Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bei solchen Beiträgen fehlen einem echt irgendwie die Worte.
    Bewundernswert, daß du trotzdem noch neun davon gefunden hast

    Und ist doch deutlichst als persönliche Meinung gekennzeichnet. Gerade bei so Sachen wie "hübsch" ist das doch ziemlich deutlich eine subjektive Einschätzung, und Frau Christie geht ja auch schon auf die 40 zu (wer mit seinem Geburtstag in dem Alter Geheimniskrämerei betreibt, ist ja meist eh schon näher dran als angenommen ).

    Davon mal ab verstehe ich allerdings nicht: Warum sollte ausgerechnet eine Sith "hübsch" sein ???
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Bei solchen Beiträgen fehlen einem echt irgendwie die Worte.
      Ich hatte mit Dir was das angeht ja die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. Nach der Diskussion um Tauriels und Eowyns Rollen in Jacksons Filmen, habe ich hier sensibilisierter mitgelesen und muss sagen du hast recht. Es gibt da viel mehr Klischeedenken und sexistische Denkblokaden als mir klar war.
      @ Karl hübsch oder nicht ist natürlich auch subjektiv. Aber Skeletor hat erklärt, dass Frau Christie bestimmte Fähigkeiten hat, die sie für die Rolle geeignet erscheinen lassen. Dann zu sagen ich hätte da liebe ne Hübsche gesehen macht schon klar: Bei Frauen ist das erste Kriterium Aussehen, dann kommen Kompetenzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich hatte mit Dir was das angeht ja die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. Nach der Diskussion um Tauriels und Eowyns Rollen in Jacksons Filmen, habe ich hier sensibilisierter mitgelesen und muss sagen du hast recht. Es gibt da viel mehr Klischeedenken und sexistische Denkblokaden als mir klar war.
        @ Karl hübsch oder nicht ist natürlich auch subjektiv. Aber Skeletor hat erklärt, dass Frau Christie bestimmte Fähigkeiten hat, die sie für die Rolle geeignet erscheinen lassen. Dann zu sagen ich hätte da liebe ne Hübsche gesehen macht schon klar: Bei Frauen ist das erste Kriterium Aussehen, dann kommen Kompetenzen.
        Soweit klar - aber bei einer Sith? Einer Ausgeburt der Dunklen Seite? Macht "hübsch" als Anspruch da überhaupt Sinn - das war meine Frage. Die bisherigen Bildschirmvertreter dieser Religion waren's ja eher nicht - das ist halt die Frage, die sich mir stellt
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Soweit klar - aber bei einer Sith? Einer Ausgeburt der Dunklen Seite? Macht "hübsch" als Anspruch da überhaupt Sinn - das war meine Frage. Die bisherigen Bildschirmvertreter dieser Religion waren's ja eher nicht - das ist halt die Frage, die sich mir stellt
          Generell verstehst du also Nuara McCabes Denkansatz erstmal hübsche Frauen zu verpflichten, möchtest aber zu bedenken geben, dass die Böse auch von ner Hässlichen gespielt werden kann?
          Das macht es nicht viel besser.
          Ich weiß jetzt nicht genau wie unattraktiv Frauen Lee, Park oder Christensen finden ich fand die ganz gutaussehend.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Bewundernswert, daß du trotzdem noch neun davon gefunden hast
            Ich hatte auch noch mehr Worte, aber die habe ich dann doch lieber gelassen.

