Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee mit Atlantis ist ja nicht schlecht und eine andere Führung(Frau) ist ja im Grunde nichts schlechtes, ich denke auch, dass ein Ende besser ist, wenn alles noch stimmt, anstatt weiterzuwurschteln. Auch die Idee mit der Konkurrenz ist ja ganz nett, aber wenn nun Atlantis mal angelaufen ist und dann zu Gunsten von Stargate wieder abgesetzt würde, würde das doch ziemlich doof aussehen, oder etwa nicht? Da bin ich doch eher dafür, dass Atlantis Stargate schluckt und alleine weiterläuft! Alles andere wäre nur Murks...

    Was mir grade mal so durch den Kopf geht, warum heißt die neue Serie eigentlich Atlantis? Ich mein... Wenn ich den Begriff Atlantis höre, dann denke ich an versunkene Städte und verlorene Kulturen, an einen verlorenen Kontinent eben! Woher nehmen DIE aber dann den Titel?

    Fragen über Fragen! Und findet man mal eine Antwort, dann tun sich tausend neue Fragen auf!
    In dem Sinne:
    Lasst die Gerüchteküche ruhig überkochen!
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

    Kommentar


      #17
      Der amerikanische Sci Fi Channel hat jetzt offiziell angekündigt, eine Spin-off-Serie zu "Stargate SG-1" zu produzieren, mit dem Namen "Stargate Atlantis".
      Die neue Serie, die ihre Premiere im Sommer 2004 feiern wird, soll im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt werden. Die Produktion der 20 Episoden von "Stargate Atlantis" beginnt Anfang 2004. Die Serie entstand durch eine Vereinbarung des Sci Fi Channels mit MGM Television Entertainment. "Stargate Atlantis" wird gleichzeitig mit der achten Staffel von "Stargate SG-1" ausgestrahlt werden.
      "Stargate Atlantis" dreht sich, laut Aussage des Sci Fi Channels, um eine geheime Basis auf der Erde, die unter den Ruinen von Atlantis begraben liegt und von den Erfindern des Stargate zurückgelassen wurde. Ein neues Team von Forschern wird zu einer fernen Galaxie reisen, wo eine primitive menschliche Zivilisation von einem gefährlichen neuen Feind bedroht wird.
      "Stargate Atlantis" wird als zweiteilige Premiere beim Sci Fi Channel ausgestrahlt werden, bei der es sich um ein Crossover zur originalen Serie handelt, da einige bekannte Gesichter aus "Stargate SG-1" einen Gastauftritt haben werden. "Atlantis" wird von MGM Worldwide Television Distribution vertrieben. Brad Wright und Robert Cooper arbeiten als Ausführende Produzenten an der Serie. Cooper ist im Moment Ausführender Produzent bei "Stargate SG-1". Brad Wright ist Co-Creator von "Stargate SG-1" und arbeitete sechs Staffeln lang als Produzent bei der Serie.
      Quelle: TrekNews # 1550
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Weiß man denn schon was über die Schauspieler/Charaktere die in der Serie vorkommen werden Vielleicht einige alte bekannte oder sogar Jonas? Würde mich echt interessieren.

        Und wenn es Parallel zu Stargate Sg-1 laufen soll find ich das auch gut. So kommt es bestimmt immer mal wieder zu Cross Overs der beiden Serien, wäre cool. Ich schätze mal GEn. Jack O´Neill wird dann auch ein wichtiges Bindeglied der beiden Serien sein!?
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Also wenn Jonas vorkommen sollte, dann sicher nur mal ab und zu als Gaststar. Ich denke nicht, dass die ihn wieder in ein Team einbauen werden.

          Die einzige Schauspielerin, von der ich weiß, dass sie sicher mitspielen soll ist Jessica Steen, die u.a. auch schon in Armageddon und Mutant X mitgespielt hat:

          Sie wird vermutlich die Wissenschaftlerin Dr. Theresa Weir spielen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Ist das nicht die Astronautin deren Shuttle es zerrissen hat?

