Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Nunja das feuchte Klima auf Dagobah ist für alte Leute überhaupt nicht gut. Da kann sowas schonmal recht schnell gehen
    Obi-Wan ist aber auch ziemlich schnell gealtert.

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ja, das ist so. Aber ich glaube nicht das es besser wird. Wir werden auch zukünftig noch von Boba Fett und Co hören, solange bis es uns zu den Ohren wieder rauskommt. ...
      Ja das befürchte ich auch - vor allem wenn jetzt angeblich sich etwas in der Macht verändert - am Ende haben wir nen Darth JarJar -.-

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Nunja das feuchte Klima auf Dagobah ist für alte Leute überhaupt nicht gut. Da kann sowas schonmal recht schnell gehen
      Das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht

      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Obi-Wan ist aber auch ziemlich schnell gealtert.
      Stimmt - für knapp 18 Jahre mehr sieht er in der alten Trilogie sehr alt aus und auch sein
      Schwertkampfstil lässt sehr zu wünschen übrig - müssen wohl die Schuldgefühle sein,
      den Vader auf die Galaxie losgelassen zu haben ^^

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Von der aktuellen Yoda-Debatte bin ich gerade aber irgendwie verwirrt. Ich verstehe nicht ganz, welche Auswirkungen Ungereimtheiten in den Yoda-Designs auf Episode VII haben sollen.
      Mehr Auswirkungen als euer Gezanke - also nehmt euch ein Zimmer und klärt die Sache.
      Wir Diskutieren in welche Richtung sich Star Wars bewegt hat und wollen daran Ableiten wie sich EP 7
      entwickeln könnte.
      Was willst du denn sonst über EP 7 reden? Gibt ja keine Infos mehr. Also spekulieren wir auf Teufel komm raus, weils Spaß macht.

      Und jetzt braucht gar kein Mod auf die Idee kommen die Posts in die einzelnen Star Wars Episoden zu verschieben so wie schon in 2 anderen Threads - das macht sowas von keinen Sinn - denn dann steht hier auch wieder alles und es gibt keine Diskussion mehr *knurr*
      Zuletzt geändert von roughman; 01.01.2015, 18:52.

      Kommentar


        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        Mehr Auswirkungen als euer Gezanke - also nehmt euch ein Zimmer und klärt die Sache.
        Ich habe ja das Ausweichen auf einen anderen Thread vorgeschlagen. Statt dem nachzukommen, hat psychohd lieber eine ultraschlechte Parodie meines Vorschlags dargeboten

        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        Wir Diskutieren in welche Richtung sich Star Wars bewegt hat und wollen daran Ableiten wie sich EP 7
        entwickeln könnte.
        Was willst du denn sonst über EP 7 reden? Gibt ja keine Infos mehr. Also spekulieren wir auf Teufel komm raus, weils Spaß macht.

        Und jetzt braucht gar kein Mod auf die Idee kommen die Posts in die einzelnen Star Wars Episoden zu verschieben so wie schon in 2 anderen Threads - das macht sowas von keinen Sinn - denn dann steht hier auch wieder alles und es gibt keine Diskussion mehr *knurr*
        Jetzt komm mal runter. Es war doch nur eine Nachfrage, weil mir bei den meisten der Posts auf der letzten und dieser Seite der Zusammenhang zum Threadtitel fehlte. Sorry, dass ich Beitraegen zugestehe, zum Thread zu gehoeren und nachfrage, wenn ich diesen Zusammenhang nicht direkt nachvollziehen kann. So ist es aber eine Vorab-Diskussion darum, ob die aus vorigen Trilogien bekannten Charaktere nicht auch aehnlich schnell altern werden wie Yoda es tat. Danke fuer die Erklaerung.

        (Und sorry fuer meine ae-Schreibweise, sitze an einer englischen Tastatur und kenne die Kuerzel nicht)

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Ja, das ist so. Aber ich glaube nicht das es besser wird. Wir werden auch zukünftig noch von Boba Fett und Co hören, solange bis es uns zu den Ohren wieder rauskommt. ...
          Anspielungen wird es wohl geben, was ich auch in Ordnung finde, solange nicht wirklich recycelt wird. Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum Boba Fett noch eine Rolle spielen sollte, er ist seit Ep. VI Geschichte und letzten Endes auch nur ein Kopfgeldjäger unter vielen. Blöd natürlich, falls er nun doch irgendwie überlebt hat oder ein Sohn von ihm auftaucht und in die Fußstapfen seines Vaters tritt.

