Neues zu "Stargate: Atlantis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues zu "Stargate: Atlantis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch wieder war. ...ich muss allerdings sagen, dass "Lost City Part 2" einen deutlich besseren Teasereffekt hat, als diese paar Bildchen.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Naja, 18 Folgen sind da wirklich etwas wenig. Die normale Stargate Staffel besteht aus 22 Episoden. Jedoch weiß ich nicht, ob die erste Staffel auch so lang war. Immerhin muss sich eine Serie erst Etablieren/behaupten, bevor sie die ganze Länge/Budget bekommt. Wahrscheinlich wollen sie erst testen ob die Spin off auch ankommt, ist ja nicht bei allen Serien so...
      Sollte die Erste Staffel dann ein Erfolg werden, wovon wir wohl ausgehen dürfen dann werden die weiteren Staffeln wohl auch was länger und besser (Special Effects, Drehbücher etc, da mehr Budget!)

      Also heißt es erst mal nur abwarten!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #33
        Alle Stargate SG-1 Staffeln hatten die vollen 22 Episoden!

        Und in letzter Zeit ist das immer häufiger so, dass Serien nur noch anteilsmässig auf die branchenintern üblichen 26 Folgen kommen, warum soll man dann bei einem gewagten Format wie Atlantis nicht vorsichtig sein bevor man ihm die ganzen 22 Folgen ala SG-1 gibt?

        [gewagt deshalb weil SG-1 eine extrem personenorientiert ist, ohne RDA und die drei anderen Hauptdarsteller ist nicht gesagt, dass SG gut ankommen wird]
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Alle Stargate SG-1 Staffeln hatten die vollen 22 Episoden!

          Und in letzter Zeit ist das immer häufiger so, dass Serien nur noch anteilsmässig auf die branchenintern üblichen 26 Folgen kommen, warum soll man dann bei einem gewagten Format wie Atlantis nicht vorsichtig sein bevor man ihm die ganzen 22 Folgen ala SG-1 gibt?

          [gewagt deshalb weil SG-1 eine extrem personenorientiert ist, ohne RDA und die drei anderen Hauptdarsteller ist nicht gesagt, dass SG gut ankommen wird]
          Auch wieder war. Ein Großteil des Charmes von SG-1 liegt einfach an der Art der Schauspieler und dem Zusammenspiel der Charaktere. Es dürfte schwierig werden ein ähnliches Team zusammenzustellen, ohne dass es wie eine "billige Kopie" aussieht.

          ...18 Folgen erscheint mir dennoch relativ willkürlich gewählt, besonders da die Ankündigung lautet, dass Atlantis und SG-1 im Doppelpack ausgestrahlt werden. ...oder kriegt die 8. Staffel SG-1 etwa auch nur 18 Folgen
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            Also ich finde, auf den ersten Blick ist das schon ein recht unsympathischer Haufen. Es wird in der tat schwer, sich von dem alten Team zu trennen und dabei genausoviel Charme rüberzubringen. ... mmmmh... niemand kann so gut durch den Wald von Vancouver spazieren und so tun, also obs ein fremder Planet wäre ...
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #36
              ...18 Folgen erscheint mir dennoch relativ willkürlich gewählt, besonders da die Ankündigung lautet, dass Atlantis und SG-1 im Doppelpack ausgestrahlt werden. ...oder kriegt die 8. Staffel SG-1 etwa auch nur 18 Folgen
              Ich bin mir zumindest sicher, dass es dazu noch keine Ankündigung gab... also ist relativ sicher, dass es auch ein achtes Mal 22 Folgen werden werden