            Sind ja prima Referenzen

            Ne, mal im Ernst, da das ja schon wieder 5 Jahre her ist könnte sie wirklich ziemlich autoritär wirken und damit die Rolle perfekt ausfüllen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Ist das nicht die Astronautin deren Shuttle es zerrissen hat?
              Unter diesen Voraussetzungen wäre sie prädestiniert für das Ende der Ente-E. Frau am Steuer...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Ich würde Jonas in SG:Atlantis begrüßen.

                SPOILERWas mich interressieren würde, wenn die von der Erde abgeschnitten sind, wie bekommen die neue Munition für die MGs?

                Bei Atlantis muss ich an die Antiker denken die angeblich doch die Atlanter gewesen sein sollen...
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  Bei Atlantis muss ich an die Antiker denken die angeblich doch die Atlanter gewesen sein sollen...
                  Ich danke auch mal, dass man da einiges über die Antiker erfahren wird. Ich bin schon gespannt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Jessica Steen wird nun auch definitiv net in SG: Atlantis zu sehen sein.
                    SPOILERZwar spielt sie im Staffel-Finale Dr.Weir, aber als reguläres Mitglied wird sie net auftauchen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich danke auch mal, dass man da einiges über die Antiker erfahren wird. Ich bin schon gespannt.
                      @spocky
                      Du dankst schon dafür, dass man mehr über die Antiker erfahren wird, bist du hellseher?

                      Mal sehen, wieviel wir im Zusammenhang mit Anubis in "der alten Serie" noch über die Antiker erfahren. ...wenn die Atlanter die Antiker sind wird das wohl eher "der geschichtliche Hintergrund" der Antiker, während sich Stargate mit "der Gegenwart der Antiker" befasst.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Kilana
                        @spocky
                        Du dankst schon dafür, dass man mehr über die Antiker erfahren wird, bist du hellseher?
                        Na klaro, ich bin ja auch 2230 geboren

                        Naja, war ein kleiner der sich da eingeschlossen hat
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Wow! Atlantis hört sich immer interessanter an, finde ich. Bin mal gespannt was die "Wraith" für Gegner darstellen

                          Ich habe hier einen neuen Text dazu gefunden. Da steht auch drin, daß die Rolle von Dr. Weir neu bestezt wird. Eigentlich Schade drum...

                          “Stargate: Atlantis'' To Begin Filming in February; Dr. Weir Role to be Recast
                          Written 12-06-2003 by ChrisFaile

                          The 1994 film “Stargate” begot a series, “Stargate: SG-1,” and now that series has finally given birth to its long-awaited spin-off. According to FilmJerk.com sources, “Stargate: Atlantis" will begin filming February 2004 in Vancouver. More importantly, it seems that producers will be recasting the one role so far crossing over to the new show, Dr. Elizabeth Weir, from the original series.

                          As Gateworld.com reported on November 21, the actress who portrayed Dr. Weir in “Stargate: SG-1,” Jessica Steen, will not appear on the series. While erring in saying that “reasons for the producers' decision not to include her character in Atlantis are unknown,” the character will indeed be on the series – albeit with a different actress – according to casting documents obtained by FilmJerk.com.

                          “Stargate: Atlantis” follows an international team of scientists and military personnel representing Earth who have ventured to a newly discovered and abandoned Ancient City on a distant planet in the Pegasus Galaxy. From there, they encounter a whole new Stargate network that leads to numerous human populated worlds. They will also come to face a sinister new enemy called the Wraith who is even more powerful than the Ancients who were originally being sought.

                          Three members of this new Stargate team, all of whom are series regulars, will include:

                          Major John Sheppard: A gifted military pilot, posted at McMurdoch Air Force Base because it’s the only place they will let him fly; Sheppard once defied a direct order and flew his helicopter to rescue two Rangers trapped behind enemy lines. Though people might see a good-ol’ boy exterior he is also a closet mathematical genius. He has a wry sense of humor and likes to pretend he’s not as smart as he really is. Most of the time a perfect gentlemen – who tries his best to be charming – when he’s pushed to fight he can be an absolute animal with single-minded purpose. He distrusts authority and always goes with his gut letting his strong sense of common sense morality lead his actions. The character is listed as being between 35 and 40 years old.


