Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG Intro der 6. Staffel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG Intro der 6. Staffel

    Die 6. Staffel hat ein neues Intro. Schaut am besten rein.

    Was haltet ihr davon: http://www.logic-online.biz/cache/stf/sgintro.wmv
    Zuletzt geändert von Logic; 12.01.2003, 18:17.

  • #2


    Das ist doch gar nicht das Intro der 7. Staffel! Das ist das normale Intro der gerade laufenden 6. Staffel. Wäre auch eigenartig, wenn es schon ein Intro zu einer Staffel gäbe, bei der die Dreharbeiten noch nichtmal begonnen haben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Harmakhis


      Das ist doch gar nicht das Intro der 7. Staffel! Das ist das normale Intro der gerade laufenden 6. Staffel. Wäre auch eigenartig, wenn es schon ein Intro zu einer Staffel gäbe, bei der die Dreharbeiten noch nichtmal begonnen haben.
      /me entschuldigt sich für seine Verwechslung *

      /me bittet um EDIT des Threadtitels *

      Kommentar


      • #4
        hab das neue Intro auch mal gesehen und ich find es cool.
        Endlich mal ein neues anderes Intro! Nicht dass das alte nicht gut war, nur etwas langweilig. Und die ganzen Jahre das selbe. Das wird auf Dauer etwas anödend, deswegen finde ich das ganz toll!
        Das entspricht auch denen von vielen anderen Serien und zeigt schon einmal etwas die Serie und die Charaktere/Schauspieler! Vor allem wird es dann für einen einfacher die Schauspieler und deren Namen den handelnden Personen zu zuordnen!

        Also mir gefällt das neue Intro und ich hoffe, dass dann für die 7. Staffel auch wieder ein etwas neues rauskommt. Am besten eh zu jeder Folge ein anderes neues Intro, damit es spannend und interressant bleibt! Sonst schalt ich beim Intro ja immer weg, bzw. überspule das! Das fand ich auch immer so toll bei Simpsons und Futurama, dass jede Folge ein anderer Anfang war. Da schaut man sich sogar an!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          In der tat brigen neue Intros etwas abwechslung, so auch dieses.
          Selbst bei ST hat es ja hin und wieder kleinere Änderungen in den intros gegeben. Obwohl die nicht sooo sher ins Gewicht gefallen sind.
          B5 hat mir da sher gut gefallen. Die hatten zu jeder Staffel einen passenden Anfang.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            @Mole:
            Aber zu jeder Folge ein neues Intro? Wäre das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine zwar dass du recht hast, dass das alte Intro etwas langweilig geworden ist... aber würde man zu jeder Folge ein neues Intro rausbringen, dann würde der wiedererkennungseffekt erst eintreten, wenn der Titel auftaucht und bis dahin haben die meisten weggezapt, weil sie Stargate suchen... *g* aber kleine Änderungen machen das ganze Abwechslungsreicher und interessanter... das stimmt...

            Aber überleg dir mal, wie man das umsetzen könnte. Bei den Simpsons war das ja einfach, weil das 'ne Comedy-Serie war/ist? !
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


            • #7
              @Xenophon
              Ich mein doch keinen komplett neuen Anfang. Nur das man immer etwas andere Bilder zu sehen bekommt. z.B. Die Spitzenbilder der letzten Folgen, oder auch der aktuellen Folge.Oder einen collen Witz oder ähnliches, wie bei Simpsons. Natürlich ist das umständlich und überflüssig von der Durchführung, ich hab ja auch nie behauptet, dass das realistisch wäre, aber man wird auch noch einmal träumen dürfen.... oder?
              Und das find ich auch immer am genialsten bei Simpsons. Normalerweise schalte ich auch zum Intro immer um und schaue, was sonst noch grad im TV läuft, aber dabei nicht, das hätte doch was, jedesmal was neues zu sehen, das spannt auch die Zuschauer ein.
              Aber wenigstens einmal pro Staffel wird doch ein neuer Anfang drin sein, oder Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Xenophon, naja wenn man zB die Bilder der Crew immer aus anderen Folgen nehmen würde (eventuell wirklich immer der aktuellen, dazu noch zwei tolle Effekte oder sowas als Blickpunkte

