Stargate.......Wirklichkeit........ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate.......Wirklichkeit........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Stargate.......Wirklichkeit........

    Original geschrieben von three of twelve
    Ich habe unlängst ein Buch gesehen wo der Autor behauptet er habe Indizien dafür gefunden das es wirklich ein Stargate auf unserer Erde gibt........

    Das Buch heißt: Die Stargate Verschwörung

    Was haltet ihr davon.........also ich halte das für Unsinn.....
    Hm, das ist doch von Andreas von Retyi, oder?
    Der hat doc hshcon ein buch über Area51 geschrieben, mit fotos, und so...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Captain Proton
      Das Problem ist ja, dass sie das Stargate so tief im Keller stehen haben. Würden die das in ARea 51 auf den Hof stellen, dann könnten sie auch größeres Gerät benutzen.

      Es ist einfach so, mit einem Stargate ist man den Gegener um Wissen, Rohstoffe und Rückzugsgebiete haushoch überlegen.

      Mir schon klar, das es dann nicht im Keller steht.. Ich meine einfach du kannst keinen 32 Tonner durch das Stargate fahren. Das meine ich. eben kleine Fahrzeuge!! und damit kann man nunmal nicht auf anhieb es Tonnenweise abbauen! kIloweise geh eben mit kleinen Fahrzeugen!

      Jetzt kannst du natürich kommen, das die Dort eben 300 Planeten die Kiloweise es abbauen um eben auf die Tonnenmengen zu kommen. Was für ein Personal......... Da kann nur freiwillige Rekruten nehmen...

      Man kann allerdings, wenn man die Teile der großen Fahrzeuge durch das SG bringen und dort zusammenschweiße.. Wird beim Bergbau gemacht, aber nun ja... brauchst ne Menge Personal, das ausgebildet ist und über das SG dann bescheid weiss....

      zu dem Gebäuden, das die dort errichte. Es sind Eben Teilweise Gebäude mit PLanen und auch einige eben mit Aluplatten.. Das geht schnell, zum Bergbau eignen sie sich nicht um daran ein 400m tiefen Kranaufzug zu hängen nicht

      Kommentar


        #18
        Also zu den Gebäuden kann ich nur sagen, daß nahezu alles militärische Gerät das nicht selbstfahrend ist aus Gründen der luftverladbarkeit sehr geringe Abmessungen hat. Mit wenigen Umarbeitungen müßte sich da auch eine 3m durchmessende runde Variante hinbekommen lassen.

        Und zu den Spezialisten... Nun, wenn sie auf PPX-221 Irgendwo am Rande des Nichts herumhängen können sie ja auch so viel verraten, gelle
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Also zu den Gebäuden kann ich nur sagen, daß nahezu alles militärische Gerät das nicht selbstfahrend ist aus Gründen der luftverladbarkeit sehr geringe Abmessungen hat. Mit wenigen Umarbeitungen müßte sich da auch eine 3m durchmessende runde Variante hinbekommen lassen.
          klar aber du kannst keine 5m große Baggerschaufel faltbar machen oder?

          zu den Gebäuden ja es sind Zelte oder einfach alubauten aber sicherlich keine Gebäude an denen du einen 4 Tonnen aufzug einfach so befesteigen kannst. Du musst da schweres gerät zum einsatz bringen um eben viel abbauen zu können....

          Faltbarer Steinbruchbagger...



          Original geschrieben von Sternengucker
          Und zu den Spezialisten... Nun, wenn sie auf PPX-221 Irgendwo am Rande des Nichts herumhängen können sie ja auch so viel verraten, gelle
          ja das schütten sie ins Stargate.. vom Stargate auf der Erde führen Bänder aus einem Gebäude... zu LKWs meinst nicht die gucken mal aufs Förderband und wollen wissen wo das Gestein herkommt.. die schauen mal rein.. sehen vielleicht einen runden kreis und schwupps da kommt was blaues und plötzlich gestein.. das Wird sich rumsprechen...

