Unlogisches im Kinofilm ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogisches im Kinofilm !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn du dir den Film anguckst weisst du warum. Um einen Punkt in einem drei dimensionalem Raum anzuwählen braucht man 6 Punkte. Und der siebte ist der Ursprungsplanet. Da auf den Steintafeln auch nur 6 Symbole drauf waren, ist das recht logisch, dass man 6 + 1 Chevren braucht oder?

    Kommentar


      #47
      Ok, falls er sich den Film nicht anguckt, sage ich es ihm mal:
      Um Daniel zu zitieren und diesen anderen Typen.

      Um einen Ziel zu erreichen benötigt man 7 Symbole.
      6 Für den Ausgangort und...

      Komischer Typ: Sie sagten aber eben, sie bräuchten 7.

      Daniel:Ja, 6 um den Ausgangsort zu bestimmen, aber das siebte für das Ziel.


      Aber was ich auch unlogisch finde. Es heißt doch, das StarGate wäre aus einem Material, dass auf der Erde nicht vorkommen würde oder?
      Und als sie dann in der Mine sind, oder eher bei dem Sammellager für das Mineral, sagt doch Daniel, das die Ureinwohner ihnen vielleicht helfen könnten und der farbige sagt, dass er recht hat, weil dass das selbe Material ist, aus dem auch das Tor besteht. Alles ok. Aber als der Typ mit seinem Gerät über das Material rüber gegangen ist, sagte es "Häufiges Material-Quartz".
      Oder die meinen das nur als Ober-Begriff.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Sulu
        Daniel:Ja, 6 um den Ausgangsort zu bestimmen, aber das siebte für das Ziel.
        Ist es nicht anders rum? 6 für das Ziel, der siebte für den Ursprung?
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #49
          Ist es nicht anders rum? 6 für das Ziel, der siebte für den Ursprung?
          Ja so wie es Mendred erklärt hat ist es vollkommen richtig.

          Oder die meinen das nur als Ober-Begriff.
          Ich denke mal das vlt. ein gewisser Bestandteil auf der Erde vorkommt, das Material an sich aber nicht.
          Bin mir aber auch nicht so sicher.

          Kommentar


            #50
            Ach, stimmt ^^....
            hab da was verwechselt
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #51
              Zitat von Captain Sulu


              Aber was ich auch unlogisch finde. Es heißt doch, das StarGate wäre aus einem Material, dass auf der Erde nicht vorkommen würde oder?
              Und als sie dann in der Mine sind, oder eher bei dem Sammellager für das Mineral, sagt doch Daniel, das die Ureinwohner ihnen vielleicht helfen könnten und der farbige sagt, dass er recht hat, weil dass das selbe Material ist, aus dem auch das Tor besteht. Alles ok. Aber als der Typ mit seinem Gerät über das Material rüber gegangen ist, sagte es "Häufiges Material-Quartz".
              Oder die meinen das nur als Ober-Begriff.
              Ich finde das allerdings auch merkwürdig!
              Ich meine nämlich mal in der Serie gehört zu haben dass das besagte Metall sogar ein Element ist. Aus diesem Grund kommt die Möglichkeit das Naquada(besagtes metall und Element) eine Legierung(verbindung aus mehreren Metallen) ist.
              Ich will jetzt keine voreiligen schlüsse ziehen, halte es aber für einen Autorenfehler.
              Das Gesetz des Dschungels:
              Nur der stärkste Überlebt
              Es gibt immer einen Stärkeren!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Gateman
                Ich finde das allerdings auch merkwürdig!
                Ich meine nämlich mal in der Serie gehört zu haben dass das besagte Metall sogar ein Element ist. Aus diesem Grund kommt die Möglichkeit das Naquada(besagtes metall und Element) eine Legierung(verbindung aus mehreren Metallen) ist.
                Ich will jetzt keine voreiligen schlüsse ziehen, halte es aber für einen Autorenfehler.
                Naquada ist in seiner Rohform ein Erz. Es wird so wie es ist (ERZ) aus den Minen abgebaut. Das SG selbst könnte natürlich eine Legierung aus verschiedenen Metallen sein. Da Naquada zu instabil ist um es in seiener Rohform zu benützen. Aber der grossteil des Tores muss aus Naquada sein um ein Wormloch zu öffnen, weil nur "dieses" Erz die Energie verfielfältigen kann.
                Ich würde mal sagen das das Naquada irgendwie im Tor verarbeitet ist, aber aussen mit einer Eindämmenden Schicht versehen ist die die Energie richtig verteilt.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  #53
                  Also Science-Fiction hin oder her, aber selbst im Stargate-Canon ist niemals davon die Rede, dass die Energie durch Naquadah vervielfältigt wird.
                  In Sprengköpfen funktioniert es soweit ich weiß auf Basis der Kernspaltung, und setzt dadurch hohe Energie frei...

                  Im Stargate selber dient es aber "nur" als Supraleiter um verlustfreien Energiefluß zu gewährleisten. Denn Stargate hält sich z.b. an den Energieerhaltungssatz und andere physikalische Grundgesetze
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube auch nicht, dass außen um das Stargate noch eine Schicht ist, das Stargate besteht massiv aus Naquada. Ich kann mich zumindest an keine Folge erinnern in der gesagt wird das da noch was ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Was auch komisch ist:
                      Die verlegen ja ab und zu ein Tor zu einem anderen Planeten.
                      Dann stimmt aber doch der Ursprungsort nimmer...

                      Also:

                      a) Das Tor berechnet den selber, dann braucht man keine 7 Symbole, sondern nur 6.

                      b) Man braucht 12 Symbole: 6 für den Ursprung und 6 fürs Ziel...

                      c) Man muss das 7. Symbol nach jeder Standordänderung kalibrieren.

                      Kommentar


                        #56
                        Das Tor verfügt über ein Aktuallisierungsprogramm. Wenn man ein Tor verlegt, dann berechnet es automatisch die neue Position. D.h. du wählst die selbe Adresse und das Tor weiß, das ist jetzt da. Das 7. Symbol wird auch akuallisiert. Ich denk mal, es ist im Endeffekt nur dazu da, dass das Tor weiß, woher eingewählt wird.
                        Das DHD-Problem ist übrigens wirklich da. Manchmal muss man 6 Tasten drücken, manchmal 7. Da warn sich die Autoren wohl weng uneinig...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #57
                          anndere Frage:
                          im film gibt 's auf Abydos kein DHD, in der Serie schon- woher, wenn Daniel das tor verschlossen hat?!?!?

                          Kommentar


                            #58
                            Es gab im Film bestimmt auch ein DHD, wie sollen sie das denn sonst das Stargate geöffnet haben?
                            Es wurde gesagt das Daniel das Tor mit einem riesen Stein verschlossen, das hat nichts mit den DHD zu tun.

                            Kommentar


                              #59
                              Mir ist da nochwas eingefallen:
                              Woher wusste man wo bein Stargate oben und unten ist
                              Oder ist das egal wie man es Aufstellt?!
                              Das Gesetz des Dschungels:
                              Nur der stärkste Überlebt
                              Es gibt immer einen Stärkeren!

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist glaube ich nicht egal, aber im Film sah das eine Chevron (das obere) etwas anders aus als die restlichen acht, glaube ich zumindest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X