Wer ist Snoke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Snoke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Offizielle Antwort: Es ist NICHT Plagueis.
    When Star Warsfans aren’t busy arguing about the possible parentage of Rey, they turn their attention to other questions. Like exactly who is this Supreme Leader Snoke guy?


    Nach JJ-Logik bedeutet das, dass es Plagueis ist. Stichwort: Khan

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Interessant fand ich unter der Woche den Tweet von Pablo Hidalgo, der nochmal bestätigt hat, dass wir in The Force Awakens keinen einzigen Sith gesehen haben. Ich weiß nicht ob dies dann auch das Ende für die Darth Plagueis Theorie bedeutet.
      Abgesehen von der Ohrfeige-Konstellation könnte das aber die Tarkin-Theorie untermauern!
      Tarkin wäre dann kein Sith geworden, sondern nur ein dunkler Jedi.
      Wie gesagt, diese Ähnlichkeit...!


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Zeitreise-Konstrukte: Bitte nicht, grade das fehlen von Zeitreisen und Schrumpfstrahlern ist ein riesen Plus bei SW für mich.
      Oh ja, da geb ich dir recht!


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich hoffe wie bei Ben/Kylo auf einen neuen Charakter, der einen Bezug zu einem der alten hat Es gäbe schließlich auch laut EU genug Jedi, die Order 66 überlebten. Da könnte auch jemand der Dunklen Seite verfallen sein und in einem Riesen Bogen sich am Rest des Imperiums bedienen und was weiß ich für Pläne schmieden.
      Die Idee ist gar nicht schlecht! Das würde auf jeden Fall mal, bestimmt ganz überzeugend und stimmig, den Ohrfeige-Aspekt umgehen!

      (#26)


      Kommentar


        #63
        Für die Tarkin Theorie hab ich nichts übrig. Lea hat zwar aus ihren angeborenen Fähigkeiten außer eine ausgeprägte Empathie zwar auch nichts gemacht, aber ich überlebe nicht die Explosion des Todessterns, lande auf nem Mond den die Rebellen nutzen, finde Artefakte, über die die Rebelen nicht mal gestolpert und und werde zum Macht-Nutzer.

        Ich wäre für ein Order 66 Überlebenden, jetzt dunklen Jedi. Im Film sind es weder "Darth" noch "Sith". Ein O66-Überlebender könnte gleicher maßen Hass auf Sith wie Jedi-Orden haben und deswegen sein eigenes Ding machen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Für die Tarkin Theorie hab ich nichts übrig. Lea hat zwar aus ihren angeborenen Fähigkeiten außer eine ausgeprägte Empathie zwar auch nichts gemacht,...
          Nun kann sie sogar im Weltraum leben...



          Wer Snoke ist wird nachgeliefert werden. Das wird sicherlich nicht ohne Grund verheimlicht. Wir reden hier von Disney, die werden die Lizenz bis zum Ende auslutschen. Da kommen sicherlich noch Snoke-Filme.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

            Nun kann sie sogar im Weltraum leben...
            Was heißt hier im Weltall leben? Die meisten Darstellungen vom Tod im Weltall sind total übertrieben, da es ein Vakuum ist erfriert man nicht in Sekunden, man dünstet nur das Wasser aus wegen dem Unterdruck. Sie wurde vllt etwas zu wenig verletzt dargestellt, da war der Junge Bursche bei Event Horizont etwas besser dargestellt. Ich bin mir sicher das schon bei entsprechenden "Fakechecks" gesehen zu haben dass das Fazit ist, ein paar Momente könnte man entsprechend verletzt im All überleben.

            Ja sicher, es wurde ja auch schon die Geschichte mit dem Tempel im Rückblick dargestellt. Denke eine Aufklärung zu den "Rittern von Ren" wird es auch noch geben, vllt wird er sich da noch ein paar um sich reihen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              In einer Buchbesprechung zu "The Last Jedi" wird auf Snokes Hintergrund eingegangen:

              The novelized version of The Last Jedi is living up to its promise of being the “extended edition.” While the book will officially release on March 6th, a few lucky Star Wars fans have landed advanced copies and have shared some of the most fascinating bits of information. One such revelation in the book is about Supreme


              Ohne jetzt den Link in der Arbeit anklicken zu können (meisten Seiten gesperrt), finde ich das sehr schade.

