Sommerpause - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um einen alten Thread von mir mal wieder zu beleben, und da ich keien neuen aufmachen will, nehm ich den hier.

    Weiß eigentlich jemand was jetzt mit der Ausstrahlung der 8. Staffel Sg bei RTL2 ist? Die Staffel ist ja noch nicht zuende, fehlen noch 4 Folgen, aber RTL2 hat sich jettz einfach dazu entschieden mitten in der Handung (mal wieder ) mit Wiederholungen anzufangen. Und da die 8. Staffel eh schon alnge draußen ist, kann das auch nicht das Problem sein. Also was soll das?! Und wann geht es wieder weiter
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Es soll am 11. Januar 2006 weitergehen! Man hat ja auch mit "Abrechnung Teil 1" aufgehört, daher können die Fans noch gespannter auf "Abrechnung Teil 2" sein!

      Und mitte März soll dann Stargate: Atlantis folgen. aber RTL II weiß noch nicht genau, ob man erst die WM 2006 abwartet, bis man Atlantis sendet. Denn man befürchtete, dass durch die WM die Quoten zurückgehen!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Ich finds ja auch total unfair das die mitten in nem 2teiler ne Winterpause reinquetschen.
        jetzt kann ich bis 11. jan warten bis weiter geht.
        echt gemein. ich versteh nicht wo der Sinn der Sache is?
        Ps.: ich kenn die Folge eh schon und hab sie auch auf DVD, im TV is es aber ein ganz anderes feeling (besonders mit Webeunterbrechung )

        Kommentar


          #19
          Ganz genau, wo ist da der Sinn drin? Beim drehen kann ich das ja noch verstehen, dass die Schauspieler etc. auch mal was Urlaub machen wollen und über die hauphitze hinweg mal "Urlaub/Sommerpause" ist, die sich dann auch in der kurz darauf folgenden US Austrahlung nierderschlägt. Aber die 8 Staffel ist inzwischen schon seit fast einem Jahr drausen und auch schon lange Synchronisiert, also das ist auch kein Grund.
          Und das mit der WM??? Die Ausrede kenn ich noch von der EM (letzte Staffel) die sie dann von ~März 2004 bis Jan 2005 gezogen haben, aber 2005 soll dafür ja das SciFi Jahr werden... Sicher... Wir habens alle gesehen! Also langsam verliehr ich echt die Lust an RTL2. Da geh ich doch besser in die Videothek, kostet zwar einiges, dafür kann ich bestimmen, wann die Folgen kommen, ohne Sommerpause, Werbung und sonstiges Nervige RTL2 gehabe!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            OK, dann bestätigt ihr meine Befürchtungen - RTL II lässt uns mit der Auflösung des zweiteilers bis weit ins nächste Jahr sitzen... Grrrrr.
            Warumm muss man auch gleich bei einer Doppelfolge die Schere bzw die Pausenzeit ansetzen? Nur damit man dann im Januar wie gebannt vor der Kiste sitzt? Also die alten Wiederholungen werde ich mir jetzt eh nicht ansehen, also hat RTL II nichts dadurch gewonnen...

            Kommentar


              #21
              Ja stimmt!
              Mich ärgerts auch das die mitten im nem 2teiler Witerpause machen.
              Hab mich mal in meinem Freundeskreisumgehört (zumindest die dennen SG1 gefällt), und die halten das für ne gute Idee:
              die fahren auf Winterurlaub und würden sonst was verseumen.
              Das is aber auch schon der Einzige Grund.

              Kommentar


                #22
                Sagt mal Stargate die 10. Staffel und 3. SGA sind jetzt in der Sommerpause oder
                Denn soweit ich sehe gibts keine neuen Folgen und es sind auch schon 10 Folgen (von 20) ausgestrahlt.

                Also ist in USA jetzt Sommerpause?! UNd wann geht´s wieder weiter?
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Nur in den USA

                  In Kanda geht es - wie in den vergangen Jahren auch! - am 30. Oktober mit SGA weiter. In Großbritannien zeigt SkyOne den Rest der 10. Staffel SG-1 wahrscheinlich Anfang Januar.

                  So langsam sollte das mal klar sein
                  SciFi hat schon immer in der Mitte der Staffel ca. 3 Monate Pause gemacht (bis Januar), damit man nicht schon nach 4 Monaten fertig ist und im Rest vom Jahr nur Wiederholungen hat. Nur dass die Pause diesmal noch länger ist. Und es ging in den letzten paar Jahren entweder in Kanada oder UK mit der zweiten Hälfte eher weiter.
                  Im Gegensatz zur absoluten Willkür im deutschen Fernsehen ist das ziemlich gut vorhersehbar.

                  Auf Showtime war das in den ersten 5 Staffeln übrigens nicht viel anders. Man hat nur im Oktober einen Monat länger gesendet und die Winterpause dann von November bis Anfang Januar gelegt. Und in der 5. Staffel gab es auch schon mal eine Pause von Anfang September bis Anfang März.
                  Zuletzt geändert von Serenity; 02.10.2006, 19:02.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Ja schon, aber wie ich gehört habe, soll die ause diesmal viel länger sein bis so Januar!? Aber wohl nur in USA.
                    Und ja in den anderen Ländern (Kanada) gings immer früher weiter wie in USA, aber vielleicht verschiebt sich das ja auch. Deswegen frag ich ja, obs wie üblich gegen November weitergeht, oder ob sich da was verschiebt.
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                      Ja schon, aber wie ich gehört habe, soll die ause diesmal viel länger sein bis so Januar!? Aber wohl nur in USA.
                      Und ja in den anderen Ländern (Kanada) gings immer früher weiter wie in USA, aber vielleicht verschiebt sich das ja auch. Deswegen frag ich ja, obs wie üblich gegen November weitergeht, oder ob sich da was verschiebt.
                      Sag mal wie oft muss man das jetzt wiederholen bis du es verstehst? Nochmal ganz langsam extra für dich:

                      Stargate Atlantis geht am 30. Oktober 2006 in Kanada weiter mit 3x11 The Return (2). Das ist bestätigt und gesichert, schau dir den Sendeplan von Moviecentral an, da kannst du es lesen.

                      SG-1 wird aller Wahrscheinlichkeit im Januar weitergehen bei SkyOne im UK weitergehen, bisher gibts keinen Hinweis darauf das sie ihren üblichen Sendeplan in der Hinsicht ändern.

                      Die Änderungen betreffen nur die USA weil SciFi nur die Ausstrahlung dort beeinflußen kann, in allen anderen Ländern vergibt MGM die Serie an andere Sender und MGm ist nicht für die Verschiebung bei SciFi verantwortlich und daher geht es in den anderen Ländern seinen üblichen Gang.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Entweder habe ich mich vorher vertan oder der Termin wurde geändert

                        Bei TMC steht jetzt für Episode 51 der 27. November
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Also der Termin muss geändert worden sein, es war vorher definitiv der 30. Oktober, habs ja selber auch gesehen.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            >.< Noch 20 Tage warten.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              War dann doch der 20. November (also gestern), was wohl an der etwas undurchsichtigen Nummerierung lag. Eigentlich besteht "Rising" aus zwei Teilen
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Hej, seh grad, die SG Sommerpause ging gestern vorbei!
                                Endlich wiede neue Folgen!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X