Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Daisy Ridley hat jetzt in einem Interview bestätigt, dass Rey nicht Han Solos Tochter ist. Zwar wenig überraschend, aber damit dürften ein paar sehr kuriose Theorien vom Tisch sein.
    Das dürfte in etwa zu der Information passen, die jetzt von Mark Hamill ins Netz gestreut werden, dass Luke natürlich auch schwul sein könnte. Dann hätte Luke eher weniger Interesse daran, mit einer Frau zu schlafen, um ein Kind in die Welt zu setzen.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      JJ Abrams hat auf dem Tribeka Filmfestival verlautbaren lassen, dass Reys Eltern nicht Episode VII nicht zu sehen waren. Sie könnte natürlich dennoch die Reinkarnation des Chosen One sein.

      Kommentar


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        JJ Abrams hat auf dem Tribeka Filmfestival verlautbaren lassen, dass Reys Eltern nicht Episode VII nicht zu sehen waren. Sie könnte natürlich dennoch die Reinkarnation des Chosen One sein.
        Zumindest die Theorie, dass Luke ihr Vater ist, ist damit vom Tisch.
        Ich mach mir da inzwischen keine Gedanken mehr zu und warte einfach auf weitere Informationen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          JJ Abrams hat auf dem Tribeka Filmfestival verlautbaren lassen, dass Reys Eltern nicht Episode VII nicht zu sehen waren. Sie könnte natürlich dennoch die Reinkarnation des Chosen One sein.
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Zumindest die Theorie, dass Luke ihr Vater ist, ist damit vom Tisch.
          Och, nööö! Jetzt echt?

          Wobei...
          wenn man ganz pingelig ist, könnte man grammatikalische Spitzfindigkeiten bemühen, denn vielleicht vergaß J.J. Abrams die "Pflege-" bei den "Eltern"...
          (unbelehrbar, gell!)

          (#22)

          Kommentar


            Abrams hat das zwar so gesagt, ist dann allerdings ziemlich schnell zurückgerudert: http://www.ew.com/article/2016/04/15...ms-rey-parents
            After the Q&A, EW caught up with J.J. Abrams and he clarified his comments. The director says he was only trying to point out that The Force Awakens builds up the mystery of Rey’s parents without resolving it. "What I meant was that she doesn’t discover them in Episode VII. Not that they may not already be in her world," Abrams said.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Ich für mein Teil würde es allerdings schon wieder zu offensichtlich finden, wenn Luke ihr Vater wäre. Da gäbe es bessere Kombinationen. Angeblich soll ja etwas mit "Ray Kenobi" geleakt worden sein. Man könnte sich ja vorstellen, das sie die Enkelin von Obi-Wan ist. Er war jung genug zu beginn seines Exil auf Tattooine, da könnte er ja auch mit seiner Keuschheit gebrochen haben. Oder eine Verwandte von Qui-Gon.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                [<- Uih toll! Jetzt hab ich zwei Barren!]

                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Abrams hat das zwar so gesagt, ist dann allerdings ziemlich schnell zurückgerudert: http://www.ew.com/article/2016/04/15...ms-rey-parents
                Puuh!
                Da schein ich ja nochmal Glück gehabt zu haben!
                Ja, wirklich, ich glaube, ich fände es sehr enttäuschend, wenn sich die Macher der Sequeltrilogie für Rey eine andere Abstammung als Skywalker ausgedacht hätten, denn ich finde diese Idee so brillant, wie aus der eventuell immer noch recht biederen Vorgabe der Originaltrilogie (die 68er waren gerade mal 11 bis 17 Jahre her) eine absolut zeitgemäße und überzeugende Personenkonstellation wird.

                Im Laufe der sechs Kinojahre der Prequeltrilogie kam ich zu der Überzeugung, daß eigentlich nur Yoda als der vollendete Überjedi überzeugend und glaubhaft sein könnte, da schienen mir die Gerüchte zu einer Sequeeltrilogie, in der Luke sein Lichtschwert an seinen Sohn weitergibt (oder so), sehr unattraktiv, ausgelutscht, überholt, bieder und altbacken, daß man es am treffensten wohl so ausdrücken könnte:
                Nicht schon wieder dieser nordamerikanische Weiß-männlich-überlegen-Chauvinismus!

