Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich bin aus versehen dazu gekommen...hab inner Werbepause mal umgeschalten (vor ca. 2 Jahren) und dann hab ich O'Neill gesehen: "Mein Name ist Captan Kirk."
    das hatte was, als hab ich weiter geguckt und von da an jeden Mittwoch!
    SG RULEZ!
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

    Kommentar


      #17
      Wie ich zu sg gekommen bin?

      Ich bin jetzt 16 jahre alt. Als der Film in die Kinos kam, ging ich rein, denn ich hatte immer schon ne sci-fi ader. Danach war ich begeistert. Ich wartete nicht auf RTL 2 ich habe mir sie ab er ersten folge aus der videothek geholt bis heute. Manchmal denke ich, ich kann fühlen was sie denken.

      Und es ist wirklich so, sie sind mir so ans herz gewachsen, die charaktere die serie, es ist wie ein geburtstag für mich wenn ich eine neue folge sehe. Bei einigen episoden hab ich sogar geheult, eine darunter war abyss/der Abgrund.
      Ich muss sagen, sg ist ein Lebensteil für mich.

      Ich kann es einfach nicht beschreiben, was ich für sg empfinde.


      Admiral Paris

      Kommentar


        #18
        Also ihr Süchtigen, da muss jetzt auch mal eine etwas andere Meinung her!

        Klar hab ich den Film STARGATE zuerst gesehen... war zwar schon etliche Zeit gelaufen, und mein Vater hatte ihn auch schon bei einer Erstausstrahlung auf ARD aufgenommen (JA, die haben das auch mal gesendet! Ehrlich! Nix, von wegen nur Musikantenstadl iom Ersten! ) Aber ich hab mir die Serie von Anfang an auf RTL2 angesehen... Aber zu den Süchtigen zähle ich mich, leider muss ich sagen, nicht mehr... Es gab mal eine Zeit, da gab es ganz schön Zoff, wenn Mittwoch-abends irgendeiner den Farnseher blockiert hatte , aber ich kann stolz behaupten, ich hab es doch immer wieder geschafft Stargate aufzunehmen! Meine Aufnahmen sprengen mittlerweile mein Regal und die Schuhkartons mit Videokasetten quellen über! Meine Eltern haben mich schon lange deswegen für verrückt erklärt, aber ich finde, dass die ganze Aufnehmerei wichtig war... Könnte ich sonst immer wieder diese -Posts ins Forum setzen, wenn ich nicht die Serie gesehen hätte?

        Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich die Serie von Anfang an gesehen habe und dass sie bisher kaum Hänger hatte! Ich freue mich schon irre Auf die noch kommenden Staffeln!?! Und den Abschlussfilm!

        Ps.: Ich danke euch allen, die dieses Forum gegründet haben, darin Posten und immer wieder Neuerungen und Ideen einbringen! Ohne Euch hätte ich Stargate in der ganzen Abitur-Lernerei total vergessen!

        PPs.: Ich habe den leisen Verdacht, dass ich rückfällig werden könnte, wenn die ganze Sache mit den Asgard und den Replikatoren weiterhin immer spannender wird!
        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

        Kommentar


          #19
          Angefangen hat alles mit dem Kinofilm. Ich bereue es ein bisschen ihn nicht zuerst im Kino anstatt im Free TV gesehen zu haben.
          Dennoch, als ich das erste mal von der Serie hörte konnte ich es kaum erwarten bis sie hierzulande anläuft. Vom Kinofilm über dem Pilotfilm über die Staffeln war ich ziemlich begeistert von "Stargate".
          Irgendwan jedoch verlor ich bei unzähligen Wiederholungen das Interesse und schaue daher inzwischen nur noch unregelmäßig rein.
          "Die Welt - ein Tor
          Zu tausend Wüsten stumm und kalt!"

