Stargate.......Wirklichkeit........ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate.......Wirklichkeit........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also was mich zum Nachdenken angeregt hat, war die Folge mit Wormhole X-Treme: General Hammond sagt, die Air Force lässt die Show zu, denn so kann das SGC sagen, wenn jemand ein Sicherheitsleck darstellt, er hätte das halt Alles im Fernsehen gesehen.
    Zwar glaube ich auch nicht, dass es ein Stargate gibt, aber die Argumentation ist schlüssig und auch auf andere Filme anzuwenden. Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass die Killer, wie sie es in den Bourne-Filmen gibt, keine einfache Erfindung sind. Klar, die Gehirnwäsche ist schon etwas abstrakt, aber was in Amerika unter der Oberfläche schlummert, ist glaube ich schon heftig
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #32
      Mit Sicherheit gibt es selbst im sagenumwobenen Amerika kein Stargate.

      Das wahre Mysterium ist doch: War es nötig, einen Thread aus dem Jahre 2002 dafür wiederzubeleben?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Mit Sicherheit gibt es selbst im sagenumwobenen Amerika kein Stargate.

        Das wahre Mysterium ist doch: War es nötig, einen Thread aus dem Jahre 2002 dafür wiederzubeleben?
        OT:
        Wäre es dir lieber wenn ständig neue Threads zu eher sinnlosen Themen aufgemacht werden?
        Ich suche mir manchmal selbst uralte Threads mit passenden Titeln für meine Diskussionsanstöße heraus.

        BTT:
        Wenn es sowas wie ein Stargate in unserer Realität geben würde, würden wir früher oder später davon was mitbekommen.
        In den meisten Fällen würden die Besitzer solcher Technologie früher oder später durch plötzliche sprunghafte Fortschritte in Technologie und Wissenschaft auffallen oder merkwürdig paranoidem Verhalten.

        Außerdem falls es eine Hochtechnologiezivilisation auf der Erde gegeben hätte, die soetwas hinterlassen hat, dann würde man im Laufe der Zeit ähnlich wie in der Serie nochmehr Artefakte und Spuren finden.

        Dem ist aber nicht so
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skeev Beitrag anzeigen
          ...Industriegebiete wie Monofactaring Belt
          Du meinst wohl den MAnofactUring Belt, nicht?


          Zitat von Skeev Beitrag anzeigen
          Angebot regelt bekanntlich die Nachfrage
          Also in der BWL (mein Studium) lernt man, dass Angebots- und Nachfrage-Kurve sich treffen müssen und dass die modernen Märkte eher nachfrageorientiert sind.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Du meinst wohl den MAnofactUring Belt, nicht?

            Und du meinst sicherlcih den "ManUfacturing-Belt", oder?

            (Sorry, musste sein )

            Kommentar


              #36
              Wäre es dir lieber wenn ständig neue Threads zu eher sinnlosen Themen aufgemacht werden?
              Naja, es gab eh einen neueren dieser Art. Und ist der nicht sogar im PF gelandet? Ich mein ja nur...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Colonel O'Neill Beitrag anzeigen
                Ich glaube schon das es ein Stargate geben könnte. Jedenfalls ist diese Geschichte realistischer als Star Trek. Wenn man Stützpunkte auf fremden Planeten bauen kann dann Fabriken erst recht und was einen Krieg um das Stargate auf der Erde betrifft : Was der eine nicht weiß ...
                Ich denke schon, dass die Serie Stargate realistischer ist, als Star Trek - zieht man mal alle Scifi-Elemente ab (inkl. des Stargates)

                Kommentar


                  #38
                  Was macht es bitte für einen Sinn 2 Sci-Fi-Serien zu vergleichen, wenn man die Sci-Fi-Faktoren rausnimmt?

                  Kommentar


                    #39
                    Die blosse Entdeckung und das Einschalten eines omminösen Stargates bzw. die Entwicklung und der AUfbau eines kompletten Warptriebwerkes ist vom Aufwand her natürlich sehr unterschiedlich.
                    Da scheint mir nichts unbedingt weniger realistisch, auch wenn Stargate vom zeitlichen Faktor stets in Greifweite liegt, und somit vielleicht plausibler erscheint.

                    Was diese Verschwörungstheorie betrifft, so denke ich schon, dass es viele geheime Forschungsgebiete gibt, aber an eine solche antike Technologie glaube ich eher nicht, sehe das eher nüchtern: Das Buch halte ich für Geldschneiderei.

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt eine riesigen Unterschied zwischen Stargate und anderen "Space Opera" wie z.B. Andromeda oder Star Trek.

                      Bei Stargate ist der größte Teil der Technologie den Menschen in den Schoß gefallen.
                      Die Stargate sind von den Antikern
                      Die Zet-Waffen von den Goauld
                      Die Transphasenlöschstäbe sind von den Tokra
                      Die Naquada-Reaktor-Technologie ist von den Orbanern
                      etc pp.
                      Selbst das Trinium für die zweite Iris stammt nicht von der Erde.

                      In Star Trek haben die Menschen die genutzte Technologie zum größten Teil selbst entwickelt, allen vorran den Warpantrieb.
                      Darum liegen zwischen den Serien auch mehr als 300 Jahre.

                      Wären die Menschen im ST-Universum schon in den 1990er auf den Warpantrieb von fremden Alienrassen gestoßen, dann wäre dort auch alles rasenter verlaufen in der technischen Entwicklung.

                      Es macht nur Sinn zwei Zivilisationen zu vergleichen, die in etwa die gleiche Entwicklungsgeschwindigkeit und die gleichen Grundvorrausetzungen besitzen.

                      Ich bin mir absolut sicher, dass es für die Menschen im 24. Jh, egal ob Stargate oder Star Trek möglich wäre ZPM oder Stargates selbst zu bauen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe auch schon von in denen von Stargates auf der Erde und ähnlichen geschrieben steht, habe aber nie ein solches Buch gelesen. Was ich aber gelesen habe waren Werke von Erich von Däniken, die vor der Serie und dem Film entstanden sind, er behauptet ja ziehmlich viel aber Beweise gibt es da keine. Ich denke eher das Dänikens Werke die Macher inspiriert haben eben "Astronautengötter" auf die Leinwand zu bringen.

                        Selbst das Trinium für die zweite Iris stammt nicht von der Erde.
                        Die meisten Rohstoffe für den Bau von Stargate Raumschiffen gibt es eben nicht auf der Erde, wird bei Star Trek ähnlich sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Wo kriege ich das BUCH her ich muss es UNBEDINGT lesen!

                          Bitte sagt mir wo ich es herbekomme!?!?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Corvin88 Beitrag anzeigen
                            Wo kriege ich das BUCH her ich muss es UNBEDINGT lesen!

                            Bitte sagt mir wo ich es herbekomme!?!?
                            Ich weis nicht ob dieses Buch gemeint ist? Die Stargate Verschwörung.

                            Amazon.de: Die Stargate-Verschwörung. Geheime Spurensuche in Ägypten: Andreas von Retyi: Bücher

                            Und dan noch die Astronautengöttter.

                            Amazon.de: Die Götter waren Astronauten!: Erich von Däniken: Bücher

                            Kommentar


                              #44
                              Danke Danke ich habe Die Stargaet Verschwörung gemeint

                              Kommentar


                                #45
                                ich habe es mal nachgerechnet es ist rein teoretisch möglich durch ein wurmloch von a nach b zu reisen allerdings wäre die energie menge riesig und das wurmloch auch noch kontrolier hinzubekommen ist aber bestimmt sau schwer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X