun. In den USA bekommt man meist die DVD/Blu-Ray Kombo-Packs und hast dann alles.
              Na ja, bei den Hobbit-SEEs hat es aber auch geklappt... Und damals, als sie herauskamen, waren zumindest die DVDs der Episoden I bis III auch quasi Referenzen. Ich fände es schade, wenn man das nicht weiterführt, bzw. nur auf BluRay so weiterführt.

              Aber mal doof gefragt: Woher weiß man das denn schon, dass die DVD (mal wieder) so mager ausfällt?

              Kommentar


                #22
                Quelle ist starwars.de, auf der von der DVD nicht wirklich viel zu lesen ist.
                http://de.starwars.com/news/star-war...mmt-nach-hause

                Dass der deutsche Ton "nur" 5.1 und der Englische 7.1 ist, dürfte manchen auch bekannt(von anderen Scheiben) vorkommen.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 10.03.2016, 22:39.
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #23
                  Das die Industrie langsam anfängt gewisses DVD Bashing zu betreiben war aber auch nur eine Frage der Zeit. Die VHS und Vinyls wurden auch langsam aber sicher durch neue Formate ersetzt und irgendwann will man halt nicht mehr 2 Formate raus bringen Man kann schon froh sein, dass alles was nicht unbedingt in HD sein muss (Next Generation) man noch auf dem neuen Player ansehen kann
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                    Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert, wieso auf Am...n "nur" DVD und Blueray gelistet sind, aber keine 3D-Version, da der Film im Kino ja auch in 3D gezeigt wurde. Vor ein paar Tagen hab ich nun irgendwo gelesen, dass vorerst keine 3D-Version gelistet wurde und eine solche wohl später nachgereicht werden wird.
                    Laut Amazon kommt die Blu-Ray 3D am 24. November 2016. Ich warte auch schon lange drauf, aber immerhin wird es eine geben, und die 2 Monate überstehe ich auch noch.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X