Replikatoren= intelligent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren= intelligent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Captain Proton
    Da kommt übrigens die Frage auf ob Replikatoren individuel unterschiedlich sind oder eher Kopien, oder sogar eine Art Kollektiv.
    Wenn die Entwicklungsgeschichte so wirklich stimmt, tippe ich auf ein Kollektiv.

    Quasi ein Peer-to-peer-System wie Gnutella oder ähnliches, wo keiner der Bestandteile das Sagen hat, sondern alle Bestandteile gleichberechtigt sind.

    Wenn dann ein Problem auftaucht werden sich eben mehr Kironik-Elemente zusammenschalten und versuchen mit der größeren Kapazität das Problem zu lösen. Im Notfall dann eben alle erreichbaren "Legobausteine"...

    Daß die Chips alle gleich sind, hat doch schon Thor gesagt, oder hab ich das nur in seine Worte hineininterpretiert?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Alles Kommunisten-Dinger!!!!! lol
      Ich denke sie zeigen nur Ansätze von Intelligenz, sonst hätten sie im U-Boot ja gleich eine Korrosionsfeste Legierung herstellen können. Schluss endlich muss ich sagen, sie sind eigentlich dumm, denn sie können sich nicht ein mal Projektil waffen anpassen.... TZTZ *schmäh*

      Kommentar


        #18
        Sie sind eben nur so gut, wie das, was sie essen.

        Und gegen rohe Gewalt ist niemand sicher. Man hätte auch mit einem großen Hammer auf sie traufhauen können.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von drohne14
          Alles Kommunisten-Dinger!!!!! lol
          Ich denke sie zeigen nur Ansätze von Intelligenz, sonst hätten sie im U-Boot ja gleich eine Korrosionsfeste Legierung herstellen können. Schluss endlich muss ich sagen, sie sind eigentlich dumm, denn sie können sich nicht ein mal Projektil waffen anpassen.... TZTZ *schmäh*
          Sie replizieren sich selbst....

          Eine Veränderung des Bauplans dürfte kaum vorgesehen sein.

          Das heißt, daß alle neuen Replikatoren wieder wie rautenförmige Lego-Steine aussehen werden. Und in dieser Größe müßte es schon eine Superlegierung sein, damit sie Kugelfest wird

          Anders ist es mit dem, zu was sich die Steine zusammensetzen. Da konnte man sehen, daß auch andere Formen möglich sein müssen als nur Krabben Zum Beispiel Superkrabben oder Krabbensuppe...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            also sind die blechviecher wie ameisen oder bienen.
            die haben auch sowas wie intelligenz, kriegst sie aber mit nen hobbygrill umweltfreundlich weg.

            Kommentar


              #21
              Na klar sind die Replikatoren intelligent.....wie könnten sie sonst ein Schiff fliegen.......wie wüßten sie sonst das es die O´neill gibt.....wenn sie unintelligent wären hätten sie das Uboot auf der Erde zerfressen und wären dann draufgegangen.......
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Die Replikatoren sind superintelligente Ameisen, die ein Auto stehlen können, um zum nächsten Picknik zu fahren.
                Nur dass die Replikatoren eben mechnisch sind.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  Die Replikatoren sind superintelligente Ameisen, die ein Auto stehlen können, um zum nächsten Picknik zu fahren.
                  Nur dass die Replikatoren eben mechnisch sind.

                  Hugh
                  Du sagst es...............
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Colmi Dax
                    Ich bin ganz andere Meinung als du Ross.

                    Diese Replikatoren haben sich doch als deutlich intelligent erwiesen. Sie können sich an Atmosphären anpassen, sie können ein raumschiff steuern. Sie können sich selbst verbessern und lernen. Ihre Technologie verbessert sich ständig. Sie reagieren auf Bedrohung ...

                    Genug Beispiele um zu sagen, das die Replikatoren Intelligenz aufweisen. Und ich denke als solche muss man sie auch den Menschen gelichstellen. Und tötet man diese Wesen in Massen, so ist das Völkermord!
                    Seit wann ist intelligenz ein Zeichen dafür das Etwas lebt???
                    der Grösste Humbug...

                    passt auch in die Allgemeinforumdiskussion
                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Meinetwegen Massenmord - aber wenn die Massenmord begehen wollen, und zwat an meiner eigenen ARt geht mir das bei so ein paar Blechkäfern, die künstlich ershcaffen worden sind und eigentlich ein Unfall sind(Ups...SPOILER), dort vorbei wo nie die Sonne scheint!
                    Stimme ich 100% ZU
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke, die Folgen von vorgestern haben deutlich gezeigt, daß die Replikatoren tatsächlich große Intelligenz besitzen. Alleine schon die Tatsache, daß sie den Hyperantrieb des Hatac's völlig umgebaut haben, nur um ihr Ziel zu erreichen, zeugt schon davon. Dann haben sie sich ja auch versteckt, um auf das andere Schiff zu kommen, haben den Computer übernommen die Daten analysiert.