                Ansonsten kann man das Intro ja unverändert lassen und so wäre mit Melodie und Schriftzügen etc der Wiedererkennungswert durchaus gegeben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Das neue Intro finde ich persöhnlich besser als das Alte.
                  Es bringt zusätzliche Elemente ein und wirkt dadurch abwechslungsreicher.
                  Eine Veränderung, die sich IMO lohnte.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    öhm ist das nicht eher das amerikanische intro.....also die es schon bei episode 1 usw gab...( okay eben neu aus Epi6)

                    die deutschen wurde ja der re kopf nur gezeigt...ich wette meinen imagenären hund, das in Deutschland nur wieder der Re-kopf kommt

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Lone Ranger
                      öhm ist das nicht eher das amerikanische intro.....also die es schon bei episode 1 usw gab...( okay eben neu aus Epi6)

                      die deutschen wurde ja der re kopf nur gezeigt...ich wette meinen imagenären hund, das in Deutschland nur wieder der Re-kopf kommt
                      Ja das ist das amerkikanische Intro. Ich kann ja mal schnell das Intro aus einer deutschen Episode der 6. Staffel rausschneiden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja tu das mal!
                        Denn die Intros aus den Englischen Folgen die ich irgenwo her hab... waren bisher auch immer wie die deutschen mit dem Ra Kopf/Maske. Erst ab jetzt er 6. Staffel sind da auch Bilder aus der Serie selbst drin, wo auch die Schauspieler mit Bild vorgestellt werden!!!

                        Und Xen Ich denke, wenn du den Anfang leicht veränderst wirst du die Serie wohl trotzdem noch erkennen. Zumal der Ton etc. ja gleich bleibt und du die Serie, Schauspieler und auch die Szenen schon kennst! Und wenn du die Serie dann wirklich nicht erkennst... Tsss, dann solltest du richtig schämen!!!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          Also Mole,
                          Erstens: Wen meinst du mit Xen? (an die Decke guck)
                          Zweitens: Ich meinte ja auch nicht, dass immer das ganze Intro geändert werden soll...
                          Drittens: Klar darfst du träumen, aber ich fand dass der Wiedererkennungseffekt bei dem Masken-Intro größer war, als bei dem Neuen...

                          So, jetzt kannst du von mir aus posten, was du willst...
                          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                          Kommentar


                          • #14
                            Klar gibt es dabei einen Wiedererkennungseffekt, aber über 5. Staffeln immer den gleichen Anfang? Das wird doch auf Dauer sooo Langweilig.
                            Vor allem wenn du dir dann einmal die Anfänge von anderen Serien anschaust, wo jede Staffel ein neuer Anfang kommt. Und bei SG über Jahre hinweg der selbe, zwar coole, aber langweilige, nichts aussagende Anfang. Jetzt hat der Anfang wenigstens einen besseren und festeren Bezug zu der Serie und besonders zu den Schauspielern. Und ich schaue mir lieber den neuen Anfang an, der einige neue und richtig coole Bilder hat!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              ALso ich möchte hier doch einmal gleich feststellen, dass ich kein so kleines Kind bin!!
                              Und das ist wie du siehst ja auch nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von diversen anderen Forumsmitbenutzern!!
                              Und das der Anfang im Kinofilm auch einen direkten Bezug zu dem Anfang hat ist ja OK, für die Erste Staffel war das sicher genial, und eine Spitzen Idde, aber inzwischen nach 5 Staffeln wird es doch etwas anödend! Oder sollte ich besser den ?
                              Ich find den neuen Anfang jedenfalls viiieeel besser und inzwischen auch zeitgemässer! Das neue Intro Rockt viel besser

                              Übrigens, bezieht sich das auf den anschließenden Post von Xenophon auf der nächsten Seite
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X