Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    3. Luke weiß überhaupt nicht, dass er eine Tochter hat. Rey wurde von jemand ganz anderem (Mutter?/evtl. Stiefvater?) zurückgelassen.
    Ok, meine Theorie ist auch ganz abwegig, würde aber zu der vorhergenannten passen. Möglicherweise ist es auch kein Zufall das der Millenium Falcon und Rey auf dem selben Planeten "warten". Die Geschichte könnte erfunden sein, um...

    1. ... zu verschleiern das Rey mit dem Falke nach Jakku gebracht wurde.

    2. ... Han nach dem er seinen Sohn gerade "verloren" hatte, nicht auch noch jemand zuegeben wollte, daß bei einer "Mission" auch der Falke verloren ging.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
      3. Luke weiß überhaupt nicht, dass er eine Tochter hat. Rey wurde von jemand ganz anderem (Mutter?/evtl. Stiefvater?) zurückgelassen.
      Stimmt, an die Möglichkeit hatte ich auch schon vorher mal gedacht, hatte sie aber gestern nicht mehr parat.

      Es ist auf jeden Fall sehr spannend, wie man da nach Episode VII in der Beziehung spekulieren und diskutieren kann. Und es interessiert mich schon sehr, welche der Optionen dann am Ende in Bezug auf Reys Herkunft Realität werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Kann ja gut sein, das Luke, sollte er der Vater sein, seine Tochter schützen und verstecken wollte. Ein möglicher Hintergrund, wieso er das tut, wäre die Tatsache das er einfach nicht will, dass Rey irgendwas mit den Konflikten zu tun hat (was ja dann nicht geklappt hat). Vielleicht war Reys Mutter ein Mitglied des neuen Jedi Ordens und wurde somit auch von Kylo getötet.
        Frage mich und bin gespannt, was für ein "Jedi Orden" das gewesen sein soll, der von diesem halbstarken ausgelöscht werden konnte. Der besteht ja gerade so gegen untrainierte im Schwertkampf und hat auch sonst neben ein paar Würdetricks nicht viel drauf. Vader hätte ihn mit einem Finger weggeschnippt und da Luke Vader besiegen konnte oder zumindest ebenwürdig war, ohne die dunkle Seite der Macht zu nutzen, ist es sehr sehr fraglich, wie das alles abgelaufen sein soll.
        Bei Yoda hatte es ja noch Sinn gemacht, warum er sich zurückziehen musste...

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Der besteht ja gerade so gegen untrainierte im Schwertkampf und hat auch sonst neben ein paar Würdetricks nicht viel drauf.
          Hast du einen anderen Film als ich gesehen? Kylo Ren konnte einen Blasterschuss minutenlang aufhalten, konnte Leute mittels Macht "einfrieren". Alles Fähigkeiten die man nicht mal von Vader oder dem Imperator gesehen hat. Nur das mit dem verbockten Schwertkampf ließ ihn eher schwach aussehen. Sonst merkt man schon, dass er den Enkel des "Chosen One" ist .

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Hast du einen anderen Film als ich gesehen? Kylo Ren konnte einen Blasterschuss minutenlang aufhalten, konnte Leute mittels Macht "einfrieren". Alles Fähigkeiten die man nicht mal von Vader oder dem Imperator gesehen hat.
            Blaster abwehren konnten Vader, ObiWan und ganz sicher auch andere ohne Lichtschwert. Jedi benutzen dazu nur idR ihr Schwert. Ich sehe das keine besonderen Fähigkeiten, nur schreiben wir das Jahr 2015 bezogen auf den Film und da lässt man lieber einen Blasterschuss cool auf der Stelle stehen, weil es Filmtechnisch wohl problemlos möglich ist und die modernen Scifi-Gucker sowas wollen. In Episode 5 verpufften Han Solos Schüsse einfach nur in Vaders Hand.
            Luke konnte nach wenigen Leerstunden diverse Gegenstände hochheben lassen und rumschweben lassen. Eine von der Macht unempfängliche Person gegen ihren Willen einfrieren zu lassen erscheint mir da nicht wesentlich anspruchsvoller zu sein, bezogen auch die Macht, könnten sich ein Stein und ein Lebewesen kaum unterscheiden.
            Die Fähigkeiten sind "neu", aber kein Anzeichen für besonderer Fähigkeiten.
            Trotz Ablenkung nicht vom Blaster getroffen zu werden oder trotz Verletzung zwei Anfänger mit nur einer Handbewegung aus zu schalten, das würde mich überzeugen.
            Wir haben keine Yodas, Windus und Palpatines mehr, selbst Luke war schon ein Rückschritt, aber hier haben wir es mit blutigen Anfängern und Möchtegern Machtnutzern zu tun. Aber er soll ja auch noch weiter ausgebildet werden, wir werden sehen.