                      Wenn das mal nicht intelligentes Vorgehen ist......
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Tribun
                        Ich denke, die Folgen von vorgestern haben deutlich gezeigt, daß die Replikatoren tatsächlich große Intelligenz besitzen. Alleine schon die Tatsache, daß sie den Hyperantrieb des Hatac's völlig umgebaut haben, nur um ihr Ziel zu erreichen, zeugt schon davon. Dann haben sie sich ja auch versteckt, um auf das andere Schiff zu kommen, haben den Computer übernommen die Daten analysiert.

                        Wenn das mal nicht intelligentes Vorgehen ist......
                        Das stimmt.
                        Sie sahen diesmal auch anders aus als letztes mal.

                        So ein Hyperantrieb ist sehr komplex und eine 800 fache Leistung zu bekommen zeugt von intelligenz.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Captain Proton
                          Stimmt schon... gerade aufgrund dieser Auflösung würde ich sagen, dass sie nicht intelligent sind.

                          Schließlich sind sie ja nur...
                          SPOILER
                          Spielzeug!


                          Sie sind nicht mehr intelligent als ein Putzroboter...
                          Ach is mir neu das Putzroboter seid neuestem riesige Kriegsschiffe übernehmen......ganze Armeen umbringen......die Antriebsleistung eines Schiffes um das hundertfache vergrößern und sich an eine Handlung egal wie kompliziert sie auch sei anpassen können so das sie das nächste mal Immun sind......wusste garnicht das Putzroboter das können.....Außerdem wären die Borg dann auch nur Putzroboter
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            @ 3 of 12: das ist Unfair.

                            Zu dem Zeitpunkt hatten sich die Replikatoren nicht schaluer als ein Putzroboter angestellt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von three of twelve
                              Außerdem wären die Borg dann auch nur Putzroboter
                              Na, wußtest du das nicht

                              Was meinst du denn, warum die mit schlurfenden Füßen so zombielike durch ihre Gänge schlurfen

                              Die haben Viledasöckchen an den Füßen und putzen die Gänge. (3 km )³ müssen schließlich auch saubergehalten werden und es gilt immer noch der Satz:
                              "Raumpflegepersonal ist irrelevant"


                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Noch mal zum eigentlichen Thema.

                                Ich denke die Replikatoren sind durchaus intelligent.

                                Hab mir gestern auch noch mal die Folgen Nemesis angesehen und dort sagt selbst Thor, stellvertretend für die ganzen Asgard, dass die Replikatoren sehr intelligent und lernfähig sind.

                                Die haben ja auch gelernt Raumschiffe zu fliegen und zu verbessern und konnten sogar inerhalb kürzester Zeit das Russen U-Boot steuern!! Und sie haben sich an die Asgard Waffen angepasst!!

                                Das lässt schon auf Intelligenz schließen. Außerdem sind sie sehr anpassungsfähig und lernen. So haben sie ja gelernt, wie sie gegen die Asgard ankommen können. Sie schalten die Sensoren ab, übernehemen die Kontrolle und Töten die Crew, wenn nötig sonst lassen sie sie passieren und greifen nicht an, erst wenn diese eine Bedrohung darstellt.
                                Afair haben sie etwas Ähnlichkeit mit den Borg!

                                Nur wieso, wenn sie so klug sind und Technologien erlernen und anwenden können, genauso wie konstruieren (siehe Hyperantrieb), wieso machen sie das nicht immer
                                Z.B: auf dem Russen U-Boot, sie können nicht von dem Schiff fliehen, weil sie im Wasser rosten würden. Sie wissen aber wohl das es härtere und bessere Legierungen gibt, immerhin haben sie ja die der Asgard und die sind uns weit überlegen. Also wieso werten die nicht das <<schlechte>> Metall auf und bauen ihre altbekannten und sehr wiederstandsfähigen Vorgängermodelle. Sie könnten ja ausserdem noch zu der Energieabsorbtion auch Wiederstandfähigkeit gegen unsere Schusswaffen konstruieren, hätte ja einen eindeutigen Vorteile für sie! Z.B eine spezielle Panzerung oder transportable Schilde!

                                P.S: Am Ende von der Nemesis Doppelfolge <<zerschießt>> Jack ja dieses <<Asgard-Muttertier>> und danach ist es kaputt. Wieso Gehen wir mal davon aus, er kann die getroffenen Teile wirklich zerstören, so sind immernoch genügend intakte übrig, dass sich der Repli neu zusammensetzen kann. Dann ist er vielleicht 1-2 cm kleiner aber immer noch funktionstüchtig und es gibt noch genug andere Teile von den schlechteren Replis in der Umgebung. Also wieso ist das Vieh dann Tot/Zerstört
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X