              Wer weiss was sie die anderen 4 Wochen machen... ein Best-of zum Serienende vielleicht? oder 2mal ne Doppelfolge SG1? wäre doch beides das richtige um sich ganz und gar auf den Abschied konzentrieren zu können
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Guggst du hier
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Stargamer, was sollte mir das jetzt sagen? Oder bin ich nicht mir "Du" gemeint? Sondern die Allgemeinheit? Ein wenig erklärender Text wäre schon nett gewesen, auch wenn du "nur" einen Link zeigen wolltest... wobei der ja nicht so wahnsinnig neues bringt, mehr eine Zusammenfassung von allem was bislang so bekannt wurde...

                  und sollte es um das "dass es bislang dazu noch keine Ankündigung gab" gehen, das bezog sich auf die Anzahl Episoden der 8ten SG Staffel nicht auf Atlantis
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ihr müsst aber auch mal bedenken, dass wir noch eine 2 Stunden Premiere-Episode haben, die man reintheoretisch als 2 Episoden betrachten kann. Und auf diese Premiere folgen 18 reguläre Folgen... sprich, wir wäre bei 20, was durchaus gewagt ist, bei einem neuen Format. Bei Bedarf wäre es auch kein Problem noch 2 zusätzliche Episoden anzuschließen, bzw. ich glaube nicht daran, dass SG-1 22 Episoden in der finalen Staffel hat... weiß nicht wieso... ist nur ein Gefühl
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      Wie kommst du darauf, nicht daran zu glauben?

                      (ein 2 Stunden Pilotfilm ändert aber sowieso nichts am Dilemma, da er wohl als ein Event ausgestrahlt wird, also nicht 2 SG1-8.S Folgen "begleitet" )

                      Ich glaub erst daran, dass es weniger als 22 Folgen sein werden, wenn ich den Link zur MGM Erklärung sehe Vorher bin ich von der Macht der Tradition überzeugt...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, es wäre mehr alös ungewöhnlich, wenn die Macher so mir nichts dir nichts die Folgenanzahl in einer Staffel ändern würden!
                        So nebenbei würde mich auch interessieren, wie du darauf kommst, denn alle Staffeln(7, naja ALLE) hatten die gleiche Anzahl! Auch die Erste!
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, da glaub ich eher, dass die SOmmerpause etwas länger wird, um den Mutterschaftsurlaub von Sam besser zu tarnen, als dass die Staffel verkürtzt werden sollte!
                          Wieso auch, die Serie ist supererfolgreich, bringt Geld ein wie blöd, die wollten ja schon ein paaar mal vorher die Serie einstellen, aber die Quoten waren zu gut, so dass man eine weitere Staffel angehängt hat. Wieso sollten die dann eine zusätzlich angehängte Staffel kürzer machen als nötig?!

                          Es sei denn die haben das schon von anfang an gesagt, dass es eine verkürzte Staffel ist, um die Serie noch einmal würdig zu beenden! So was soll es ja auch geben, dass eine Serie noch einmal eiige wenige Folgen mehr bekommt um die Geschichte zu beendet/aufzulösen!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            Davon hätten wir aber doch schon gehört, MOLE...

                            @Xenophon, naja es gibt schon einige Serien, die "mittendrin" die Folgenzahl gekürzt bekommen (zB ENT dritte Staffel, von 26 auf 24)... nur dass es eben erstmal bekannt gegeben werden muss und vorher normalerweise nicht abzusehen ist... insofern: warten wir ab und lassen uns (hoffentlich) positiv überraschen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Davon hätten wir aber doch schon gehört, MOLE...
                              Mein ich doch, deswegen bezweifel ich, dass die 8. Staffel weniger Folgen haben sollte als die üblichen 22 Episoden!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mich auch nur auf SG bezogen! Denn es ist mir schon klar, dass einige andere Serien ihre Staffeln gekürzt haben, oder ganz verkrüppeln ließen!
                                Aber du hast ganz recht, dass wir uns (wirklich hoffentlich) angenehm überraschen lassen müssen!

                                und selbst wenn sie die Staffel kürzen würden, könnten wir eh nichts daran ändern...*g*

                                Gruß Xenophon
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X