Historie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Historie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Captain Proton
    Also soweit ich informiert bin gibt es 12 Systemlords + Ra(tot, ehemals der Anführer der Systemlords) + Sokar(tot) + Apophis(tot) + Anubis(kommt noch) + Osiris(Diener von Anubis).
    Wirklich mächtig sind aber nur die obengenannten. Das wären bei den Systemlords im speziellen: Chronos(tot), Hathor(tot), Heru-ur, Nyerti, Seth(tot), Yu, Zipacna.
    Das bedeutet zusammen mit Yu, Chronos und diesem Afrikaner, dass nicht alle Goa'uld Ägyptische Gottheiten waren und dass die Goa'uld für viele der Götter auf der Erde verantwortlich sind.
    Ahja, also war das Dreckige Dutzend doch korrekt. Wobei die doch gegen Sokar alle zusammen keine Chance haben sollten, oder? es könnte also durchaus sein, daß die 5 ungenannten eine heftige natürliche oder naturidentische Todesursache hatten und die 8 neuen die von Sokar eingesetzte Nachfolgekaste der SL sind

    Nunja, Zipacna war afaik auch kein Aygyptoi sondern irgendwas mit Süd- oder Mittelamerika (Inka?)

    allerdings sind ja auch diese Fischwesen in die Mythologie eingegangen und die waren auch keine Goa'uld Alles ist also noch nicht verloren und es könnte zB auch noch Furlinger oder "niedere" Aliens geben, die vergöttert wurden...

    Gut, unter "niedere Goa'uld" fallen damit dann ja wohl auch die Frauen und Kinder der Systemlords (Clorel, der der Sha're besessen hat (beide tot, oder?)) und davon eventuell einige zehntausend (wenn der Wirt stirbt - und es sterben alleine durch SG1 einige hundert Jaffas - und man nicht sofort Nachschub besorgt stirbt doch auch der Wurm, n'est pas? Also dezimiert sich das Problem beständig weiter ;
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nur die Germanischen Götter waren Asgard
      da muss ich dich entäuschen, denn die asgard aus der serie beziehen sich ganz klar auf die nordischen (skandinavischen) Götter...

      "Summit" / "Last Stand" der 5. Staffel tauchen 8 weitere Systemlords auf. Sie werden jedoch nicht namentlich erwähnt. Oder ich habe nicht richtig hingehört
      also die acht wären:
      Baal, Yu, Osiris (ist zwar nur Lord aber egal), Bastet, Kali, Morrigan und ein No-Name *gg*

      Sind eigentlich all die Goa'uld die man sehen konnte, Systemlords? Davon soll es doch nur 1-2 Dutzend geben, oder erinnere ich mich jetzt falsch?
      die andern sind alles Lord oder einfache Goa'Uld. Die Lords dienen unter einem Systemlord un regieren meistens über Planeten (siehe Bynarr in "Jolinars erinnerungen"; also Sokars Lord) oder sie leiten die Armeen der Systemlords (siehe Zipacna oder Tanith). Dann gibt es noch normale Goa'uld ohne viel macht (z.B. der Unas)


      PS: bei Goa'uld fragen immer mich fragen, bin experte (siehe Signatur)
      Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

      ...zum Rollenspiel...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Limes
        da muss ich dich entäuschen, denn die asgard aus der serie beziehen sich ganz klar auf die nordischen (skandinavischen) Götter...
        Ha! Falsch - es gibt keine skandinavische Mythologie. Asgard(die Welt der Götter in der Mythologie) ist eindeutig eine Element aus der Germanischen Mythologie, deren auch die Skandinavier/Winkinger, die eigentlich auch nur Germanen waren anhingen.
        Sie war zwar auf Skandinavien und Westgermanien konzentriert, aber auch weiter verbreitet.