            Kommentar


              #21
              Ich muss zugeben, dass Kylo Ren (was für ein nerviger Name) die Macht um einiges besser beherrscht als Luke oder Anakin. Das er gegen Rey verliert beweist lediglich, dass Rey am Ende ihrer Reise höchstwahrscheinlich unbesiegbar sein wird. Insgesamt finde ich es auch nicht schlimm, dass K.R. im Zwiespalt ist und seinen Weg sucht. Das wirkt um einiges glaubwürdiger, als die rasanten Entwicklungen manch andere Figuren in SW.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Ich muss zugeben, dass Kylo Ren (was für ein nerviger Name) die Macht um einiges besser beherrscht als Luke oder Anakin.
                Begründung?
                Ich habe lediglich Wutausbrüche und völlig durchschnittlichen Schwertkampf gesehen, dazu Machteinsatz gegen Wehrlose.
                Das er gegen Rey verliert beweist lediglich, dass Rey am Ende ihrer Reise höchstwahrscheinlich unbesiegbar sein wird.
                Was ist das denn für ein Unsinn? Im Star Wars Universum ist niemand unbesiegbar, egal ob gut oder böse. Und selbst wenn Rey noch größeres Potential als der junge Anakin haben sollte bringt das in dem Moment als sie völlig unausgebildet gegen Kylo kämpft überhaupt nichts.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Blaster abwehren konnten Vader, ObiWan und ganz sicher auch andere ohne Lichtschwert.
                  In den Filmen konnte das IIRC nur Vader. Und er hat seine künstlichen Hände dazu benutzt.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Luke konnte nach wenigen Leerstunden diverse Gegenstände hochheben lassen und rumschweben lassen. Eine von der Macht unempfängliche Person gegen ihren Willen einfrieren zu lassen erscheint mir da nicht wesentlich anspruchsvoller zu sein, bezogen auch die Macht, könnten sich ein Stein und ein Lebewesen kaum unterscheiden.
                  Die Fähigkeiten sind "neu", aber kein Anzeichen für besonderer Fähigkeiten.
                  Wir können überhaupt nicht einschätzen, wie viel nötig ist um zu tun, was Kylo getan hat. Möglicherweise ist es einfach, möglicherweise ist es schwer.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Trotz Ablenkung nicht vom Blaster getroffen zu werden oder trotz Verletzung zwei Anfänger mit nur einer Handbewegung aus zu schalten, das würde mich überzeugen.
                  Wir haben keine Yodas, Windus und Palpatines mehr, selbst Luke war schon ein Rückschritt, aber hier haben wir es mit blutigen Anfängern und Möchtegern Machtnutzern zu tun. Aber er soll ja auch noch weiter ausgebildet werden, wir werden sehen.
                  Ja, er ist noch unausgebildet, wie Rey. Er kann etwas mehr als sie, hat aber starke Probleme mit seinem "Mindset" (zu viel Zweifel, Angst, innere Zerissenheit), aus dem Grund dürfte sie ihn schnell überholen, wenn sich das nicht ändert.

