Star Wars Episode 8 (2017) - Vorabdiskussionen & Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode 8 (2017) - Vorabdiskussionen & Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Fotos sind richtig stark!

    Kommentar


      #77
      Es sagt viel über mein Verhältnis zu Star Wars "Next" aus, wenn mich die Setfotos und die Interviews viel mehr interessieren, als die Filme selbst. Wenn man die Aussagen der Schauspieler liest und ihr Verhältnis zum Franchise und die gefühlte Last der "Verantwortung" (aufgrund des Franchises), sind sie mir viel näher als im eigentlichen Film. Wird mich aber nicht dazu bringen, ins Kino zu gehen, sondern eher, mich mal wieder nostalgisch mit dem alten Material zu beschäftigen.
      The cake is a lie. Always.

      Kommentar


        #78
        Ein neues behind the scenes Video mit ein paar interessanten Einblicken.

        Kommentar


          #79
          Es geistern nun zwei neue Fahrzeuge durch die Matrix: Ein First-order "Mandator-IV Dreadnought" aka Sandwich und ein AT-MegaCaliber 6 Modell "Silberrücken".

          Der Dreadnought ist ja mal gewöhnungsbedürftig und aus meiner Sicht ein radikaler Schritt weg vom imperialen Raumschiffdesign. Design goal "Just needs big guns". Haben wir da einen Gewinner für das schönste Raumschiff 2018?

          Der AF-FE, pardon AT-M6 "MegaCaliber 6" ist ja eher noch eine "Weiterentwicklung". Aber nun weiss ich wenigstens, wie das Cylonenmodell Number 666 aussieht
          StarWars.com talks to design supervisor Kevin Jenkins about the Dreadnought warship and AT-M6 walker, two new vehicles from Star Wars: The Last Jedi.
          Zuletzt geändert von Vere Athor; 30.08.2017, 16:48.
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            #80
            Tja, nachdem Episode 7 viel von Episode 4 abgekupfert hat, geht es wohl weiter mit dem Abgucken. Die zwei neuen "Fahrzeuge" erinnern jedenfalls an die AT-AT's und der Super Star Destroyer, welche ja in Episode 5 vorgestellt wurden.
            Ob der Film auch mit einer Bodenschlacht anfangen wird ?

            Kommentar


              #81
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              .
              Ob der Film auch mit einer Bodenschlacht anfangen wird ?
              Eine an Hoth erinnernde Bodenschlacht wird es geben (nur Salz statt Eis) - Szenen davon sah man bereits im Teaser. Lt den bisherigen Spoilern aber erst gegen Ende des Films und paralell zu einer Raumschlacht.

              Kommentar


                #82
                D.J. steht anscheinend für "Don't join", eine Art neuer Lando, welcher sich versucht aus den intergalaktischen Konflikten herauszuhalten. Ein Lando 2.0 ist ja jetzt DIE Überraschung .

