SG Intro der 6. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG Intro der 6. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klar, sieht der neue Anfang viiiiiiieeeeeel bunter aus und wie jeder weiß, mögen kleiner Kinder lustige bunte Sachen... *g*
    Aber das alte Intro hat sich ja auf den Film Stargate bezogen, und deshalb die Totenmaske von Ra gezeigt... Von daher fand ich das besser, von wegen Bezug zum Ursprung...

    Ps.: Kulturell hochwertig...
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      Mole du bist ein Spielverderber und hast mir meinen Joke geklaut... gemein ... fies... *schnief*

      Aber trotzdem bist du ein Spielkind...


      @Mole:
      dumm daherschwafel sülz blubber laberlaberlaber sülz
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #18
        OK, bin ich halt ein kleines Spielkind, mach ich auch nicht wieder. Versprochen. :meckern4: *extra wohin schreib, damit nicht vergess*
        Das mit dem Joke klau tut mir auch leid, aber ich konnte mich enifach nicht beherrschen einmal wenigstens einen solchen Gaga zu bringen und vor dir die antwort zu Posten, vergibst du mir Treffen wir uns doch einfach einmal auf ein Bier um die Sache zu bereinigen

        Und normaler Weise schwafel ich nicht so viel Müll, oder labber nur dumm rum! Ich schreib zwar länger, aber sinnvolles Zeug, außer heute!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          @Mole:
          Das ist ein Forum und kein Chat-room...
          Aber trotzdem finde ich es gut, wenn du mir fleißig antwortest...

          Jetzt poste schon, ich kann mir doch micht zweimal selber antworten...

          Du Triebgesteuertes Tier... *grrrrrrrrrrrrrr*

          Du meinst das Spielchen: Ein Bierchen und ein Würstechen ... ein Bierchen und ein Würstchen... und wer als erstes platzt, der hat verloren und muss die Rechnung zahlen :Frage:
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #20
            Totenmaske von Ra
            Ist es wirklich eine Totenmaske? Und vor allem die von Ra?

            denn erstens sah der irgendwie nicht wie eine Hirschkuh aus, zweitens war er ja erst NACH Stargate - der Film tot und drittens wovon hätte man nach ebendiesem Film noch eine Maske nehmen sollen

            Und zum Spielen taugt wohl der Frisör besser
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ist es wirklich eine Totenmaske? Und vor allem die von Ra?
              Totenmaske war's glaub ich schon. Allerdings wohl eher weniger von Ra. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Totenmasken für irgendwelche Ägyptischen Götter gab ...die wurden doch blos für Pharaonen oder hohe Staatsdiener angefertigt.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Sind die Pharaonen nicht die Götter der Ägypter
                Ich meine, dass sie doch zumindest von den Göttern abstammen. UNd Ra war doch bestimmt auch mindestens ein Ägyptischer Pharao, wenn nicht sogar mehrere.
                Und warum sollten die Goa´uld nicht auch entsprechend in so menschlicher Form die Macht innehaben? Und sich durch solche Masken verewigen zu lassen, ergibt auch Sinn für sie. Nur eine Totenmaske? Die Götter sind doch unsterblich und dank Sarkophag und "Goa´uld inside" leben die ja verdammt lange. Ich glaube auch der Ra aus dem Kinofilm ist ja auch noch genau der gewesen, der damals von Ra übernommen wurde, als er auf der Erde gelandet ist! Einzig, der ursprüngliche Wirt sah nicht sonderlich wie ein Unas aus! Aber die Unterschiede zwischen dem Film und der Serie kennen wir ja schon und haben wir ja schon besprochen!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Die Pharaonen sind Söhne der Götter und wurden nach ihrem Tod (teilweise) selbst zu Göttern erhoben...

                  @Kilana, ich meine mich daran zu erinnern, daß das SG Intro diesen tiefschwarzen "Hirschkopf" zeigt. Also wie RA sieht das nicht aus
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Voll der Hirschkopf - du Kulturbanause! Wenn ich das richtig erkannt habe, dann sieht diese Maske Tut-ench-amun (oder wie man den Burschen aus dem Tal der Könige schreibt) sehr, sehr ähnlich. Wird natürlich ein nachbausein, aber sie dürften dessen Maske als Vorbild benutzt haben - ist eh die berühmteste von allen Masken.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab mir das gestern noch einmal kurz im Kinofilm angesehen. Das ist genau die Maske, die Ra trägt, als er noch mit der Maske rumläuft, also noch bevor er sie einfährt! Coole Sequenz übrigenz. Will auch so eine Maske haben!! Zum Ersten, zum Zweiten...Verkauft!
                      Und welcher Ägyptische Goot/Pharao die jetzt hatte, dass weiß ich nicht, aber auch schon im Intro zum Stargate Film kommt am Ende diese Maske ins Bild. Das hat MGM dann auch in seine Serie einarbeiten lassen! Sicher war das eine Spitzenidee, aber jetzt langsam wird es langweilig. Da freuen wir uns ja alle auf die neue Staffel!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von MOLE
                        Ja tu das mal!
                        Brauche ich nicht, da es jedenfalls bei mir noch identisch ist habe ich gerade entdeckt

                        Kommentar


                          #27
                          Ich komm denn mal zum Tehma, zurück. Also ich finde das neue Intro um Längen besser, das alte gab imho schon von Anfang an nicht mehr viel her, somit bin ich positiv überrascht.

                          Natürlich wäre immer noch ein gesprochener Text besser, denn ich mag irgendwie gesprochene Intros. Am besten zu sehen bei Babylon 5, 3. Staffel: "... Das BAbylon Projekt war unsere letzte Hoffnung auf Frieden. Diese Hoffnung scheiterte..." Oder 4. Staffel: " Es war das Jahr des Feuers, das Jahr der..."

                          Soetwas gibt noch schön den groben Hintergrund wieder und ruft auch alte Erinnerungen wieder wach (eine Sache, die ich an den neuen Star Trek Intros immer wieder vermisse.

                          So etwas häte man auch bei Stagate machen können, wenn möglich mit Ausschnitten aus dem Kinofilm. Marke:
                          1928 wurde etwas entdeckt, was die Menschheit für immer verändern sollte (zeigen, wie das Star Gate gefunden wird) und so weiter.

                          Kommentar


                            #28
                            @Souvreign solche arts von den intros gab es schon bei den staffel1-5 in USA. Nur in deutschlnd wird eben die Totenmaske gezeigt...

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist nicht ganz richtig - es kommt auf die Networks drauf an. Die Pay-TV Sender haben schon immer nur die Totenmaske gezeigt, auch in USA. Nur dann die Kabelsender brauchten was fetzigeres.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ich finde das neue Intro schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das alte war IMHO besser und vermittelte ne bessere Atmosphäre. Das neue ist im Grunde nur ein Zusammenschnitt verschiedener Action-Szenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X