Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihr zugestehe, dass sie sich bei ihrer Schrottsammeltätigkeit die Nötiger Erfahrung angeeignet hat, um technische Probleme zu erkennen und zu lösen und ihr selbst die kaum etablierten Piloternfähigkeiten zubillige, dann erklärt das immer noch nicht, warum sie so spielerisch mit der Macht ungehen kann. Für solche Fähigkeiten brauchte selbst ein Anakin Skywalker Jahre des Trainings.
    Anakin und Rey sind sich in ihren Fähigkeiten sehr ähnlich. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie "entdeckt" werden. Charakterlich sind sie allerdings weit auseinander.
    Reys Charakter ist - im Gegensatz zu Anakins - schon viel weiter entwickelt. Was man bei Anakin die komplette erste Episode beobachten kann, fällt bei Rey komplett weg. Das hat sie schlicht schon hinter sich gebracht.
    Anakin hingegen war noch ein Kind als er von den Jedi "entdeckt und ausgebildet" wurde. Ständig hat man ihm gesagt "du bist der Auserwählte" und immer wenn er "Probleme" hatte, war wie auf Kommando ein gewisser "Politiker" zur Stelle, der ihm was von "der Macht die Leben erschaffen kann" erzählt hat. Das alles wird auch noch überschattet (negativ), von einer realen Person (der Mutter) die er zurück lassen mußte. Diese Person ist dann auch noch gestorben "weil er sie nicht retten konnte", wie er selber glaubt. Das selbe glaubt er dann auch bei Padmé, weil er mitlerweile genau so konditioniert wurde. Die Jedi, mit ihrem Dogma, sind daran nicht ganz unbeteiligt.
    Anakins Charakter ist ein Paradebeispiel dafür, was Konditionierung bei einem Kind anrichten kann. Irgendwann muss das kollidieren, weil er schlicht seinen eigenen Weg nicht gehen konnte.
    Ein "Auserwählter" ist eben auch nur so gut wie seine "Lehrer". Wobei alle "Autoritäten auf dem Gebiet der Macht", gleichwohl welchem "Verein" sie angeghören, in die Rolle des Lehrers schlüpfen können.

    Kommentar


      Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
      Anakin und Rey sind sich in ihren Fähigkeiten sehr ähnlich. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie "entdeckt" werden. Charakterlich sind sie allerdings weit auseinander.
      Reys Charakter ist - im Gegensatz zu Anakins - schon viel weiter entwickelt. Was man bei Anakin die komplette erste Episode beobachten kann, fällt bei Rey komplett weg. Das hat sie schlicht schon hinter sich gebracht.
      ...
      Ein "Auserwählter" ist eben auch nur so gut wie seine "Lehrer". Wobei alle "Autoritäten auf dem Gebiet der Macht", gleichwohl welchem "Verein" sie angeghören, in die Rolle des Lehrers schlüpfen können.
      In Bezug auf die persönlicher Fertigkeiten kann ich ja zustimmen. Dass Rey sich als Schrottsammlerin mit Mechanik und technischen Dingen auskennt ist abslout nachvollziehbar. Und ein gewisses Maß an Selbstverteidigungskünsten ist auf Jakku auch nicht so unrealistisch.

      Dass sie aber auch eine exzellente Pilotin ist, hätte schon besser erklärt werden können. So wie ich Skeletor verstanden habe, wird das im Roman zum Film etabliert, hätte aber ruhig im Film mit einem Nebensatz angesprochen werden können, a la "Wie kommt es, dass du so gut fliegen kannst?" "Ich musste ab und an Schiffe für Unkar Plutt steuern."

      Bei den Machtfertigkeiten hört es aber für mich auf. Hier hat man Rey in Episode VII zu viel angedichtet und in Teil 8 hat man versagt, dies vernünftig zu erklären.

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Bei den Machtfertigkeiten hört es aber für mich auf. Hier hat man Rey in Episode VII zu viel angedichtet und in Teil 8 hat man versagt, dies vernünftig zu erklären.
        Ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Aber nachvollziehen kann ich sie leider nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es ja auch ein paar Star Wars Fans. Von denen stört sich keiner an Reys Machtbegabung.