                Kommentar


                  #83
                  Was ich sehr ... interessant ... finde, ist, dass der Regisseur Rian Johnson in Interviews mehrfach gesagt hat, dass er für die Fortsetzung keine inhaltlichen Vorgaben erhalten habe. D.h. es sei ihm freigestellt gewesen, welchen Weg er mit SW8 einschlagen werde.
                  Das kann man so interpretieren, dass es keine konkreten Überlegungen gegeben hat, wie es nach SW7 weitergehen soll. Das betrifft insbesondere die sehr wichtigen Fragen bzgl. Reys Herkunft und Lukes Motivation, sich zurückzuziehen. Übrigens wundert mich das nicht, wenn man die Arbeitsweise von J.J. Abrahms kennt. Trotzdem irgenwie seltsam, dass die Regisseure so viel Vertrauensvorschuss und Autonomie erhalten.
                  Es ist natürlich möglich, diese Fragen trotz fehlender Vorausplanung irgendwie aufzulösen und eine in sich schlüssige Geschichte zu erzählen. Nichtsdestotrotz finde ich sehr verstörend, dass offenbar kein Ehrgeiz bzw. keine Kraft vorhanden war, um über SW7 hinaus zu planen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Was ich sehr ... interessant ... finde, ist, dass der Regisseur Rian Johnson in Interviews mehrfach gesagt hat, dass er für die Fortsetzung keine inhaltlichen Vorgaben erhalten habe. D.h. es sei ihm freigestellt gewesen, welchen Weg er mit SW8 einschlagen werde.
                    Das kann man so interpretieren, dass es keine konkreten Überlegungen gegeben hat, wie es nach SW7 weitergehen soll. Das betrifft insbesondere die sehr wichtigen Fragen bzgl. Reys Herkunft und Lukes Motivation, sich zurückzuziehen. Übrigens wundert mich das nicht, wenn man die Arbeitsweise von J.J. Abrahms kennt. Trotzdem irgenwie seltsam, dass die Regisseure so viel Vertrauensvorschuss und Autonomie erhalten.
                    Es ist natürlich möglich, diese Fragen trotz fehlender Vorausplanung irgendwie aufzulösen und eine in sich schlüssige Geschichte zu erzählen. Nichtsdestotrotz finde ich sehr verstörend, dass offenbar kein Ehrgeiz bzw. keine Kraft vorhanden war, um über SW7 hinaus zu planen.
                    Dass man da nicht großartig vorausgeplant hat, scheint so zu sein. Bisher gibt es da aber auch keine großen Probleme, Episode VII ist nicht Lost. Gerade was die Geschichte um Reys Eltern angeht, ist da auch einfach viel Internet-Hype. Zuletzt ist man da von offizieller Seite auch wieder zurückgerudert, nachdem man den Hype-Train vorher fleißig angefeuert hatte. Daisy Ridley hat kürzlich etwa erklärt, dass Rey das zwar wissen will, sich mit der Information aber nicht plötzlich alles zusammenfügt und dass die Information letztendlich wohl weniger wichtig wäre als Rey glaubt.
                    Und auch Lukes Exil ist inzwischen erklärt. Ziemlich banal eigentlich, auch wenn ich nicht verstehe, warum man uns da schon wieder einen chosen one aufs Auge drücken will.

                    Einen Vertrauensvorschuss haben die Regisseure nur insofern als dass sie teils angeheuert wurden, ohne besonders viele Filme auf dem Konto zu haben. Inzwischen hat Kennedy allerdings den einen oder anderen aufgrund kreativer Differenzen wieder gefeuert. Die Regisseure haben sich dabei auch strickt an das Drehbuch zu halten und Kennedy nicht substanziell zu wiedersprechen oder sie sind weg.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      #85
                      Trotzdem hat Episode 8 noch einige, trotz der zahlreichen Interviews und allen möglichen Theorien, sehr wichtige Fragen, welcher jeder Star Wars Fan unbedingt erfahren möchte, zu klären.
                      Und so ein Regisseur hat´s da auch nicht leicht, so nen Film gut rüberzubringen. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, da sie ja natürlich nach dem Drehbuch arbeiten müssen, aber trotzdem finde ich, dass sie, wenn sie es für nötig halten, vom Drehbuch etwas abschweifen könnten. Meine Meinung.

                      Kommentar


                        #86
                        Das man für Star Wars 8 und 9 keine Roadmap hat, bzw. total frei bei der Story-Entwicklung ist, halte ich Geschwätz der Produzierenden.
                        Soll wohl ein „"bleibt cool, wir haben die Sache so sehr im Griff, dass wir es uns locker aus dem Ärmel schütteln"“ vermitteln.
                        Die Äußerungen bezüglich Carrie Fishers Verlust und der Notwendigkeit Star Wars 8 und 9 nun nachträglich anzupassen belegen, dass die Freiheiten hinsichtlich der Geschichtsentwicklung zumindest was den Plot angeht nicht stimmen können.
                        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                        Kommentar


                          #87
                          Neuer Trailer

                          Kommentar


                            #88
                            Da war jemand schneller als ich.

                            Ein toller Trailer. Freu mich voll auf Dezember.

                            Da wurde Carry Fisher ja heroisch herausgeschnitten. Schön, dass man sie noch einmal zur Gesicht bekommt: RIP und auf in ein neues Abenteuer.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #89
                              Der Trailer war sehr gut, wenn auch der erste Teaser IMO mehr Gänsehautmomente hatte. Gott sei Dank wirkt er nicht wie ein TESB-Remake.

                              Das finale Plakat sieht ebenfalls stark aus und ist ganz in der Tradition der alten SW-Plakate.

                              Leider konnte ich beides nur kurz in der Früh bewundern. Muss ich am Abend nochmals genauer. Aber es überwiegt aktuell der positive Eindruck.

                              Kommentar


                                #90
                                Der Trailer ist toll. Und das Plakat auch, Leia erinnert mich hier so ziemlich an Delenn. Die Haltung, der Blick vorallem.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Depa Billaba; 10.10.2017, 14:10.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X