                  Am Ende von TFA sind beide etwa gleichwertige Konkurrenten. Ich hoffe stark, dass Luke sich richtig weiterentwickelt hat auf dem Level von Yoda oder Palpatine ist oder nah dran.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Frage mich und bin gespannt, was für ein "Jedi Orden" das gewesen sein soll, der von diesem halbstarken ausgelöscht werden konnte. Der besteht ja gerade so gegen untrainierte im Schwertkampf und hat auch sonst neben ein paar Würdetricks nicht viel drauf. Vader hätte ihn mit einem Finger weggeschnippt und da Luke Vader besiegen konnte oder zumindest ebenwürdig war, ohne die dunkle Seite der Macht zu nutzen, ist es sehr sehr fraglich, wie das alles abgelaufen sein soll.
                  Bei Yoda hatte es ja noch Sinn gemacht, warum er sich zurückziehen musste...
                  1. Wir wissen nicht, ob Kylo alleine war oder die Knights of Ren dabei hatte
                  2. Wir wissen nicht, ob es bei Luke überhaupt Lichtschwerttraining gab. Kylo Ren hat jedenfalls ein sehr altes Lichtschwertdesign verwendet, mit einem defekten Kristall. Möglicherweise wollte er sich nur von Lukes lehren abgrenzen, möglicherweise gab es von Luke diesbezüglich aber auch keine Lehren
                  3. Vader hat sich zumindest in ANH auch teilweise wie ein kleines Kind verhalten ("Da hat jemand die Macht beleidigt, dem muss ich jetzt erstmal zeigen, wo es langgeht und würge ihn erstmal...wird schon sehen, was er davon hat, der Arsch")
                  4. Luke hat Vader mit Hilfe der dunklen Seite in ROTJ besiegt. Es war nur ein kurzer "Flirt", aber es war die dunkle Seite.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Blaster abwehren konnten Vader, ObiWan und ganz sicher auch andere ohne Lichtschwert. Jedi benutzen dazu nur idR ihr Schwert. Ich sehe das keine besonderen Fähigkeiten, nur schreiben wir das Jahr 2015 bezogen auf den Film und da lässt man lieber einen Blasterschuss cool auf der Stelle stehen, weil es Filmtechnisch wohl problemlos möglich ist und die modernen Scifi-Gucker sowas wollen. In Episode 5 verpufften Han Solos Schüsse einfach nur in Vaders Hand.
                    Was DU dabei siehst ist zweierlei, weil rein subjektiv. Wenn die Filmemacher Kylo Ren als Nichtskönner darstellen hätten wollen, hätten sie ihm diese neuen Fähigkeiten wohl nicht gegeben (welche MEINER Meinung nach schon recht fortgeschritten wirken) und die Figur 10 Jahre jünger gestaltet (so steht er 10 Jahre unter den Fittichen eines Sith-Lords und war vorher in Ausbildung bei Luke). Dass das im Kontrast zu seinem Abloosen beim finalen Schwertkampf steht, sehe ich auch. Hier müssen die Drehbuchautoren ihre wahre Intention dann in Episode VIII zeigen, sprich ob Rey wirklich so supertoll ist, Kylo Ren trotz der dagegen sprechenden Darstellung des Rest des Films wirklich nichts drauf hat oder ob es einfach ein Fehler ist um ein recht ausgeglichenes finales Duell zeigen zu können (ich persönlich rechne mit letzterem ).


                    Luke konnte nach wenigen Leerstunden diverse Gegenstände hochheben lassen und rumschweben lassen. Eine von der Macht unempfängliche Person gegen ihren Willen einfrieren zu lassen erscheint mir da nicht wesentlich anspruchsvoller zu sein, bezogen auch die Macht, könnten sich ein Stein und ein Lebewesen kaum unterscheiden.
                    Die Fähigkeiten sind "neu", aber kein Anzeichen für besonderer Fähigkeiten.
                    Es gibt wohl genügend Szenen, wo diese Fähigkeiten in der OT oder PT den Jedi nützlich gewesen wären. Klar hat JJ diese nun gezeigt, weil sie "cool" aussehen. Allerdings wäre das damit zu Lasten der Story, wenn sie "nicht besonders" wären. Vergleichbar mit R2s Fähigkeiten in der PT, die er in der OT auch gut gebrauchen hätte können.

                    Wir haben keine Yodas, Windus und Palpatines mehr, selbst Luke war schon ein Rückschritt, aber hier haben wir es mit blutigen Anfängern und Möchtegern Machtnutzern zu tun. Aber er soll ja auch noch weiter ausgebildet werden, wir werden sehen.
                    Rey ist ne blutige Anfägerin. Nochmal, bei Kylo Ren geht eindeutig aus der Story hervor, dass er das nicht ist. Seine Ausbildung ist noch nicht vollendet, was immer das heißen mag. Gerade wenn Snoke möglicherweise wirklich Darth Pleigus könne es sich hier um Dinge handeln, welche er Kylo Ren zeigen mag, die der Imperator und Vader auch nicht konnten / wussten.

                    Und dass Kylo Ren nicht alleine Lukes Jedi Akademie zerstört haben wird, wird wohl klar sein. Nicht umsonst wurden die Ritter von Ren in der Rückblende gezeigt und von Abrahms als solche bestätigt. Sprich auch das geht klar aus dem Film hervor.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Rey ist ne blutige Anfägerin.
                      Sie ist ja auch immer wieder selbst überrascht, welche Sachen ihr gelingen. Sie ist mehr ein WErkzeug der Macht, als handelnde Person.
                      Oder sie ist eine Reinkarnation des Auserwählten und greift unbewusst auf Fähigkeiten eines früheren Lebens zurück.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                        In den Filmen konnte das IIRC nur Vader. Und er hat seine künstlichen Hände dazu benutzt.
                        ObiWan wehrt in Episode 2 einen Schuss des Kopfgeldjägers ohne Lichtschwert ab.
                        Ich glaube auch nicht, dass Vaders künstliche Hand da hilfreich ist. Wäre es ein Phänomen, das nur dadurch funktioniert, müsste zumindest der Handschuh ein Loch haben. Oder jeder würde diese Art von Material tragen, weil blasterfest
                        3. Vader hat sich zumindest in ANH auch teilweise wie ein kleines Kind verhalten ("Da hat jemand die Macht beleidigt, dem muss ich jetzt erstmal zeigen, wo es langgeht und würge ihn erstmal...wird schon sehen, was er davon hat, der Arsch")
                        Oder er hat keine Lust sich von einem 0815 Militär etwas sagen zu lassen. Als reagiert man eben so, wenn einer dumm kommt.

