Star Wars Episode 8 (2017) - Vorabdiskussionen & Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode 8 (2017) - Vorabdiskussionen & Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hat doch einiges von TESB. Und Luke musste seine Handprothese gegen eine Roboterhand eintauschen? Wäre er auf der Insel sonst verhungert?
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      #92
      Der Trailer gefällt mir gut. Ich bin gespannt, welche Szenen man davon im Film wiederfinden wird – und falls ja in welcher Reihenfolge. Da wurde sicher einiges unternommen, um vom Trailer möglichst wenig Rückschlüsse auf den Film zu ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Einstellung, in der Rey von Snoke gefoltert wird, gar nicht Bestandteil des Films ist. Vielleicht erinnert sich in diesem Zusammenhang noch jemand an die Stelle aus dem "Rouge One"-Trailer mit dem Tête-à-Tête zwischen Jyn Erso und dem Tie-Fighter.

      Was mir noch aufgefallen ist: Poe Dameron und Finn spielen im Trailer fast keine Rolle. Die Vorstellung vieler Zuschauer war ja, dass sie gemeinsam mit Rey das neue große Trio bilden. Vielleicht hat man sich dafür entschieden, den Film auf ein Duo zuzuschneiden: Rey (helle Seite) und Kylo Ren (dunkle Seite, aber schwankend) – was ich persönlich auch spannender fände.

      Achja, 150 Minuten Laufzeit ist ne Hausnummer. Würde mich freuen, wenn man sich damit mehr Zeit nimmt, um die Geschichte zu erzählen, Atmosphäre einzufangen und Charaktere auszuleuchten – anstatt einfach nur mehr Action-Szenen zu bringen.

      Etwas schade ist, dass man den deutschen Titel nicht in den Singular (z.B. "Der letzte Jedi") übersetzt hat. Schon vor Monaten hatten die Macher klargestellt, dass die Intention des Titels "The Last Jedi" in Richtung Singular geht. In der Zeit hätte es doch möglich sein können, den Titel anzupassen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #93
        Ein guter Trailer, der ja schon einiges mehr an Rückschlüssen auf dem Film erlaubt.

        So dürfte Rey im Haupthandlungsstrang wohl ihre Ausbildung bei Luke beginnen, bis irgendein Ereignis die beiden von Arch-To wegführt. Der zweite große Schauplatz wird sich dann um Resistance vs First Order drehen. Dort haben wir dann separate Handlungsstränge. Einmal Finns Undercoveraktion mit anschließendem Kampf gegen Phasma - und Kylo Ren vs. die Widerstandsflotte. Da Kylo als Pilot noch eine Art Pflaster trägt denke ich, dass diese Szenen relativ früh im Film spielen. Dabei hat der gute Ben offenbar sogar einmal Leias Leben am Abzugsfinger. Könnte ein Weg sein, um die Figur auch in Universe sterben zu lassen, aber ich vermute, dass Kylo am Ende doch noch zurückzieht...

        Die Finale Szene wo Kylo Rey eventuell erneut ein Angebot macht, könnte auch gut geschnitten sein aus zwei verschiedenen Szenen im Film, warten wir mal ab.

        Ich hoffe aber weiterhin inständig, dass sich Rey am Ende nicht doch noch als ein Teil der Skywalker Sippe entpuppt. Das sollte man bitte tunlichst vermeiden...

        Kommentar


          #94
          TJa, viel Empire Strikes Back Momente. Och wunder eine karge Welt wo ATAT auftauchen. Ein Jedi und ein Alter Meister, ein Anführer und ein Dunkler Lord

          Fragt man sich selbst wie nach Superwaffeneinastz die Neue Order dermaßen in die Offensive gehen will um hunderte Welten zurückzuerobern.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            [SIZE=12px]Der Trailer gefällt mir gut. Ich bin gespannt, welche Szenen man davon im Film wiederfinden wird – und falls ja in welcher Reihenfolge. Da wurde sicher einiges unternommen, um vom Trailer möglichst wenig Rückschlüsse auf den Film zu ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Einstellung, in der Rey von Snoke gefoltert wird, gar nicht Bestandteil des Films ist. Vielleicht erinnert sich in diesem Zusammenhang noch jemand an die Stelle aus dem "Rouge One"-Trailer mit dem Tête-à-Tête zwischen Jyn Erso und dem Tie-Fighter.
            Das war den vielen Nachdrehs zu verdanken. Da TLJ mittlerweile schon fertig ist, dürften ziemlich alle Szenen aus dem Trailer im Film auftauchen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Ich denke, es hat eher etwas mit den Jed'aii zu tun, den ursprünglichen Nutzern der Macht. Luke hat lange Zeit verbracht, die Geschichte des Ordens zu erforschen und als er die Hintergründe erfuhr, entsagte er den Idealen der Jedi, um der erste Jed'aii-Meister seit Zehtausenden von Jahren zu werden - und die Ideale der Jed'aii bringt er jetzt Rey bei: Echtes Gleichgewicht durch Nutzung der Hellen und Dunklen Seite.