          Kommentar


            #20
            Naja ich fände es wäre nicht so schwer es tonnenweise abzubauen und zur Erde zu liefern......einfach viele viele viele kleine Fahrzeuge benutzen.....
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von three of twelve
              Naja ich fände es wäre nicht so schwer es tonnenweise abzubauen und zur Erde zu liefern......einfach viele viele viele kleine Fahrzeuge benutzen.....
              wow und viele viele viele kleine zwerge, die mit ihren SChaufeln den Berg bearbeiten...



              durch das SG zu bringen ist nicht das verdammte Problem. es eben die große Mengen abzubauen, es geht mit einem Personalaufkommen von 2000 Man Pro Schicht, ne Menge Benzin für die Bobcats (diese kleinen bagger) und schon baust du es tonnenweise ab.

              aber das wird über kurz oder lang nen Problem werde, das du kein Bagger mit einer 5 m großen SChaufel dazu nutzen kannst, das er mal nen LKS mit einem Zug vollmacht...

              Kommentar


                #22
                Also manchmal sabbelst du einen Käse...

                Original geschrieben von Admiral Ross


                klar aber du kannst keine 5m große Baggerschaufel faltbar machen oder?
                Faltbar wohl nicht. Demontierbar/remontierbar sehr wohl. beim Stargate gibt es keine maximale Länge ( außer durch die Zeit bedingt, die man den Kontakt aufrechterhalten kann ) die bestimmt, was durchgehen kann/darf...Also muß man nur die langen Balken für deinen Aufzug auf kleine Wagen setzen und fertig. solange MEtallträger und Fahrgestell gleichzeitig durch den Ring passen kann nix schiefgehen.

                zu den Gebäuden ja es sind Zelte oder einfach alubauten aber sicherlich keine Gebäude an denen du einen 4 Tonnen aufzug einfach so befesteigen kannst. Du musst da schweres gerät zum einsatz bringen um eben viel abbauen zu können....

                Faltbarer Steinbruchbagger...
                Ingenieurskunst macht alles möglich. Es muß ja nicht gerade ein Braunkohltagebau wie in Deutschland sein. Eine Tunnelvortriebsmaschine und ein langes Fördeerband mögen manchmal schon genug sein. Die Dinger kommen aber 100% als Bausatz an die Baustelle.


                ja das schütten sie ins Stargate.. vom Stargate auf der Erde führen Bänder aus einem Gebäude... zu LKWs meinst nicht die gucken mal aufs Förderband und wollen wissen wo das Gestein herkommt.. die schauen mal rein.. sehen vielleicht einen runden kreis und schwupps da kommt was blaues und plötzlich gestein.. das Wird sich rumsprechen...
                Ja. Spezialisten werden wie Erz hin und herverschifft
                Ich sprach von deinen Bauarbeitern , die angeblich nicht dichthalten würden und du kommst mit irgendwelchen Erzverhüttungsmassnahmen... Eh ja.

                Im Stargate Center gab es bislang noch niemanden der zB an die Presse gegangen wäre. Und da sind auch schon alle Arten von Soldaten und Zivilisten dabei.

                Ein Zug Pioniere zum Aufbauen der Bergwerksinfrastruktur wiird erstens auch die Klappe halten und zweitens die Arbeit eh auf der "außerirdischen" Seite erledigen. Im SGC ist dann kaum noch Aufwand nötig. Für das Förderband genügen zwei Wachen . und die stehen eh tagein/tagaus um des Tor herum.


                Das Problem dabei ist weniger die Infrastruktur. Das läßt sich mit ein wenig Mühe und Wollen leichter einrichten als du zu denken scheinst. Das wahre Problem ist die Mühe das Stargate offenzuhalten. Alle 30 Minuten muß neu gewählt werden, jedes Mal wenn ein Team wo anders hin soll muß abgebrochen werden usw. Da muß man überlegen WAS und WIE VIEL man durch das SG schickt.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @Sterni du redest von kleinen Menge ich von GROßEN!

                  die Baggerschaufel kannst du leider nicht faltbar machen die ist aus einem Guss gegossen oder geschweist....(??)


                  ich sagte das man kleine Fahrzeuge reinbekommt

                  sie die MIAPs und diese 6 rädingen Funkbuggy´s die gehen da rein. dann kannst du auch diese Bobcats (diese 4 Räder und diese kleine Bagger) durch das SG bringen. aber den Rest um eben ein riesiges Tagebergwerg zu errichten würde erstmal sehr lange dauern und 2tens das Zeug müsste auf die größe des SG zusammengebaut werden..

                  zur Geheimhaltung.. ja hast recht nd ich meine Ruhe..

                  die Typen, die zu Beta STation sind haben erst erfahren als sie vor dem SG standen was los ist.