            Soweit klar - aber bei einer Sith? Einer Ausgeburt der Dunklen Seite? Macht "hübsch" als Anspruch da überhaupt Sinn - das war meine Frage. Die bisherigen Bildschirmvertreter dieser Religion waren's ja eher nicht - das ist halt die Frage, die sich mir stellt
            Ich fand Darth Maul schon sehr hübsch, muss ich sagen. Da hat man mit Ray Park schon eine richtige Sahneschnitte gecastet. Auch Christopher Lee hatte diese natürliche sexy Aura eines Siths, aber meiner Meinung nach hätte er ruhig noch weniger anhaben können. Ian McDiarmid war auch ein echter Hingucker und ich fand, dass hätte man in der zweiten Hälfte von Episode III noch deutlicher hervorben können und dann hätten sie auch noch mehr Kinokarten verkauft.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Genau das ist richtig. Lucas hat mehrfach wiederholt, dass er keine Episoden 7-9 mehr plant, und das auch nie vorgehabt hat. Alles, was er mal mit den weiteren Episoden hätte erzählen können & wollen, hätte bereits mit Episode 6 den Abschluss gefunden.

              George Lucas hat zusammen mit Lucasfilm auch seine Treatments für Episode VII bis IX verkauft. Offenbar hatte er eine weitere Trilogie phasenweise in Betracht gezogen. Auch bei der Entstehung von ESB war Lucas 9 oder sogar 12 Teilen durchaus nicht abgeneigt.
              Dieser englische Artikel beschreibt sehr gut die Evolution der Sequelideen
              The Secret History of Star Wars

              Kommentar


                #22
                Es gibt oder gab wohl auch Gerüchte, dass Christies Rolle genderneutral angelegt wäre und sie den ganzen Film in einer Sturmtrupplerrüstung verbringen würde. Ob diese Gerüchte allerdings noch aktuell sind, weiß ich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Soweit klar - aber bei einer Sith? Einer Ausgeburt der Dunklen Seite? Macht "hübsch" als Anspruch da überhaupt Sinn - das war meine Frage. Die bisherigen Bildschirmvertreter dieser Religion waren's ja eher nicht - das ist halt die Frage, die sich mir stellt

                  Nun, auch wenn das EU wieder herhalten muss, so hat es darin doch sehr hübsche Sith Frauen gegeben, wie zum Beispiel Mara Jade, Vestara, Sari Mequan oder Bastila Shan.
                  Schönheit und die Dunkle Seite schließen einander nicht aus.

                  Was mein Posting von oben betrifft, ist es mal wieder Internetforum aus dem Bilderbuch. Wenn man falsch verstanden werden will, dann wird man im Internet auch falsch verstanden. Und genauso ist es mal wieder eingetreten, ich hatte sowas schon vor meinem geistigen Auge. Sei es drum. Aber dass da gleich so ein #Aufschrei passiert, huiiii!!!!

                  Alternativ hätte ich Uma Thurman oder gar Daryl Hannah als Sith vorgeschlagen. Letztere hätte ne tolle Sith abgegeben UND beide können Schwerter schwingen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1665095h.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,1 KB
ID: 4271903

                  Zu Mrs. Christies schauspielerischen Qualitäten kann ich nichts sagen, ich habe noch nie etwas von der Dame gehört, aber wie SBH es treffend formuliert hat, ja sie gehört wirklich zum anderen Ende meiner Geschmacksskala, aber so richtig. Und das in entsprechende Worte zu fassen, war meine Absicht. Daran wird auch der versuchte Sarkasmus des Herrn Skeletor nicht viel ändern.

                  Carrie Fisher war und ist mit ihren 60 Jahren auch heute noch m.E. eine sehr hübsche Frau. So sind sie halt...


















                  ....die Geschmäcker!

