Wieso ist immer Tag, wenn SG1 durch das SG geht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso ist immer Tag, wenn SG1 durch das SG geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nun gut, sie haben auch begrenzte Möglichkeiten. Keine Serie kann perfekt sein, sie soll etwas DARSTELLEN. Dieser Wald soll einen beliebigen Wald darstellen, sie haben halt keine Millionen von Drehplätzen...

    Kommentar


      #17
      Strategisch ist es sinnvoller bei Tag zu starten, wann und ob das sein wird weiss man ja durch die Sonden: Was die Aufklärung betrifft, das Erkunden und Erforschen der Umgebung, ist Tageslicht auf jeden Fall besser. Das ist schon plausibel.

      Kommentar


        #18
        Ausserdem kostet bei nacht drehen auch mehr kohle...alle müssen halt sparen...ich persönlich warte auch immer noch auf ne SGA ep im schnee...
        my props

        Kommentar


          #19
          Einen "innerseriellen" Grund könnte man theoretisieren: Vielleicht haben viele Planeten mehr als eine Sonne? Dadurch könnte es sehr viel weniger Nacht als Tag geben oder so
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #20
            Oder die haben einfach ne gute Beleuchtung. Ende. xD

            Kommentar


              #21
              Es ist ja wohl logisch, dass Einsätze in unbekanntem Terrain bevorzugt tagsüber durchgeführt werden. In der Dunkelheit können Gefahrenquellen erst viel später erkannt werde, deshalb würde wohl kein militärischer Anführer mit ein bisschen Verstand sein Team solchen Situationen aussetzen. Die lassen die Sonde checken, welche Tageszeit es dort hat, eventuell auch, wann es hell oder dunkel wird und planen dementsprechend den Einsatz.
              Wissen heißt, wissen wo's steht!

              Kommentar


                #22
                Auch wenn man mal die taktischen Aspekte und die Drehbuch-Schwachstellen außer acht lässt, wenn man auf einen fremden Planeten kommt, ist Nachts wahrscheinlich schon deshalb keine gute Zeit dafür, weil die meisten Bewohner wohl schlafen würden und nicht besonders erfreut wären, wenn mitten in der Nacht auf einmal bewaffnete Besucher vor der Tür stehen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Ausser es ist n Vampir-Planet

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Ausser es ist n Vampir-Planet
                    Haha
                    Vampire wären aber sowiso kaum an diplomatischen Gesprächen interessiert, das würde wohl eher wieder in ner Schießerei enden.
                    Bei nem normalen Volk wäre es wohl nicht so empfehlenswert, mitten in der Nacht an die Tür zu klopfen und sie mit "Hallo, wir kommen von nem anderen Planeten!", aus dem Schlaf zu reißen.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X