Total Destruktiv - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Destruktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und vor allem bleiben eh nicht mehr all zu viele Folgen, so daß die Raumschiff-Folgen wohl auch deshalb nicht überhand nehmen können, schließlich wird man die wichtigsten Story-Fäden nochmal aufgreifen wollen, bevor es zurück ins Kino geht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Stimmt schon, die werden alle Fäden nochmal aufgreifen wollen... eigentlich eine amüsante Vorstellung... all die alten Bekannten Gesichter wiedersehen...

      Mal so nebenbei... Was ist eigentlich aus Daniels Großvater geworden... das letzte, was ich von dem gehört habe, ist der Abschied von Daniel bei den Giganten in der Neutrino-Höhle (Der Kristallschädel). Weiß da jemand was neues?

      Aber egal... ich denke, dass diese Handgerät und Sarkophag-Nummer zum Schluss unentbehrlich für die Serie sein wird, da ja die Tok'Ra schon fast ausgestorben sind und auch die Tollaner ziemlich dezimiert sein werden... wenn ein paar die Zerstörung von Tollana überlebt haben sollten... und dass die Energiewesen nicht in unser Universum eingreifen, ist ja wohl schon oft genug gesagt worden... also ist irgendwann die Grenze erreicht, wo man dann sagen kann, wie in Star Trek: Leute wir brauchen eine neue Rasse, die wir sterben lassen können... Ich meine, da kann man auch am Anfang jeder Folge sagen, wer sterben wird und wer nicht...

      XENOPHON

      Ps.: Ich bin froh, dass mein erstes Thema es über die eine-Seiten-Hürde geschafft hat... THX THX THX
      Aber nicht, dass jetzt hier keiner mehr postet!
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #18
        Mal so nebenbei... Was ist eigentlich aus Daniels Großvater geworden... das letzte, was ich von dem gehört habe, ist der Abschied von Daniel bei den Giganten in der Neutrino-Höhle (Der Kristallschädel). Weiß da jemand was neues?
        Nope *einzeiler*

        Ne, also soweit ich die Folgen mitangesehen habe ist mir zu diesem Thema nichts mehr untergekommen.

        also ist irgendwann die Grenze erreicht, wo man dann sagen kann, wie in Star Trek: Leute wir brauchen eine neue Rasse, die wir sterben lassen können...
        Ne, brauchen wir nicht. Wir brauchen ein TCW, ein Temporal Cool Wormhole und damit machen wir die Schweinebande wieder lebendig wenn sie fort ist Dann kämpfen wir eben gegen die Coolwurmlochler UND gegen die wiedererweckten
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Was mir mal letztens aufgefallen ist, ist doch, dass das Stargate eigentlich gar kein Wurmloch erstellt!
          Ich mein, das Stargate löst einen Körper in seine Energie auf und speichert Muster und Energie in den Kristallen... Dann wird eine Verbindung mit dem Empfänger hergestellt und Die Energie und das Aufbaumuster übertragen... Am Ziel wird alles wieder so zusammengesetzt, wie es ins erste Stargate reingegangen ist! Dazu ist nun wirklich kein Wurmloch nötig! Ich mein, die Tollaner haben es ja auch geschafft ein Signal quer durchs Universum zu schicken, das sehr viel schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist... und das ohne Wurmloch! da könnten es die Antiker doch geschafft haben, DAS noch zu optimieren...

          Nur so ein Gedanke... wenn jemand dazu noch etwas einfällt, dann nur ruhig heraus damit... ich finde die Technik des Stargate immer wieder hochinteressant... da könnte ich mich stundenlang drüber auslassen. Mole kennt das ja schon *g*
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #20
            Sam redet aber selber sehr häufig von einem Wurmloch. Scheint wohl eine Kombination aus Wurmloch und Transporter zu sein.

            Das Transportersignal wird halt durch ein Wurmloch geschickt. Ganz einfach.