                  Sie werden zur Geheimhaltung gezwungen aber nun ja was ist nochmal mit diesem Typ passiert der gelabert hatte.. ein schwarzer Jeep hat ihn überfahren

                  na ja wenn sie Dort sind kein Problem, wenn sie zurückkommen na ja möglich, aber die Typen die das Erz usw rausbringen werden ruhig sein? möglich..

                  abe denk dran je mehr wissen um so höher werden die 0,5% die reden


                  Tunnelvortriebsmaschine ja Jung die kommen als Bausatz..

                  Teil 38127317a71 an Stelle 126721h6512 von Teil 27217mda781


                  diese Tunnelbagger, die man so einsétzt um Straßentunnel zu bauen gibt es nur als Fertigpackung..

                  nichts mir Bausatz.. .

                  für die Amis haben wir mal in Hamburg 2 15m große Tunnelmaschine verschifft...

                  jetzt kannst kommen mit 2 m große Bohrer... mhm dann müssen sie kleine Japaner einsetzt... weil die stüzten auch noch etwas platz brauchen...



                  Ich sag übrigends, das es nicht geht sondern das es nur schwer geht um es in GROßEN Mengen abzubauen


                  btw: Ich essen gern Brie...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    @Sterni du redest von kleinen Menge ich von GROßEN!
                    Also daß ich von "kleinen" Mengen rede halte ich für ein Gerücht

                    Aber ich denke, daß (wenn das SG nicht in einer Abstellkammer im tiefen Keller stünde) die logistische Aufgabe eine Industrie auf einem SG-Planeten anzusiedeln durchaus zu bewältigen wäre.

                    Sie werden zur Geheimhaltung gezwungen aber nun ja was ist nochmal mit diesem Typ passiert der gelabert hatte.. ein schwarzer Jeep hat ihn überfahren
                    In welcher Folge war denn das Hab ich nichts von mitbekommen

                    Tunnelvortriebsmaschine ja Jung die kommen als Bausatz..
                    diese Tunnelbagger, die man so einsétzt um Straßentunnel zu bauen gibt es nur als Fertigpackung..
                    nichts mir Bausatz.. .
                    Die neueste Generation dieser Maschinen wird in kleinen Teileinheiten geliefert, die man dann unten am Einsatzort zusammensetzen kann. Siehe Berichte über den Gotthard-Basistunnel in den Medien...

                    Ich sag übrigends, das es nicht geht sondern das es nur schwer geht um es in GROßEN Mengen abzubauen
                    Was ist schon einfach. Aber wenn es um strategisch wichtige Rohsoffe geht, dann sollte sich auch einiger Aufwand lohnen. Außerdem ist es geheimhaltungsmäßig einfacher, wenn zB Naqada.Versuche "auswärts" durchgeführt werden. Irgendwo in Amerika fällt sowas doch nur auf
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      In welcher Folge war denn das Hab ich nichts von mitbekommen

                      ähm es gab eine, in der so ein Typ von der Presse es veröffentlich hat oder so und gegen Ende. das war irgendwo wo sie am aNfang auf dem empfang Sams Vater getroffen hatte.. ich weiss jetzt nicht mehr genau was für ne Folge. ich habe eben auch die Episoden Guide durchgesucht. na ja sagen wir mal so ich hab keine Ahnung....


                      zum Rest ja okay, es geht und ich habe endlich meine Ruhe..

                      Kommentar


                        #26
                        Hey ich hab nen kompromissvorschlag für euch:

                        *logikmodus an*
                        Wenn es ein StarGate gibt, gibt es auch mehrere StarGates

                        Wenn es mehrere StarGates gibt, gibt es auch mehrere bewohnbare Planeten

                        Wenn es mehrere bewohnbare Planeten gibt, gibt es auch leben auf diesen bewohnbaren Planeten

                        Wenn es leben auf bewohnbaren Planten gibt, gibt es auch intelligentes LEben auf bewohnbaren Planeten

                        Wenn es intelligentes Leben gibt, dann gibt es auch intelligentes Leben mit einer weiterentwickelten Technologie

                        Wenn es intelligtenes Leben mit einer weiterentwicklenten Technologie gibt, dann haben die auch super fette Raumschiffe