        Wie kommt es z.B., dass Luke immer nur diesen Gleiter "geflogen" ist (über Rübenfelder, wie Han ihm attestiert....) und dann bei der Rebellion direkt mal Staffelführer beim Angriff auf den Todesstern wird. Wo war sein Kampfpilotentraining und seine Unterweisung in militärischer Taktik......von sich selbst behauptet er nur einmal "er sei kein übler Pilot", was auch immer das (im Film) heißen mag.
        Und das aller härteste: er trifft bei voller Beschleunigung, in einem engen Graben, die zwei Meter Öffnung mit Hilfe der Macht.
        Etwas "das kein Cumputer schafft". Irgendwer meint doch: "das ist unmöglich, selbst für einen Computer". Erklärung:
        er hat zu Hause "......Ratten" mit seiner T-irgendwas abgeknallt. Das ist natürlich genau das selbe..... (Ironie).
        Luke war von allen der Älteste und auch er hatte NIE irgend ein Training. Trotzdem hat er es auf Anhieb hinbekommen. Trotz seines sehr hohen Alters. Irgendwann ist nämlich auch für einen noch so Begabten der Zug mal abgefahren, wenn einer im "Leistungsbereich" eben noch Leistung bringen soll.
        Ich meine: wir haben es vor 40 Jahren geglaubt und jetzt können wir das nicht mehr, weil der Held kein "Skywalker" ist? Ist das der Grund?
        Warum kann Rey nicht einfach ein Kind von genau der Art sein, das in der alten Republik ganz bestimmt vom Jediorden entdeckt worden wäre? Dann wäre sie eben eines dieser Lichtschwert schwingenden und Helm tragenden "Erst-Klässler" geworden, wie wir sie in Episode II bei Yoda haben trainieren sehen......nur weil wir das alles nicht sehen oder weil die "Erklärung" aus bleibt, ist es unglaubwürdig?

        Kommentar


          Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
          Wie kommt es z.B., dass Luke immer nur diesen Gleiter "geflogen" ist (über Rübenfelder, wie Han ihm attestiert....) und dann bei der Rebellion direkt mal Staffelführer beim Angriff auf den Todesstern wird.
          Der Gleiter aus der "Das sind nicht die Droiden die wir suchen" ist nicht der Gleiter von dem Luke seine Flugerfahrung hat.
          Und Luke war nicht Staffelführer, das war Wedge Antilles, Luke war Rot 5.


          er hat zu Hause "......Ratten" mit seiner T-irgendwas abgeknallt. Das ist natürlich genau das selbe..... (Ironie).
          Wompratten, T16 Skyhopper und es ist natürlich nicht dasselbe, im Gegensatz zu Wompratten, bewegt sich der Lüftungsschacht nicht.
          Der T16 ist vom selben Hersteller wie der X-Wing, die Bedienung ist nahezu identisch.

          Luke war von allen der Älteste und auch er hatte NIE irgend ein Training. Trotzdem hat er es auf Anhieb hinbekommen. Trotz seines sehr hohen Alters. Irgendwann ist nämlich auch für einen noch so Begabten der Zug mal abgefahren, wenn einer im "Leistungsbereich" eben noch Leistung bringen soll.
          Luke war in Ep IV genauso alt wie Rey in Ep VII, von welchen sehr hohem Alter redest du?
          Hast du schonmal Ep IV gesehen? Obi Wan beginnt mit Lukes Ausbildung auf dem Flug nach Alderaan, auf Anhieb bekommt er es nicht hin.
          Ebenso in Ep V auf Dagoba, er schafft es nicht den X-Wing aus den Sumpf zu heben, er versagt in der Höhle, bricht die Ausbildung ab und verliert seine Hand

          Kommentar


            Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
            Ich meine: wir haben es vor 40 Jahren geglaubt und jetzt können wir das nicht mehr, weil der Held kein "Skywalker" ist? Ist das der Grund?
            Warum kann Rey nicht einfach ein Kind von genau der Art sein, das in der alten Republik ganz bestimmt vom Jediorden entdeckt worden wäre? Dann wäre sie eben eines dieser Lichtschwert schwingenden und Helm tragenden "Erst-Klässler" geworden, wie wir sie in Episode II bei Yoda haben trainieren sehen......nur weil wir das alles nicht sehen oder weil die "Erklärung" aus bleibt, ist es unglaubwürdig?
            "Ich habe im Beggars Canyon Womp-Ratten von meinem T-16 aus abgeknallt - die sind auch nicht viel grösser als zwei Meter."

