Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER Kurzbeschreibung der ersten 7 Folgen der 8. Staffel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPOILER Kurzbeschreibung der ersten 7 Folgen der 8. Staffel

    New Order (1)
    (Episode #154- 8.01)


    geschrieben von Paul Mullie
    Regie:

    Gastauftritte:

    Kurzinhalt:

    --------------------------------------------------------------------------------

    New Order (2)
    (Episode #155- 8.02)


    geschrieben von
    Regie:

    Gastauftritte:

    Kurzinhalt:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Zero Hour
    (Episode #156- 8.03)


    geschrieben von Robert Cooper
    Regie: Peter Woeste

    Gastauftritte:
    Gilmor, Col. Reynolds (SG3), Camulus, Baal

    Kurzinhalt:
    Jack ist nun General und hat das Kommando über das SGC. Ihm wird ein persönlicher Assistent, Gilmor, zur Seite gestellt. Die Person ist Anfang 30 (und zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob "Gilmor" eine männliche oder weibliche Rolle ist.) Gilmor war beim Golfkrieg dabei, wurde verletzt und macht jetzt nur Innendienst. ONeill hat alle Hände voll zu tun. Der Präsident will die Basis besuchen und kurz vorher bricht das Chaos aus. Delegierte des Planeten Amra sind in der Basis und wollen partout nicht gehen. Jack will es ihnen so unbequem wie möglich machen, damit sie von selbst wieder verschwinden. Parallel dazu ist SG-1 mit Col. Reynolds unterwegs und gerät in Schwierigkeiten, bei denen auch Baal und der Außerirdische Camulus involviert sind. ONeill muss mit ein paar unkonventionellen Lösungen aufwarten, um der Probleme Herr zu werden.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Lockdown
    (Episode #157- 8.04)


    geschrieben von Joe Mallozzi
    Regie:

    Gastauftritte:

    Kurzinhalt:
    O'Neill ist jetzt General und leitet das SGC. SG-1 besteht nur noch aus 3 Personen und O'Neill will es so belassen. Der russische Colonel Dimitri Karpov bewirbt sich um den Job bei SG-1, aber O'Neill weißt ihn ab. Als Daniel dem Russen nachgeht, um die Wogen etwas zu glätten, erfährt er, dass der Russe tödlich erkrankt ist. Die Basis wird hermetisch abgeriegelt und die neue Ärztin, Dr. Smith, teilt O'Neill mit, dass Karpov kontaminiert ist.
    Daniel ist in der Zwischenzeit auf einem fremden Planeten unterwegs. Er wird angeschossen und zur Basis zurückgebracht, wo sich die medizinische Situation langsam zuspitzt. Und die Goa'uld scheinen auch neue Konspirationen zu planen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar
    (Episode #158- 8.05)


    geschrieben von
    Regie:

    Gastauftritte:

    Kurzinhalt:
    Tealc findet sich in einer gefährlichen Situation wieder, aus der ihn nur Daniel befreien kann.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Affinity
    (Episode #159- 8.06)


    geschrieben von
    Regie:

    Gastauftritte:

    Kurzinhalt:
    Tealc zieht aus dem SGC aus und versucht sich ein Leben als normales menschliches Wesen aufzubauen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Icon
    (Episode #160- 8.07)


    geschrieben von Joe Mallozzi
    Regie:

    Gastauftritte:
    Leda, Soren

    Kurzinhalt:
    Daniel strandet auf einem außerirdischen Planeten. SG-1 kam durch das Stargate und irgendwie wird Daniel vom Team getrennt, vielleicht dabei auch verletzt. Er hält sich dann bei einer Frau namens Leda auf, die ihn in ihrem Farmhaus versteckt. Die Goa'uld Gefahr besteht weiterhin. Soren und seine Gefolgsleute huldigen einem Goa'uld.

    --------------------------------------------------------------------------------


    Quelle: www.stargate-planet.de

  • #2
    Schon interessant, ich freue mich auf die neuen Episoden

    Kommentar


    • #3
      Hm, "Zero Hour"...

