Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Imperator hat aus meiner Sicht nur Schwäche vorgetäuscht. Windu konnte mit dieser Art Kraft ja kaum was Anfangen. Man stelle sich vor Rey wäre dessen Enkelin und ihre Eltern von der neuen Republik und Luke abgeholt worden. Ich glaub das Böse in Ihr würde erwachen.

    Aber mit Disney ist das ja nicht möglich.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
      So, wie ich mich erinnere, hat Anakin auch Machteinsätze gegen Wehrlose vollzogen. Seine Fähigkeiten die Macht zu beherrschen schmälern sich dadurch aber nicht.
      Anakin hat mehrere Belege für sein Können.
      - Das Potential wird ihm eindeutig nachgewiesen
      - Er durchlebt diverse Schlacht, während andere Jedi da schon mal umkommen
      - er besiegt einen Sith-Lord im fairen 1on1; dieser Sith-Lord besiegt Obi-Wan zweimal völlig problemlos --> ObiWan ist Jedi-Meister und sicherlich einer der mächtigeren
      - Er durchläuft das komplette Training und würde zum Meister aufsteigen, hätte er nicht das kleine Problemchen mit der dunklen Seite

      Also egal was er zeigt, seine Stärke beweist er selbst und wir ihm attestiert.

      Kylo ist einfach der böse mit Maske und Lichtschwert. Mehr nicht. Quasi der Einäugige und der Blinden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
        Wer sagt denn, dass er WIRKLICH böse ist und sie schlecht behandelt? Es könnte genau so gut ein Bekannter Lukes sein, der angewiesen wurde, es ihr nicht zu leicht zu machen. Gabs auch schon bei Harry Potter (Snape). In Wirklichkeit war der gar nicht böse und hat Harry sogar eher beschützt.
        Ich denke, solche Beiträge wie deiner, zeigen uns, dass zwar viele Spekulationen denkbar und möglich sind, wir aber gleichzeitig auch noch sehr im Trüben fischen. Denn du hast recht: Bisher ist sogar noch dieses Szenario möglich. Möglicherweise wird Reys Hintergrundgeschichte (und dann auch bens) gar noch hinter den Kulissen geändert, wenn herauskommt, dass doch relativ viele Zuschauer (ich eigentlich nicht) in ihrem Kampf gegen Kylo Ren einen Fehler sahen

        Kommentar


          #34
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Anakin hat mehrere Belege für sein Können.
          - Das Potential wird ihm eindeutig nachgewiesen
          - Er durchlebt diverse Schlacht, während andere Jedi da schon mal umkommen
          - er besiegt einen Sith-Lord im fairen 1on1; dieser Sith-Lord besiegt Obi-Wan zweimal völlig problemlos --> ObiWan ist Jedi-Meister und sicherlich einer der mächtigeren
          - Er durchläuft das komplette Training und würde zum Meister aufsteigen, hätte er nicht das kleine Problemchen mit der dunklen Seite
          Und Obi-Wan, also der Anakin angebliche unterlegene Jedi-Meister, säbelt Anakin mal eben seine verbleibenen Gliedmaßen ab und trägt nicht mal einen Kratzer davon.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Anakin hat mehrere Belege für sein Können.
            - Das Potential wird ihm eindeutig nachgewiesen
            Dein erster "Beleg" wiederholt nur die These.
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            - Er durchlebt diverse Schlacht, während andere Jedi da schon mal umkommen
            Wird bei Kylo Ren auch so sein.
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            - er besiegt einen Sith-Lord im fairen 1on1; dieser Sith-Lord besiegt Obi-Wan zweimal völlig problemlos
            1. Der Kampf zwischen Dooku und Anakin ist vor allem zwei Sachen nicht: Fair und 1on1. Dooku kämpft nicht mit vollem Einsatz, er weiß gar nicht, dass es um sein Leben geht. Der zweite Sith Lord vor Ort greift ständig in den Kampf ein.
            2. Verliert Kenobi den ersten Kampf gegen Dooku nur wegen Anakins Art des Kämpfens. Den zweiten Kampf verliert er nachdem Anakin auf einmal von seiner Seite verschwindet.
            https://www.youtube.com/watch?v=FvTa1vxmY3M Ab 2:50
            3. s. Beitrag von TR-8R, Willkommen im Forum btw.
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

            - Er durchläuft das komplette Training und würde zum Meister aufsteigen, hätte er nicht das kleine Problemchen mit der dunklen Seite
            Das wird auch für Kylo Ren gelten.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
            Wer sagt denn, dass er WIRKLICH böse ist und sie schlecht behandelt? Es könnte genau so gut ein Bekannter Lukes sein, der angewiesen wurde, es ihr nicht zu leicht zu machen. Gabs auch schon bei Harry Potter (Snape). In Wirklichkeit war der gar nicht böse und hat Harry sogar eher beschützt.
            Hinzu kommt, dass es einfach sinnvoll ist ein Versteck auszuwählen, das die Suchenden nicht erwarten. Deshalb ist auch das Versteck von Luke in EP III so scheiße.