              Hat mir schon bei "Lost" nicht gefallen, dass etliche Antworten auf andere Medien wie "Lost: The Experience" ausgelagert wurden. Das Mysterium Snoke hätte IMO in den Filmen, die dieses ja auch einführten, aufgelöst werden müssen.

              Eine Minihoffnung auf EP9 besteht ja noch, aber wohl eher mini (immerhin sind Bücher nach neuer Canon-Regel ja auch völlig Canon

              Kommentar


                #67
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                In einer Buchbesprechung zu "The Last Jedi" wird auf Snokes Hintergrund eingegangen:

                The novelized version of The Last Jedi is living up to its promise of being the “extended edition.” While the book will officially release on March 6th, a few lucky Star Wars fans have landed advanced copies and have shared some of the most fascinating bits of information. One such revelation in the book is about Supreme


                Hat mir schon bei "Lost" nicht gefallen, dass etliche Antworten auf andere Medien wie "Lost: The Experience" ausgelagert wurden. Das Mysterium Snoke hätte IMO in den Filmen, die dieses ja auch einführten, aufgelöst werden müssen.
                Meine Rede. Es ist schade, dass man solche Informationen nicht im Flim gebracht hat oder ganze Handlungsoptionen, die sich noch aus Force Awakens ergaben (bspw. das Snoke den instabilen Kylo durch die gefestigtere Rey ersetzen wollte) gar nicht erst aufgegriffen hat.

                Sekundärmaterial soll für mich einen Film ergänzen und darf gerne auch neue Nebenhandlungsstränge einbauen. Aber man darf es nicht dazu benutzen, um nachträglich Patchworking zu betreiben oder Versäumnisse nachzuholen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich versuch mich von Ep9 überraschen zu lassen und werd das daher mal nicht lesen Ich denke schon noch, dass n großer Aufklärender Rückblick kommt, wir haben schließlich auch noch Fetzen von Reys Vision in Mase Keller, einige Bilder sind ja aufgelöst (Lukes Tempel), aber grade die "Ritter von Ren" kamen in Ep8 ja gar nicht vor. Ich denke, auf die Bande und Snoke wird noch ein gegangen, vllt holt Kylo sich aus deren Rängen noch Verstärkung.

                  Thema Hintergrund Infos: Ich bin ja Fan der Technik Bücher. Da hat man die Funktionsweiße der Starkillerbase einigermaßen gerettet und durchaus akzeptabel die Größe der Supremancy dargelegt (letzte hat ja allein schon zwei Werften um die 3km großen Sternzerstörer und zahlreiche andere Fahrzeuge zu bauen, und dient quasi als mobile Heimatwelt)
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Aber man darf es nicht dazu benutzen, um nachträglich Patchworking zu betreiben oder Versäumnisse nachzuholen.
                    Ich denke eher, Disney hat absichtlich Lücken gelassen um das neue EU besser zu verkaufen



                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                      Ich denke eher, Disney hat absichtlich Lücken gelassen um das neue EU besser zu verkaufen
                      Ist ja bisher nicht wirklich gut aufgegangen, was man so hört...

                      Kommentar


                        #71


                        Oh man! Mir wird ganz anders!
                        Gestern (vorgestern) kam mir, der von Episode 8 so enttäuscht ist, eine Idee, wie vielleicht die Sequeltrilogie doch noch zu retten wäre!
                        Ich hatte doch die Idee, daß Snoke niemand ist, sondern nur eine Erscheinung der Macht. Mit einer kleinen Variation ließe sich die Themafrage vielleicht anders und stimmig zur Episode 8 beantworten:

                        Snoke ist die von Kylo Ren geschaffene Erscheinung! Kein Wesen, aber eine Erscheinung mit den Eigenschaften eines Wesens, so überzeugend wesenhaft, daß sogar Militärführer diese Erscheinung zweifellos als Oberster Anführer anerkennen.

