Beste Staffel??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Staffel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo
    7. Erste Staffel (hat auch einige wirklich sehr gute Folgen - im Nachhinein jedoch betrachtet IMO eindeutig die schwächste Staffel)
    Exakt, der Meinung bin ich auch. Für damals waren die Folgen und auch die Chars. genial. Die Storys etc. waren auch etwas ganz besonderes.
    Jedoch im Vergleich zu den immer besser gewordenen Staffeln, Folgen und Chars. ist sie IMHO wirklich die schwächste Staffel. Besonders Teal´c sieht in der 1. Staffel, hmm... nun ja etwas ungünstig aus. Daniel ist noch sehr mit dem aus dem Kino verwandt, was sich ja dann später geändert, verbessert hat!!!

    Dennoch war auch die erste Staffel gut und hatte viele gute und revolutionäre Ideen. Und auch die Stories waren doch sehr gut, einziges Manko, das "Alien of the week" Prinzip. Aber da war die Serie auch neu und musste erst gescheit eingeführt werden. Ab der 3-4 Staffel gab es dann ja die größeren Zusammenhänge mit Wiederkehrenden Chars... Ohne Überlebensgarantie!!!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      ich konnte leider net abstimmen da ich die 7. am besten finde...die letzten zwei folgen (the lost city 1+2) habe ich zwar noch ned gesehen aber ich denke mal die folgen zuvor waren einschlägig genug

      von 1-4 würde ich sagen 3 und 4 sind gleichwertig
      cu
      lordfire

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, ich finde die 7. Staffel am besten aber es ist jetzt wieder ein Jahr oder so her, dass ich die ganzen Folgen gesehen habe und weiß bei vielen Folge, die mir gefallen haben, einfach nicht mehr, in welche Staffel sie gehören. Darum werde ich mich erstmal zurückhalten.

        An die Mods: Ein Neustart der Umfrage wäre sehr nett. Danke im Voraus!

        Kommentar


          #19
          Yup, Neustart wäre nicht schlecht. Meine (aktuelle) Reihenfolge:

          1. Staffel 9
          2. Staffel 5
          3. Staffel 6
          4. Staffel 8
          5. Staffel 4
          6. Staffel 3
          7. Staffel 7
          8. Staffel 2
          9. Staffel 1

          Staffel 7 fiel leider ein paar Plätze nach unten - hatte IMO nen eher geringen Wiederanschauungswert. Viele Episoden (vor allem im Mittelteil) wurden beim zweiten mal langatmig.

          Staffel 9 ist für mich mittlerweile die einsame Spitze. Eine tolle Episode jagte die andere. Im Grunde fast schon auf DS9/B5-Niveau.

          Kommentar


            #20
            Welche jetzt die beste war, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich die ersten 7 schon zu lange nicht mehr gesehen und kenne die ganzen Details auch nicht mehr so. Aber, die schwächste, das kann ich mit Sicherheit sagen, war Staffel 1.
            Natürlich kann man jetzt anmerken, dass immer am Anfang die Serie erst ihren eigenen Rhythmus finden muss. Der Vorgang hat bei jeder ST-Serie auch gut 3-4 Staffeln gedauert. Aber mir war der Plot doch meist zu platt( haha,Wortspiel). Durchs Gate, Problem, Problem wird gelöst, zurück durchs Gate! Und meist doofe Kulissen. Ein kleiner 2Teiler in dr Mitte wäre schon gut gewesen. Ab der zweiten Staffel stieg dann die Qualität rapide.

            Kommentar


              #21
              ganz klar die vierte Staffel! Besonders, weil diese viele Sam/Jack Szenen enthält und auch wirklich lustige, wie "kein Ende in Sicht".
              Wenn man alle bisherigen Staffeln (1-8) nimmt, dann sind es bei mir:
              die 4.,7., und die 8. Obwohl ich die Folgen "Möbius" 1 und 2 überhaupt nicht gut finde. Das hätte man sich ruhig sparen können. Es gibt kein wirkliches Ergebnis, nichts, was die Handlung voran treibt. "Jim" wäre das bessere Ende gewesen, oder was meint ihr?

              Kommentar


                #22
                Oh, diese Umfrage scheint ein wenig veraltert zu sein*grins*. Ich habe die erste Staffel genommen, weil ich die ganzen sam und jack momente dort am schönsten finde. Da haben die schließlich auch angefangen. Ich finde die auch am Besten, weil das SG1 Team da zusammenkommt. Das ist super.
                Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe für die 4. gestimmt weil da eine meiner lieblings Folge ist.("kein Ende in Sicht")

                  Kommentar


                    #24
                    Die Umfrage bietet wenig Auswahl, aber ich habe für die 1. Staffel gestimmt, weil dort einfach abgeschlossene Storys vorhanden waren.
                    Gerade weil dort viele Planeten besucht wurden, verschiedene Alien-Rassen auftauchten, die später leider nicht mehr aufgegriffen worden sind, gefällt mir diese Staffel sehr gut.
                    Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                    Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                    *~~*credendo vides*~~*
                    -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                    Kommentar


                      #25
                      das liegt einfach nur daran, dass bisher noch kein mod oder höher die umfrage aktualisiert hat, die war einfach nicht für nach 4 Jahren gedacht...

                      Kommentar


                        #26
                        Was denkt ihr über die Möbius Folgen? Findet ihr, dass es ein würdiges Ende für die 8. Staffel war? Obwohl der Kuss zwischen Sam und Jack einsame Klasse war. Nur leider waren es nicht die "richtigen", sondern eine verkorckste Realität!

                        Kommentar


                          #27
                          das war ein guter mehrteiler aber ein unwürdiger staffelabshluss...zuwenig action, keine wirklich tiefe, die atmo ist nicht besonders, es war zu einfach teal'c zu überzeugen...usw. usf.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Serienstart ist wirklich gelungen! Die Episoden Der Invasion Reihe sind das perfekte Ende der Staffel! Deshalb bin ich für Staffel 1!
                            Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                            Baal: Unverschämtheit
                            Oneill: Nein, Thunfisch

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würd auch 1 und 4 nehmen...
                              Aber kein Ende in sicht... die Folge ist einfach nur genial... Lange nicht so gelacht xD
                              Ich nehm dann mal 4

                              Kommentar


                                #30
                                Meine lieblingsstaffel ist die dritte keine ahhnung wieso ich sehe sie mir gerne an und hab auch daheim die 3.Staffel...
                                Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                                ANDROMEDA 4-EVER

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X