            Kommentar


              #36
              Wobei Jakku wohl ein wirklich sinnvolles Versteck wäre. Und würde mal stark vermuten, daß wer immer die Karte zu Luke´s Versteck und das Jedikind Rey, wohl auch nicht wollte das sich Lor San Tekka mit der Karte und Rey an dem selben Ort aufhalten. Und wer würde schon nach einem Jedikind in einem Haufen Schrottsammlern vermuten, die jeden Tag um ihr überleben kämpfen müssen ?

              Kommentar


                #37
                Zitat von TR-8R Beitrag anzeigen
                Wobei Jakku wohl ein wirklich sinnvolles Versteck wäre. Und würde mal stark vermuten, daß wer immer die Karte zu Luke´s Versteck und das Jedikind Rey, wohl auch nicht wollte das sich Lor San Tekka mit der Karte und Rey an dem selben Ort aufhalten.
                Dann wäre aber ein anderer Planet sinnvoller. Abgesehen davon wäre Lukes Versteck ja auch sinnvoll.
                Ich halte es jedenfalls für eine denkbar dämliche Entscheidung der Autoren, wenn es wirklich Luke war, der Rey auf Jakku bei Unkar Plutt zurück gelassen haben sollte. Denn bei so harschen Lebensbedingungen ist die Wahrscheinlichkeit, der dunklen Seite zu verfallen, doch besonders groß.

                Und wer würde schon nach einem Jedikind in einem Haufen Schrottsammlern vermuten, die jeden Tag um ihr überleben kämpfen müssen ?
                Die Wahrscheinlichkeit, unter diesen Bedingungen außergewöhnliche Fähigkeiten zu zeigen, um zu Überleben, ist eigentlich recht hoch. Im Gegensatz zu einer behüteten Kindheit in einer Mittelklassefamilie, wie bei Luke.
                Von daher ist es ein besonders ungeeignetes Versteck.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Dann wäre aber ein anderer Planet sinnvoller. Abgesehen davon wäre Lukes Versteck ja auch sinnvoll.
                  Ich halte es jedenfalls für eine denkbar dämliche Entscheidung der Autoren, wenn es wirklich Luke war, der Rey auf Jakku bei Unkar Plutt zurück gelassen haben sollte. Denn bei so harschen Lebensbedingungen ist die Wahrscheinlichkeit, der dunklen Seite zu verfallen, doch besonders groß.



                  Die Wahrscheinlichkeit, unter diesen Bedingungen außergewöhnliche Fähigkeiten zu zeigen, um zu Überleben, ist eigentlich recht hoch. Im Gegensatz zu einer behüteten Kindheit in einer Mittelklassefamilie, wie bei Luke.
                  Von daher ist es ein besonders ungeeignetes Versteck.
                  Bei Luke ist es aber das Problem, dass er bei seiner Familie "versteckt" wurde. Das ist doch der erste Ort an dem man suchen würde, bei den nächsten Verwandten der Eltern. Noch dazu ist nicht auszuschließen, das Vader oder Palpatine Luke zufällig auf Tatooine entdecken, falls sie mal auf die Idee kommen sollten Vaders Herkunft zu erforschen und dann gibt man ihm noch nicht mal ne Tarnidentität. Ich meine mich zu Natürlich weiß Vader, dass er selbst auch mal so mit Nachnamen hieß und er weiß auch, dass der Kerl der einen Skywalkerjungen adoptiert hat, der Sohn des Witwers seiner Mutter ist.
                  Lukes wird ähnlich pfiffig versteckt wie zum Beispiel ein Schlüssel, den man am Schlüsselbrett versteckt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Bei Luke ist es aber das Problem, dass er bei seiner Familie "versteckt" wurde. Das ist doch der erste Ort an dem man suchen würde, bei den nächsten Verwandten der Eltern. Noch dazu ist nicht auszuschließen, das Vader oder Palpatine Luke zufällig auf Tatooine entdecken, falls sie mal auf die Idee kommen sollten Vaders Herkunft zu erforschen und dann gibt man ihm noch nicht mal ne Tarnidentität. Ich meine mich zu Natürlich weiß Vader, dass er selbst auch mal so mit Nachnamen hieß und er weiß auch, dass der Kerl der einen Skywalkerjungen adoptiert hat, der Sohn des Witwers seiner Mutter ist.
                    Lukes wird ähnlich pfiffig versteckt wie zum Beispiel ein Schlüssel, den man am Schlüsselbrett versteckt.
                    Naja, hier wird es wieder EU-lastig, denn laut diversen Büchern wussten Yoda als auch Obi-Wan genau, dass Tattoine Vader an alles erinnern würde, was er durchlitten oder verloren hat und er niemals wieder einen Fuß auf diesen Planeten setzen würde (was er in der OT auch nie getan hat).