                Tja, aber Yoda ist nunmal in Episode 6 gestorben.

                Doch nun scheint mich die Sequeltrilogie ganz brillant zu überraschen, wie man trotz des gestorbenen Yodas und trotz des altmodischen Familiensagagedöns eine zeitgemäße, erfrischende, und überzeugende Geschichte konstruieren kann (und dabei gleichzeitig eine gehörige Portion Gesellschaftskritik untermischen kann, nämlich daß nach unheilvollen 10000 Jahren der Menschheitsgeschichte zumindest im Film endlich Schluß ist mit dem unglückseligen Patriarchat.)

                Ganz einfach, wirklich brillant, wie die Sequeltrilogie alles bieder Altmodische wegfegt und mich damit in ein erneuertes, modernes Krieg-der-Sterne-Universum mitreißt:
                Man nehme einfach das hübsche Töchterchen als Ultimativerbin!


                Daß dies vielleicht ein bißchen bei Tomb Raider abgeguckt ist... ,ist doch toll!! Schmelz!

                Vielleicht ließe sich das sogar ganz fantastisch ausbauen:
                Aufgrund eines Werbefilmchens (für Hotelvergleichsportal?) hätte ich ja gehofft, daß es ein Agenten-Abenteuer-Spezial gäbe, James Bond mit Daniel Craig und Lara Croft mit Angelina Jolie gemeinsam auf sexy Verbrecherjagt im mystischen Untergrund. Vielleicht ließe sich ja mit Rey und Lara Croft (Angelina Jolie!!) ein Fantasy-Spezial machen (nach Episode 9), quasi mit Rey und Lara Croft als der Brückenschlag, die Weisheit des Gleichgewichts der Macht in unsere reale Welt hinüberzubringen (da würde ich aber ganz stark für eine Paralleldimensionsvariante sein, um ganz strikt das Krieg-der-Sterne-Universum von unserem zu trennen).
                Au ja, das wäre... schmelz!!



                Traumwaldschrat

                (#25)
                Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 11.05.2016, 22:33.

                Kommentar


                  Meine Vermutung ist, dass Rey die Tochter von Del Torros Charakter DJ ist. DJ wiederum ist in Wahrheit Ezra Bridger aus Rebels. So kann man die Produktionen zusammenführen, aber der Zuschauer muss nicht zwangsläufig Rebels kennen um mitzukommen, da die Vaterfigur im Film eingeführt wird und der Background kurz erzählt werden kann - kein echter Jedi, bisschen dunkel angehaucht, aber ein Guter, hat schon mit den Rebellen gekämpft, bla bla bla

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich für mein Teil würde es allerdings schon wieder zu offensichtlich finden, wenn Luke ihr Vater wäre. Da gäbe es bessere Kombinationen. Angeblich soll ja etwas mit "Ray Kenobi" geleakt worden sein. Man könnte sich ja vorstellen, das sie die Enkelin von Obi-Wan ist. Er war jung genug zu beginn seines Exil auf Tattooine, da könnte er ja auch mit seiner Keuschheit gebrochen haben. Oder eine Verwandte von Qui-Gon.
                    Dann noch eher Obiwans Nichte oder Großnichte. Einen bisher unbekannten Bruder oder unbekannte Schwester Obiwans kann man ja schnell hineinscripten.

                    Kommentar


                      Lt einem angeblichen Spoiler von TZ ist Rey

                      SPOILER ein Niemand. Die Tochter von Schrotthändlern, die Rey Unkar Platt für ein Schiff verkauft haben. Die Erste Ordnung suchte damals machtintensive Kinder und Rey war eines. Unkar Platt hat sie aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgeliefert.

                      Sollte sich der Spoiler bewahrheiten und in EP9 nicht noch etwas kommen (Wiedergeburt des Auserwählten oder so), fände ich das SEHR schade. Zum Einen hätte dann Rey mit den Skywalkers, außer dass sie ihnen über den Weg läuft, nicht viel zu tun (und die Episoden sollten ja eigentlich die Geschichte der Familie Skywalker erzählen). Und zum Anderen wäre sie dann auf Grund ihrer Fähigkeiten eine gewaltige Mary Sue.