                          Dr. Elizabeth Weir: Described as “attractive, brilliant, and the master of five languages,” this 35-year-old started out as a critic of government spending on the military. But she ultimately decided the best way to fight the establishment was to join it and change what she could from within by brokering peace and being a voice of reason to whoever would listen. She worked behind the scenes for the U.S. government as a high level international negotiator for years before being offered command of the Stargate Program by the new President. Now, she has been given the opportunity to lead an international team through the gate to a new galaxy on a grand mission to save all of humanity and she is not one to turn that challenge down.


                          Mikala: Beautiful and soulful, she is a native of post-apocalyptic alien world viewers will encounter in the initial episode and has lost most of her family to the Wraith. Despite her youth, she has become somewhat of a leader to her people. Initially seen as a love interest for Sheppard, she joins our team’s effort to defeat our common enemy in the Wraith and their budding romance becomes playful sexual tension as they focus on their mission. She proves herself early on to be a surprisingly scrappy fighter, a survivor under any circumstances and an invaluable source of knowledge about the people and worlds we will be visiting. The producers are looking for an actress of any ethnicity for the role, which is listed as being between 20 and 25 years old.

                          The series will debut as a two-hour movie in summer 2004, featuring appearances by certain members of the SG-1 team. Following its premiere, “Stargate: Atlantis” will assume a regular hourly slot, scheduled as a companion series to “Stargate SG-1.” The Sci-Fi has commissioned a 20-episode order for the series. While a joint press release by MGM and the network announced that the series will be executive produced by “Stargate: SG-1” co-creator Brad Wright and also Robert C. Cooper, casting documents list John Smith as an executive producer as well.

                          The initial installment of the series is written by Brad Wright and Robert Cooper.

                          The Scorecard
                          Executive Producers: Brad Wright, Robert Cooper and John Smith
                          Director: TBD
                          Writers: Brad Wright and Robert Cooper
                          Casting Director: Paul Weber and Zora DeHorter
                          Start Date: February, 2004
                          Location: Vancouver
                          Production: Company: MGM
                          Network: Sci-Fi Channel
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #28
                            So wie ich das sehe, wird das ein bissel wie Voyager - anderer Quadrant.

                            Aber es sieht ja so aus, als würde sich die Erde auf die Wraiths konzentrieren können - dass heisst ja, dass das Goa'Uld Problem bis dahin gelöst werden muss, da es sich die Erde sonst nicht den Luxus leisten ihr Stargate auf eine völlig fremde galaxie und einen noch unbekannten Feind zu verschwenden.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Das hört sich tatsächlich sehr interessant an. Mal sehen, was daraus so wird.

                              @Harmakhis
                              Das "Goa'Uld Problem" muss nicht unbedingt gelöst sein. Reicht ja, wenn die Goa'uld einfach "harmlos" genug geworden sind, da sie in kämpfen zu große Verluste erlitten haben und somit von den Asgard und Ta'uri ohne weiteres in Schach gehalten werden können.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Fassen wir mal zusammen:

                                Ein Team, bestehend aus 2 Wissenschaftlern und einem Alien (Soldat wird wohl noch folgen) bereisen durch ein Netzwerk von Sternentoren unzählige von Menschen bewohnte Welten und bekämpfen dabei einen gefährlichen und myteriösen Gegner.....

                                Warum kommt mir das ganze so bekannt vor?

                                Hofentlich wird das was, ich liebe Stargate und wäre extrem enttäuscht wenn die Verantwortlichen es mit diesem Spinoff kaputtmachen würden.

                                Weiß einer zufällig, wie weit die Dreharbeiten sind und wann mit ersten Trailern zu rechnen ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X