Nemesis vs. Exodus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis vs. Exodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Diese Waffe müsste eigendlich funktionieren.
    Apophis hätte die Replikatoren einfach serschmettern können.
    Aber da die sich gleich wieder zusammenbauen bringt das nicht so viel.

    Aber Zeit bringt die auf alle Fälle.

    Hugh
    Vielleicht könnte es schon funktionieren.....man müsste die Replikatoren einfach so lange zersplittern, bis sie sich nicht mehr selbst zusammenbauen können bzw. ihre Einzelteile zu stark beschädigt sind.......
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von three of twelve
      Vielleicht könnte es schon funktionieren.....man müsste die Replikatoren einfach so lange zersplittern, bis sie sich nicht mehr selbst zusammenbauen können bzw. ihre Einzelteile zu stark beschädigt sind.......
      Wenn man sieht, was für Druckwellen dieses Ding machen kann, dürfte das das kleinste Problem sein.
      Allerdings braucht es anscheinend längere Zeit um eine neue Schockwelle zu machen.
      Von daher würde es nichts bringen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von three of twelve


        Vielleicht könnte es schon funktionieren.....man müsste die Replikatoren einfach so lange zersplittern, bis sie sich nicht mehr selbst zusammenbauen können bzw. ihre Einzelteile zu stark beschädigt sind.......

        Original geschrieben von Admiral Ross
        zu diese Schockwelle zersplittern eher nicht nur eben wegstoßen.. und zum zerschlagen.. am effektivsten ist ne Ladungen Insektenspray oder ne RIESIGE Fliegenklatsche.. eben was diese Brocken aufsplittet ich glaube auch die setzten sich beim Treffen mit dem MG nicht wieder zusammen da einige Bestandteile eben zerstört sind und es nicht langt für einen kompletten Käfer.. wobei natürlich die Frage ist, warum die guten Teile sich wieder zusammensetzen... *grml*
        keine wiederhohlungen von mir...

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folgen Nemesis am besten!

          Das waren echt geile Folgen! Gut kann sein, dass ich schon alleine deswegen für diese Folge bin weil ich die Asgard so cool finde, aber trotzdem die war geil. Hatte meiner Meinung auch mehr Action und bessere Specialeffects. Besonders das geniale neue Raumschiff, die O´Neill sah absolut genial aus.

          Und das Ende wo sie die O´Neill sprengen und die Replikatoren zurückschlagen, hatte auch was super geniales, schade nur das die gerade dort an den Effekten gespart haben . Das hätte man bedeutend besser zeigen können.

          Dann noch die Schlußszene.
          Sam: Die Asgard haben ein neues Hightech-Superschiff gebaut und es O´Neill getauft!!
          Jack: Die haben ein Schiff nach mir benannt? (super ich wusste immer die stehen auf mich !)
          Sam: Ja, aber dann haben wir es zerstören müssen!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross
            INVASION

            der war am coolsten.. was sind handgranaten...
            Nein, absolut nicht. ich fand die Folge als eine der schlimmsten und langweiligsten überhaupt, das Einzig gute daran war die gute länge, 4 Stunden so sollten die Staffelübergänge sein!!

            Gut, als SG1 dann auf dem Schiff von Apophis ist, das ist schon cool auch die Szene mit den Handgranaten ist lustig, aber am sonsten hat diese Folge wirklich nichts zu bieten.
            Meiner Meinung nach war die ganze Folge das reinste Grauen ,im Vergleich mit den restlichen so überaus genialen Folgen.

            Aber das ist ja nur meine Meinung und an sich war die Folge ja gar nicht so schlimm, nur im Vergleich zu den restlichen spitzen Folgen war sie
            Die Staffelübergänge sollen ja eigentlich die besten Folgen sein und das bis dahin gesehene noch toppen, aber Invasion .

            Also Nemesis das war ein absolut genialer Staffelübergang.

            P.S.: Invasion ist zwischen der 1. und 2. Staffel, Nemesis zwischen der 3. und 4. Saffel? Und was war dazwischen? zwischen 2. und 3. Staffel? daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Gab es da etwa keine? kann doch nicht sein.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von MOLE
              P.S.: Invasion ist zwischen der 1. und 2. Staffel, Nemesis zwischen der 3. und 4. Saffel? Und was war dazwischen? zwischen 2. und 3. Staffel? daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Gab es da etwa keine? kann doch nicht sein.

              dch das war diese Folgen mit dem Kühlkost SG1


              da wo Teal´c und Hammond mit einem alten Todegeliter.. durch das SG kommen und wo Jack wieder ein Systemlord Hathor in die Kühlflüssigkeit werfen..

              eben das mit der Befreiung und dem riesigen Generator für das schildsystem...

