Rollenspiel!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollenspiel!!!



    Kennt ihr die Serie Stargate? Habt ihr Lust selbst einmal Darsteller zu sein?
    Dann kommt zum Stargate Rollenspiel!!!
    Wir haben soeben eine neue Runde gestartet und suchen nun neue Members! Schaut einfach mal vorbei!


    #2
    jup unbedingt reinschauen und mitspielen!!
    Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

    ...zum Rollenspiel...

    Kommentar


      #3
      hmm ich schau gleich rein...

      Kommentar


        #4
        Was geht denn da so ab?
        Ich meine, spielt ihr da nur Missionen nach, oder ist das da so a la DSA ein Master denkt sich eine nette Story aus und die Anderen dürfen sich da durchfuseln?
        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

        Kommentar


          #5
          Das würde mich auch mal interesieren..
          ich hab noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht

          Kommentar


            #6
            @Xenophon
            Üblicherweise letzeres.

            Wobei es zwei Varianten gibt...

            Entweder ein Forumsbasiertes Rollenspiel (sowas wie die VALIANT hier im SFF!) wo man also fortlaufende Threads hat um die Story voranzubringen.

            Oder es ist ein PBEM ein Play by Email.
            Dann funktioniert es wie eine Mailingliste, also man schickt eine Email an den Server und der verteilt sie an alle eingetragenen Member.

            Im allgemeinen sind PBEMs starrer in der Art, weil dieses dauernde Emailschicken gewisse Regeln strikt erforderlich macht (Kopf der Nachricht muss Angaben wie "Wer Wann Wo" enthalten damit die Übersicht nicht verloren geht, bei teilweise deutlich über 20 wenn nicht sogar 50 Mails pro Tag kann man sonst vergessen da Ordnung reinzubringen.

            Auch sind sehr kurze Beiträge eher nicht so gerne gesehen, da die dann das Postfach "für nichts" verstopfen, ein Forumsrollenspiel verkraftet auch mal scherzhaft gemeinte Einzeiler....

            Spaß machen aber beide Varianten und die Geschichte wird eh von den Teilnehmern gemacht -. mal mit mehr mal mit weniger Einfluss des Spielleiters/Game Masters. Soll heissen: Jedes ist anders und wie es werden wird weiss man vorher nicht
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Also wie ist das jetzt?

              Erfindet irgend jemand eine Story, die man dann durchspielen muss, auf eine bestimmte Art und Weise?
              Oder ist das eher so eine Fortsetzungsgeschichte, in der jeder einen Teil der Geschichte dazu schreiben darf, und dann ist ein anderer dran, der die Geschichte dann ergänzt

              Also eine Art Fortsetzungsroman zum selber mitschreiben, oder eine Geschichte irgendwie durchspielen? Oder sogar, einer legt die Handlung fest, und die anderen müssen dann herausfinden, wie es weitergeht und die Geschichte durchspielen?
              Sorry, bin vielleicht auch nur schwer von Begriff und kapiers einfach noch nicht! Sollte das der Ffall sein dann tuts mir leid Dann hat das einfach keiner gelesen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #8
                Also um eure Fragen zu beantworten:

                Es ist ein Forumbasierendes Rollenspiel. Zuerst bewirbt man sich bei einem Volk. Dort ist meistens schon ein anführer gewählt, der führt dann die neuen mitglieder ins spiel ein. Missionen werden in einem bestimmten Missionsforum mit anderen Völker gespielt. Zudem gibts noch einen taktischen Teil mit einer Galaxiekarte wo die verschiedenen Völker züge machen können (angreiffen z.b.) um an neue Punkte zu kommen müssen die Völker Wochenaufgaben lösen (damit man dann auch wieder ziehen kann...)

                ACHTUNG, der obige Link ist nicht mehr aktuel. Neuer Link zum RPG:


                Link zu den RPG Regeln:


                Meldet euch an, es macht Fun
                Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                ...zum Rollenspiel...

                Kommentar

                Lädt...
                X