                    Er hat auf diesem Planeten ein Sklavendasein gefristet, er hat hier Padme kennengelernt, die er verloren hat, er hat seine Mutter verloren, sein Gesichtsausdruck, als er erfuhr, dass sie jemanden geheiratet hat (und der ob seiner Verletzung auch nicht grade einen tollen ersten Eindruck machen konnte), sah auch nicht grade begeistert aus (überhaupt hatte ich den Eindruck, dass er von der Familie Lars nicht allzuviel hielt oder mit ihnen anfangen konnte).

                    All das sorgte dafür, dass Vader diesen Planeten verabscheute und Luke dort relativ sicher war, zumal auch Obi-Wan ja zur Not noch in der Nähe war und über ihn wachte.

                    Und der Name Skywalker war angeblich auch nicht wirklich einzigartig. Zwar kein Allerweltsname, aber auch nicht selten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich Luke Skywalkers Tochter.
                      Oder vielleicht auch nicht? Vielleicht hat sie gar keinen Vater, sondern wurde von der Macht selbst erschaffen? Anakin Skywalker als Mädel reinkarniert? Zumindest würde das den Konflikt mit dem Möchtegern-Vader neue Würze geben.
                      Ich halte die Theorie, dass Rey eine Skywalker ist, anhand des Textes aus dem Film für eher unwahrscheinlich. In der Szene mit Maz Kanata und Rey wird/wurde für mich deutlich, dass Rey eine anderen Familie entstammt.

                      Aus meiner Sicht ist Rey weder eine Solo noch eine Skywalker. JJ Abrams hat mal in einem Interview gesagt, dass es Absicht sei, dass die Familiennamen von Finn und Rey noch nicht genannt wurden. Vermutlich würde dadurch ein ordentlicher Teil der Spannung verloren gehen, wenn die Namen bekannt wären.

                      Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und hoffe weiterhin auf eine spannende Familiengeschichte in einer weit entfernten Galaxie.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke auch, dass Rey weder eine Skywalker noch eine Solo ist.
                        Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie oder ihre Eltern irgendwie mit dem Jedi Orden, den Luke geführt haben soll, zu tun hatten.
                        Ich meine, warum auch nicht? Wer sagt denn explizit, dass die Familie Skywalker die Einzigen in der Galaxie sind, welche stark in der Macht sind? Rey ist vermutlich macht-technisch gesehen einfach nur ein Rohdiamant.

                        Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                        Naja, hier wird es wieder EU-lastig, denn laut diversen Büchern wussten Yoda als auch Obi-Wan genau, dass Tattoine Vader an alles erinnern würde, was er durchlitten oder verloren hat und er niemals wieder einen Fuß auf diesen Planeten setzen würde (was er in der OT auch nie getan hat).

                        Er hat auf diesem Planeten ein Sklavendasein gefristet, er hat hier Padme kennengelernt, die er verloren hat, er hat seine Mutter verloren, sein Gesichtsausdruck, als er erfuhr, dass sie jemanden geheiratet hat (und der ob seiner Verletzung auch nicht grade einen tollen ersten Eindruck machen konnte), sah auch nicht grade begeistert aus (überhaupt hatte ich den Eindruck, dass er von der Familie Lars nicht allzuviel hielt oder mit ihnen anfangen konnte).

                        All das sorgte dafür, dass Vader diesen Planeten verabscheute und Luke dort relativ sicher war, zumal auch Obi-Wan ja zur Not noch in der Nähe war und über ihn wachte.