              So interpretiere ich jedenfalls seinen Satz "It's time for the Jedi to end."
              Oh, Ductos,

              Ich würde mir so sehr wünschen, daß Du recht hast!
              Ich hab gerade im "Ist der Jedi-Rat bescheuert"-Thema meine Enttäuschung ausgedrückt, daß ich mich eigentlich gar nicht mehr auf Episode 8 freue, wenn Disney als neuer Rechteinhaber der Krieg-der-Sterne-Saga diesen grundlegenden, offensichtlich von George Lukas selbst in die Geschichte gelegten Zusammenhang über Bord kippt oder erst gar nicht durchschaut. Diesen Grundkonflikt, daß die Macht deswegen aus dem Gleichgewicht ist, weil machtempfängliche Wesen die Macht mißbrauchen, irgendeinem Zweck und ihrem Willen unterordnen, anstatt sich der Macht als "Werkzeug" anzubieten, ihr zu dienen, sich ihr unterzuordnen, -so wie Du es andeutest: Echtes Gleichgewicht, weil die machtempfänglichen Wesen sowohl die helle als auch die dunkle Machtnutzung kennen und beherrschen, sich aber stets nur der Macht als Akteur anbieten und nicht selbst die Macht nutzen-, ich fände es so brillant, wenn DAS das eigentliche Grundmotiv der Saga sein soll, und irgendwie befürchte ich, bitter enttäuscht zu sein, wenn dieses Motiv durch Disneys Unverständnis in Episode 8 und 9 gänzlich fehlt. Es wäre doch dann gar nicht mehr Krieg der Sterne, sondern irgendein Science-fiction-Film um Rey und Luke, den man zufällig noch aus "Die Rückkehr der Jediritter" kennt.

              Es ist das, was ich bisher so unbeholfen in meinen Beiträgen hier im Forum als die spezielle Krieg-der-Sterne-Aura beschrieben hatte, die trotz Verkauf an Disney aus meiner Sicht auf keinen Fall in den neuen Episoden fehlen darf, weil es sonst nicht Krieg der Sterne ist.
              Nun kann ich es endlich deutlich machen: Dieses Grundmotiv, dessen ich mir bisher gar nicht bewußt war, das ist es, was Krieg der Sterne ausmacht, was nicht fehlen darf!
              Ansonsten wäre Episode 8 und 9 doch witzlos....

              --------------


              Weil ich gerade den Filmtitel nierdergeschrieben habe....
              Hier wurde ja recht eifrig darüber diskutiert, wie und ob die Untertitel der Filme übersetzt werden sollten, daß es einheitlich wäre, wenn auch der Untertitel der Episode 8 übersetzt würde (wird).

              Auch ich würde diese Einheitlichkeit begrüßen, aber ist jemandem schon mal aufgefallen, daß es diese Einheitlichkeit gar nicht gibt?
              Weil in Deutschland die Filmtitel der klassischen Trilogie gar nicht mit Untertitel übersetzt wurde, sondern der Untertitel zum Filmtitel wurde:

              "Die Rückkehr der Jediritter", so heißt der Film, und nicht: "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jediritter"

              Noch extremer ist es bei Episode 4, weil der Untertitel in der ursprünglichen Filmtitelübersetzung unter den Tisch fiel. Episode 4 heißt in Deutschland schlicht:

              "Krieg der Sterne"

              Den Untertitel "Eine neue Hoffnung" hat man erst im Rahmen der Prequeltrilogie hinzugefügt.

              (Wenn ich mich nicht täusche...)


              (Das fände ich spannend: Was erscheint eigentlich bei den uralten Kauf-VHS-Videos im Lauftext zu Anfang des Films,

              Krieg der Sterne
              Episode IV
              Eine neue Hoffnung

              oder

              Star Wars
              Episode IV
              Eine neue Hoffnung

              oder einfach nur

              Krieg der Sterne
              Episode IV

              Ich weiß jetzt grad gar nicht, was auf der Kauf-DVD 2016 erscheint, aber ich würde ziemlich sicher bei den VHS-Videos die letzte Variante erwarten.


              Noch spannender eigentlich bei den anderen beiden Filmen:

              Krieg der Sterne
              Episode VI
              Die Rückkehr der Jediritter

              Star Wars
              Episode VI
              Die Rückkehr der Jediritter

              oder etwa unkorrekterweise

              Die Rückkehr der Jediritter
              Episode VI

              Tja, noch vor der Prequeltriloge sah ich die klassische Trilogie auf VHS.... kann mich aber nicht mehr erinnern....)



              Traumwaldschrat

              (#62)
              Zuletzt geändert von Traumwaldschrat; 30.11.2017, 00:42. Grund: Noch spannender....

              Kommentar


                #97
                Auf VHS müsste es der gleiche Vorspann wie im Kino gewesen sein und bei Episode IV stand da schlicht und einfach "KRIEG DER STERNE". Danach begann der Lauftext mit "Es herrscht Bürgerkrieg..."

                Bei TESB stand ebenfalls "KRIEG DER STERNE", gefolgt vom Lauftext, der aber die Überschrift "Episode V" hatte. Episode VI kann ich mich nicht mehr erinnern und leider nichts online finden.

