Beste SG-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste SG-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, die 6.Staffel wird lustig, aber trotzdem finde ich die Folge Nemesis am ausgewogendsten, was Spannung und lustige Effekte angeht. Ich hoffe nur, dass die Replikatoren bald mal rausfliegen, weil die nerven tierisch! Und dann können die Asgard endlich dem bekloppten Anubis zeigen, wo der Hammer hängt. (Thors Hammer )
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      Na das werden wir noch sehen, ob die Asgard sich wirklich derart mit den Goa´uld anlegen und gegen die kämpfen. Ich glaube es aber eher weniger. Sie haben es bisher eigentlich nie wirklich aktiv getan und ich glaube auch nicht das sie jetzt damit anfangen. Selbst wenn sie dann endlich die Replikatoren besiegt haben. Ich denke die wolllen danach auch einmal endlich eine ruhige und friedliche Zeit haben. Ohne Krieg mit den Replikatoren oder den Goa´uld etc.!

      Aber die 6. Staffel wird echt geil!!! *freu*
      Wird aber noch was dauern, bis wir die auch mal auf Deutsch zu sehen bekommen!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Ich hab aber mal 'ne Vorschau gesehen, wo sich ein Asgard-raumschiff mit einem Goa'uld-Hatak (hoffentlich richtig geschrieben) anlegt und den Kürzeren ziehen muss... d.h.: Es wird doch wohl offensichtlich eine nette Auseinandersetzung geben...
        @Mole:
        SPOILER Es wird wohl doch fett Kämpfe geben und die Asgard können sich wann anders ausruhen, ich meine die können ja mal eben so tausend Stück von sich klonen und dann die Klone in den Kampf schicken!

        Die 6.Staffel wird echt toll *freu*
        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

        Kommentar


          #19
          Ja ich weiß, die Folge hab ich gesehen. Das ist "Das Geheimnis der Asgard" und das ist die letzte Folge der 5. Staffel. UNd es ist Thor der Anubis in einer Schlacht unterliegt, aber das war ja ein veraltetes Schiff. Dabei wird auch Thor gefangen genommen und sein Gedächtnis in den Computer von Anubis´s Schiff runtergeladen.
          Aber freu dich, dazu gibt es dann in der 6. Staffel eine Fortsetzung/Anlehnung. Hab mir die Heute einmal angesehen und die ist nicht schlecht. Ich glaub das ist die Folge "Descent", wo auch Jonas zum ersten Mal mit SG-1 im Weltraum opperiert! Und der Kerl hat wie ich so gemerkt habe insgesammt eine verdammt gute Beobachtungsgabe! Aber mehr will ich nicht verraten. :secret.

          Und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Asgard dann anfangen wie wild mit den Menschen gegen die Goa´uld zu kämpfen. Nur sind sie dann wohl endlich in der Lage ihr Verteidigungsbündis auch wirklich zu erfüllen, was ja bisher nur ein großer Bluff ist!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Na hoffentlich... denn wozu wären die Erde und die anderen im Bund der geschützten Planeten, wenn die Beschützer nicht beschützen würden?? Naja, dass die dann wie wild das Kämpfen anfangen, hab ich ja auch nicht erwartet, aber trotzdem könnten ja endlich mal richtige Kampfhandlungen stattfinden, bei denen man sieht, wie Thor auf der Brücke seines Raumers "Engage" ruft und all die Photonen-torpedos und die Laserbatterien sich auf den Schiffen von Anubis entladen und Anubis wie Ra im Kinofilm in einer fetten Explosion 'nen Abgang macht? (Okay ST Zitate und anspielungen, die nicht korrekt wiedergegeben wurden, mögen hier entschuldigt sein: Ich gucke nicht so viel ST!)
            Okay okay, wir sind alle gespannt auf die neuen Folgen...

            wann kommen die denn nur endlich?
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #21
              Xeno, also eigentlich finde ich diesen Asgard-Strahl viel geiler, der einfach durch die Goa'Uld-Schiffe oder Stationen scannt und alle Goa'Uld und Jaffa auflöst

              Das ist mal so erfrischend anders als der übliche Bumm-Bumm-Kram.... Und wenn SG jetzt auch die megatonnen-Geschütze auffahren würde, fände ich das schade...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ihr solltet mah beachten, dass der Vertrag über die von den Asgard geschützten Völkern mit den Systemlords geschloßen wurde. Anubis ist aber kein Systemlord und hält sich auch an keinen Vertrag und ist nebenbei eh mächtiger, als die Asgard.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ich setz es vorsichtshalber mal in Spoilertags, ist aber eher eine Vermutung

                  SPOILERNoch ist Anubis mächtiger. Aber da schon eine Spin-Off/Nachfolgeserie angekündigt ist und man von einem zweiten Kinofilm spricht ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, daß die Serie mit einer großen Katastrophe im Stile von "Goa'Uld haben gewonnen, Asgard sind tot, Erde ist bald auch dran" enden wird. Immerhin wird man sich diese Möglichkeiten nicht verbauen wollen. Asgard sind nunmal süüüüüß
                  IMO wird Anubis die Galaxis noch ein wenig beuteln, dann findet SG1 seine Schwachstelle und der letzte überlebende Asgard-Widerstand setzt ihm ein Ende. Dann geht es für Asgard und Goa'Uld raus aus der Galaxis, damit die Bühne für die Spin-Off-Serie bereitet ist
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Xeno, also eigentlich finde ich diesen Asgard-Strahl viel geiler, der einfach durch die Goa'Uld-Schiffe oder Stationen scannt und alle Goa'Uld und Jaffa auflöst
                    Lösen die die wirklich auf Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin sind die doch so friedlebend. Ich denke eher die werden von denen einfach weggebeamt und in eine riesige Arrestzelle verfrachtet. Dieser Strahl sieht ja auch genau so aus wie dieser Beamstrahl, den die immer benutzen

