[Spoiler] Caständerungen in der 8. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Caständerungen in der 8. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klingt schon komisch, Jack als General, und dann noch als General auf Missionen. Aber ich könnte mir schon eine Szene vorstellen, wie sich der Primus von Anubis und Jack gegenüberstehen und Jack bestimmt erklärt, dass er von nun General sei und nicht mehr Colonel, worauf der Primus kurz stutzt und dann die üblichen Todesdrohungen ausspricht... Aber Spass beiseite, ich finde dass wenn SG-1 neu zusammengestellt wird, dass dann SG-1 nicht mehr SG-1 ist!
    Mal angenommen:
    Jack wird General und kriegt den Schreibtischjob von Hammond und dieser Colonel Kyle Hooper leitet nun SG-1, dann ist die Luft irgendwie raus... konnte man schon in der Folge "O'Neil auf Abwegen" sehen!!!

    Ich schließe mich der Meinung an, lieber ein spektakulärer Abgang mit der alten Crew , anstatt langes Herumgedoktere mit neuen Teammitgliedern.

    ...(bloß der olle Daniel ersetzt Jonas
    Was soll denn das heißen? der olle Daniel? Nix gegen Daniel! Ich finde der hat Stargate genauso weiterentwickelt wie die anderen auch und wenn Daniel nicht gewesen wäre, dann wäre Stargate vielleicht eine typische Armee-Schieß-Prügel-Agenten-Baller-Serie geworden, wie so viele Serien, die man bei uns im FreeTV sehen kann! Daniel hat vielleicht nicht immer die allgemeine Meinung vertreten, aber Daniel stand immer hinter dem, was er gesagt hat und brachte auch einen gewissen Witz in die Serie!

    Ich hoffe, dass die Hauptcharaktere sich noch zu einer 8ten Staffel überreden lassen, denn Es gibt noch sooo viele Dinge, die SG-1 tun könnte und in den Worten von Cassandra:"Eure Reise beginnt erst gerade!"(1969)
    In dem Sinne:
    Lasst die Reise bitte bitte noch nicht zu Ende sein!
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      Ja, dass schon am besten 20 Staffeln, aber besser nach der 7. Staffel aufhören und damit gescheit abschließen, als eine Serie künstlich übermäßig zu verlängern, wo dann die Stories nachlassen (naja, glaub ich weniger ) oder sämtliche Schauspieler/Characktere nach und nach gehen. Bei Kommissar Rex (Guck ich schon lange nicht mehr), aber in dieser Serie ist doch kein einziger mehr aus der Orginalcrew, alle sind abgehauen und hatten keinen Lust mehr, sogar der Hund selbst ist ausgewechselt worden ( ok das ist ja verständlich!)

      Aber besser ein großes Ende nach der 7/8. Staffel als eine lange immer schlechter und schwächer werdende Serie. Da kann man sich dann doch besser voll auf die Spin-off-Serie Atlantis konzentrieren!

      Und wen Jack geht oder auch nur kürzer Tritt, ist das doch schon der Anfang vom Ende!!

      Was Daniel kontra Jonas angeht, das ist wie gesagt Geschmackssache. Ich meine Daniel war schon super, aber Jonas ist auch toll und ein guter Schauspieler, und ihn jetzt einfach so nach einer Staffel abzusetzen, nur weil Michael Shanks wieder zurückkommen will, finde ich doch etwas schade!
      Da sollten sie besser SG-1 mit beiden ausstatten, das würde eine lustige und coole Truppe werden Dann müsste sich O´Neill auch noch mit beiden rumschlagen. Da wäre noch mehr Wortwitz eigentlich schon garantiert!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Dass man die Serie künstlich übermäßig verlängern soll, habe ich nicht gesagt! Aber ich bin deiner Meinung, dass man aufhören sollte, wenn noch alles einigermaßen im Lot ist! Ich glaube zudem auch, dass die Mischung Daniel+Jonas Jack's Geduld zwar nicht gut bekommen, aber eine Menge Witz mit sich bringen würde.