            Der Incom T-16 Skyhopper ist vom gleichen Hersteller wie der Incom T65 B X-Wing

            Ich stimme dir zu: ich habe das vor 40 Jahren ohne Murren akzeptiert, bzw. es wurde zum Canon. Und damit sind wir beim grossen, schleimigen Problem, das die ST hat: Für mich als Alt-Fan war die grösste Vorfreude auf die ST, eine Weiterentwicklung des Universums und der Geschichte zu sehen - portiert in die Gegenwart. Und was hat Disney gemacht - den gleichen "Blödsinn" (liebevoll gemeint) gewürzt mit politischer korrekter Besetzung (Gegenwart), aber ohne jegliche sichtbare Weiterentwicklung, und genügend eigenen Konstruktions-Fehlern, dass sogar die Star Wars Neulinge bei Ep08 einen Schlag ins Gesicht spüren. Von mir als Alt-Fan ganz zu schweigen.

            Disney, bzw. einzelne Studios können gute Geschichten. Ich kann mir nicht ausmalen, wieviel Brainwork da drinsteckt, bei so viel bestehendem gutem/ schlechtem Canonmaterial (pardon: Legends) so einen banalen Reboot zu produzieren.

            EDIT: Red Leader beim Battle of Yavin war ein "unnamed" (Garven Dreis lt. Legends), Wedge war Red 2
            The cake is a lie. Always.

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              im Film mit einem Nebensatz angesprochen werden können, a la "Wie kommt es, dass du so gut fliegen kannst?"
              Wurde das nicht in Episode 7 dargestellt, wo sie in ihrer öden Freizeit mit Flugsimulatoren herumspielt?

              Kommentar


                Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                Wie kommt es z.B., dass Luke immer nur diesen Gleiter "geflogen" ist (über Rübenfelder, wie Han ihm attestiert....) und dann bei der Rebellion direkt mal Staffelführer beim Angriff auf den Todesstern wird. Wo war sein Kampfpilotentraining und seine Unterweisung in militärischer Taktik......von sich selbst behauptet er nur einmal "er sei kein übler Pilot", was auch immer das (im Film) heißen mag.
                Nun, wie die anderen schon sagten besaßen die Larses einen T-16 Skyhopper, den Luke immer wieder geflogen ist. In-Universe ist das ein Atmosphärenflieger, dessen Kontrollen dem des X-Wing sehr ähnlich sind. Damit hat Luke gelernt zu fliegen. Und das wird im Episode IV immerhin mehrfach erwähnt. Auch Obi-Wan bestätigt ja, dass Luke ein ziemlich guter Pilot sei. Daher ist es nicht so aus der Luft gegriffen, wenn er beim Angriff auf den Todesstern mitfliegen darf. Gleichsam haben die anderen auch schon gesagt, dass Luke keineswegs die Staffel anführt sondern nur als Rot 5 mitfliegt. Er ergreift zum Ende des Kampfes hin nur die Initiative beim letzten Graben-Lauf.

                Reys Piloten-Fährigkeiten bleiben hingegen total unerklärt. Angeblich wurde das im Roman erläutert, aber so etwas gehört meiner Meinung nach in den Film.