                    Und dass sich Anubis nicht an den Vertrag mit den Asgard gebunden fühlt, sieht man dann ja auch in der 6. Staffel. Erstens, weil er keiner der Systemlords ist, und zweitens weil er sich als viel mächtiger als die Asgard ansieht! Ob das auch so ist, lasse ich einmal dahingestellt. Ich denke eher, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie unsere kleinen grauen Freunde Aber da die Asgard schneller und besser forschen, und dauernd etwas neues entwickeln, was man ja eigentlich nicht von den Goa´uld sagen kann, immerhin haben die sich in den 10.000 Jahren (?) kaum weiterentwickelt! Die Asgard kommen aber dauernd mit neuen und besseren Schiffen etc. Die O´Neill ist ja auch in Serie gegangen, wenn sie auch nicht mehr das modernste Raumschiff der Asgard ist. Und Anubis hat bisher auch nur gegen ein einzieges und ziemlich veraltetes Raumschiff von Thor gewonnen, wieso aber ihr Oberhaupt auf einem so alten Raumschiff reist...? Als Anubis allerdings 2 moderneren Schiffen gegenübersteht ergreift er auch die Flucht. Das heißt, dann das er sich denen nicht mehr so überlegen sieht!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      MOLE... hmm, soweit ich es mitbekommen habe hat noch nie jemand erklärt was mit den weggestrahlten Goa'Uld passiert. Allerdings ist bei Thors Hammer auch gesagt worden, daß der Jaffas usw TÖTET.. Also nix mit ethisch hochstehend
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        @Sterngucker:
                        Man hat aber in der Folge "Im Reich des Donnergottes" gesehen, dass die Jaffa von Thor's Hammer nur in die Höhle mit diesem Unas-Goa'uld (der sie dann leider aufgefressen hat ) teleportiert wurden (:= Gefängnis). Also doch ethisch hochstehend, weil sie ja nach der Befreiung vom Symbionten rauskonnten...

                        @Mole:

                        SPOILERDass die Asgard soooo viel fortschrittlicher sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen... aber wenn du das sagst? Ich meien, wenn sie doch so viel schneller im Entwickeln seien, warum sind sie dann noch auf demselben Standard, wie vor Tausend Jahren, als Anubis einen Antiker als Wirt genommen hat? Und die Tatsache, dass Anubis kurz mal Thor's gedächtnis runtergeladen hatte, ist nicht unbedingt Ausschlaggebend, weil der Zeitraum zwische der Gefangennahme Thor's und dem Geplänkel zw. Anubis und Asgard viel zu kurz gewesen wäre, um die Tausend Jahre Entwicklung noch nachträglich in die Schiffe nachzurüsten.
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #27
                          Xeno, falsch. Wenn sie die Höhle verlassen wollen wird der Symbiont abgetötet (in ihr drinne lebt er noch! So wie Junior, der "Partner Teal'cs" ja auch) und damit ist auch der Jaffa Oder eben auf ewig in einer Höhle eingesperrt die nicht nach einem Ernährungshaltigen Ort aussah...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ehm, das mit mit dem sterben des Jaffa selbst stimmt nur begrenzt. Der Symbiont wird entfernt und stirbt, das stimmt schon. Und ohne den Symbionten kann der Jaffa nur sehr schlecht überleben, aber es ist eine geringe Chance, dass der Jaffa die Entfernung etc. überlebt, deswegen tun das ja einige Jaffa. Der/Die Jaffa (errinere mich nicht mehr ganz ist zu lange her) ist ja auch auf diese Weise von seinem Symbionten befreit worden! Also geht es doch und man muss nicht zwangsläufig sterben, obwohl das doch recht wahrscheinlich ist!

                            @Xenophon
                            Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst!
                            Die Antiker sind doch auf jedenfall die ältere und Weisere Rasse. Die haben ja auch das Stargate erfunden! Und vor allem, die sind von ihrer Evolution schon so weit, das sie sich "Weiterentwickelt" haben -> der "Aufstieg"!
                            Und die Asgard sind schon extrem weit fortschrittlicher als die Goa´uld. Nur haben sie jetzt in etwa den Stand erreicht, wie die Antiker vor Tausenden Jahren! Aber das heißt doch nichts. Das ist ja die ältere Rasse!! Deshalb ist Anubis ihnen ja ebenbürtig! Aber nicht einem Asgard-computervirus... aber psst ich will ja nicht zu viel verraten!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Nö, die Frau war IIRC ein Goa'Uld Wirt, keine Jaffa...

                              Und bei Teal'C hatten sie Angst daß er stirbt, ne es war schon ziemlich sicher daß er sterben würde.

                              Und zur Entwicklung... wenn einer ein "Blitzgneisser" ist, dann nützen ihm auch 10.000 Jahre Vorsprung in der Entwicklung nichts, wenn das andere Volk eben schneller begreift oder größeres technisches Verständnis hat...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                SPOILER!


                                Ich denke der technische Fortschritt spielt bei Anubis keine große Rolle - vielmehr, dass er ein halber Antiker ist (irgendwo zwischen "Erleuchtung" und Menschsein gefangen - deswegen sein komisches Aussehen) und damit sehr, sehr mächtig ist. Sogar mächtiger als Daniel und der ist "erleuchtet".

                                Anubis pustet im Zweifelsfall Thors Flotte einfach weg und nach "Full Circel" mit dem Inbesitznahme des Auge des Ra ist Anubis eh der absolute Obermacker geworden.

                                PS: die beste SG-Folge (der 6. Staffel) ist übrigens "Changeling" und hat rein gar nichts mit Anubis zu tun.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X