          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Erklaerungen fuer deine Fragen (die mich oftmals gar nicht interessieren) gibt es nun einmal schon sehr oft in diesem Forum.
          Also mir reichts jetzt. Ich habe dir angeboten, mir ne PN zu schicken - wolltest du nicht, sondern stattdessen einen Thread. Habe dich auf einen passenden verwiesen, plötzlich kommst du mit "steht hier irgendwo" (was ich nebenbei bezweifle) - nur heiße Luft. Ich wäre ja offen für Anregungen gewesen, vielleicht habe ich ja was übersehen. Habe auch nie erwartet, dass du auf alle fragen eingehst, k.A., wie du darauf überhaupt kommst.

          Kleiner Einschub:
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ich habe ja das Ausweichen auf einen anderen Thread vorgeschlagen. Statt dem nachzukommen
          #289 unten - Ich verkneif mir den Kommentar...

          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
          Mehr Auswirkungen als euer Gezanke - also nehmt euch ein Zimmer und klärt die Sache.
          Tut mir ehrlich leid. Wenns nach mir ginge, wär die Sache längst außerhalb dieses Threads geklärt worden, es ist auch definitiv das letzte Mal, dass ich hier dazu etwas schreibe.

          Kommentar


            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Anspielungen wird es wohl geben, was ich auch in Ordnung finde, solange nicht wirklich recycelt wird. Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum Boba Fett noch eine Rolle spielen sollte, er ist seit Ep. VI Geschichte und letzten Endes auch nur ein Kopfgeldjäger unter vielen. Blöd natürlich, falls er nun doch irgendwie überlebt hat oder ein Sohn von ihm auftaucht und in die Fußstapfen seines Vaters tritt.
            Ich rechne schon sehr damit, dass Boba Fett dem Schlund entkommt. GL hat ja selbst schon einmal diese Idee in einem Audiokommentar genannt. Und einen Boba Fett, der ploetzlich wieder auftaucht und damit aufzeigt, dass eine neue Macht alte Feinde zusammenschart, faende ich durchaus cool.


            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Also mir reichts jetzt. Ich habe dir angeboten, mir ne PN zu schicken - wolltest du nicht, sondern stattdessen einen Thread. Habe dich auf einen passenden verwiesen, plötzlich kommst du mit "steht hier irgendwo" (was ich nebenbei bezweifle) - nur heiße Luft. Ich wäre ja offen für Anregungen gewesen, vielleicht habe ich ja was übersehen. Habe auch nie erwartet, dass du auf alle fragen eingehst, k.A., wie du darauf überhaupt kommst.
            Das Problem daran ist, dass du nie verstanden hast, dass ich ueber keine dieser Fragen wirklich sprechen wollte. Aber lassen wir das, denn auch Einschuebe wie...

            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Kleiner Einschub:


            #289 unten - Ich verkneif mir den Kommentar...
            ...bringen ja nichts, wenn das Kind schon viel frueher in den Brunnen gefallen ist. Du hast schon Recht. Lassen wir es einfach, denn wir haben wohl schlichtweg eine Weile lang aneinander vorbei geredet, was du dann (sehr zu meinem Bedauern) gleich als Beleidigung aufnahmst.

            Ich denke uebrigens, dass ich die Tage mal einen Thread ueber Die Unterschiede von OT und PT und ihre Auswirkungen auf die NT eroeffnen werde. Dann muss das nicht mehr hier, wo die Infos ja eigentlich doch etwas uebersichtlicher zu finden sein sollten, immer so ausufern.

            Kommentar


              Ich habe den Trailer zu "Das Erwachen der Macht" nun schon ein paar mal gesehen, es sind ein paar coole Szenen wie z.B. die X-Wing Fighter die über den See fliegen dabei, aber auf der anderen Seite merkt man z.B. bei der Flugzene des "Rasenden Falken" das der Film wieder wohl in erster Linie auf 3D, schnelle Schnitte, und möglichst viele CGI Effekte zurechtgeschnitten ist, und davor habe ich Angst!