              Out of Mind/Into The Fire

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross



                dch das war diese Folgen mit dem Kühlkost SG1


                da wo Teal´c und Hammond mit einem alten Todegeliter.. durch das SG kommen und wo Jack wieder ein Systemlord Hathor in die Kühlflüssigkeit werfen..

                eben das mit der Befreiung und dem riesigen Generator für das schildsystem...

                Out of Mind/Into The Fire
                Ach ja! Kann schon sein. Das ist wohl eine der wenigen Folgen, die ich aus welchen Gründen auch immer noch nicht gesehen hab, aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass es da mal eine solche Folge gab. Nur kann ich mich nicht daran erinnern die gesehen zu haben. Muss ich ganz dringend nachhohlen.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von MOLE


                  Ach ja! Kann schon sein. Das ist wohl eine der wenigen Folgen, die ich aus welchen Gründen auch immer noch nicht gesehen hab, aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass es da mal eine solche Folge gab. Nur kann ich mich nicht daran erinnern die gesehen zu haben. Muss ich ganz dringend nachhohlen.
                  ^recht gute Folge.. zu anfangs denkt man es ist wirklich so.. weil es ja auch noch ne neue staffel gewesen ist, aber später erkennt man es uvm... gegen Ende ist die Kampfszen extrem gut und auch die Befreiungstrupp ist absolut geil, besonders die Türme ect..

                  Kommentar


                    #24
                    War das der Film mit Hathor?
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich war die Folge sehr einfallslos. Das kennen wir doch schon irgendwo her. Zumindest die Trekkies unter euch. Oder nicht. Denkt doch mal scharf nach.

                      Star Gate meets Star Trek Voyager sag ich nur. Hätte echt nicht sein müssen. Wirklich sie werden durch eine Anomalie in eine Entfernte Galaxie geschleudert und bräuchten unter normalen Umständen über 100 Jahre um nach Hause zu kommen. Dazu muss man sagen, das der Warp oder Hyper Antrieb, oder wie das bei den Goa' uld auch immer heißen mag 1000 mal besser zu sein scheint, als der von Star Trek. Da hätte die Voyager alleine 70 Jahre gebraucht um quer durch die Galaxie zu kommen. Die Goauld schiffe schaffen es in 100 Jahren von einer weit weit entfernten Galaxie nach Hause zu kommen. Und dann werden sie durch diese Replikatoren noch unterstützt und schaffen es in 20 Minuten.

                      Aber jetzt erklär mir mal einer, wie diese Replikatoren dahin kamen. Zufällig die selbe Galaxie in diesem großen Universum und zufällig an diese Stelle in dieser großen Galaxie. Klar wie sie zurückkamen war klar. Die hatten ein "schmackhaftes" Ziel, aber welchen Grund hatten Sie, dahin zu reisen. Vor allem hätten Sie doch dann auch hundert Jahre für hin brauchen müssen, oder sind sie da auch so mit Hyper Hyper Antrieb geflogen?
                      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                      Wiederstand ist zwecklos.

                      Kommentar


                        #26
                        also erstmal wurden sie durch eine Sonnenexplosion dahin geschleudert, scheinbar energie zufuhr durch die Explosion. Diese Galaxy war wahrscheinlich die der asgard...! ja die Asgard leben in eine andere Galaxy dort sind auch die Replikatoren.. das Schiff könnte eines sein das die Asgard neu gebaut hatten oder woher auch immer, somit sind die auf das Schiff gekommen.. warum nun die Reps dorthin fliegen, keine Ahnung Möglichkeit in de Datenbank war ein Ziel oder eine Info mit der noch besseren Legierung und danach sind die Reps aus.. Ergo dorthin, wie sie bauen aus sich etwas was den Hyperantrieb 800 facher energie zugeführt haben Ergo 20min flug

                        PS: die Asgardschiffe sind noch schneller..

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Admiral Ross
                          also erstmal wurden sie durch eine Sonnenexplosion dahin geschleudert, scheinbar energie zufuhr durch die Explosion. Diese Galaxy war wahrscheinlich die der asgard...! ja die Asgard leben in eine andere Galaxy
                          Also das ist ja nichts neues. Das vermutete Daniel bereits als Jack damals zu denen marschierte und 8 Chevrons anwählte

                          War afair die Folge "Das vierte Volk"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich persönlich fand "Exodus" um Längen besser als "Nemesis". Letztere ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten SG-Folgen überhaupt. Ich kann mich mit diesen Replikatoren einfach nicht anfreunden (obwohl die beim zweiten Teil von "Exodus" ja leider auch dabei waren).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X