[Spoiler] Caständerungen in der 8. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Caständerungen in der 8. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich hoffe noch das Jack, später wieder mit auf die Einsätze geht, denn erstens passt es nicht zu ihm nur Befehle zu geben und hinter nem Schreibtisch zu sitzen und zweitens wäre SG-1 nicht mehr SG-1 wenn Jack nicht mehr mit im Team ist.

    Kommentar


      #32
      Naja RDA wollte ja schon länger aus der Serie aussteigen um sein Privatleben etwas mehr zu pflegen. MAn sah in den letzten Episoden eh eindeutig, dass er kürzer trat und kaum dabei war. Als General der das SGC leitet, wird er dann wohl noch kürzere Auftritte haben ...
      Ich kanns ihm nicht verdenken, denke allerdings, dass die 8. Staffel deshalb vielleicht an Qualität etwas abnimmt.

      Kommentar


        #33
        Um ehrlich zu sein: Ich denke nicht, das die Qualität abnimmt.
        Denn man hat in der 7. Staffel gesehen, dass er weniger Screentime hatte und dennoch machen die Folgen richtig Laune.
        Seine beliebten Sprüche kann er auch bei Briefings oder bei Kontaktaufnahmen ablassen.
        Ein General, der mit "raus geht" wird wohl nicht drin sein
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von IntraCardial
          Ein General, der mit "raus geht" wird wohl nicht drin sein
          Leider

          hmm Kontaktaufnahme macht ja auch zuerst SG-1, von daher bleibt da nicht viel Zeit, es sei denn es spielt jetzt noch mehr StarGate-Center. Was es ja bereits in der ersten Folge von Staffel 8 tut

          Kommentar


            #35
            Ist aber meiner Meinung nach nich unbedingt eine Bereicherung für SG, wenn SG-1 nur zuhause rumhockt und irgendwelche Probs löst, die im SGC auftauchen. Also ich hab diese Folgen immer gehasst, wenn es nicht direkt mit einem Goa'uld zusammenhing!

            Gruß Xenophon
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #36
              Da stimme ich dir schon zu! Die Folgen, die auf der Erde spielen sind meist extrem langweilig und träge (Ausnahme "Der falsche Klon")
              Aber es müssen nicht umbedingt kämpfe gegen Goa´uld sein... Auch viele andere Folgen gefallen mir sehr gut und in denen geht es gar nicht um Goa´uld oder überhaupt den Krieg mit irgendwelchen Völker. Gut diese Episoden haben meist nicht so viel Action, aber nicht umbedingt weniger Spannung. Besonders die erste und zweite Staffel, teilweise sogar die dritte Staffel, wo die Geschichten noch nicht so verstrickt waren und sich nicht so viel um die Goa´uld gedreht hat, fand ich doch zeimlich toll!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Naja, Hammond von Texas hatte auch einige Gelegenheiten, bei denen er auf "Außenmission" ging,. also ein, zwei, drei Einsätze für O'Neill wären auch noch drinne... bei zwanzig wirds zu nem Fall für Mittermaier ("ein kleeeein wenig unrealistisch" )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Naja, stimmt schon... die erste Tollanerfolge war auch nicht schlecht und die NOX-Folge hatte auch was, aber dennoch fand ich die Folgen, die auf der Erde spielten irgendwo nur langweilig.

                  Gruß Xenophon
                  Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Xenophon
                    Naja, stimmt schon... die erste Tollanerfolge war auch nicht schlecht und die NOX-Folge hatte auch was, aber dennoch fand ich die Folgen, die auf der Erde spielten irgendwo nur langweilig.
                    Da kann ich dir nur zustimmen. Bei diesen Folgen sparen die Produzenten halt Geld. Kommt bei Star Trek ja auch des öfteren vor, dass ne Folge fast ausschileßlich an Bord des Schiffes / der Station spielt.

                    Kommentar


                      #40
                      Für so eine tolle Serie mit einer derart großen Fan-Gemeinde sollten aber solche Lückenfüller wenn möglich gar nicht erst auftauchen! Das Budget für SG-Sg1 müsste doch groß genug sein, dass solche "Geld-Engpässe" nicht auftreten sollten, oder? Ich hab jedenfalls keinen Thread gefunden, in dem über Geldprobleme bei MGM diskutiert wurde...