                        Kylo Ren hat Snoke mit Hilfe der Macht geschaffen, deswegen, durch das Machtgefüge, kann Snoke auch eigenständig handeln, wie ein reales Wesen auftreten, aber Kylo Ren hat diese Erscheinung Snoke grundlegend quasi konfiguriert, und zwar so, wie er sie für sich brauchte: Kylo Ren träumte davon, wie Darth Vader zu werden, aber er fühlte sich nicht stark genug dazu, also schuf er eine Erscheinung, die durch das Machtgefüge logischerweise "von Natur aus" wesentlich mächtiger ist als er selbst und projizierte alle Zweifel, die ihn von seinem Wunsch abhielten, in diese Erscheinung hinein, auf daß diese Erscheinung ihm mit dragonischer Härte seine Zweifel austreiben würde.

                        Diese dragonische Härte hatte den Nebeneffenkt, daß die Erscheinung Snoke gleichzeitig als Oberster Anführer akzeptiert wurde.

                        Doch trotz dem, daß Snoke eigentlich die Macht selbst ist, kann diese Erscheinung dennoch nur so gut sein, wie Kylo Ren sie geschaffen hat, weswegen es ihm dann auch möglich ist, die Erscheinung zu hintergehen: Obwohl Snoke im Thronraum auftritt, als wäre er gegenüber Kylo Ren unbesiegbar, kann Kylo Ren ihn dennoch töten, weil er unterbewußt die Möglichkeit zu diesem Verrat schon in diese Erscheinung hineinkonfiguriert hat.

                        Mit dieser Idee könnte man es vielleicht so sehen, daß in gewisser Weise die Thronraumszene von Kylo Ren für Rey inszeniert wurde, um sie mit dem Tod Snokes zu beeindrucken und rumzukriegen....

                        Überhaupt unterbewußt:
                        Ich frage mich, ob Kylo Ren mit dieser Idee ein noch größerer Bösewicht sein könnte als Darth Vader, der Imperator oder dieser ominöse Darth Plagueis. Weil er sich selbst zum Bösewicht macht! Er träumt davon, böse zu sein, und schafft sich deswegen selbst einen Mentor, der ihn dazu anstachelt, so böse zu sein, wie er es selbst eigentlich gar nicht ist!



                        Traumwaldschrat

                        (#99)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                          Gestern (vorgestern) kam mir, der von Episode 8 so enttäuscht ist, eine Idee, wie vielleicht die Sequeltrilogie doch noch zu retten wäre!
                          So unterschiedlich können Geschmäcker sein. IMO würde das so gut wie keinen Sinn machen und mir persönlich die ST noch mehr vermurksen, als wenn Snoke gar keinen Hintergrund mehr erhält.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen

                            Snoke ist die von Kylo Ren geschaffene Erscheinung! Kein Wesen, aber eine Erscheinung mit den Eigenschaften eines Wesens, so überzeugend wesenhaft, daß sogar Militärführer diese Erscheinung zweifellos als Oberster Anführer anerkennen.

                            (...)

                            Er träumt davon, böse zu sein, und schafft sich deswegen selbst einen Mentor, der ihn dazu anstachelt, so böse zu sein, wie er es selbst eigentlich gar nicht ist!
                            Per se eine interessante Idee, erinnert mich etwas an die "Sith-Alchemie" des alten EU. Würde denk ich ein einem Buch oder einer Serie besser funktionieren, wird fürs Mainstream Kino zu kompliziert sein. Ich überleg grade wie man den Gedankengang noch "eleganter/kompatibler" machen kann.
                            Auf jedenfall noch besser als die "Snoke ist Kylo aus der Zukunft" Idee.

