SGC (/\) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC (/\)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nee, neee............die Folgen widersprechen sich da etwas.

    Aber eigentlich ist es mit dem Wahlgerät schneller, da das Tor sich viel schneller dreht, als mit dem Computer. Mit dem wahlgerät muss ich echt nur die Symbole eintippen und es öffnet sich gleich, ohne dass ich lange warten muss, bis sich die Symbole gedreht haben.

    Aber mit dem Computer haben sie halt eine bessere Kontrolle über das Tor und können auch Planeten anwählen, die man mit dem Wahlgerät nicht anwählen könnte, da dies manche Sicherheitsprotokolle verbietebn.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Also dder innere Ring dreht sich immer im Uhrzeigersinn, ja? Wenn jetzt das 2. Symbol rechts von dem 2. Chevron ist, macht der innere Ring fast eine ganze umdrehung?? (unlogisch) Bei der Folge mit Sokhar ham die per PC ein 2. Programm gehabt, mit dem sie schneller wählen können (schneller
      Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
      DU KANNST NICHT VORBEI!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Captain Proton
        Nee, neee............die Folgen widersprechen sich da etwas.

        Aber eigentlich ist es mit dem Wahlgerät schneller, da das Tor sich viel schneller dreht, als mit dem Computer. Mit dem wahlgerät muss ich echt nur die Symbole eintippen und es öffnet sich gleich, ohne dass ich lange warten muss, bis sich die Symbole gedreht haben.

        Aber mit dem Computer haben sie halt eine bessere Kontrolle über das Tor und können auch Planeten anwählen, die man mit dem Wahlgerät nicht anwählen könnte, da dies manche Sicherheitsprotokolle verbietebn.
        Das Stargate hat ein Sicherheitsprotokoll eingebaut? Wusste ich gar nicht!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral Ross


          nein es wurde gesagt das der Computer schneller anwählt!

          das wurde bei einer Folge doch gemacht, als sie das SG Tor mit der Conon beschossen hatten und dadurch die Iris schmolz
          Und es war ja auch schneller.... eh nein, eben nicht. erst beim x-ten Versuch konnten sie schneller einen Weg nach außen wählen als die Goa'uld. Mit dem angesprochenen Programm, daß Sam dazu erstmal eingesetzt hat.

          btw.: wann wurde denn das mit Berlin erzählt? Ich weiß nur, daß laut dem Film "kein Wahlgerät da war"..... Auch beim Durchgang von Ernie gab es schon eine selbstgebastelte Startvorrichtung bzw Stromversorgung....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker


            btw.: wann wurde denn das mit Berlin erzählt? Ich weiß nur, daß laut dem Film "kein Wahlgerät da war"..... Auch beim Durchgang von Ernie gab es schon eine selbstgebastelte Startvorrichtung bzw Stromversorgung....

            das wurde in der heutigen Folge gesagt. das mit dem Tussen um dem Wasserplanet..

            Dort wurde erwähnt, dass das Wahlgerät aus Berlin stammt..

            Original geschrieben von three of twelve


            Das Stargate hat ein Sicherheitsprotokoll eingebaut? Wusste ich gar nicht!
            ja sicherlich das StarGate ist PW gesichert und einige Adressen können gelöscht werden und somit nicht angewählt werden.
            ist ne bessere Idee als beim Wahltgerät. Stell dir mal vor man verwählt sich und trifft auf einem GoaÚld Heimatplanet..

            Kommentar


              #21
              Nein, nicht der Computer ist PW oder sowas geschützt.... zumidnest meinte ich das nicht.

              Das Wahlgerät(DHD) verfügt über gewisse Sicherheitsprotokolle, wie ein Transporter, damit man z.B. Andresse, die nicht ganz sicher zu erreichen sind, nicht anwählen kann oder damit niemand im Wurmloch verloren geht.

              Aber mit den Computer kann man diese Protokolle umgehen und so dann mehr Planeten anwählen.

              Und fragt nicht woher ich das weiß... Das kommt nämlich erst in der 5. Staffel.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Lasst mich mal zusammenfassen.......:

                Die Russen haben das Tor aus Ägypten das sie aus dem Meer geborgen haben nachdem das Ascard Schiff dort abgestürtzt war.....das Ägyptischer Tor befand sich auf diesem Schiff weil SG-1 es aus dem Stargatecenter hochgebeamt hat.......

                Die Amis haben jetzt das Tor aus der Antarktis das sie sich geholt haben nachdem das Tor aus dem SGC gebeamt wurde.....

                Die Russen betreiben ihr Stargate mit dem Wahlgerät aus Ägypten das sie in Berlin von den Nazis beschlagnahmt hatten....

                Und das Wahlgerät aus der Antarktis ist kaputt.....