                Luke war von allen der Älteste und auch er hatte NIE irgend ein Training. Trotzdem hat er es auf Anhieb hinbekommen. Trotz seines sehr hohen Alters. Irgendwann ist nämlich auch für einen noch so Begabten der Zug mal abgefahren, wenn einer im "Leistungsbereich" eben noch Leistung bringen soll.
                Interessanterweise sah die ursprüngliche Planung sogar vor, dass Luke erst einen Anflug mit Computer unternimmt, scheitert und dann erst im zweiten Anlauf mit der Macht Erfolg hat. Dies wurde nur zusammengekürzt, weil sonst die ganze Sequenz zu lang geworden wäre

                Ich meine: wir haben es vor 40 Jahren geglaubt und jetzt können wir das nicht mehr, weil der Held kein "Skywalker" ist? Ist das der Grund?
                Nein, Rey muss für mich gar keine Skywalker oder Kenobi sein, ihre Fähigkeiten sollten nur irgendwo etabliert werden. Wie ich schon woanders schrieb: Technikskills und Nahkampfverteidigung kann ich bei ihrer Herkunft akzeptieren. Bei Pilotenerfahrung wird es schon kritisch, aber noch möglich Bei Erfahrung mit der Macht bin ich raus, das kann ich ohne Erklärung so nicht akzeptieren.


                Warum kann Rey nicht einfach ein Kind von genau der Art sein, das in der alten Republik ganz bestimmt vom Jediorden entdeckt worden wäre? Dann wäre sie eben eines dieser Lichtschwert schwingenden und Helm tragenden "Erst-Klässler" geworden, wie wir sie in Episode II bei Yoda haben trainieren sehen......nur weil wir das alles nicht sehen oder weil die "Erklärung" aus bleibt, ist es unglaubwürdig?
                Für mich ja.

                Bisher wurde klar etabliert, dass man selbst als sehr potenter Machtnutzer wie Anakin Training und Anleitung braucht, um die Macht vollständig nutzen zu können. Ansonsten wäre eine Verweigerung der Aufnahme in den Jedi-Orden für den betreffenden Machtnutzer ja kein Beinbruch.

                Bei Rey sieht es so aus, als fllögen ihr die Machtfertigkeiten geradezu zu - und so etwas muss man meiner Meinung nach schon erläutern, wenn es dem bisherigen Kanon zu widersprechen scheint.


                Edit:

                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Wurde das nicht in Episode 7 dargestellt, wo sie in ihrer öden Freizeit mit Flugsimulatoren herumspielt?
                Evtl. wie von Skeletor berichtet im Roman zum Film. In Episode 7 sieht man nur, dass sie sich mal einen geplünderten X-Wing-Helm aufsetzt, mehr aber auch nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Wurde das nicht in Episode 7 dargestellt, wo sie in ihrer öden Freizeit mit Flugsimulatoren herumspielt?
                  Im Roman Before the Awakening Kimmy der Simulator vor, den sie im AT-AT hat. Quasi ihre Playstation. Im Roman zum Film wird zudem gesagt, dass sie schon unzählige Schiffe geflogen hat.

                  Im Film bestätigt sie nur, dass sie Pilotin ist. Im Roman gibt es hier mehr Dialog. Sie kann den Falken zudem auch nicht direkt perfekt fliegen. Sie rammt erstmal den Außenposten nieder. Den Falken fliegt sie hier zum ersten Mal.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Und Luke war nicht Staffelführer, das war Wedge Antilles, Luke war Rot 5.
                    Luke hat doch während des Kampfes die Führung übernommen, nachdem ein Staffelführer abgeschossen wurde.

                    Wompratten, T16 Skyhopper und es ist natürlich nicht dasselbe, im Gegensatz zu Wompratten, bewegt sich der Lüftungsschacht nicht.
                    Der T16 ist vom selben Hersteller wie der X-Wing, die Bedienung ist nahezu identisch.
                    Die Ratten hat er immerhin auf Sicht abknallen können und bestimmt nicht bei „Überschall“. Wahrscheinlich mit den Laser-Kanonen?
                    Die X-Wing hingegen bewegt sich mit voller Kraft auf das Ziel zu. Ich glaube nicht, dass er bei solchen Geschwindigkeiten ( >1.000 km/h ?? ) den Schacht sehen konnte, ehe er die Photonentorpedos abfeuerte. Seine Ausweichmanöver wurden ihm ebenfalls von Darth Vader als "die Macht wirkt stark bei diesem da" attestiert.