          Kommentar


            #20
            Also ich bin eigentlich zu Star Gate kommen weil mein Dad damals mit mir ins Kino gegangen ist und das SG Movie unbedingt sehen wollte...naja und als dann eine Serie daraus wurde hab ich gedacht mal einschalten schadet ja nicht...irgendwie hat mich SG immer mehr interessiert und mitlerweile habe ich fast alle Folgen auf Video und sammle alle möglichen Fan Artikel.
            Für mich ist die Serie ein echtes muss geworden

            Frankie
            Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
            - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
            °+° Who is shi °+°

            Kommentar


              #21
              @Mods könntet ihr mal ne Umfrage einhaun im Stile:

              Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

              Schon von anfang an Gatesreisender

              Der Film hat mich nicht sehr überzeugt, aber die Serie rulez.

              Ich bin erst zwischen den Staffeln dazugekommen

              Ich bin immer noch unschlüssig!

              Danke im Vorraus der Weise
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


                #22
                Also den Film hab ich mitlerweile schon zich mal gesehen und bin immer noch fasziniert. Ich hab schon mal meine Lehrer in der 5 damit beklopt gemacht.
                Anfangs dachte ich die Serie sei wie einig andere Serien zu Kinofilmen ein billiger Abglanz und hab nicht rein geschaut irgend wann lernte ich Adm. Harry Scott kennen, der mir die Serie empfal und ich dachte: "Kann nicht schaden." Und schwup ausgerechnet an diesem Mittwoch erwischte ich die Folge Nemesis und ich war begeistert.
                Die nächsten Folgen überzeugte mich O'Neill und das Schiksal nahm seinen Lauf.
                Out with the old, in with the nucleus.

                Kommentar


                  #23
                  Hab den Film zuerst gesehen.

                  Irgentwann hörte ich, daß es eine Serie gibt, die bald auf RTL2 ausgestrahlt werden sollte. Tja, Machte mich neugierig ans sehen der ersten Episode...und da wars auch schon geschehen....
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24
                    Wahnsinn wie schnell das bei euch geht.

                    Wenn mögt ihr lieber, als Col. O´neil.

                    RDA alias McGyver

                    Kurt

                    @Mods ,könntet ihr das auch irgendwie in die Umfrage einfügen.
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir fing es mit dem Pilotfilm im Fernsehen an, obwohl ich davon nicht so ganz begeistert war. Als ich dann der Serie noch eine Chance gegeben habe und von da an sehe ich es jeden Mittwoch.

                      Ich finde RDA besser als Kurt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab damals den Kinofilm sehr gut gefunden, weil ich die ägyptische Geschichte auch sehr interessant finde und die Theorie mit den Außerirdischen sowieso

                        Als dann die Folgen kamen war ich natürlich hin und weg. Ist ja alles so schön ineinander verstrickt.

                        Kommentar


                          #27
                          @Meine geliebten Moderatoren (ich glaube ide mögen das word mods net!!! ) BITTE BITTE BITTE fügt doch eine Umfrag ein Bitte Bitte Bitte, dies ist mein erster richtig sinnvoller Thread seid ich da bin, also tut mir doch den gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #28
                            Nö. Das ist einfach nicht der passende Thread... da ging's zig Seiten um was völlig anderes. Wie wär's für dieses "Off-Thread" Thema einen extra Thread aufzumachen und wenn sich da was sinnvolles entwickelt gibt es auch ne Umfrage.

                            Wir sind schließlich kein Meinungsumfrageinstitut.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weß zwar nicht mehr wo und wann ich zu SG gekommen bin, aber wie so oft war ein Mann dran schuld: McGyver. Guuut. Mr. Anderson. Ich war neugierig, weil ihn nur daher kannte. Naja und irgendwie blieb ich hängen..
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde RDA viel besser als K. Russel. Der war auch nicht so witzig und gut ausgearbeitet wie jetzt in der Serie, könnte aber auch daran liegen, dass er eher als gegenspieler und einfacher Militärvertreter gedacht war und nicht als wirklicher Charakter in dem Film auftreten sollte. In der Serie als Hauptdarsteller natürlich schon!! Deswegen ist der "neue" O´Neill auch besser. Und am sonsten find ich "McGyver" besser als Russel!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X