SGC (/\) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC (/\)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Ross
    das aus gize wurde ja nachdem das in der Antarktis installiert, weil es nicht mehr ging...
    WER hat das WO gesagt?

    In der Folge, in der das Tor aus der Antarktis entdeckt wird, sagt Daniel(?) AFAIR, dass das Tor vermutlich gebaut/zur Erde gebracht wurde, nachdem das andere Tor durch den Aufstand in Ägypten nicht mehr zur Verfügung stand.

    Das Tor aus der Antarktis funktioniert ja noch, nur im Laufe der 10000 Jahre seit dem Verschwinden der Goa'uld, gab es halt eine Verschiebung der Kontinentalplatten und der Kontinent Antarktis wurde zum Südpol: alles fror ein und da wären wir, wo wir sind.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      10.000 jahre gize!! seit dem Punkt gab es kein Goa Uld auf der erde..

      wie sollten die dann das Tor benutzt haben? Waren ab Gize irgendwo erwähnt worden das wieder Goa Uld da waren?
      Sie sagten sie hätte das tor vergraben um von den Goa´uld geschützt zu sein...

      Ich wüsste nicht


      jetzt überleg mal was von den Continentaldrift. 10.000 jahre ist erdegesichtlich *schnips* (analoguhr entstehung der Menschheit 5sec)

      Da ist das Tor auf der antarktis schon antarkiks gewesen, wenn ich mich nicht irre!

      Also das Tor von gize war das spätere Tor..

      Teal`c sagte es selbst das bei defekt oder so was ein 2tes installiert werden würde. das 2te war Gize!! da dort vor 10.000 jahren noch die sonne schien

      [und was Daniel sag versteh ich 1ten nicht und 2tens der Fingert mir zu sehr an Schalter rum ]

      Kommentar


        #48
        1. Ist möglich Text auch in eine für Augen angenehme Form zu bringen? Echt anstrengend zu lesen.

        2. Kontinentaldrift trifft bei der Antarktis nach neusten Theorien ja auch nicht ganz zu, da es eine verstärkte Form war die sich in wenigen Jahren vollzog. In der letzten Eiszeit in Nordamerika und Europa kam es zu einem Ungleich der Eisverteilung auf der Erdoberfläche und aufgrund der hohen Massen des Eis, fing die Erde an zu "schlingern"... um das pauszugleichen(rein physikalisch) kam es zu einem "Ruck" der die Antarktis aus Äquatornähe zum Südpol beförderte.

        3. Keines der beiden Tor ist defekt... sie funktionieren beide einwandfrei und zwar erwiesenermaßen. Aber wenn das der Fall ist, warum sollte man ein 2. installieren... einzige Möglichkeit: eines wurde verschüttet. Und das ist dann wohl Gizeh.

        4. Das Tor in der Antartis wurde dann her geschafft, aber vielleicht aufgrund der klimatischen Ereignissen fallen gelassen.

        5. Es ist völlig egal was du von Daniel denkst bzw. nicht kapierst: was er in der Serie sagt hat mehr Gewicht, als das was du(und ich) hier oder sonstwo sagen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          1. nö Du weisst ich habe ein Rechtschreibproblem und jeder muss darauf rumhacken

          2. Teal´C sagte selbst, ein 2tes STarGate wird nur dann installiert, wenn das 2te inaktiv ist.

          3. Was ist nun das erste?

          4. Aja das was als 2tes gebaut wurde und zwar das in Gize ist es wohl nicht...

          5. Wir wissen vor 10.000 jahren, war kein Goa´uld mehr dort. Durch den Aufstand in Gize, und der Vertreibung der Goa´uld haben sie doch das Stargate aus Gize vergraben. Wie sollen sie dann in der Antarktis ein 2tes bauen, wenn keiner der Goa´Uld mehr dort sein will.. und was hätte es dann für eine Zweck, dort ein StarGate zu errichten, von den Goaúld, wenn keiner mehr himkommt? Ordnungsfimmel? Planet braucht ein Stargate, falls man sich mal verwählt

          6. Daniel nervt

          7. weiss nicht.. wollte ne 7 schreiben...

          8. Irgendwo hier geistert ein Thread rum, über diese "neue" Serie Antlantis. Dort schrieben wir (überlegungen) das in der Antarktis wohl rumgegeistert wird und fremde Planeten zu besuchen oder sonstwas. Da gab es das in Gize noch nicht.. Noch fragen?

          Kommentar


            #50
            Also ich kann mich auch erinnern, dass mal gesagt wurde, dass das Antarktiktor das ältere war.
            Dann kam das Gizetor.
            Nachdem die Goa´uld dann die Erde verlassen hatten, wurde kein neues mehr installiert. Warum auch.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Hugh
              Also ich kann mich auch erinnern, dass mal gesagt wurde, dass das Antarktiktor das ältere war.
              Dann kam das Gizetor.
              Nachdem die Goa´uld dann die Erde verlassen hatten, wurde kein neues mehr installiert. Warum auch.

              Hugh

              die Macht hat gewonnen..

              Wenn hugh das sagt dann stimmt es...

              *geldgeb*

              danke lieber




              ja eben das Tor i gize wurde bei der Revolution wo sie die Goa´uld vetrieben haben doch verbuddelt, wenn dann das 2te noch stand. Warum wurde sie dann vertrieben, wenn da noch ein Stargate in der antarktis war..

              Kommentar


                #52
                *geldnehm*

                Das Tor in der Antarktis war auch glaube ich ziemlich schlecht zu erreichen. Und überall war Eis.

                Vielleicht war das auch ein grund für ein neues Tor in Gize.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Eine Frage....in der Episode wo O´neill als Spion fungieren soll um die Verräter von Melbourne ausfindig zu machen wird er ja auch durch ein Stargate geschickt....durch welches und haben die da ein Wahlgerät gehabt?
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von three of twelve
                    Eine Frage....in der Episode wo O´neill als Spion fungieren soll um die Verräter von Melbourne ausfindig zu machen wird er ja auch durch ein Stargate geschickt....durch welches und haben die da ein Wahlgerät gehabt?
                    durch das in SGC center...

                    der ist zu der einen Frau aus 100 Days gereist und von dort schnell weiter.. auf den Kommdobase der Verräter..

                    also nichts anderes Stargate, ich glaube das war auch nach Nemesis.. und somit das Antarktis Tor..

                    Kommentar


                      #55
                      Aja....jetzt fällts mir wieder ein....thx Ross
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #56
                        1 Seite früher...

                        1 Seite früher hat jemand gefragt wieso das Stargate DHD in der Antarktis nicht funktionaiert hat.
                        Der logischte zusammenhan ist es hat funktioniert deswegen wäre ja sonst kein Erdbeben gewesen. Die haben einfach nur die ganze Zeit die Erde angewählt und keinen anderen Planeten.

                        Und was passiert wenn man seine eigene nummer wählt?

                        Kommentar


                          #57
                          Die Aussage ist einfach nur blöd, da sich das zweite Tor bei den Russen befindet und außerdem würde das Tor mit dem DHD zum primären Tor werden und das andere würde Lahmgelegt.
                          Infos über Pinguine? Komm zu uns
                          http://stargatewissen.lordcruncher.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X