              Ich hoffe wirklich das die neue Trilogie wieder einwenig mehr von der Original Trilogie (Episode 4 - 6) hat, also auch langsame atmoshpärische Szenen, Raumschlachten denen man noch folgen kann, und eine gute Handlung u.s.w., aber da nun leider JJ Abrams das Ruder übernommen hat gehe ich vom Schlimmsten aus, denn der hat ja auch schon "Star Trek" versaut!

              Kommentar


                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich habe den Trailer zu "Das Erwachen der Macht" nun schon ein paar mal gesehen, es sind ein paar coole Szenen wie z.B. die X-Wing Fighter die über den See fliegen dabei, aber auf der anderen Seite merkt man z.B. bei der Flugzene des "Rasenden Falken" das der Film wieder wohl in erster Linie auf 3D, schnelle Schnitte, und möglichst viele CGI Effekte zurechtgeschnitten ist, und davor habe ich Angst!
                Eben nicht. Abrams und andere Crewmitglieder haben nun schon mehrfach betont, dass wieder vermehrt auf klassische Effekte gesetzt wird. Weniger CGI, mehr Modelle. Selbst BB-2, der kleine runde Roboter, ist ein echtes Gerät, mit dem in Drehpausen auch schonmal rumgespielt wurde. Und auch diverse Aliens sollen wieder als Puppen statt als CGI gefertigt sein. Ja, Abrams hat sogar wieder auf Film gedreht, statt digital.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Es wäre echt schön wenn Abrams sich wieder mehr auf gute alte Modelle an Stelle von CGI konzentriert und auch wieder auf Film dreht u.s.w., denn wie ich immer sage, weniger ist oft mehr!

                  Aber wieso hat er das nicht schon auch bei den neuen Star Trek Filmen so gemacht?

                  Naja ich gebe ihm mal eine Chance!

                  Denn es ist Star Wars, und ich denke jeder der so in meinem Alter ist (werde bald 43) und als Kind und Jugendlicher mit der Original Trilogie aufgewachsen ist wied vermutlich schon ganz scharf auf den neuen Film sein. Aber das Selbe dachte ich mir bei Episode 1 - 3 auch auch und wurde schwer entteuscht.

                  Und eines weis ich, ich möchte nie wieder sowas wie Jar Jar Binks sehen!

                  Kommentar


                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Eben nicht. Abrams und andere Crewmitglieder haben nun schon mehrfach betont, dass wieder vermehrt auf klassische Effekte gesetzt wird. Weniger CGI, mehr Modelle. Selbst BB-2, der kleine runde Roboter, ist ein echtes Gerät, mit dem in Drehpausen auch schonmal rumgespielt wurde. Und auch diverse Aliens sollen wieder als Puppen statt als CGI gefertigt sein. Ja, Abrams hat sogar wieder auf Film gedreht, statt digital.
                    Ja, Abrahms hat mehrfach betont, dass er mehr auf klassische Effekte setzen will - ist heutzutage auch eine gute Marketing-Strategie - siehe Indy 4. Aber, wenn man sich die bisherigen News von Star-Wars-Union (bin jetzt zu faul die einzelnen Beiträge rauszusuchen) ansieht:

                    - man sieht bereits bei den ersten Minuten den ersten CGI-Charakter (bei der X-Wing-über-dem-Wasser-Szene)
                    - BB-2 im Trailer ist KEIN Modell (es wurde zwar ein Modell angefertigt mit dem in den Drehpausen gespielt wurde, dieses wurde aber für andere Szenen verwendet)

                    so bin ich mir sicher, dass auch EP7 mit der Zeit geht und uns neben realer Action auch Unmengen CGI-Action präsentieren wird.

                    Trotzdem hoffe ich, dass Abrahms kein schnelles Schnittspekakel wie bei ST09 präsentiert. Aber da bin ich noch guter Dinge. Beim Teaser sah man ja auch keinen einzigen Lensflair .

                    Kommentar


                      Der neue Star Wars wird natürlich ne Menge CGI beinhalten. Das ist unumgänglich, denn die Filmindustrie hat sich jetzt schon seit 20 immer stärker auf die digitale Filmproduktion spezialiesiert. Es gibt im Prinzip nicht mehr die Firmen die damals beispielsweise mit Modellen die Raum schlachten in Star Wars & Co. hergestellt haben. Oder die Abteilungen in den Firmen existieren nicht mehr.

