Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschnittene Szenen!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschnittene Szenen!!!!

    In der heutigen Folge "Bewährungsprobe" hat RTL 2 am Anfang eine Szene geschnitten! (weiß jetzt nicht ob im späteren Verlauf der Folge noch eine Szene geschnitten wurde, weil ich die Episode auf Video habe) Es war die Szene wo Daniel die Nachwuchs-SG-Teammitglieder "erschießt". So "brutal" war die Szene garnicht! Im Video war sie auf jeden fall drin! Und bei RTL II hat man es auch gesehen, denn erst standen alle und in der nächsten Kameraeinstellung lagen alle auf dem Fußboden!

    Hat vielleicht noch jemand weitere Szenen endeckt wo was geschnitten wurde? Kann auch aus anderen Folgen sein!
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

  • #2
    Das war geschnitten?
    Wie scheisse.
    Mir ist aufgefallen, dass es nicht ganz stimmig war:
    Der eine erschießt Carter.
    Schnitt
    O`Neill sagt: Ok, wir sind alle Tod


    Ich dachte, da hätte einfach jemand bei den Dreharbeiten scheisse gebaut. Aber nun gut.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


    • #3
      Wer weiß wieviel RTL II noch in anderen Folgen geschnitten hat?! Aber ja es stimmt genau an der Stelle wurde geschnitten und auf Video habe ich die vollständige Version! Daniel erschießt alle mit so einer roten Energieentladung. Und das kurz nachdem er sagt das er der Gua'old ist!
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

      Kommentar


      • #4
        Ein Grund mehr warum ich die Serie noch nie auf RTL2 geguckt habe.
        Falsches Bildformat + Werbeunterbrechung und jetzt auch nocht geschnitten

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


        • #5
          *lol* geschnitten?

          also das kaufvideo ist ja auch erst ab 16, was mich schon verwundert hat. Er schiesst zwar auf die, aber er tötet sie ja nicht??
          Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

          ...zum Rollenspiel...

          Kommentar


          • #6
            Das wird der Grund sein.
            FSK16 Sendungen dürfen im Free TV erst ab 22 Uhr gesendet werden. Im Pay TV schon ab 20 Uhr.

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


            • #7
              Ach Leute, das wird keinen bestimmten Grund haben, im weiteren Verlauf der Sendung sah man ja gewiß noch 30mal wie irgendjemand "erschoßen" wurde.

              An das mit der FSk glaub ich darum eher nicht.
              Aber an die Macht der Werbung und das wieder mal eine Folge ne Minute zu lang war. Dann heisst es eben "schnipp", ist doch halb so wild. Wird ja keine Philosophische aussage in der Tat jemanden mit einer "Wasserpistole" anzuschießen verborgen sein, fehlt am ende ja so gut wie nix.

              Wenn der Spruch mit dem Knetgummi gefehlt hätte, wäre IMO schlimmer gewesen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                PS: Das mit den Schneiden betrifft aber auch noch andere Serien. Sat 1 war auch immer gut im Schneiden bei den diversen Star Trek Seiren.

                Kommentar


                • #9
                  Schrott 1 und schneiden bei ST-Serien? Vergiß es, dafür sind die viel zu faul. Das einzige was die geschnitten haben waren meist die Abspänne und die super Plazierung der Werbung. Und das was bei TOS und TNG geschnitten war kam nicht von der Seite Schrott 1 sonder vom ZDF die da irgendwie immer was verpeilt haben.

                  Zur SG-Folge An der Werbung hatts garantiert nicht gelegen, denn RTLII ist die Gesamtlänge mit Werbung eigentlich egal, mir ist nämlich aufgefallen das die Folgen des öfteren schon bis 21:20 gehen und dann wohl bei Andromeda etwas rumgeschnipselt wird. Es kann eigentlich nur an der FSK 16 Einschätzung von der BPjS bzw. jetzt ja BPjM liegen das die an der Folge rumgeschnippelt haben.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Stargamer
                    Es kann eigentlich nur an der FSK 16 Einschätzung von der BPjS bzw. jetzt ja BPjM liegen das die an der Folge rumgeschnippelt haben.
                    Also die Freigabe bestimmt immer noch die FSK, und nicht die BPjM. Deshalb heisst es auch FSK16
                    Wenn die BPjM die Finger im Spiel gehabt hätte, wäre die Folge wohl garnicht im dt. TV gelaufen

                    PS
                    Weder die FSK noch die BPjM schnippelt an Filmen und Serien rum ! Das haben die garnicht zu entscheiden ....

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist noch etwas unstimmiges in der Episode aufgefallen. Weiß aber nicht, ob das geschnitten war, weil ich kein Kaufvideo habe.

                      Nach dem Handytelephonat mit O'neill gibt es ja eine Schießerei.

                      Man sieht, wie Jack zu den Soldatentypen in den Jeeps geht. Und in der nächsten Szene sind alle tot und Jack ist angeschossen.
                      Sehr komisch.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Jack geht zu den Jeeps und zu den Soldaten, Jack redet mit denen aber es kommt zu schießerei. Jack schießt die Soldaten "tot" und kurz vorher schießt einer der Soldaten auf Jack!
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Alexslider
                          Also Jack geht zu den Jeeps und zu den Soldaten, Jack redet mit denen aber es kommt zu schießerei. Jack schießt die Soldaten "tot" und kurz vorher schießt einer der Soldaten auf Jack!
                          Schon, aber das wird in der Folge ja eben nicht gezeigt!
                          Wieso weiß wahrscheinlich keiner. Vieleicht wurde auch daran rumgeschnipselt, aber wenn das auch auf der Kaufkassette so war
                          Keine Ahnung, aber die Amis schneiden manchmal selber Sachen weg, die sie ja vorher sogar gedreht haben! Wieso weiß ich aber nicht.
                          Ich weiß aber, das zum Beispiel in dem Film "The Sixth Sense" der Schluss umgeschnitten wurde. Da er zu lang war, oder ich glaub eher weil er den Schlusseindruck des Films verändern würde und es eher nach einem traurigen Ende aussehen würde, deswegen haben die Szene einfach rausgelassen!
                          Vieleicht war es da ja etwas ähnliches
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Night Watch


                            Also die Freigabe bestimmt immer noch die FSK, und nicht die BPjM. Deshalb heisst es auch FSK16
                            Wenn die BPjM die Finger im Spiel gehabt hätte, wäre die Folge wohl garnicht im dt. TV gelaufen

                            PS
                            Weder die FSK noch die BPjM schnippelt an Filmen und Serien rum ! Das haben die garnicht zu entscheiden ....
                            Ok die Freigeabe bestimmt die FSK,allerdings läßt die sich die Altersvorgabe meist zusammen mit der BPjM einfallen um da keine Probleme zu bekommen. Und das die BPjM nicht rumschnippelt stimmt nicht so wirklich, indirekt macht sie das ja in dem sie bei den meisten Sachen die auf den Index kommen den entsprechenden Leuten mitteilt was sie ändern müßten damit es von dem entsprechenden Film, Spiel etc. ne VErsion gibt die nicht auf dem Index landet.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X