                Kommentar


                  #98
                  Also nach den Trailern hält sich meine Lust auf Episode 8 leider massiv in Grenzen. Ich hoffe, dass Rey nicht schon wieder übermäßig mächtig wird. Das wird mir langsam zu langweilig. Die Ganze Story scheint derart von dem abzuweichen, was man sich nach Episode 6 vorgestellt hat. Wenn Luke am Ende des Film jetzt auch noch das zeitliche segnet werde ich den 9ten wohl nur noch im FreeTV gucken.
                  Ich hoffe ich werde überrarscht, glaube aber fast selbst nicht mehr daran, dass es mir gefallen könnte.
                  und nein! Ich wäre auch kein Freund davon, dass man die Gute und Dunkle seite nutzen kann! Yoda hat nein gesagt und was Yoda sagt, ist Gesetz
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    TJa, viel Empire Strikes Back Momente. Och wunder eine karge Welt wo ATAT auftauchen. Ein Jedi und ein Alter Meister, ein Anführer und ein Dunkler Lord

                    Fragt man sich selbst wie nach Superwaffeneinastz die Neue Order dermaßen in die Offensive gehen will um hunderte Welten zurückzuerobern.
                    Naja, andererseits hat der Planetenkiller ja vorher noch die halbe Neue Republik zerschossen. Die dürfte dann wohl auch "ein paar" Probleme haben.
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Also nach den Trailern hält sich meine Lust auf Episode 8 leider massiv in Grenzen.
                      Also, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster heraus und behaupte, dass der Film ein Knaller wird. Der Regisseur Rian Johnson hat kürzlich den Auftrag für eine neue Star-Wars-Trilogie bekommen - noch bevor SW8 auch nur einen Cent an der Kinokasse eingespielt hat. Das ist aus meiner Sicht mehr als nur ein Vertrauensvorschuss. SW8 scheint bei den Bossen außergewöhnlich gut angekommen zu sein.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Also, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster heraus und behaupte, dass der Film ein Knaller wird. Der Regisseur Rian Johnson hat kürzlich den Auftrag für eine neue Star-Wars-Trilogie bekommen - noch bevor SW8 auch nur einen Cent an der Kinokasse eingespielt hat. Das ist aus meiner Sicht mehr als nur ein Vertrauensvorschuss. SW8 scheint bei den Bossen außergewöhnlich gut angekommen zu sein.
                        Erstens das und zweitens, dass ich Rian Johnson für einen sehr guten Regisseur halte (mir gefällt "Looper" oder seine "Breaking Bad"-Folgen sehr gut) sollten eigentlich für massive Vorfreude reichen. So richtig im SW-Fieber bin ich aber 2 Wochen vor der Premiere jetzt auch nicht. Hoffe es kommt noch. Vielleicht weil ich mir zu sehr ein TESB-Remake erwarte.

                        Kommentar


                          Also dann wollt ihr mir damit sagen, es kann nur besser werden? Ja besser als 7 mit Sicherheit. Habe nur in einem Interview mit Mark Hamill gelesen, dass Luke wieder keine all zu große Rolle hat. Also auch hier wieder der Fokus auf Rey, der großen Nummer und Poe (oder wie der heißt) liegt
                          Ich hätte wirklich gerne en bisschen Machtaction von Luke gesehen. Mir gefiel immer die Vorstellung, dass Luke nach Episode 6 seine Kräfte weiter ausbaut und ähnlich stark wie Vader (oder vlt. der stärkste Jedi) wurde. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist dem nicht so. Aber mal schauen. Auf Rouge One habe ich mich auch nicht gefreut und der war grandios
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Also dann wollt ihr mir damit sagen, es kann nur besser werden? Ja besser als 7 mit Sicherheit. Habe nur in einem Interview mit Mark Hamill gelesen, dass Luke wieder keine all zu große Rolle hat. Also auch hier wieder der Fokus auf Rey, der großen Nummer und Poe (oder wie der heißt) liegt
                            Da bist du wohl einer Ente aufgesessen. Luke soll eine sehr große Rolle haben und gemeinsam mit Rey und Kylo Ren (Poe bleibt eher Nebencharakter) den Film tragen. Leias Rolle wird wohl nicht viel größer als in E7 sein, da ursprünglich geplant war, sie in 9 auszubauen (quasi E7 der Han-Solo-Film, E8 der Luke-Film, E9 der Leia-Film).

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Da bist du wohl einer Ente aufgesessen. Luke soll eine sehr große Rolle haben und gemeinsam mit Rey und Kylo Ren (Poe bleibt eher Nebencharakter) den Film tragen. Leias Rolle wird wohl nicht viel größer als in E7 sein, da ursprünglich geplant war, sie in 9 auszubauen (quasi E7 der Han-Solo-Film, E8 der Luke-Film, E9 der Leia-Film).
                              Wenn das stimmt, ist es jetzt schon die beste Nachricht des Tages.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Ich will eine Szene von Luke sehen, die der Vaderszene von RO ebenbürtig ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X