      Man merkt schon, dass die SG-Macher anscheinend sehr eng mit den ENT-Machern zusammenarbeiten müssen, denn immerhin heißt in ENT das Staffelfinale der 3. Staffel ja auch so
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Mit Electronic Arts arbeiten sie scheinbar auch zusammen, da der letzte Command & Conquer Teil auch "Zero Hour" heisst.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Die achte Staffel scheint ja mit ein paar Danielfolgen anzufangen. ...naja, zumindest mehr oder minder. ...die Zusammenfassungen an sich überzeugen mich allerdings bisher nicht. ...die meisten hören sich doch zu bekannt an. Aber mal abwarten was da auf uns zukommt.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            KLingt ja toll und sehr interessant. Kann es kaum noch erwarten die 8. (und auch letzte ) Stargate Staffel zu sehen. Jedenfalls interessiert es mich wahnsinnig wie es mit O´Neill und der Führung im SGC weitergeht. Ganz zu schweigen von der Entdeckung von Atlantis und der daraus entstehenden Spin-off-Serie SGA.
            Schön dass wir jetzt immerhin schon was über die ersten paar Folgen der 8. Staffel wissen. Wann erfahren wir denn was über die nächsten? Normalerweise ist Stargate-Planet doch immer weit vorraus....

            PS: Du hast aber nicht alles von www.stargate-planet.de oder? Einges was dorst steht fehlt dir nähmlich hier, und anderes stehen andere Sachen bei dir... Aber was solls, so erfährt man etwas mehr über die Folgen, auch wenn die meisten Kommentare nur aus Einzeilern bestehen!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MOLE
              PS: Du hast aber nicht alles von www.stargate-planet.de oder? Einges was dorst steht fehlt dir nähmlich hier, und anderes stehen andere Sachen bei dir... Aber was solls, so erfährt man etwas mehr über die Folgen, auch wenn die meisten Kommentare nur aus Einzeilern bestehen!
              Doch, alles 1:1 kopiert. Möglicherweise gab es auf der HP ne Aktualisierung.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harmakhis
                Mit Electronic Arts arbeiten sie scheinbar auch zusammen, da der letzte Command & Conquer Teil auch "Zero Hour" heisst.
                Und mit amerikanischen Comicherstellern. Da gabs auch mal 'ne Miniserie mit diesem Titel.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HanSolo
                  Doch, alles 1:1 kopiert. Möglicherweise gab es auf der HP ne Aktualisierung.
                  Gab es wohl, wenn auch nur eine kleine. Ist nicht so extrem wie ich es gedacht hatte. Aber zB. zu New Order steht da etwas. Ich hatte da aber mehr infos im Gedächtnis. Hab wohl auf noch irgendeiner anderen Seite ein Paar Episoden-Vorab-Infos gelesen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab auf einer anderen Seite noch ein paar tolle Infos zur 8. Staffel gefunden!!! Guckst du hier da gibt es tolle Infos zu Stargate und dem Spin off Stargate Atlantis!!!

                    New Order, Part 1 Folge 8.1

                    Beschreibung:
                    Baal übernimmt Anubis Truppen und Basen und beginnt mit der Vernichtung der Systemlords. Diese bitten das SGC um Hilfe, um gegen den Gemeinsamen Feind zu gewinnen. Unterdessen macht sich das SG-1 Team auf um die Asgard zu finden. (Teil 1 von 2)


                    New Order, Part 2 Folge 8.2

                    Beschreibung:
                    SG-1 gelingt es mit den Asgard in Kontakt zu treten, doch diese haben Probleme mit den Replikatoren! Sie konnten sich aus ihrer Falle retten und die Asgard haben einen Plan gestartet sie ein für alle Mal zu vernichten, doch der Plan ist kurz davor zu scheitern. (Teil 2 von 2)


                    Lockdown Folge 8.3

                    Beschreibung:
                    General O'Neill ist der neue Kopf des SGC, und die übrigen Mitglieder sind noch immer SG-1, ein 3-Personen Team. Ein russischer Colonel denkt, er könnte in Jacks's Fußstapfen treten und neuer Anführer von SG-1 werden, aber dieser Versuch, SG-1 anzuführen, wird von Jack sofort unterbunden. Während der Russe im SGC ist, erkrankt er schwer und es scheint, als ob er eine Art von Infektion hat. Als der neue Doktor des SGC dies herausfinden, wird das SGC von der Außenwelt abgeschottet, auch bekannt als Lockdown. Daniel ist unterdessen auf einer Außenwelt-Mission und wir angeschossen. Seine Verletzung ist aber nicht schwerwiegend. Plötzlich übernimmt Anubis den Körper von General O'Neill, aber der russische Colonel kann Anubis davon überzeugen, O'Neills Körper zu verlassen und stattdessen in seinen Körper zu gehen. Er verspricht ihm, durch das Stargate entkommen zu dürfen.