        Wäre vielleicht ganz interessant! Eventuell kommt das ja in der 8ten Staffel? Ich freu mich auf alle Fälle schon RIESIG auf die neuen Folgen... Ich hab mir 'nen Kalender übers Bett gehängt, wo ich sehen kann, wann die neuen Folgen kommen werden!(Von wegen Adventskalender! ) Hilft mir ungemein, die Zeit zu überstehen... *g*
        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

        Kommentar


          #19
          Wäre zwar cool mit Jonas und Daniel in einem Team, aber das glaube ich halt weniger. Haben ja schon extra Jonas für Daniel "Platz machen lassen" Find ich schon schade, aber was soll ich machen?

          Aber Jonas hat recht gute Chancen in Atlantis eine feste Rolle zu bekommen, oder nicht
          Und was Jack angeht, der macht vorraussichtlich den Serien übergreifenden Schnitt für beide Serien. RDA wollte aber vom drehen eher etwas zurücktreten um für seine Familie mehr Zeit zu haben. Deswegen auch seine Beförderung, um sein selteneres auftreten sinnvoll zu erklären!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Das ist doch voll der Schrott! Wenn RDA mehr Zeit für sich selber haben will, dann hätte er 'nen anderen Beruf nehmen sollen... Als Nachtwächter hat man schier endlose Stunden, die man ganz allein verbringen kann... Jetzt mal ehrlich, ich finde, dass Daniel und Jonas in ein Team sollten... Wenn Jack zum General wird und aus dem SG-1-Team austritt , dann könnte doch Sam das Kommando über SG-1 erhalten und Jonas könnte in die Truppe wiedereingegliedert werden...

            nur so ein Gedanke... nur so ein Gedanke...
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #21
              Na, mal hallo - findest du nicht, dass du absoluten Müll redest?

              Wenn der Mann sich nach fast 25 Jahren Schauspielerei dazu entscheidet mehr Zeit mit seiner neugeboren Tochter verbringen zu wollen, dann ist das sein verdammtes Recht und keine Serie ist es wert, dass ihm dieses Recht verwert wird. Wäre ja noch schöner...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Na schön, ich entschuldige mich hiermit, ganz offiziell für das oben Gesagte. Aber trotzdem finde ich es nicht so toll, dass die Serie unter diesen Abmachungen leiden soll. Jack als General ist einfach kaum vorstellbar... man schau sich nur mal die Diskussionen an, die diese Spekulation hier im Forum auf den Plan gerufen hat! Ich bin echt mal gespannt, wie das realisiert werden soll. Auf alle Fälle find ich's blöd! Wenn die jetzt SG-1 auseinanderreißen, dann können sie gleich die ganze Serie begraben! Und einen General auf einfache Missionen zu schicken, ist in meinen Augen irgendwie unrealistisch... findest du nicht auch? Das wäre ungefähr so, wie wenn der Polizeichef von Berlin, in einem Vorort Streife gehen würde!

                Aber ich bin für jede Information dankbar, die in diese Angelegenheit Licht bringen kann...
                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                Kommentar


                  #23
                  Ob die Serie darunter leidet bleibt abzuwarten. ...RDA hat ja schon während dieser Staffel einen Vertrag der seine Drehtage deutlich reduziert. ...ob Jack nun 5-10 Minuten pro Folge als General zu sehen ist, oder die gleiche Zeit als Anführer von SG-1 muss nicht unbedingt einen großen Unterschied mit sich bringen.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber Jack als General und Jack als Colonel ist doch ein kleiner Unterschied, oder nicht? Wenn die Macher es trotzdem hinkriegen, mit wenig Drehzeit gute Folgen hinzubekommen , dann soll ich der Letzte sein, der RDA seine Freizeit nicht gönnt!
                    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                    Kommentar


                      #25
                      Aber Jack als General und Jack als Colonel ist doch ein kleiner Unterschied, oder nicht?
                      ...im Rang schon. ...in wiefern es sich auf die Episoden auswirkt bleibt abzuwarten. ...prinzipiell sehe ich da nicht zwangsläufig ein Problem.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        @Xeno, wenn sogar "Hammond von Texas" ab und zu Aussenmissionen machen kann wie etwa das Stargate-Todesgleitermodell da zu fliegen, warum sollte das Jack nicht auch können?


