Warum trifft SG1 nie auf "SG-Team" von anderen Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum trifft SG1 nie auf "SG-Team" von anderen Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von cmE
    Das das SG1 Team nie auf andere SG TEam von irgendwelchen Planeten trifft liegt wohl daran, dass das Stargate System nicht ohne die Kartusche von Abydoss zu entschlüsseln gewesen wäre. Vorraussetzung wäre also, dass dieses andere SG Team rein zufällig auch dort hin kommt und rein zufällig auch eine geniale Wissenschaftlerin hat die das ganze entschlüsselt und berechnet. Alles ziemlich unwahrscheinlich ...
    So wahrscheinlich wie das auf der Erde passiert?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von cmE
      Das das SG1 Team nie auf andere SG TEam von irgendwelchen Planeten trifft liegt wohl daran, dass das Stargate System nicht ohne die Kartusche von Abydoss zu entschlüsseln gewesen wäre.
      Warum?

      Das einzige was man daraus entnommen hat war doch die Drift der welten in den 10.000 Jahren seit der Aktion gegen Ra, Oder?
      Nachdem das geschehen war, konnte Sam doch eine Menge mehr Ziele auswählen, als auf der Kartusche verzeichnet waren.

      Man bräuchte also nur so einen Gate-to-nauten wie Ernest und schon hätte man eine rechengrundlage für die weiteren Anpassungen

      Müßte funktionieren. Oder vielleicht kommt ja doch erstmal ein Jaffa zu Besuch? Das könnte der entscheidende Tipp sein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        die goa'uld haben so ziemlich alle planeten, die ein stargate haben asimiliert, d.h. entweder kann die weld nicht in erscheinung tretten, da sie kein sternentor haben, oder sie haben es verschüttet und bnuzen es nie, oder sich von den goa'uld ausgelöscht worden.

        robert
        :jedi :swave
        may the force be with you

        :jedifight

        Kommentar


          #19
          Die Goa'uld kenne doch nur das Stargate-System auf der Kartusche. Alle anderen Planeten sind denen nicht bekannt. Das SGC jedoch hat IMHO durch Ausprobieren und andere gefunden Informationen andere Stargates anwählen können. Das würde sogar mal in einer Folge an der Sternenkarte gezeigt.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #20
            Naja, die Kartusche von Abydos zeigt den Kenntnisstand von vor 10.000 Jahren, nicht?
            Und seitdem kann sich auch bei den Goa'Uld einiges getan haben.

            Außerdem war es doch in diesem Haus mit den 4 schriften (u.a. Goa'uld, gelle). in dem Ernest die letzten 50 Jahre verbracht hat, wo diese Sternenkammer das System der Stargates zeigte, oder war das ne andere Folge? Auf jeden Fall müßte diese Grafik auch den Systemlords bekannt sein
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von cmE
              ...dass das Stargate System nicht ohne die Kartusche von Abydoss zu entschlüsseln gewesen wäre.
              Also ich denke viele von den Goa'uld versklavte Menschen (besonders die von Ra) haben auch ihr Tor verbuddelt aber so etwas ähnliches wie den Steinkreis hinterlassen das in ein paar tausend Jahren ihre Nachkommen zu ihrem Gott zurück finden können. Das währe durchaus realistisch gewesen. Nur Zu viel Arbeit.
              Jaja! So is des auf dieser Welt

              Kommentar

              Lädt...
              X