                      Bei praktischen Effekten am Set sieht das noch anders aus. Da kann Star Wars tatsächlich bei vielen Dingen zu seinen Wurzeln zurückkehren. Digitale Ergänzungen wird es aber auch hier massenweise geben, aber ich denke wir werden es als Zuschauer schon bemerken, dass an echten Orten oder physisch gebauten Sets gedreht wurde und nicht zu 80 % vor einem Green Screen.

                      Der Dreh auf 35 mm Film ist jedenfalls zeigt, dass eine Abkehr vom digitalen Wahnsinn der Prequels stattfindet. Da gönnt man sich wirklich einen Luxus, denn Film wird glaub ich nur noch von einer einzigen Firma produziert nachdem Fuji die Produktion vor zwei Jahren eingestellt hat. Das Material entsprechend teuer und der Dreh mit physischem Film aufwändiger.

                      CGI Figuren sind mir mittlerweile egal. Da ist besonders in Bezug der Performance Capture Technik ein Level erreicht wo unglaubliche Dinge gemacht werden können. Wenn da genug Sorgfalt rein gesteckt wird, dann wird das gut. Solange man nicht wieder die Leinwand einfach ohne Sinn und Verstand mit CGI Figuren zupflastert.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        so bin ich mir sicher, dass auch EP7 mit der Zeit geht und uns neben realer Action auch Unmengen CGI-Action präsentieren wird.
                        Das streite ich natürlich nicht ab, Episode VII wird wohl kaum auf CGI verzichten, da werden wir sicherlich auch vieles von sehen. Aber ich denke (bzw. hoffe) einfach auf eine gesunde Mischung und keinen CGI-Overkill (der beispielsweise auch den Hobbit so völlig seelenlos erscheinen lässt).
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - BB-2 im Trailer ist KEIN Modell (es wurde zwar ein Modell angefertigt mit dem in den Drehpausen gespielt wurde, dieses wurde aber für andere Szenen verwendet)
                          Das hatte mich schon bewundert. Trotzdem ein sehr überzeugender Effekt.

                          Frage: Bei der X-Wing Szene hab ich kein CGI Charakter entdeckt. Was meinst du? Die Piloten?

                          Beim Teaser sah man ja auch keinen einzigen Lensflair .
                          Doch, zumindest einen gab es als der Falke vor der Sonne fliegt. Sowas gab es aber auch schon in der OT und regelmäßig in der PT. Ist daher nichts neues.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          - BB-2 im Trailer ist KEIN Modell (es wurde zwar ein Modell angefertigt mit dem in den Drehpausen gespielt wurde, dieses wurde aber für andere Szenen verwendet)
                          Das hatte mich schon bewundert. Trotzdem ein sehr überzeugender Effekt.

                          Frage: Bei der X-Wing Szene hab ich kein CGI Charakter entdeckt. Was meinst du? Die Piloten?

                          Beim Teaser sah man ja auch keinen einzigen Lensflair .
                          Doch, zumindest einen gab es als der Falke vor der Sonne fliegt. Sowas gab es aber auch schon in der OT und regelmäßig in der PT. Ist daher nichts neues.

                          Achja und der Roboter heißt BB-8 und nicht BB-2 und er heißt Abrams ohne h.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Also n ordentlicher Mix aus physischen und Computereffekten wär gut. Ich mein, das Flugszenen CGI sind ist doch voll ok, Physische Modelle von Xwing und Falke sind da, selbst das ist ja niht selbstverständlich. Und Physische Sturmtruppler wären ja auch nicht schlecht. Ich muss ja sagen der voll animierte R2D2 in einigen Szenen hat mir oft den Appetit verdorben bei der neuen Trilogie
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Frage: Bei der X-Wing Szene hab ich kein CGI Charakter entdeckt. Was meinst du? Die Piloten?
                              Genau. Hab irgendwo, schätze starwars-union, gelesen, dass diese CGI wären.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Genau. Hab irgendwo, schätze starwars-union, gelesen, dass diese CGI wären.
                                Die anderen Piloten abgesehen von Oscar Isaac sind so weit weg, dass man da bis auf Helme gar nichts weiter erkennen kann. Ich würde da noch nicht von CGI-"Charakteren" sprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X