                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            So unterschiedlich können Geschmäcker sein. IMO würde das so gut wie keinen Sinn machen und mir persönlich die ST noch mehr vermurksen, als wenn Snoke gar keinen Hintergrund mehr erhält.
                            Ich weiß nicht, ich finde man hat Snoke zu hoch kandiedelt als das man ihn ohne Erklärung so stehen lassen kann. Wenn er n normaler Kapuzenfritze gewesen wäre wie der Imperator, gut. Hätte man gemerkt 0815 Imperator Abklatsch. Aber allein die Größe und die Verwundungen. Sowas nagt dermaßen. Also wenn da überhaupt nichts mehr kommt hats die ST verschissen.

                            Vom Alter her muss er beim Untergang des Imperiums schon gelebt haben, entweder ne Mara Jade artige "Rechte Hand neben Darth Vader" Idee oder ein Herrscher aus den Unbekannten Regionen der dann die Herrschaft über das Restimperium erlangt hat.


                            Eigene Idee: Viele stört ja die Art seines Ablebend als, sagen wir zu einfach. Vllt war die ganze Situation im Thronsaal aber nur ein weiterer Trick um Kylo weiter zu stärken. Vllt war der Snoke dort auch nur eine Projektion wie von Luke oder ein Klon, bereitwillig geopfert um Kylo zu testen.

                            PPS: die in Ep7 angespielten Ritter von Ren, vllt wurden aus denen ja die Thronsaal Wachen.

                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, ich finde man hat Snoke zu hoch kandiedelt als das man ihn ohne Erklärung so stehen lassen kann. Wenn er n normaler Kapuzenfritze gewesen wäre wie der Imperator, gut. Hätte man gemerkt 0815 Imperator Abklatsch. Aber allein die Größe und die Verwundungen. Sowas nagt dermaßen. Also wenn da überhaupt nichts mehr kommt hats die ST verschissen.
                              Deswegen kam mir ja die Idee, dass man Snoke in 8 lieber als eher schwachen Machtnutzer hätte darstellen sollen, anstatt ihm zum Über-Imperator zu machen. Wenn man ihn eh abmurksen will und wie Rian Johnson die Freiheiten hat, den Charakter noch entsprechend zu entwickeln, hätte man lieber diesen Weg gehen sollen. Ein Snoke der Kylo eher über sein Wissen um die dunkle Seite erreicht und die erste Ordnung durch sein Charisma und eine eher bedrohliche Aura beherrscht als durch eine enorme Machtfülle - und der von Kylo getötet wird, weil er Rey bedroht.

                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Eigene Idee: Viele stört ja die Art seines Ablebend als, sagen wir zu einfach. Vllt war die ganze Situation im Thronsaal aber nur ein weiterer Trick um Kylo weiter zu stärken. Vllt war der Snoke dort auch nur eine Projektion wie von Luke oder ein Klon, bereitwillig geopfert um Kylo zu testen.
                              Das hoffen ja einige. Bin ich mal gespannt. Theoretisch könnte Abrams diesen Weg noch gehen, persönlich glaube ich aber noch nicht dran.

                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              PPS: die in Ep7 angespielten Ritter von Ren, vllt wurden aus denen ja die Thronsaal Wachen.
                              Nun, nach aktueller Gerüchtelage werden wir die Knights of Ren ja im Episode IX zu Gesicht bekommen - also waren das nicht die Prätorianer-Wachen.




                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht, ich finde man hat Snoke zu hoch kandiedelt als das man ihn ohne Erklärung so stehen lassen kann. Wenn er n normaler Kapuzenfritze gewesen wäre wie der Imperator, gut. Hätte man gemerkt 0815 Imperator Abklatsch. Aber allein die Größe und die Verwundungen. Sowas nagt dermaßen. Also wenn da überhaupt nichts mehr kommt hats die ST verschissen.
                                Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe immer noch, dass es eine Hintergrundstory für Snoke in EP9 gibt. Aber besser keine als eine (in meinen Augen) Vermurkste, wie die IMO von Traumwaldschrat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X