        Hier mal ein kleiner Lexikonauszug:
        Germanische Mythologie, Gesamtheit der Mythen aller germanischen Völker, die in vorchristlicher Zeit gleichzeitig Teil der germanischen Religion waren. Die Frage, inwieweit die germanische Mythologie wie wir sie heute kennen, allen als Germanen bezeichneten Gesellschaften gemein war, lässt sich nicht endgültig klären. Fest steht, dass die verschiedenen Quellen aus oft weit auseinander liegenden Regionen, vor allem aus dem Norden Europas, stammen. Die heutige Forschung geht jedoch davon aus, dass der Kult des Götterherrschers Odin von Westgermanien bis nach Skandinavien bekannt war.
        Zu der Geschichte mit Odin gehört Thor. Wenn ich es mir recht überlege müsse der "Präsident" der Asgard, dann eigentlich Odin sein. Bin ja mal gespannt ob wir den noch sehen werden...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Odin ins glaub nur ein anderer name für Thor...
          Hatten wir vor 2 Jahren mal in Reli...

          Kommentar


            #20
            Nein. Odin ist der Vater von Thor.

            Thor ist der Donnergott und Odin ist der oberste Obermacker unter den Göttern.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              escht?
              isch dachte, des währ des gleiche...
              da hatten wir abber einen Text, und da standt, das Thor der oberste der obersten obermacker ist...

              Kommentar


                #22
                Nein, Thor ist genau genommen der älteste Sohn von Odin und dessen Gefährtin der Erdgöttin Jörd. ER gilt aber als zweithöchster Gott dirket nach Odin(oder Wotan), seinem Vater.

                Thor gehört zu den Asen, den obersten Göttern - er war der Beschützer der anderen Götter und der Menschen, vor bösen Monstern, Ungeheuern usw.(Goa'uld?)

                In der römischen Mythologie wird er mit Jupiter bzw. Herkules verglichen, da diese eine ähnliche Beschützerrolle einnahmen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  na gut, die skandinavische und die germanische Mythologie hängt grösstenteils zusammen, nur hiess Odin bei den Germanen Wodean und nciht Odin, und es gibt noch einige andere Namensverschiedenheiten
                  Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                  ...zum Rollenspiel...

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, kleiner Vertipper. Es heißt Wodan oder Wotan, das e war wohl ein Versehen afaik der Namenspatron für den englischen Wednesday...

                    Jo Thor hiess manchmal auch Donar (daher unser Donnerstag der auf englisch = Nordische Wurzeln) Thursday/Thors Tag heißt.

                    Und Tyr, der Kriegsgott kann auch Tiu/Diu heissen. Dienstag/Tuesday...

                    Thors Frau Freya/Frigg (so wie die Wirtin der Tok'Ra Anice (sp?) hiess ) schließlich stand Pate für den Frei(y)tag/Fr(e)yday)...

                    aber man hat ja noch nicht einmal einen zweiten Namen gehört, obwohl bestimmt schon 4 Asg(u)ard zu sehen waren.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      jo, war ein vertipper


                      aber man hat ja noch nicht einmal einen zweiten Namen gehört, obwohl bestimmt schon 4 Asg(u)ard zu sehen waren.
                      doch hat man (jedenfalls ich). In der letzen Folge der 5. Staffel kommen die Asgard Heimdall und Freyr vor, was ganz klar beweist das die Asgard aus der skandinavischen Mythologie stammen
                      Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                      ...zum Rollenspiel...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Limes
                        doch hat man (jedenfalls ich). In der letzen Folge der 5. Staffel kommen die Asgard Heimdall und Freyr vor, was ganz klar beweist das die Asgard aus der skandinavischen Mythologie stammen
                        Grummel

                        Also ich meinte natürlich das was man HIER schon so sehen könnte. Keine Importe gleich welcher Art....Da dürften wir eine ganze Staffel Rückstand haben, n'est pas?

                        Aber schön zu hören.... das macht den Verein doch gleich viel lebendiger.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X