                    Luke war in Ep IV genauso alt wie Rey in Ep VII, von welchen sehr hohem Alter redest du?
                    Hast du schonmal Ep IV gesehen? Obi Wan beginnt mit Lukes Ausbildung auf dem Flug nach Alderaan, auf Anhieb bekommt er es nicht hin.
                    Ebenso in Ep V auf Dagoba, er schafft es nicht den X-Wing aus den Sumpf zu heben, er versagt in der Höhle, bricht die Ausbildung ab und verliert seine Hand
                    Mir kam Luke damals ziemlich alt vor, mindestens 20. Kann sein, dass er laut „Canon“ jünger ist.
                    Wenn Rey es nicht auf Anhieb hinbekommen hätte,….......in manchen Situationen lernt man zum Glück schneller.
                    Außerdem: welches „Level“ erwartet man denn bei Star Wars? Da geht es doch immer um Individuen, die irgendwann die Galaxis retten. Also zu erwarten ist die Geschichte von denen, die in allen Bereichen zu den Besten gehören und zum Schluß auf dem höchsten Level mitmischen. Die „Provinzkriege“, die tausendfach bestimmt auch irgendwo stattfinden, sind da Nebensache.

                    Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
                    Und was hat Disney gemacht - den gleichen "Blödsinn" (liebevoll gemeint) gewürzt mit politischer korrekter Besetzung (Gegenwart), aber ohne jegliche sichtbare Weiterentwicklung, und genügend eigenen Konstruktions-Fehlern, dass sogar die Star Wars Neulinge bei Ep08 einen Schlag ins Gesicht spüren. Von mir als Alt-Fan ganz zu schweigen.
                    Ich habe mir Episode 8 noch gar nicht angeschaut. Bei Episode 7 fand ich einfach mal erfrischend, dass beim Thema „Macht“ nicht wieder die Skywalkers im Mittelpunkt stehen.
                    Es können auch andere „die Macht beherrschen“.

                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Reys Piloten-Fährigkeiten bleiben hingegen total unerklärt. Angeblich wurde das im Roman erläutert, aber so etwas gehört meiner Meinung nach in den Film.
                    Ich sehe da nicht zwingend ein Problem. Es muss nicht immer alles erklärt werden. Die Episoden I-VI geben genug Indizien her, dass ein machtbegabtes Wesen einfach so „geboren“ werden kann.
                    In Harry Potter beispielsweise stammen einige „Zauberer“ von „Muggel“ (normale Nichtmagier) ab. Warum deren Kinder dann plötzlich „zaubern“ können, wird da auch nicht weiter „erklärt“.

                    Bei Rey sieht es so aus, als fllögen ihr die Machtfertigkeiten geradezu zu - und so etwas muss man meiner Meinung nach schon erläutern, wenn es dem bisherigen Kanon zu widersprechen scheint.
                    Das hört man öfters: "es widerspricht dem Kanon". Doch frage ich mich, was genau ist der Kanon? Wer macht die Regeln? Bisher war das G. Lukas. Jetzt sind eben andere Macher am Werk. Wie ein weiser Mann zu sagen pflegte: "es kommt auf den Standpunkt an."

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Im Roman Before the Awakening Kimmy der Simulator vor, den sie im AT-AT hat. Quasi ihre Playstation. Im Roman zum Film wird zudem gesagt, dass sie schon unzählige Schiffe geflogen hat.
                      Tja, hätte man in einem Halbsatz im Film erwähnen können und gut wärs gewesen.

                      Im Film bestätigt sie nur, dass sie Pilotin ist. Im Roman gibt es hier mehr Dialog. Sie kann den Falken zudem auch nicht direkt perfekt fliegen. Sie rammt erstmal den Außenposten nieder.
                      Nur um zwei Munuten später perfekt durch Sternenzerstörer-Wracks zu zirkeln.

                      Aber gut, lassen wir das. Ich finde es blöde, dass man solche für mich wichtigen Informationen aufs offizielle Sekundärmaterial auslagert, aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr...