                        Und was RDAs Privatleben angeht, damit müssen wir uns abfinden, ist nicht schlimmer oder verwerflicher als zB das Aussteigen von Rev Bem weil der Schauspieler die Maske nicht vertrug. Ist sicher schade für die Serie, aber die Leute haben dasselbe Recht auf freie Berufswahl wie wir auch... und damit kann er entscheiden wann "nuff" ist...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Aber wenn man Hammond von Texas in Aktion sieht, dann ist das mal eine gewaltige Ausnahme... ich könnte zum Beispiel nur drei Folgen benennen, in denen Gen Hammond mal auf einem anderen Planeten zu sehen war! Ansonsten steckt er doch im SGC und koordiniert dort alles... Und wenn Jack genauso oft auf anderen Planeten erscheint, wie Gen Hammond, dann können sie ihn auch gleich aus SG-1 rausnehmen, oder sie müssten das ganze Image von SG-1 umarbeiten... aber auf alle Fälle wäre SG-1 nicht mehr SG-1, wie noch vor Jack's Beförderung...
                          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                          Kommentar


                            #28
                            Da muss ich Xen leider zustimmen. Es wird wohl eine gewaltige Umstellung, wenn Jack nicht mehr SG-1 leitet und dafür als General den Stuhl im SGC warm halten muss. Ich denke dass könnte der Charackter nicht, und auch die Handlung würde fürchte ich darunter leiden.

                            Das RDA mehr Freizeit haben will ist ja schade aber verständlich, doch ist es etwas schade wenn er dann so aus SG-1 Rausfallen würde. Zumal dann wohl viele Witze flach fallen würden/ nicht zustande kommen.

                            Weiß eigentlich irgendjemand was über Jacks nachfolger Ich meine Sam wird es ja wohl nicht sein. Außerdem bekommt SG-1 ja auch am sonsten noch Verstärkung wie ich mitbekommen habe.

                            Und ich bezweifel wirklich das General O´Neill (Oh Gott wie dass schon klingt! ) auf Außenmissionen gehen wird. Nicht so wie Admiral James T. Kirk, der als General noch gemütlich durch die Gegend schippert und Befehle befolgt!!! / auf Missionen geht. So etwas ist unrealistisch. Und Gen. Hammond war ja wirklich nicht oft unterwegs durch das Stargate!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Xen, soweit ich weiss haben bei SG1 ähnlich wie bei B5 alle Staffeln "nur" 22 FOlgen, oder?

                              Da wäre ein Anteil von 3 Folgen "Aussendienst" und sagen wir 12 Folgen mit Innendienst-Auftritten für RDA doch schon ordentlich... die Innendienst-Szenen können bei guter Planung schnell abgedreht sein und es würde ihm die gewünschte Zeit geben... im Gegensatz zu einer wirklichen absolut aufwändigen Hauptrolle die jedesmal 90% der Drehtage erfordert

                              Ich bin da optimistisch, dass RDA schon nicht ganz und gar hinterm Schreibtisch verschwinden wollen wird
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                SG1 in der 8. Staffel nur noch zu dritt!

                                Das hier habe ich auf "stargate-planet.de" gelesen:

                                8. STAFFEL PREVIEW

                                --------------------------------------------------------------------------------
                                Lockdown
                                (Episode #154- 8.01)

                                Kurzinhalt:
                                O'Neill ist jetzt General und leitet das SGC. SG-1 besteht nur noch aus 3 Personen und O'Neill will es so belassen.
                                Der russische Colonel Dimitri Karpov bewirbt sich um den Job bei SG-1, aber O'Neill weißt ihn ab. Als Daniel dem Russen nachgeht, um die Wogen etwas zu glätten, erfährt er, dass der Russe tödlich erkrankt ist. Die Basis wird hermetisch abgeriegelt und die neue Ärztin, Dr. Smith, teilt O'Neill mit, dass Karpov kontaminiert ist.
                                Daniel ist in der Zwischenzeit auf einem fremden Planeten unterwegs. Er wird angeschossen und zur Basis zurückgebracht, wo sich die medizinische Situation langsam zuspitzt. Und die Goa'uld scheinen auch neue Konspirationen zu planen.
                                Gruss

                                Markus aus der Schweiz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X