                Ist das alles richtig?
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Völlig korrekt. ~- Einzeileralarm! -~
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Kein einziger Fehler. Endlich hat das mal jemand so aufgeschrieben, dass es keine missverständnisse gibt.

                    Allerdings gibt es noch die Frage, woher die Russen an dei Adressen kommen. Haben die einfach ausprobiert oder haben die durch den Spion die Adressen bekommen?

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      Kein einziger Fehler. Endlich hat das mal jemand so aufgeschrieben, dass es keine missverständnisse gibt.

                      Allerdings gibt es noch die Frage, woher die Russen an dei Adressen kommen. Haben die einfach ausprobiert oder haben die durch den Spion die Adressen bekommen?

                      Hugh

                      die Russen haben etwas spioniert.. und ich glaube sie hatten auch ein paar SG akten.. Wenn der komische Typ, der eine da von dem komischen geheimdienst, dort war, weiß er eben etwas mehr. und der Planet mit dem Wasser KANN durch zufall angewählt sein.

                      wobei später werden wir noch mehr über die Russen erfahren..

                      Kommentar


                        #26
                        Apropos Sicherheitsprotokolle etc.

                        Seid ihr sicher, daß es ein PC ist, der das SG steuert??? Womöglich noch mit Windows?

                        "Schwere Schutzverletzung ! (*Bluescreen*)"

                        "Achtung, Achtung! Hier spricht das Kontrollzentrum! Wir haben soeben eine Schwere Schutzverletzung gemeldet bekommen! Dies ist keine Übung! Evakuieren Sie sofort das SGCenter! Die Selbstzerstörung wurde in Gang gesetzt!"


                        -----------

                        Aber ein Computer hat ja noch mehr Vorteile! So läßt sich z.B. ein Handscanner einbauen (für die Reétu Terroristen) und man kann z.B. die Spannungsspitzen ableiten (zweites Tor) und eine Liste von Planeten als Direkteingabe machen. So kann mann zB auch als "Unwissender" zum Planeten der Tollaner kommen, ohne die Symbole auswendig zu wissen...

                        Gruß

                        Draconian
                        ------------------------------------------
                        "Mr Worf, fire at will!"
                        "Aye, sir!"
                        (Riker) Aaaarg

                        Kommentar


                          #27
                          nein auf denen läuft WINSGC!


                          Sie haben seit neusten einen Handscanner installiert, da in einer folge eine Rasse erwähnt wurde, und sie es dadurch gesichert haben.

                          die SGC-Computer haben die Daten der planeten gespeichert. also du drückst den Code des Planeten ein "721731P78" und schon wählt der Planet die StarGate koordinaten an.

                          Ein paar Planeten sind IMHO durch PW gesichert, so dass man eben nur mit PW anreisen kann. Können feindliche sein.
                          nud dann gibt es noich einige Planeten, die gelöscht werden. Sprich sehr böser Bube dort, und weg, kann somit nicht angewählt werden...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Admiral Ross
                            Sie haben seit neusten einen Handscanner installiert, da in einer folge eine Rasse erwähnt wurde, und sie es dadurch gesichert haben.
                            Was hat den Draconian denn gesagt? Das sind die Re'etuu(oder wie man die schreibt) Terroristen...

                            Und Planeten wurden bisher nicht gelöscht, sondern höchstens gesperrt und können nur mit dem Befehl des Basiskommandanten wieder aktiviert werden - zum Beispiel der Planet der Aschen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Und Planeten wurden bisher nicht gelöscht, sondern höchstens gesperrt und können nur mit dem Befehl des Basiskommandanten wieder aktiviert werden - zum Beispiel der Planet der Aschen.

                              nein er sagte gelöscht! In einer der Folge, mit dem Käfigen und dem Vergrabenen Tor. Da sagte der wörtlich löschen sie die koordianten.

                              Du kannst mir jetzt mit Übersetzungsfehler kommen aber zwischen deleten und save ist nen unterschied.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von three of twelve
                                Die Amis haben jetzt das Tor aus der Antarktis das sie sich geholt haben nachdem das Tor aus dem SGC gebeamt wurde.....

                                Also ich habe hier einen Einspruch

                                Das Antarktistor wurde doch sofort geborgen und zunächst eingelagert (Area 51??).

                                Dann hat Maybourne (oder wars doch Makepeace? diese schleimigen Typen sind für mich absolut austauschbar) für sein Piratenteam "ausgeliehen" und Jack mußte scheinbar desertieren um die Verbrecher gefangen zu nehmen.

                                Danach hat General Hammond das Tor unter ständige Bewachung durch SG-Soldaten stellen lassen.

                                Aus der es dann geholt wurde, nachdem das Tor an Bord von Thors Schiff gebeamt worden war.

                                So zumindest müßte die Reihenfolge sein, soweit ich mich erinnere
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X