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Han Solo hat Rey nicht erkennt, Leia hat Rey nicht erkannt, Luke hat Rey nicht erkannt. Bei dem Alter des Mädels muss sie doch lange vor Kylos Verrat an Luke geboren worden sein, also zu einer Zeit, wo es unter den Skywalkers und Solos noch regen Kontakt gab. Wie sollte man das noch darstellen.

                        Muß nicht sein!
                        Ich habe mir zum Beispiel überlegt, daß aufgrund widriger Lebensumstände Leia und Han im Säuglingsalter die damals anders genannte Rey zur Adoption freigaben (richtig: Warum dann nicht auch Ben? Aber dann müßte er eben jünger sein als Rey oder durch diese widrigen Lebensumstände hätte man noch einen kleinen Jungen "mitschleifen" aber nicht zusätzlich noch einen Säugling durchbringen können), oder sie war noch im Säuglingsalter von beiden zu irgendeinem Zeitpunkt totgeglaubt oder von Sklavenhändlern unwiderruflich entführt. Dann hätte Rey keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern und Leia und Han könnten sie nicht wiedererkennen.

                        Eine andere Variante greift etwas auf, was ich bis heute nicht verstanden habe, warum manche zu Episode 7 vermuteten, Kylo Ren habe von Rey auf Jakku gewußt, weil er so penetrant nach "diesem Mädchen" fragt:
                        Zwar gäbe es dann doch Schwierigkeiten bezüglich Altersunterschied oder Wiedererkennung, aber vielleicht hat er heimlich seine Schwester entführt und weggegeben.
                        Noch schwieriger zu erklären und eventuell zur Chronik unstimmig wäre, daß er sie entführte, weil er sie sich als seinen Partner (um über die Galaxis zu herrschen) reservieren wollte, und sie deshalb auf Jakku versteckte und festnagelte (keine Fluchmöglichkeit, dort würden Leia und Han niemals suchen,?)[Vielleicht hat er dann noch zusätzlich mitgeholfen, daß Han der Falken gestohlen wird, damit er ja nicht nach Jakku kommt]


                        Traumwaldschrat

                        (#74)

                        Kommentar


                          Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir Episode 8 noch gar nicht angeschaut. Bei Episode 7 fand ich einfach mal erfrischend, dass beim Thema „Macht“ nicht wieder die Skywalkers im Mittelpunkt stehen.
                          Es können auch andere „die Macht beherrschen“.
                          I
                          Habe Ep08 auch noch nicht gesehen, aber der Termin steht schon.

                          Ich weiss gar nicht, warum die Machtfähigkeit so mit den Skywalkers verbunden wird. Star Wars OT und PT gehen umd Luke/Anakin, selbst wenn man die Machtthematik komplett ausblenden würde
                          OT: Skywalker ist der einzige Hauptcharakter mit Machtfähigkeiten, aber wenn Yoda und Obi-Wan existieren, warum nicht viele andere auch? Es wurde immer von "die Jedi (Plural) gesprochen, nicht von die Skywalker-Sippschaft
                          PT: Viele haben Machtfähigkeiten, es gibt den Jediorden für die "offizielle" Ausbildung, falls man "entdeckt" wird. Die Geschichte erzählt halt das "Werden" von Darth Vader und verbindet Anakin mit Darth mit Luke als Hauptcharaktere (plus das Auserwähltengedöhns, das ich in seiner Konsequenz bis heute nicht verstehe)
                          ST: OT und PT haben ja als Canon gesetzt, dass es viele mit Machtfähigkeiten gibt (wie R1 sogar sehr schön mit latenten Fähigkeiten ausbaut) - Insofern ist das mit Rey doch prima, warum wird da so ein Bohei um irgendeine Skywalker-Verwandtschaft gemacht wird, ist mir nicht klar.

                          The cake is a lie. Always.

