Stimmt das ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, die werden sich wohl für den Kinofilm noch einige Versionen offenhalten wollen... Trotzdem finde ich, dass Daniel das Wissen das er als Antiker hatte, behalten sollte, schon ganz einfach deswegen, weil Anubis in "Full Circle" einfach zu mächtig wurde! So muss ein Gegengewicht geschaffen werden! Sonst würde die Story wirklich etwas einseitig werden! Ich finde, dass die Autoren sich da etwas einfallen lassen sollten... Vor allem etwas neues, denn immer nur die gleiche Leier von dem total unterlegenen SG-1 Team, dass immer ganze Mengen von Jaffa und haushoch überlegene Technologien austrickst, das wird mir nun etwas zu langweilig! Naja, wir werden sehen...
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      Naja, wie man ja wohl in Full Circel sieht, und auhc in einigen anderen Folgen, zB der "Kampf der Tollaner" oder die "Elliots Große Mission" sieht man ja auch, dass SG-1 nicht immer gewinnen kann und mal den kürzeren ziehen muss.
      Und wenn Daniel mit dem ganzen Wissen der Antiker gegen Anubis käpfen würde, dann wäre er ihm wenigstens ansatzweise ebenbürtig, aber was wäre dann mit dem Rest von SG-1 Die würden dann wohl meistens nur blöd n der Gegend rumstehen, während Daniel neue Superwaffen baut, neue Raumschiffe konstruiert und zu unbekannten hoch entwickelten Planeten reist. Außerdem wäre er Sam und dem Rest dann einfach viel zu überlegen und keiner könnte mehr mit seinen "hohen"Gedankensprüngen mithalten!!!

      Und mal ganz ehrlich, meinst du nicht, die Kämpfe würden dann etwas sehr extrem werden müssen? Wenn beide mit so viel Wissen und so hohen Technologien kämpfen würden? Das hebt man sich dann bestimmt wirklich für den Schluss auf!!! Außerdem soll Stargate ja auch nicht so zu einer Monsterschlacht werden, immer überlegen sein (auch wenn sie unterlegen sind Das ändert sich aber wohl), wo dann absolute supermächte aufeinander treffen!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        @MOLE
        Du vergisst, das Daniel sich als Antiker garnicht physisch in diese Welt einmischen darf, d.h. Nix mit Kampf der Giganten.
        Aber er darf SG1 soviel Helfen, wie er ihnen helfen darf, das hieße wiederum, das der Rest von SG1 garnicht dumm rum stehen müsste.
        Out with the old, in with the nucleus.

        Kommentar


          #19
          Die Sache ist doch schon gegessen, da scheinbar schon fest steht, dass Daniel in der 7. Staffel wieder ein normaler Mensch werden wird.

          Ich persönlich glaube ja schon, dass er sich dran erinnern wird können. Sonst wäre das ja echt witzlos. Besonders wenn es um diese "Stadt" der Antiker geht, die sie[SG-1] vor Anubis finden müssen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Spätestens wenn es auf Leben und Tod und überhaupt geht, werden da die ersten spärlichen Infos durchsickern Wir kennen doch unsere Pappernheimer
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colonel O'Neill
              @MOLE
              Du vergisst, das Daniel sich als Antiker garnicht physisch in diese Welt einmischen darf, d.h. Nix mit Kampf der Giganten.
              Aber er darf SG1 soviel Helfen, wie er ihnen helfen darf, das hieße wiederum, das der Rest von SG1 garnicht dumm rum stehen müsste.
              Ich meine ja nicht, dass er als Antiker kämpft, obwohl das hätte auch was Aber da ist er Anubis ja wohl doch stark unterlegen
              Ich meine, dass Daniel als Mensch aber mit dem Wissen der Antiker kämpfen kann. Dann hätte er diverses Wissen über Waffen, Transport etc. So ähnlich wie in der Folge mit dem Harsiesis Kind, nur dass Daniel diesmal nicht böse wird!

              Und ja, es ist wohl schon alles so entscheiden! Wird die neue Staffel eigentlich schon gedreht, oder ist die noch in der Vorbereitung
              Die infos laufen ja auch sehr gut und schnell von MGM raus, immerhin wissen wir doch schon recht schnell und früh, wie es grob weitergehen wird und was es sonst noch wichtiges gibt!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Stimmt mit den Infos halten die bei MGM nicht gut hinterm Berg... aber ich finde schon, dass es mal was anderes wäre, wenn plötzlich Anubis auftauchen würde und sich mehreren Raumschiffen der Tauri gegenüber sähe, die nach Plänen von Daniel konstruiert wären und die von Marines besetzt wären... die Vorstellung allein wäre mal lustig, wenn es mal eine Schlacht geben würde, in der eine wirklich große Armee der Erde, gegen die Jaffa von Anubis vorgehen würde. Man stelle sich mal vor, aof der einen Seite Hunderte von Marines mit Mg's, Gattlings und Raketenwerfern... und auf der anderen seite Hunderte von Jaffa mit Stabwaffen und ihren Riesenenergiegeschützen! Und irgendwo ganz am Rande ... ... in einer von Anubis Bunkeranlagen schlägt sich SG-1 mit einer separaten Handvoll Jaffa rum, die Schildgeneratoren verteidigen, die die Schiffe von Anubis schützen... oder so irgendwie... es wäre auf alle Fälle mal was anderes, als immer nur die ewige Leier von dem Seal-ähnlichen Kommandoteam SG-1, das sich aus jeder Lage wieder irgendwie herauswurschtelt! Die Serie heißt "Stargate" und nicht "Die aufregenden Abenteuer des SG-1 Teams" ! Irgendwie kommt dieser Gedanke in keiner der Forumsdiskussionen richtig durch!
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt schon, ganz besonders bei der einen "Traumepisode", wo SG-1 es ganz alleine mit ca. 20 oder mehr Jaffa aufnimmt und ohne größere Probleme siegt, nur weil sie SG-1 sind .

                  SPOILER
                  Aber was die Raumschiffarmee gegen Anubis angeht, wäre zwar sicher lustig und mal was neues, was dem ganzen auch mehr Realismus geben würde, aber wenn man mal "Full Circle" gesehen hat, weiß man, dass auch eine große Raumschiffarmee keine nennenswerten Chancen gegen ihn hat!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X