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hat sie gar keinen Vater, sondern wurde von der Macht selbst erschaffen? Anakin Skywalker als Mädel reinkarniert?
                        Wie soll das gehen?
                        "Das Erwachen der Macht" spielt 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Luke hat die Leiche seines Vaters verbrannt.
                        Es gibt also keine DNA / Blut mehr von Anakin Skywalker. Anakin Skywalker soll ja durch ein "gescheitertes Experiment mit Midiklorianern" (Darth Plagueis) entstanden sein. Das wäre dann aber ein völlig neues Wesen ohne "Verwandtschaftsgrad".

                        Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                        Ich meine, welchen Grund sollte Luke haben, sein eigen Fleisch und Blut auf einem Wüstenplaneten täglich ums Überleben kämpfen zu lassen? Wenn es um ihre Sicherheit geht, dann hätte er sie ja auch auf dem netten Irland-Planeten verstecken können, auf dem er selber sein Dasein fristet.
                        Es klänge für mich einfach sehr herzlos und unpassend für Luke, wenn er seine Tochter so behandelt hätte.
                        Möglichwerweise wußte er nicht, dass er ein Kind hat oder er glaubte es tot. Man weiß auch nichts über die Umstände, die Luke ins Exil verschlagen haben und wie die unvollständige "Karte", die Lukes Aufenthaltsort zeigt, in die Hände eines alten Mannes gelangt ist.

                        Kommentar


                          Nun, die Diskussionen sind ja hinfällig. Episode VIII hat Reys Hintergrund eindeutig geklärt.

                          SPOILER Sie ist die Tochter von Schrottsammlern von Jakku, die sie damals für Geld verkauft haben.

                          Kommentar


                            Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                            Man weiß auch nichts über die Umstände, die Luke ins Exil verschlagen haben und wie die unvollständige "Karte", die Lukes Aufenthaltsort zeigt, in die Hände eines alten Mannes gelangt ist.
                            Keine Sorge. Darüber wird man auch niemals etwas erfahren. Solange sich J.J. "Mystery-Boxen planlos in den Film Werfer" Abrams mit Rian "Mystery-Boxen planlos ohne Erklärung Killer" Johnson bei den Filmen die Klinke in die Hand geben.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Nun, die Diskussionen sind ja hinfällig. Episode VIII hat Reys Hintergrund eindeutig geklärt.

                              SPOILER Sie ist die Tochter von Schrottsammlern von Jakku, die sie damals für Geld verkauft haben.
                              Hab die Hoffnung, dass es eben nicht so eindeutig ist und in EP9 darüber noch was kommt (Kylo könnte ja gelogen haben bzw es nicht besser wissen).

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Hab die Hoffnung, dass es eben nicht so eindeutig ist und in EP9 darüber noch was kommt (Kylo könnte ja gelogen haben bzw es nicht besser wissen).
                                So say we all...

                                Allerdings bestätigt Rey ja mit ihren Reaktionen Kylos Aussagen bezüglich ihrer Eltern. Und er sagt noch, dass sie die Wahrheit schon lange kennt, nur einfach nicht wahrhaben wollte - was Rey ebenfalls bejahen muss. An der Situation ist eigentlich nicht zu rütteln.

                                Ich denke aber, dass es auch schwierig war. Hätte man Rey zur Skywalker gemacht (was tatsächlich mein Favorit gewesen wäre, muss ich sagen), hätten alle wieder Empire-Kopie geschrieen. Und bei anderen Konstellationen (Kenobi oder Palpatine Nachfahrin) hätte man zumindest eine gute Erklärung finden müssen, warum Rey auf Jakku versauern musste.

                                Das Problem ist nur, dass die finale Erklärung nicht verfängt. Mir ist absolut klar, was damit beabsichtigt wird, aber machdem man in Episode VII in der Beziehung ein gewisses Mysterium um Reys Herkunft aufgebaut hat, ist die finale Aufklärung für mich unbefriedigend.


                                Natürlich könnte sich JJ jetzt für Episode IX noch was anderes überlegen. Immerhin standen Kylo und Rey beide zum Zeitpunkt der Enthüllung unter Snokes Einfluss - und der könnte das Ganze in seinem Sinne manipuliert haben. Allerdings würde die Skywalker-Herkunft dann ziemlich sicher ausscheiden, da Luke in der Beziehung absolut keine Andeutung gemacht hat.

                                Darauf hoffen kann man ja, ich gehe aktuell aber absolut nicht davon aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X