Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weiß einer zufällig, wie weit die Dreharbeiten sind und wann mit ersten Trailern zu rechnen ist?
    In a press release, MGM and The Sci-Fi Channel announced that Stargate Atlantis, the first live-action spin-off for SG-1, will begin production early in 2004 for a summer premiere on the cable network, confirming GateWorld's recent story. Sci-Fi has commissioned a 20-episode season for Atlantis, matching the order (two episodes shorter than usual) for Stargate SG-1's upcoming eighth season.
    Quelle

    ...weiteres ist mir nicht bekannt.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Also mir kommt das doch auch schon ziemlich bekannt vor Errinnert irgendwie sehr stark nach Stargate SG-1 und ST Voyager!!!

      Hab ich ja nix gegen, aber ich fürchte einen billigen und schlechten abklatsch von Stargate SG-1. Und der wird wenn es so ist wohl auch ziemlich schlecht ankommen.
      Naja, die macher von Stargate haben sich da bestimmt schon was gescheites einfallen lassen und machen was ganz besonderes und interessantes. Und an Geschichten hat man ja auch sehr viele Möglichkeiten!!!! Also ich traue den Machern da eine gute Spin-off Serie voll und ganz zu. Hoffe aber, dass es nicht zu so einem einfachem Nebenbei wird, nur um mehr Couten und Geld zu bekommen!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #33
        Also diese Charakterbeschreibungen lesen sich ziemlich mies...

        das Originale SG1 Team hatte eine gute Balance... jeder hatte neben seinen Fähigkeiten auch ein paar Schwächen... Daniel zB seine Empfindlichkeit und seinen Pazifismus, Jack seine "Dummheit", Teal'c naja Teal'c den Wurm (wegen feindseliger Aliens/Menschen ) und seine Schweigsamkeit, die Unverständnis für menschliche Sitten und so weiter, Sam hat noch die wenigsten "unregelmässigkeiten", vielleicht ihr gutes Herz udn die relative Leichtgläubigkeit? oder das schnelle umschalten auf wissenschaftliche Analyse? jedenfalls haben die vier sich immer ziemlich gut ergänzt, die neuen Chars klingen aber nach 3-4 Superman/woman die keine Schwächen haben... Hoffentlich nur eine Schwäche des Textes da oben nicht der ganzen Serie.... aber mir schwant böses
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          jedenfalls haben die vier sich immer ziemlich gut ergänzt, die neuen Chars klingen aber nach 3-4 Superman/woman die keine Schwächen haben
          Das Gefühl hat mich auch beschlichen, als ich den Text zuerst gelesen hab. ...sind irgendwie die "alten" Charaktere minus ihre Schwäche, aber mit umso beachtlicheren Fähigkeiten. ...ich hoffe mal, dass dies eine "vorerstbeschreibung" ist und nicht die Charakterbibel.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Kilana
            Das Gefühl hat mich auch beschlichen, als ich den Text zuerst gelesen hab. ...sind irgendwie die "alten" Charaktere minus ihre Schwäche, aber mit umso beachtlicheren Fähigkeiten. ...ich hoffe mal, dass dies eine "vorerstbeschreibung" ist und nicht die Charakterbibel.
            Kann ich mir nicht vorstellen. Schwächen machen Charaktere ja erst interessant (eines der größeren Probleme in Enterprise). Ich glaube nicht, daß die Produzenten plötzlich auf diese Schiene abfahren würde.
            Oft genug werden Schwächen erst im Laufe einer Serie einem Charakter hinzugefügt. Ich wart´s mal ab.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Wird Atlantis eigentlich Parallel zu Stargate laufen, oder spielt Atlantis in der Zukunft, wenn sich endlich alles aus dem SG-1 Universum erledigt und verändert hat, so dasss dann auch die ganzen Dinge zeitlich Sinn ergeben. Von heut auf morgen ein solcher Umsturz und Sinneswandel wäre dann schon etwas heftig, und solange die Goa'uld noch als Hauptbösewichte alles unterdrücken und bekämpfen wäre es für ein Zivilteam doch etwas zu riskant.
              Und die Goa´uld (alle ) dann extra zur 8. Staffel zu besiegen, damit es zu Atlantis passt und Sinn ergibt wäre dann auch schon viel verlangt.

              Also spielen beide Serien zeitlich parallel oder zeitlich versetzt?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                So weit ich das verstanden habe, wird Atlantis parallel zur 8. Staffel von SG1 spielen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt jetzt auch eine neue offizielle Webseite zu Atlantis:



                  Allerdings gibts da im Moment noch nicht allzuviel zu sehen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    weitere Charaktere für den Pilotfilm sind jetzt bekannt geworden:
                    From distributors barely remembered and films long forgotten, to the biggest actors and filmmakers of the decade, we are your ticket to the movies.


                    O'Neill wird nach Angaben von RDA im Pilotfilm zu sehen sein:
                    siehe news auf http://www.sg1archive.com/
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #40
                      Ist schon bekannt, welche Schauspieler diese Charaktere darstellen werden, oder ist das streng geheim?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Habe bisher noch keine Informationen dazu gesehen. ...da aber in den news über RDA etwas von "wir filmen gerade" steht, dürften die Schauspieler schon feststehen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X