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Es gibt oder gab wohl auch Gerüchte, dass Christies Rolle genderneutral angelegt wäre und sie den ganzen Film in einer Sturmtrupplerrüstung verbringen würde. Ob diese Gerüchte allerdings noch aktuell sind, weiß ich nicht.
                  Damit könnte ich auskommen!
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                  Mission accomplished.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                    Was mein Posting von oben betrifft, ist es mal wieder Internetforum aus dem Bilderbuch. Wenn man falsch verstanden werden will, dann wird man im Internet auch falsch verstanden. Und genauso ist es mal wieder eingetreten, ich hatte sowas schon vor meinem geistigen Auge. Sei es drum. Aber dass da gleich so ein #Aufschrei passiert, huiiii!!!!
                    Dein Beitrag ist nur ein Paradebeispiel für das was in Hollywood in Bezug auf das Casting von Frauenrollen schief läuft. Die wenigen tragenden Rollen für Frauen in Filmen werden 99% nur an Frauen mit Modelmaßen vergeben. Männer hingegen können dick, dünn, klein, alt, behaart und oder sonstige optische Markel haben. Die müssen sich für ihr Aussehen nie rechtfertigen. Frauen in Hollywoodfilmen dürfen all das nicht sein und wenn die Brüste nicht groß genug sind, dann wir gemeckert. Dein Kommentare wirkt jedenfalls auf mich wie genau auf dieser Schiene. Daher wunder dich bitte nicht über Kritik. Der Beitrag wirkt noch viel merkwürdiger wenn man weiß, dass auch Daisy Ridley und Lupita Nyongo gecastet wurden.

                    Das Casting von Christie ist sehr sehr cool und eine mehr als erfrischende Entscheidung weil sie nicht in den Hollywood-Einheitsbrei-Casting gehört. Es freut mich für sie, da sie eine sehr sympatische Person ist und sie in Game of Thrones schon gezeigt hat was sie schauspielerisch so drauf hat und sie in der Lage ist sich köperlich extrem zu wandeln und reinzuhängen. Eine Schauspielerin wie Chrstie passt eigentlich richtig gut ins Star Wars Universum. Es braucht noch mehr Frauen in solchen Filmen welche richtig gut schauspielern können und welche eben nicht in das typsichen Hollywood-Modelmaße-Casting Schema passen.

                    Nimm es einfach mal so hin und denk drüber nach warum es für dich überhaupt ein Thema ist dich so zum Aussehen von Christie äußern zu müssen. Vielleicht realisierst du dann auch von selbst warum das von dir etwas daneben empfunden wird.

                    Und "Herr Skeletor"? ROFL. Das war dann wohl dein Versuch von Sarkasmus? Ist jetzt auch nicht besser, findest du nicht auch Aber nichts für ungut, werde das Thema nicht weiter vertiefen und dann hast du auch deine Ruhe.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                      Konnte man nicht wenigstens eine hübschere Schauspielerin casten? Ist zwar nur meine unbedeutende persönliche Meinung, aber ich finde Gwendoline Christie leider hässlich wie die Nacht...
                      Heißt das ernsthaft für dich, dass wenn du bestimmen könntest, nur noch Frauen, die dir äußerlich sehr gut gefallen, gecastet werden sollten? Uiuiui... Ich meine klar, du darfst gerne kundtun, dass dir Christie optisch nicht gefällt, aber hinter diesem Posting steckt noch einiges mehr... Finde ich nicht gut. Leider versuchst du nicht einmal zu verstehen, was beispielsweise Skeletor an deinem Posting fragwürdig findet. Diskutieren bringt hier also leider Gottes nichts.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        I
                        Ich mag vor allem, dass Boyega ein ehemaliger Stormtrooper sein soll und von seinem ehemaligen Kommandeur gejagd werden wird.

                        Ansonsten gibt es natürlich keinen Spielraum mehr für irgendeine Geshcichte aus dem EU wenn Luke insgesamt 30 Jahre lang verschwunden gewesen sein soll.

                        Was meint ihr?
                        Schnöder Einstieg. Klingt nach einem C-Klasse movie mit phantasieloser 0815 Handlung. Das Modell ist schon vorgekaut bis zum geht- nicht-mehr.
                        Wird also nur wieder ein billiges Actionspektakel werden, in dme der Superdupersturmtruppler und Kumpel, alles wegräumen, was so angelaufen kommt.

                        Und ja, damit nehmen sie sich die sehr beliebte Thrawn-Trilogei selber weg.
                        Verdammt dumm.

                        @Anvil....
                        es ist schon klar, dass das bisherige SW-Universum, das GL eh schon genug verkorkst hat, noch weiter verkorkst wird. Wie will man Lukes Lichtschwert auf einem Wüstenplaneten finden? Er hat es samt hand auf Bespin verloren..... einem Gasriesen...