                      Gruß Xenophon
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folgen auf der Erde haben nix mit Sparen zu tun. Das drehen in den Studios ist nicht unbedingt biller, als in den örtlichen Park zu gehen und Planeten PX8463V zu simulieren. Denkt mal an die Stromkosten.

                        Warum - bis auf ein paar Ausnahmen - es Folgen gibt, die nur auf der Erde ode rga rnur im Stützpunkt spielen liegt einfach daran, dass SG-1 eine Sache mit Hintergrund ist und das ist die Erde. Die Leutz kämpfen für etwas und das möchte man auch mal zeigen. Wie jetzt z.B. am Ende der 7. Staffel war es auch einfach nötig um die Story weiter zu treiben. Auf einem x-beliebigen Planeten kann Kinsey nunmal net aufkreuzen um sich mit dem US-Präsidenten zu streiten.

                        Außerdem finde ich eigentlich fast alle Erde-Episoden besser, als die 100. Goa'Uld oder SG-1-trifft-auf X-beliebigen-Planet-auf-08/15-Gefahr-Episode. Die Episoden auf der Erde sind meistens die phantasievollsten und kreativsten... und lustigsten. Zwar nicht so voller Special-Effects, aber wer SG-1 wegen den Effekten schaut, ist IMHO eh falsch.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Darüber lässt sich streiten. Es gibt einige wenige Erden-Folgen die gut sind, aber die meisten sind doch schon sehr schwach von der Handlung her! Ob das am Budget liegt oder nicht, kann ich kaum sagen, aber die Handlung ist auf der Erde meist eintönig und irgendwie langweilig. Auf den Außenmissionen ist meist was mehr los! Wobei es mir nicht umbedingt nur um die Action geht! Aber an sich sind die Folgen häufig spannender, wärend die Erdfolgen meistens enttäschen, und der Meinung sind auch viele andere Fans.

                          Allerdings müssen sich ja nicht alle Folgen nur um die Goa´uld drehen , denn das wird in letzter Zeit auch zu oft gemacht und wird dadurch etwas eintönig!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            An interessanten Erd-folgen fällt mir jetzt nur spontan "Kein Ende in Sicht" ein! Ihr wisst schon, die Folge mit der Zeitschleife... Und ich hab ja nicht gesagt, dass es immer nur um die Goa'uld gehen muss, aber es interessieren mich halt nun mal die Interaktionen mit den Völkern anderer Planeten! Ich finde es interessant, wie sich die Macher bei MGM die außerirdischen Völker vorstellen und darstellen!

                            Wenn ich Typen wie Kinsey sehen will, kann ich mir auch die täglichen Nachrichten ansehen!

                            Gruß Xenophon
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #44
                              "Der falsche Klon" fällt mir jetzt spontan noch als gute Folge ein, aber sonst.... Die Folgen mit Martin dem Fand ich echt

                              Ich vermisse jedoch die Folgen wie in den ersten beiden Staffeln, die nicht so fest im Handlungsfaden waren und immer neue Dinge geboten haben! Nicht das mir der ganze Handlungsfaden nicht gefällt, ich finde ihn toll, aber irgendwie baut alles auf anderen Sachen auf, ich kenn zwar alle Folgen und find das auch toll, aber irgendwie gibt so selten wirklich neue fremde Dinge zu entdecken/sehen. Wobei in dieser Staffel ist das ja leicht ausgesbessert! Könnten aber ruhig mehr folgen mit losen Storybogen sein!!!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Einfach so Folgen, die nichts mit dem roten Ich-bekämpf-die-Goa'uld-Leitfaden zu tun Haben? Wie die bescheidene Folge mit den Taubstummen weiß bemalten Typen? Oder mit den Schattenwelt und Lichtwelttypen?

                                Also ich finde diese Folgen hin und wieder auch recht unterhaltsam, aber bitte nicht allzu oft...

                                Gruß Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X