            Und anders geht es wie gesagt auch nicht, da nichts ohne Tricks wie Wurmloch oder Warpantrieb schneller als das Licht sein kann. Wer das behauptet ist halt ein Träumer oder schaut sich zuviel Sci-Fi an.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Wird nicht in der Folge "Red Sky" gesagt, dass das Stargate den körper in seine moleküle zerlegt und dann wieder zusammen baut Sam sagt doch sowas, weshalb es nicht schlimm wäre um das (ach hab den Namen des neuen Elements/Moleküls vergessen) in die Sonne zu bringen das Wurmloch einfach zu schießen. "Für einen Menschen wäre sowas fatal, aber für Moleküle wäre es ganz irrelevant" (oder ähnliches) Ich weiß, das Widerspricht schon der Folge "48 Stunden" aber egal. Was denn nun, schickt es Moleküle oder doch Energie? Also ein Transporter/Beamer oder eher eine Funkstation?

              Kann es sein, dass die sich da nicht Einig sind Wäre dann aber doch ziemlich blöd für die Serie

              Und in der Serie wird eigentlich immer von einem Wurmloch geredet! könnte da aber auch ganz einfach ein kleiner Physik Fehler der Autoren sein, immerhin kann man ja nicht von denen verlangen ein Physikstudium oder einen Nobelpreis für Weltraumforschung oder Wurmlochtheorien bekommen zu haben!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Stimmt schon, das würde dann wieder unterdie Kategorie "Es ist nur eine Serie" fallen! Wäre aber wirklich blöd, wenn die AUtoren sich einen so leicht zu durchschauenbaren Fehler leisten würden... Da könnte man sich bei MGM ruhig mal ein bischen mehr Mühe geben! Oder die klären diese Ungereimtheir in einer Folge noch auf...naja
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #23
                  Das ist aber eher unwahrscheinlich... Ist ja nur eine Serie, und ich weiß nicht mal ob den Autoren sowas überhaupt auffällt.
                  Und es werden auch so viele mögliche Handlungsstränge einfach fallen gelassen. Anstatt zu inigen Folgen mal so eine passende Fortsetzung zu machen, wo man sich eh fragt, wie wird das wohl weitergehen, dann machen die einfach neue Geschichten. Nicht das ich was gegen die neuen Handlungsfäden habe, aber die alten könnten auch besser fortgesetzt werden. Aber immerhin die aufbauende Story ist schon mal toll an der Serie. Nur ein eindeutiger Nachteil wenn man die Serie bisher icht kennt, oder auch nur einige wenige Folgen verpasst hat. Tja Pech gehabt!

                  Aber einige Episoden wurden nach langer Zeit auch fortgesetzt, so z.B die Casandra Geschichte, oder das Harsiesis Kind etc. Aber leider gibt es auch noch viele offen stehende Handlungen.
                  Ganz besonders was die Romanze zwischen O´Neill und Carter angeht, die ja in vielein Folgen aufgegriffen, aber nie erklärt wird oder als wirkliches Thema handelt. Genauso die Romanze von O´Neill auf dem Planeten, auf dem er einige Monate festsaß, da die Metoeritten das Stargate vergraben hatten!! Wie geht es jetzt damit weiter Ist O´Neill jetz mit der Frau "zusammen", oder steht er immer noch extrem auf Carter? Und was sagt Carter selbst zu dem ganzen? Ja sicher einige Sachen wurden inzwischen wieder angesprochen, aber nicht wirklich ausgesprochen! Vor allem, da die Situation zwischen Sam und Jack schon seit der Folge "Im ewigen Eis" aus.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    SPOILERWas die Bezeihung/Romanze zw. O'Neill und Carter angeht, könnt ihr euch jedenfalls auf ne schöne Entwicklung freuen.
                    Die Schauspielerin von Sam ist zurzeit schwanger und das wird man wohl so in die Story der Serie in der 7. Staffel einarbeiten, dass Sam von Jack schwanger wird und deswegen am Ende der 7. Staffel die Air Force verlassen wird.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      @Mole
                      Sicher dass Sam in "Red Sky" sagt, die Moleküle würden durchs Wurmloch fliegen?

                      Vielleicht kann das Wurmloch ja ein einzelnes Element in seiner molekularen Form transportieren, während es komplexere Molekülsammlungen in Energie umwandelt. (...auch nicht gerade logischer, aber warum nicht?)
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Im Film, werden die Personen ja auch in ihre Moleküle aufgelöst und scheinbar am Ende zusammengesetzt, aber die Leute sehen trotzdem den Weg durch's Stargate... schon etwas eigenartig.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          @MOLE
                          Genauso die Romanze von O´Neill auf dem Planeten, auf dem er einige Monate festsaß, da die Metoeritten das Stargate vergraben hatten!! Wie geht es jetzt damit weiter Ist O´Neill jetz mit der Frau "zusammen", oder steht er immer noch extrem auf Carter? Und was sagt Carter selbst zu dem ganzen?
                          Das klingt ja fast wie die kritischen Stimmen zu der TOS Folge (Der Obelisk) in der Kirk ohne Gedächtnis mit Miramanee verheiratet war und anschließend nahtlos wieder auf der Enterprise weitergemacht hat oder man könnte ähnliches auch über "The Inner Light"/"Das zweite Leben" sagen, die Picard auf Katan Folge...

