Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Einstieg....?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der beste Einstieg....?

    Also ich bin ja seit einiger Zeit schon Gelegenheits-Schauer von SG1 auf RTL2, leider ja nur deutsche Synchro und spätere Episoden...

    Bisher hab ich imemr auf die DVD-Boxen gewartet. Sind die der Ideale Einstieg ins Dasein eines "Gaters"?
    Bsiher gefallen mir die Dinge in der Serie sehr gut und ich will gegenüber allem offen sein. Deshalb würde ich mit den DVDs auch gleich anfangen nur im Original zu schauen.

    Und ich will noch nicht zu viel von dem wissen was später in der 6. oder 7. Season passiert....
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

  • #2
    Ja, warum denn nicht?

    Ich meine, wenn du die Serie kontuniuierlich sehen willst, dann wäre es natürlich sinnvoll es von Anfang an zu sehen.

    Wenn dir die Zusammenhänge der ersten Staffeln (z.B. die Freundschaft zu Thor, der Haß auf Senator Kinsey und wer Mayburn ist, woran Aphopis starb und wieso Sam diese Gua'uld Substanz im Blut hat, warum Sams Vater immer wieder auftaucht ... ich könnte diese Liste endlos fortsetzen) jedoch klar sind, kannst du ach mit Staffel 5 Einsteigen:
    Dort beginnen die Handlungsstränge, die teilweise derzeit noch "up-to-date" sind (Stichwort Anubis).
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


    • #3
      Bisher hab ich imemr auf die DVD-Boxen gewartet. Sind die der Ideale Einstieg ins Dasein eines "Gaters"?
      Wenn einem das Gelegenheits schauen im Fernsehen nicht reicht und man das nötige Kleingeld für die Boxen hat, so sind sie sicherlich zu empfehlen.

      Ich bin irgendwo Mitte der 4. Staffel oder auf SG gestoßen (auch wenn ich mittlerweile fast alle vorherigen Folgen gesehen habe) ...und muss sagen, dass auch die früheren Episoden durchaus interessant sind und teilweise vielleicht sogar einige Fragezeichen ausräumen, die Bemerkungen in den späteren Episoden aufgeworfen haben (siehe IC's Liste).

      ...wenn du schon dabei bist das ganze kontinuierlich "abzuarbeiten" ist es sicherlich auch nicht falsch den Film ebenso zu gucken (falls noch nicht bekannt) da dadurch einige Dinge aus dem Pilotfilm sowie einigen anderen Folgen (z.B. "The Torment of Tantalus") deutlicher werden.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


      • #4
        Ich persönich würde am ehesten raten mit dem Kinofilm anzufanden und sich dann langsam von Staffel eins vorzuarbeiten. Natürlich kostet das in Sachen Staffel-Boxen sehr viel Geld, aber IMO kann man die Serie ähnlich DS9 oder B5 nur dann in vollen Zügen genießen, wenn man sie von Anfang an sieht und somit den Spannungsaufbau und den immer komplexer werdenden Handlungsbogen hautnah erlebt.

        Kommentar


        • #5
          Ah, Danke!

          Also Kinofilm und den Grundgedanken kenne ich schon etwas. Werd mir wohl dann bei Gelgeneheit die DVDs holen. Und nebenbei mal bei den höheren Staffeln reinschauen...
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Also da geb ich HanSolo recht. Fang am Besten "von Null" an. So kriegst du wirklich alles mit, es wird ja auch von Folge zu Folge immer besser.

            DVD-Boxen sind halt sehr teuer, normale VHS-Folgen gibt es aber in Ebay schon recht günstig, vorallem natürlich die ersten Staffeln. Ist aber halt nur VHS.
            Also ich hab's so gemacht und bin ganz zufrieden, auch wenn's keine DVD's sind.

            Ciao
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X