                          Kommentar


                            Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                            Muß nicht sein!
                            Ich habe mir zum Beispiel überlegt, daß aufgrund widriger Lebensumstände Leia und Han im Säuglingsalter die damals anders genannte Rey zur Adoption freigaben (richtig: Warum dann nicht auch Ben? Aber dann müßte er eben jünger sein als Rey oder durch diese widrigen Lebensumstände hätte man noch einen kleinen Jungen "mitschleifen" aber nicht zusätzlich noch einen Säugling durchbringen können), oder sie war noch im Säuglingsalter von beiden zu irgendeinem Zeitpunkt totgeglaubt oder von Sklavenhändlern unwiderruflich entführt. Dann hätte Rey keine Erinnerung an ihre leiblichen Eltern und Leia und Han könnten sie nicht wiedererkennen.
                            Das halte ich doch für sehr abwegig. Wenn sich Rey jetzt noch als Kylos Schwester entpuppern sollte, würde ich das auch nicht mehr glauben. Da wäre es noch relistischer, wenn sie Lukes Tochter wäre und der hat sie auch wegen seiner selbstgewählten Abnabelung zur Macht nicht sofort erkannt.

                            Wobei ich gar nicht mal unbedingt will, dass Rey jetzt aus der Skywalker-Linie stammt. Man muss mir nur ihre bereits ohne Training enorm starken Machtkräfte vernünftig erklären, dann kann sie ruhig auch ein Niemand sein. Daher finde ich die Idee, Jedi Schülerin mit Gedächtnisverlust gar nicht mal so schlecht. Evtl. war sie auch an Lukes Akademie und Kylo wollte sie schützen und hat sie deswegen am Leben gelassen und mit einem manipulierten Gedächtnis auf Jakku ausgesetzt.

                            Kommentar


                              Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                              Luke hat doch während des Kampfes die Führung übernommen, nachdem ein Staffelführer abgeschossen wurde.
                              Das macht ihn noch nicht zum Staffelführer und er hat nicht die Führung übernommen, er war an der Reihe den Angriff zu fliegen, nachdem die Anderen vor ihm keinen Erfolg hatten.

                              Das Führungsfahrzeug in einem Konvoi ist auch einfach nur das erste Fahrzeug aber nicht zwangsläufig das Komandofahrzeug

                              Kommentar


                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                                Das macht ihn noch nicht zum Staffelführer und er hat nicht die Führung übernommen, er war an der Reihe den Angriff zu fliegen, nachdem die Anderen vor ihm keinen Erfolg hatten.

                                Das Führungsfahrzeug in einem Konvoi ist auch einfach nur das erste Fahrzeug aber nicht zwangsläufig das Komandofahrzeug
                                Luke übernimmt bei diesem Angriff eindeutig das Kommando über zwei weitere „Flügelmänner“.
                                Sein Befehl lautet: „Mit voller Kraft rein, um sich die feindlichen Jäger vom Hals zu halten.“
                                Antwort (Biggs): „Ist gemacht Boss.“

                                Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
                                OT: Skywalker ist der einzige Hauptcharakter mit Machtfähigkeiten, aber wenn Yoda und Obi-Wan existieren, warum nicht viele andere auch? Es wurde immer von "die Jedi (Plural) gesprochen, nicht von die Skywalker-Sippschaft
                                PT: Viele haben Machtfähigkeiten, es gibt den Jediorden für die "offizielle" Ausbildung, falls man "entdeckt" wird. Die Geschichte erzählt halt das "Werden" von Darth Vader und verbindet Anakin mit Darth mit Luke als Hauptcharaktere (plus das Auserwähltengedöhns, das ich in seiner Konsequenz bis heute nicht verstehe)
                                ST: OT und PT haben ja als Canon gesetzt, dass es viele mit Machtfähigkeiten gibt (wie R1 sogar sehr schön mit latenten Fähigkeiten ausbaut) - Insofern ist das mit Rey doch prima, warum wird da so ein Bohei um irgendeine Skywalker-Verwandtschaft gemacht wird, ist mir nicht klar.
                                Die Galaxis ist ziemlich groß (400 Milliarden Sternen….). Für andere „Universen“ wie z.B. Star Trek ist unsere Milchstraße (300 Milliarden Sternen…..) groß genug, dass da in jeder gefühlten 2. Folge neue Spezies entdeckt werden.
                                Kurz gesagrt, die Galaxie ist riesig, was eine „benötigte Erklärung“ im Grunde obsolet macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X