Unlogisches im Kinofilm ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogisches im Kinofilm !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, dass ist falsch Lone Ranger. Wo sie landen, geben die ersten 6 Symbole an und die hatten sie ja. Nur die Ausgangskoordinate fehlte ihnen und wenn sie da die falsche eingeben, öffnet sich das Wurmlich einfach nicht. Also hätten sie ruhig alle 35 Stück durchprobieren können, ohne das Risiko irgendwo anders als der Erde zu landen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ich übertage jetzt mal die Logik aus meier Frage auf eine Star Trek Situation ! Witzig gemeint !

      1. Jemand findet eine Holztafel mit verschiedenen Zahlen und drunter einen kompletten Transporter
      2. Man baut den Transporter auf und findet auch raus wozu er da ist. Nach verschiedenen versuchen sich wohin zu beamen, kommt man drauf das noch eine Eingabe fehlt.
      3. Da man keinen Bock hat weiter zu suchen und noch einige Kohle vom Verteidigungsetat übrig ist schickt man jemanden los der Scotty suchen soll.
      4. Man erzählt Scotty von der Holztafel und sagt ihm er solle doch herausfinden was das für Zahlen sind und wofür sie gut sind.
      5. Scotty macht sich ans Werk und erklärt nach 2 Wochen forschung, daß diese Beamkoordinaten sind.
      6. Alle sind erfreut und man zeigt Scotty jetzt den Transporter. Er sagt das man nur hier noch eine Zahl eintippen muß und flutsch das Teil läuft.
      7. Das Hazzardteam und Scotty werden weggebeamt und landen direkt im Zentralnexus der Borg.
      8. Scotty hat keine Ahnung wie man sich wieder zurückbeamt, da die in Stein gehauene Anleitung der Borg zerbrochen ist.
      9. Scotty kriegt es doch noch gebacken und das Hazzardteam sprengt derweil den Nexus und tötet dabei die Borgqueen !
      10. Abspann !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #18
        Wo sie landen, geben die ersten 6 Symbole an und die hatten sie ja.
        waren die "Zielkoordinatensymbole" auf Abydos nicht auch verschieden zu denen von der Erde, da die Sternenkonstellation an Abydos Himmel anders ausschauen? ...ansonsten hätten sie ja noch nichtmal durchprobieren müssen, sondern einfach das Symbol, dass es auf dem Erdgate nicht gibt als 7. Symbol einsetzen können.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Harmakhis
          Nein, dass ist falsch Lone Ranger. Wo sie landen, geben die ersten 6 Symbole an und die hatten sie ja.


          @harmakis. die 6 smybole sind zielkoordinaten das 7te der ursprungsort. Jetzt erklär mir bitte wie die 6 zielkoordinaten direkt auf die erde passen?

          das wäre dann ein galaktisches Phenomen das 2 planeten die zig lichjahre entfernt sind die selben zielkoordinaten haben...

          sie hatten somit nur das 7te symbol das als ursprungsort abydoss

          Kommentar


            #20
            Sie haben auf Abydos doch die Kartusche gefunden mit den Zielkoordinaten für die Erde. Nur hatten sie das große Problem, keinen Ursprungsort zu haben, bis Ska'ara das Ding an die Wand geschmiert hat.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Also machte die Handlung keinen sinn, denn sie hätten wirklich nur 35 mal durchprobieren müssen. Irgentwann hätts geklapt.

              Übrigens KANNTEN die Militärs schon den zuammenhang mit den Symbolen auf den Steinen und denen auf dem Tor (Ansonsten hätte die Technik da keinen Sinn ergeben). Und sie kannten die ersten 6 einzugebenden Symbole. Aber warum haben DIE dann nicht einfach durchprobiert?!
              Soll das ne Anspielung auf bescheuerte Militärs sein?!
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tribun
                Soll das ne Anspielung auf bescheuerte Militärs sein?!
                Kann schon gut sein. Wieso nicht. Außerdem ist das ja ein Film und man mus ja irgendwie die Characktere einführen und zeigen wie genial und einzigartig sie sind.