                        Und der Name Skywalker war angeblich auch nicht wirklich einzigartig. Zwar kein Allerweltsname, aber auch nicht selten.
                        Klingt für mich soweit logisch.
                        Aber mal eine andere Frage: Wenn ich mir mal nur Episode III betrachte, dann macht es doch den Eindruck, dass Anakin bei dem Tod der hochschwangeren Padme davon ausging, dass auch sein Kind gestorben sei, oder? Demzufolge hätte er nicht mal die Notwendigkeit gesehen, nach einem Nachkommen zu suchen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen

                          Klingt für mich soweit logisch.
                          Aber mal eine andere Frage: Wenn ich mir mal nur Episode III betrachte, dann macht es doch den Eindruck, dass Anakin bei dem Tod der hochschwangeren Padme davon ausging, dass auch sein Kind gestorben sei, oder? Demzufolge hätte er nicht mal die Notwendigkeit gesehen, nach einem Nachkommen zu suchen.
                          Genauso ist es. Genau deshalb ist es dumm Luke auf einem Planeten zu verstecken zu dem Anakin ne Verbindung hat, er kann den Jungen im Prinzip nur dort zufällig finden.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen

                          Aus meiner Sicht ist Rey weder eine Solo noch eine Skywalker. JJ Abrams hat mal in einem Interview gesagt, dass es Absicht sei, dass die Familiennamen von Finn und Rey noch nicht genannt wurden. Vermutlich würde dadurch ein ordentlicher Teil der Spannung verloren gehen, wenn die Namen bekannt wären.
                          Aber das spricht dafür, dass sie bekannte Nachnamen haben. Vielleicht heiß Finn ja mit Nachnamen Windu und Rey ist ne geborene Palpatine oder noch besser Bings.
                          Wenn sie mit Nachnamen Parker oder Watanabe hießen würde das ja die Spekulationen nicht reduzieren. -> John Harrison.
                          Es muss ja nicht jeder so dumm sein wie Obi Wan Kenobi und Menschen in ihrer Familie unter ihrem echten Namen "verstecken". Hoffentlich sind die Jedi nie für Zeugenschutz zuständig gewesen.
                          "Die Mafia sucht Sie. Wir verstecken Sie im Haus ihrer verstorbenen Mutter. Ihre Tarnidendität ist Ihr bisheriger Name."

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich das Telefongespräch zwischen Vader und dem Imperator in Episode V richtig in Erinnerung habe, so geht daraus sehr eindeutig hervor, dass Vader und der Imperator bis dato nicht wussten, dass Anakin Skywalker leibliche Nachkommen hatte, die überlebt haben. Insofern: Nein, Vader hatte tatsächlich keinen Grund, nach seinen Kindern zu suchen. Er wusste ja auch bis zum Ende von Episode VI nicht, dass Leia seine Tochter ist. Das erfährt er erst, weil Lukes Gedanken/Gefühle ihn verraten.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das Telefongespräch zwischen Vader und dem Imperator in Episode V richtig in Erinnerung habe, so geht daraus sehr eindeutig hervor, dass Vader und der Imperator bis dato nicht wussten, dass Anakin Skywalker leibliche Nachkommen hatte, die überlebt haben. Insofern: Nein, Vader hatte tatsächlich keinen Grund, nach seinen Kindern zu suchen. Er wusste ja auch bis zum Ende von Episode VI nicht, dass Leia seine Tochter ist. Das erfährt er erst, weil Lukes Gedanken/Gefühle ihn verraten.
                              Dass Anakin das nicht weiß, ändert doch nichts daran, dass Obi Wan Luke verstecken wollte. Dass sie in EP V nicht wussten, dass Vader Kinder hat bedeutet im übrigen auch nicht, dass das sie vorher die Nachkommen nie gesucht haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                                Ich halte die Theorie, dass Rey eine Skywalker ist, anhand des Textes aus dem Film für eher unwahrscheinlich. In der Szene mit Maz Kanata und Rey wird/wurde für mich deutlich, dass Rey eine anderen Familie entstammt.
                                Dem Dialog würde ich keine größere Bedeutung zumessen. Maz macht nicht den Eindruck als ob sie weiß, dass Rey nicht die Tochter von Luke ist.

                                Sie hat nur gespürt, dass das Schwert nach Rey gerufen hat und von Han weiß sie, dass Rey auf Jakku auf die Rückkehr ihrer Familie wartet. Luke kann trotzdem Reys Vater sein, weil Maz einfach nicht weiß ob dies der Fall ist und sie beides deshalb trennt.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X