                    Zero Hour Folge 8.4

                    Beschreibung:
                    Das SGC bereitet sich auf die Ankunft des Präsidenten vor, doch SG-1 und SG-3 werden von Ba'al gefangen genommen. Dieser verhandelt mit O'Neill über den Austausch von SG-1, wenn O'Neill ihm einen Flüchtling im Austausch gibt.


                    Affinity Folge 8.5

                    Beschreibung:
                    Teal'c zeiht aus dem SGC aus und versucht sich ein normales Leben als menschliches Wesen außerhalb des SGC aufzubauen. Mit seinem eigenen Apartment und mehr.


                    Icon Folge 8.6

                    Beschreibung:
                    SG-1 geht durch das Stargate und gerät unter Druck (womöglich Goa'uld). Daniel wird verwundet und bleibt auf dem fremden Planeten zurück, weil er vom SG-1 Team abgetrennt wird. Dank seiner Freundschaft zur einheimischen Leda, kann er sich jedoch retten. Denn sie versteckt Daniel in ihrer Scheune. Neben den Problemen mit den Goa'uld gibt es Soran, der mit seinen Untergebenen einen Goa'uld anbetet. Das SG-1 Team hat ihn durch seine Ankunft gereizt.


                    Covenant Folge 8.7

                    Beschreibung:
                    Andrew Colson, ein Bekannter von Sam, versucht die Regierung zu erpressen, damit sie die Existenz von Außerirdischen zugeben. Doch er ahnt nicht, worauf er sich einlässt und steht schließlich vor dem Bankrott seiner eigenen, bis dahin, großen Firma. Sein Freund Brian Vogler versucht noch alles Mögliche um den Untergang zu verhindern doch eine dunkle Gruppe versucht ihn öffentlich anzuschwärzen, damit Colson ganz schlecht da steht.


                    Avatar Folge 8.8

                    Beschreibung:
                    Teal'c ist in einem `virtual Reality` Szenario gefangen, welches so lange läuft, bis er aufgibt, doch das tut er nicht. Daniel bricht auf, um ihn zu retten.

                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      *heul* Warum ist es noch nicht Juli?*schrei*
                      Guckenwill! Tob!
                      Mal ehrlich, die neuen Folgen klingen doch wirklich interessant! Und dass die Asgard wieder mitmischen sollen, find ich noch besser!

                      Aber mal so nebenbei, haben die Goa'uld denn noch nicht gemerkt, dass jeder, der sich mit den Tauri angelegt hat, tot ist? Fraglich bleibt deshalb, warum sie sich immer noch mit den Tauri anlegen... *schulterzuck* Mir kanns ja eigentlich egal sein, wenn nur weiterhin richtig spannende Folgen rauskommen! Aber ein Ende der Goa'ulds wäre doch langsam wünschenswert, oder nicht?

                      Naj, ich kann es jedenfalls kaum noch bis zum Release abwarten! Weiß jemand, ob es schon Trailer gibt?

                      Xenophon
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Infos. Freue mich schon riesig auf die achte Staffel. Scheint ziemlich gut zu werden und die Guauld haben auch endlich wieder etwas mehr mitzureden (nachdem sie in der siebenden Staffel - vor allem in der ersten Hälfe - eher nur Randfiguren waren). Auch das Wiedersehen mit den Asgard und Replikatoren scheint interessant zu werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Info zu Lockdown finde ich etwas seltsam. Alle Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe gingen davon aus, dass Anubis nicht mehr existiert ...Gateworld schreibt zu dieser Lebensform, die andere Körper übernimmt:

                          It is not a disease, but a disembodied alien presence that has affected both he and Karpov. The being seems to be passed from one person to another by a mere touch -- and it's a being they've met before. And the alien is trying to get through the Stargate."

                          ...auf Gateworld gibt es auch sonst noch einige Interessante Spoiler zu den ersten Episoden der achten Staffel (allerdings in Englisch )
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Klingt alles doch sehr interessant. Da sind wir alle sehr gespannt auf die 8. Staffel!!!

                            Auf ein Wiedersehen mit den Asgard und Replikatoren freuen wir uns ja auch alle.

                            @Kilana
                            Heißt dass Anubis hat irgendwie überlebt Oder worauf beziehst du dich da?
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MOLE

                              @Kilana
                              Heißt dass Anubis hat irgendwie überlebt Oder worauf beziehst du dich da?
                              Die von dir gepostete Episodenbeschreibung für Lockdown läßt mich annehmen, dass Anubis überlebt hat. Allerdings habe ich bisher keine Bestätigung auf Englischen Seiten gefunden, dass diese Episodenbeschreibung 100% korrekt ist.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X