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Rey ist ne blutige Anfägerin. Nochmal, bei Kylo Ren geht eindeutig aus der Story hervor, dass er das nicht ist. Seine Ausbildung ist noch nicht vollendet, was immer das heißen mag. Gerade wenn Snoke möglicherweise wirklich Darth Pleigus könne es sich hier um Dinge handeln, welche er Kylo Ren zeigen mag, die der Imperator und Vader auch nicht konnten / wussten.
                        Eben, er ist kein Anfänger, agiert aber so. Potential? Ja. Training und Ausbildung? Ja. Umsetzung? Erbärmlich.
                        Und dass Kylo Ren nicht alleine Lukes Jedi Akademie zerstört haben wird, wird wohl klar sein. Nicht umsonst wurden die Ritter von Ren in der Rückblende gezeigt und von Abrahms als solche bestätigt. Sprich auch das geht klar aus dem Film hervor.
                        Auf diese "Ritter" bin es eben noch gespannt. Palpatine hat eigentlich sehr gut gezeigt was Schwächlinge im Kampf gegen einen waren Machtnutzer bringen. Nichts, denn sie fallen wie Fliegen und nur Windu konnte ihm das Handwerk legen, weil er eben noch mächtiger war.

                        Kommentar


                          #27
                          Du bist Off-Topic.

                          Kommentar


                            #28
                            J-ein. Die Frage wer denn Rey ist führt automatisch zu ihrem Cousin / Bruder Kylo Ren alias Ben Solo . Vor allem nachdem sie im Kampf gegen ihn für eine Anfängerin eine derart gute Figur gemacht hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Begründung?
                              Ich habe lediglich Wutausbrüche und völlig durchschnittlichen Schwertkampf gesehen, dazu Machteinsatz gegen Wehrlose.
                              So, wie ich mich erinnere, hat Anakin auch Machteinsätze gegen Wehrlose vollzogen. Seine Fähigkeiten die Macht zu beherrschen schmälern sich dadurch aber nicht. KR ist mMn zwar kein Anfänger mehr, aber vollständig ausgebildet ist er wohl auch nicht. Von ihm dürfen wir hoffentlich noch einiges erwarten.

                              Was ist das denn für ein Unsinn? Im Star Wars Universum ist niemand unbesiegbar, egal ob gut oder böse.
                              Ich hätte meinem Beitrag vielleicht einen Smilie hinzufügen sollen, um klar zu machen, dass es sich bei meiner Aussage -Rey würde einmal unbesiegbar sein - um Ironie handelt.

                              Lukes Ausbildung zum Jedi und seine späteren Fähigkeiten fand ich nachvollziebar beschrieben, auch Anakins Ausbildung und seine enormen Fähigkeiten fand ich, für SW-Verhältnisse, nicht unbedingt unglaubwürdig dargestellt. Rey scheint daher wohl [Ironie]die ultimative Macht[/Ironie] zu besitzen oder gar zu sein, da sie die Macht, wie kein zweiter Jedi vor ihr, bereits ohne Ausbildung steuern kann. Vielleicht erleben wir in Episode VIII, dass Rey ihrem Vater?! Luke noch was beibringen wird. Dann würde sich auch die Frage erübrigen, wer wen auf den Rücken trägt.

                              Und selbst wenn Rey noch größeres Potential als der junge Anakin haben sollte bringt das in dem Moment als sie völlig unausgebildet gegen Kylo kämpft überhaupt nichts.
                              Ich denke schon, schließlich hat sie überlebt. Das dürften nicht viele Personen, die KR gegenübergetreten sind, von sich behaupten.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                1. Rey wurde von Luke absichtlich zurückgelassen.
                                Bleibt die Frage warum auf Jakku und warum bei dem ollen Schrotthändler. Gut möglich, dass das Absicht war und das Lor Temar aus der Ferne wie Obi Wan auf sie aufpassen sollte. Irgendwie hat das aber so machen Haken. Warum dieses karge, unsichere Leben? Ich meine, Luke ging damals zu seiner Familie, das war ja doch noch recht sicher, aber das junge Mädel in den Händen dieses Schurken zurückzulassen sieht Luke jetzt nicht wirklich ähnlich.
                                Wer sagt denn, dass er WIRKLICH böse ist und sie schlecht behandelt? Es könnte genau so gut ein Bekannter Lukes sein, der angewiesen wurde, es ihr nicht zu leicht zu machen. Gabs auch schon bei Harry Potter (Snape). In Wirklichkeit war der gar nicht böse und hat Harry sogar eher beschützt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X