                        --> Einfach ein Raumsch aneingnen und den Krempel zu nem Planeten hinfliegen <--
                        *Logikmodus aus*

                        btw: @Ross Baggerschaufeln sind nicht aus Gusseisen, da dieses sehr spröde Material zerspringen würde, wenn wenn man mit der Schaufel mal so richtig dolle auf ne Felsschicht haut. Sie sind also aus Stahl zusammengesetzt. Folgich kannst du sie auch ausseinandernehmen und vor Ort wieder zusammenschweisen.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          Hey ich hab nen kompromissvorschlag für euch:

                          *logikmodus an*
                          Wenn es ein StarGate gibt, gibt es auch mehrere StarGates
                          Wer sagt das? Was, wenn es ein kultisches Opferobjekt gewesen wäre, daß nur symbolisch "´zu den Sternen" führt? Dann wären jetzt Jacko und Co ganz doll weit über den Raum verteilt worden

                          Wenn es mehrere StarGates gibt, gibt es auch mehrere bewohnbare Planeten

                          Wenn es mehrere bewohnbare Planeten gibt, gibt es auch leben auf diesen bewohnbaren Planeten
                          Wo es beackerbare Fläche gibt, gibt es auch Bauern? da fehlt ein "manchmal"...

                          Wenn es leben auf bewohnbaren Planten gibt, gibt es auch intelligentes Leben auf bewohnbaren Planeten
                          Haut auch nicht IMMER hin.
                          KANN es auch intelligentes Leben geben. Der Beweis steht noch aus.

                          Wenn es intelligentes Leben gibt, dann gibt es auch intelligentes Leben mit einer weiterentwickelten Technologie
                          muß ich nochwas sagen?

                          Wenn es intelligtenes Leben mit einer weiterentwicklenten Technologie gibt, dann haben die auch super fette Raumschiffe

                          --> Einfach ein Raumsch aneingnen und den Krempel zu nem Planeten hinfliegen <--
                          *Logikmodus aus*
                          Wenn das so einfach wäre, hätte man es schon lange gemacht
                          Aber es ist nicht so einfach
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn man mal überlegt:
                            Bissel mit den Goault handeln,
                            dafür bekommst du den Schild der Goault!
                            Dann baust du an nen paar Jäger die Schilde und die Stabwaffen an und der Gegner hat keine Chance!
                            Also hätte die Stargatemacht den Sieg sicher!
                            Und was die noch so alles an Technik gefunden haben....
                            nur mal das Archiv von Area 51 durchschau'n!
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Ich, Q

                              nur mal das Archiv von Area 51 durchschau'n!

                              ja ja Area 51 das geheime UFO lager...


                              das ist für ich ein geheimes Forschungs und Waffenlager der USA.. dort wurde die F-117 entwickelt und einige andere Fahrzeige darunter auch Scheiben die ne Fette Düse in der Mitte haben..

                              Original geschrieben von Ich, Q

                              Bissel mit den Goault handeln,
                              dafür bekommst du den Schild der Goault!

                              die husten dir einen und dann hast ne Einheit Jaffa am Hals..

                              warum sollten sie mit uns handeln? was sie bekommen nehmen sie sich einfach mit nem Mutterschiff..

                              Wenn man jemand was mit gewalt hohlen kann, dann handelt man nicht...

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich könnte es ein Stargate geben, mit deren Hilfe man Rohstoffe Richtung Erde transportiren kann, jedoch spricht eine Tatsache dagegen; wenn man davon ausgehe, dass die Russen, die Amis, Chinesen, die Japaner oder sonst wer wirklich einen Zugang zum Stargate hat, dann wären Rohstoffe im Übermaß vorhanden. Es heißt also, dass Industriegebiete wie Monofactaring Belt oder Ruhrgebiet im Bereich der Schwerindustrie keinen Aufschwung, sondern sogar eine Absatzkrise haben müssten. (Angebot regelt bekanntlich die Nachfrage) Dies ist jedoch nicht der Fall die Industriegebiete der Erde erleben heut zu Tage einen Boom, wie schon lange nicht mehr.
                                Meine Meinung ist, wenn es ein Stargate gibt, dann wird es nicht zu Rohstofflieferung benutzt.
                                "Ein Weiser Mann folgt nur sich selbst:" Zitat irgend eine Berühmte Persönlichkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X