                        Der Schwachsinn lässt grüßen....


                        garakvsneelix....
                        Sinn, macht da vermutlich recht wenig und wenn wirklich sowas verkorkstes, planloses kommt, sehe ich für SW verdammt schwarz.
                        Aber hey... es ist noch nicht gedreht. ... evtl. sollten die regisseure und drehbuchfuzzis, mal alle SW-Bücher lesen... könnte helfen.

                        Ausserdem, habe ich von den Jedi die Nase voll ... ich will die Sith! Ich will kein "Gutmenschenrebellengequatsche", ich will Imperiale!
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Sinn, macht da vermutlich recht wenig und wenn wirklich sowas verkorkstes, planloses kommt, sehe ich für SW verdammt schwarz.
                          Aber hey... es ist noch nicht gedreht. ... evtl. sollten die regisseure und drehbuchfuzzis, mal alle SW-Bücher lesen... könnte helfen.


                          Ich persönlich halte von JJ Abrams sowohl Regisseur als auch als Ideengeber nicht viel, aber die SW-Romane als Vorlage für einen guten Film heranzuziehen, ist in etwa so sinnvoll wie Klebstoff zu schnüffeln. Den ausgestreckten Mittelfinger in die Augenhöhle gebohrt zu bekommen, ist zwar für Fans des EU alles andere als eine stimulierende Erfahrung, aber meiner Erachtens die einzig richtige Entscheidung, wenn man eine Fortsetzung zu den Filmen produzieren und dabei einigermaßen kreative Freiheiten bewahren möchte.

                          Der Aufhänger mit dem abgetrennten Arm und dem Lichtschwert (übrigens nur ein Gerücht) ist alles andere als originell oder besonders logisch. Dabei sollte es aber weniger eine Rolle spielen, wie das Lichtschwert zum Protagonisten gelangt, als das es in dessen Hände fällt. Es ist der Plotaufhänger aus dem der Held seine Motivation erfährt, um seine Reise, auf die es in dem Film ankommen sollte, beginnen zu können.
                          Zuletzt geändert von Anvil; 31.07.2014, 08:27.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Schnöder Einstieg. Klingt nach einem C-Klasse movie mit phantasieloser 0815 Handlung. Das Modell ist schon vorgekaut bis zum geht- nicht-mehr.
                            Ja, das ist ja wieder wie in der SW-OT. Ersetze Luke durch Frodo, Obi-Wan durch Gandalf, füge eine Prinzessin (In einem Märchen??? Eine Prinzessin in einem Märchen?????????) und ein paar Gefährten hinzu und... na ja, lassen wir das lieber. Sonst begreifen ein paar arme Fans noch, dass SW noch nie für besonders originelle Storys stand.

                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Wird also nur wieder ein billiges Actionspektakel werden, in dme der Superdupersturmtruppler und Kumpel, alles wegräumen, was so angelaufen kommt.
                            Nach dem aus der OT wohlbekannten Sturmtruppler-Effekt dürfte der Superdupersturmtruppler übrigens eigentlich keine einzige Sau treffen... und wenn sie elefantengroß ist

                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Und ja, damit nehmen sie sich die sehr beliebte Thrawn-Trilogei selber weg.
                            Verdammt dumm.
                            Dir ist schon klar, dass es das Dümmste gewesen wäre, was die Autoren hätten machen können, wenn sie sich an die Thrawn-Trilogie herangewagt hätten? Die wird ja von Fans allgemein auf einen so argen Sockel gestellt, dass jeder Versuch, diesen zu erklimmen, zum Scheitern verurteilt wäre. Jeder Fan hat sicher seine ganz eigene Vorstellung davon, wie das Buch, dass er seit 20 Jahren verehrt, verfilmt gehört... Da hätte man den Fans ein Geschenk gemacht, von dem man im vornerein wüsste, dass sie es verteufeln.