                          Im Übrigen: IMO hat Jack seine Herkunft nie vergessen, aber nachdem er jetzt das einzige, was seinem Leben einen Sinn gegeben hat, das SG-Team, verloren hatte, brauchte er etwas, um das er sich kümmern kann, damit er nicht wieder da landet wo er im Film schonmal war... (Mund Offen, 9mm drinne)
                          Wirklich geliebt hat er die Frau nicht, das war mehr eine Zweckehe, damit er nicht alleine ist, wo doch schon keine Hoffnung mehr bestand, dass er gerettet werden kann...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Kilana
                            @Mole
                            Sicher dass Sam in "Red Sky" sagt, die Moleküle würden durchs Wurmloch fliegen?

                            Vielleicht kann das Wurmloch ja ein einzelnes Element in seiner molekularen Form transportieren, während es komplexere Molekülsammlungen in Energie umwandelt. (...auch nicht gerade logischer, aber warum nicht?)
                            Ich schau mir die Folge grad mal in kurzfassung noch mal an, das Molekül heißt Maclarium, nach dem Erfinder des Moleküls.

                            Ok jetzt noch einmal langsam:
                            1. Das Stargate zersetzt die Materie in Energie und schickt sie durch das Wurmloch.
                            2. An dem anderen Stargate wird die Energie wieder in Materie zusammen gesetzt.
                            3. Am sonsten rematerialisiert sich die Materie im Wurmloch in seine Grundelemente!

                            Und O´Neill hatte einmal Recht und hat was kluges gesagt, was sogar volkommen stimmte?!

                            Also so viel dazu. Passt zwar trotzdem nicht zu der Folge "48 Stunden", aber was solls.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Also da muss ich jetzt mal was dazu sagen...
                              Jack ist NICHT so einfältig, wie er immer tut! Er verbirgt seinen wachen Geist nur, weil es so für ihn einfacher ist seine Entscheidungen zu treffen... Wenn Sg-1 wieder einmal in einer brenzligen Situation ist, dann ist es eben besser, eine schnelle Entscheidung zu treffen, als sich eine Fachsimpelei von Carter oder Daniel (oder halt nun Jonas) anzutun. Wenn er nun auch im SGC so einfach tut, dann könnte das entweder daran liegen, dass er einfach zu faul ist, sein Hirn mal anzustrengen, oder einfach, dass er Vergangenheitsbedingt noch immer sein "Potential" nicht einsetzen will!

                              Zu der Transport-theorie des Stargates möchte ich anmerken, dass doch schon oft genug gesagt wurde, dass das Stargate die Materie in Energie umwandelt und diese von den zweiten Stargate wieder in Materie zurück umgewandelt wird. Dass die Energie , wenn sie durch extrem verdichtete Materie kommt, wieder in Materie umgewandelt wird, sagt Carter in Red Sky, glaube ich zumindest . Deshalb hatten die Antiker ja auch in die Stargates diese Sperrvorrichtung eingebaut, die Carter in Red Sky so einfach umgangen hatte! Und dass Carters Plan, diese Sonne zu retten, in die Hose gegangen ist, liegt einfach nur daran, dass wenn die Energie auf diese Art und Weise in Materie zurückverwandelt wird, man nicht vorhersagen kann, in welche Materie dies geschieht, da ja nicht das Auflösungsmuster des Stargate-systems zugrunde liegt! Also konnte auch nicht dieses besondere Element wiederentstehen!!!
                              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                              Kommentar


                                #30
                                Das Jack einfältig ist, wurde doch gar nicht behauptet. Er hat halt nur nicht besonders viel für die Wissenschaft übrig. Ich denke mal er bevorzugt es "aus dem Bauch raus" zu handeln und nicht stundenlang über die Theorien und mögliche Szenarien nachzudenken.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X