                Und ich bin mir nicht sicher, dass die von Anfang an wussten was für ein Gerät das ist. Erst als Daniel es als STARGATE übersetzt wussten sie, dass damit Sternenreisen unternommen werden können und haben sich entsprechend eingerichtet! Wie es vorher dort aussah ist doch unbekannt.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Und was sollte dann sie Aussage "So weit waren wir noch nie" und "Daniel hat das 7. Symbol identifiziert" ? Das läßt darauf schliesen, daß sie das alles schon mal gemacht haben.
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, die wußten zwar nicht was es ist, aber das man damit irgendetwas machen kann und das es nicht von der Erde stammt, weshalb sie es untersuchen wollten (könnte ja eine Waffe sein ). Und man hat halt vorher nicht herausfinden können was es ist oder wie man es benutzt!

                    Man wußte aber wohl, dass man dort sieben Chevrons eingeben muss um es zu benutzen. Die Chevrons oder ähnliches haben sie ja zusammen mit dem Tor gefunden. Wieso sie das Stargate aber trotz der Chevrons nicht gefunden haben das bleibt wohl ein Rätsel. Immerhin hätten sie das 7. Symbol doch ganz leicht mit ein wenig Phantasie finden können!!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Tribun
                      Im Film ergibt sich allerdings eine andere totalkatastrophe mit der Logik.

                      Daniel sagt ja, daß sie Aufgeschissen sind, ohne das 7. Symbol. Aber warum blasen die eigentlich Trübsal? Sie haben die ersten 6 Symbole, und müssen einfach nur solange probieren, bis sie das Richtige erwischen. Das wäre maximal rund 35 Versuche, und so lange kann es ja nicht dauern.


                      Wie sollen sie feststellen, dass das siebte Symbol "richtig" war?
                      Dazu müssten sie ja durchgehen, für den Rückweg müssten sie aber auch bei diesem Planeten wieder das andere 7te Symbol kennen (wobei das ja später einfacher ist, weil da ja wohl nur noch dieses Symbol unterschiedlich war, man also nur nach der Abweichung sehen musste )
                      Man hätte also nichts gewonnen...
                      Einzige Ausnahme: Solange wählen, bis durch das Wurmloch ein Funkspruch zurückkommt. Das könnte helfen

                      DAS ist wirklich unlogisch!

                      Das gilt übrigens auch für das Stargate auf der Erde. Wenn sie die ersten 6 Symbole schon kannten, warum haben sie nicht einfach als 7. Symbol nacheinander all durchprobiert?!

                      Das ist der schlimmste Fehler im Film.....
                      Nunja, in SG1 wurde dann ja geklärt, dass die meisten Koordinaten "veraltet" waren also nicht funktioniert hätten.. nur die zwei Sätze gingen halt...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Leider muß ich da etwas klarstellen.

                        Während die ersten 6 Koordinaten immer veriiren, ist das 7. Symbol immer fest programmiert, und wenn man nicht genau das erwischt, passiert GAR NICHTS!
                        Das macht ja den Logikfehler so schlimm. Weil Durchprobieren hier einfach funktioniert.
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                        -Tribun

                        Kommentar


                          #27
                          Jup. @Sternengucker: da hast du bei SG net richtig aufgepasst. Das 7. Symbol ist das Ausgangssymbol des spezifischen Tores auf dem bestimmten Planeten. Wenn das falsch ist, aknnst du nicht auf einem falschen Planeten landen, da das Tor dann erst gar kein Wurmloch öffnet.

                          Also durchprobieren wäre wirklich gegangen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja dass wäre es wohl, aber mal im Ernst was wäre denn das für ein Film, wenn man es einfach durch ganz gemütliches rumprobieren lösen könnte Und wozu hätte man dann noch Daniel gebraucht?

                            Und außerdem, dass sind Amis, die kommen wahrscheinlich gar nicht erst auf so eine rumprobier Idee. Das geht für die einfach nicht, dann braucht man einen Experten und der muss dann alles wissen
                            Amis halt
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Schon mal einer auf die Idee gekommen das da ne Ladung Hacker im SGC gesessen ist und keiner von denen ne Brute-Force nehmen wollte ?
                              Und Daniel war halt dann der Typ der endlich kapiert hat worum's wirklich geht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Iron Mike
                                Wenn sie kein Ahnung hatten, wieso hatten sie dann diesen Scanner mit Sternkarte aufgebaut ? Wo die Erde usw. drauf waren.
                                Das SGC war doch früher eine Raketenbasis oder?
                                Das Gesetz des Dschungels:
                                Nur der stärkste Überlebt
                                Es gibt immer einen Stärkeren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X