                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Er hat es samt hand auf Bespin verloren..... einem Gasriesen...
                            War in der Quelle eigentlich wirklich von der Bespin-Hand die Rede?

                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Sinn, macht da vermutlich recht wenig und wenn wirklich sowas verkorkstes, planloses kommt, sehe ich für SW verdammt schwarz.
                            Äh... auf was genau beziehst du dich?

                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Aber hey... es ist noch nicht gedreht. ... evtl. sollten die regisseure und drehbuchfuzzis, mal alle SW-Bücher lesen... könnte helfen.
                            Fang schon mal an. Was schätzt du, wann du fertig bist?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist ja wieder wie in der SW-OT. Ersetze Luke durch Frodo, Obi-Wan durch Gandalf, füge eine Prinzessin (In einem Märchen??? Eine Prinzessin in einem Märchen?????????) und ein paar Gefährten hinzu und... na ja, lassen wir das lieber. Sonst begreifen ein paar arme Fans noch, dass SW noch nie für besonders originelle Storys stand.
                              Korrekt, letztendlich kommt es doch nur darauf an, dass eine Handlungsstruktur gewählt wird die funktioniert und alte und neue Charaktere auf einfache Weise zusammenbringt. Natürlich ist das Lichtschwert und die Hand in erster Line ein einfaches Plotdevice, aber damit würden auf elegante Weise sehr viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können.

                              Wenn es in der Galaxies eigentlich keine Jedi mehr gibt, dann ist das Lichtschwert etwas besonderes und es wäre logisch, dass jemand versucht herauszufinden wem dieses Ding gehört haben könnte.

                              Es wäre auch logisch wenn man die Personen aufsucht, welche bekanntermaßen mit einem Jedi in Kontakt waren und das wäre beispielsweise Han.

                              Indem dann neue Charaktere auf alte Charaktere zum ersten Mal treffen, dann kann auch auf elegante Weise geklärt werden, was die alten Haudegen so in den letzten 30 Jahren gemacht haben.

                              Es würde auch Sinn machen warum Han motiviert ist überhaupt nochmal die alte Truppe zusammenzutrommelt wenn diese Hand und das Lichtschwert der erste Hinweis nach dem Verschwinden von Luke wäre. Auf diese Weise könnten die alten Figuren nach und nach noch einmal neu eingeführt werden, jede Figur bekommt seine Szene und wir können kurz in Nostalgie schwelgen. Und wenn sie dann auf Luke treffen wird irgendeine Erklärung geliefert inwiefern Luke in den Konflikt involviert ist, welcher dann wohl mindestens die nächsten beiden Episoden bestimmen wird. Wie auch immer dieser dann aussehen wird.

                              Ich denke das könnte für die ersten 40-45 Minuten des Films sehr sehr gut funktionieren. Wir hätten einen Abenteuerfilmstruktur, müssten uns nicht mit Poltik auseinandersetzen, würden alte Bekannte und neue Figuren kennenlernen, viele Orte besuchen und wir würden langsam wieder in die Welt und den neuen Konflikt der zweiten Trilogie eingeführt.

                              Es wohl ganz anders kommen, aber so ähnlich würde ich das basierend auf den Gerüchten oben angehen.

                              War in der Quelle eigentlich wirklich von der Bespin-Hand die Rede?
                              Nein.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                                George Lucas hat zusammen mit Lucasfilm auch seine Treatments für Episode VII bis IX verkauft. Offenbar hatte er eine weitere Trilogie phasenweise in Betracht gezogen. Auch bei der Entstehung von ESB war Lucas 9 oder sogar 12 Teilen durchaus nicht abgeneigt.
                                Dieser englische Artikel beschreibt sehr gut die Evolution der Sequelideen
                                The Secret History of Star Wars
                                Das ist ein sehr gut geschriebener Artikel. Vieles davon wusste ich nicht, aber es erklärt warum immer behauptet wurde, dass Lucas schon immer soviele Filme drehen wollte.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X