Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Rollenspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Rollenspiel

    Hi, habt ihr Lust beim ältesten und eines der größten Deutschen Stargate-Forenrollenspiele mitzumachen? Es gibt viele verschiedene Völker zur Auswahl und auch der 'Off-Topic' Bereich ist ein Besuch werd.
    Da die 5. Runde noch ziemlich am Anfang ist, kann man bei einigen Völkern sicher schnell an gute Possitionen rankommen. Da für den Strategie-Part aktive Völker nötig sind, könnt ihr euch sicher sein das es viele gute und spannende Missionen zu bestehen gibt.
    Ihr könnt wählen aus:

    Tauri
    7 verschiedene Systemlords
    Jaffa Rebellen
    Tokra
    Furlinger

    Ihr könnt euch auch bei einem RPG Lord bewerben (man kann auch an Missionen teilnehmen erspart sich aber den Strategiischen Teil)


    www.STARGATE-UNIVERSE.de

    P.S.: Ich hoffe die Werbung ist erlaubt, sonst lösch ich sie wieder! *g*

  • #2
    Hab mir das jetzt mal so grob angeschaut. Kenne mich mit derartigen Rollenspielen jedoch nicht so aus. Wie geht denn das Worum geht es und was genau ist es. Ist das so eines dieser Onlinegames, wo man Planeten besiedelt etc. oder eher ein Teytadvanture oder was ist das???
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Man kann RPG spielen, Planeten besiedeln, Allianzen bilden,...
      Alles was das Herz begehrt!

      Du brauchst blos fragen, es wird gerne geholfen!

      Kommentar


      • #4
        Werbung ist erlaubt, jedoch gibt es für RPGs eigentlich einen Werbungs-Sammelthread im "Bücher und Fortsetzungsgeschichten" Forum, Subbereich Fortsetzungsgeschichten

        Löschen hingegen ist dir als User nicht erlaubt, das dürfen nur die Modder und Admins... bei Gelegenheit dürfte aber ein netter Moderator bereit sein, das ganze in den Werbethread zu überführen, so dass man ohne Löschen auskommt

        Mole, das mit den zu besiedelnden Planeten sind eigentlich Online Strategiespiele.. RPGs laufen - wenn auch nicht immer auf genau die gleiche Art und Weise wie hier im Forum (Subforum mit jeder Menge Threads als Handlungsorte) ab, so doch vom Prinzip her sehr ähnlich! Jeder hat eine Rolle in der er dann am Spiel teilnimmt, meist eine Aktion bzw Mission die sich an das Themagebende SF Genre anlehnt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Hört sich verlockend an, doch was ist, wenn einige Forenmitglieder als Kannonenfutter der Tauri dienen müssen? Was ist dann, wenn das
          Forummitglied von Col. Jefferson erschossen wurde?
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es auch irgendwo eine Kurzfassung wie ein solches Spiel geht, da ich momentan keine Ahnung davon hab. Nicht einmal, worum es genau geht.
            Vielleicht steht ja auch noch ein altes Spiel davon irgendwo im Netz, dass man mal einen groben überblick darüber bekommen kann.
            Und muss man dafür so regelmässig online sein Täglich, oder sogar mehr mals täglich, oder reicht ein ab und zu besuch bei Zeit???

            Ein Tutorial oder ähnliches gibt es da ja scheinbar nicht, oder?
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Wenn es sich nur um ein Volk im ganzen Forum geht, könnte ich es
              ja verstehen, wie man es spielt. Doch wie soll es funktionieren,
              wenn sich die Goa'Uld und die Tauri Mitglieder in einer Schlacht in einen
              Thread niedermetzeln?
              So in etwa:
              *"Gottesanbeter07" nimmt seine Stabwaffe und tötet "JasonGate".
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


              • #8
                Es kann kein Spieler sterben, das ist verboten, außer der Spieler gibt einem seine Erlaubnis!

                Nein du musst nicht dauernd online sein!

                Kommentar


                • #9
                  Nach dem ersten Eindruck, dem ich da so jetz vom Lesen bekommen hab, ist das aber eher eine Art Textadvanture, oder Ich meine hat man da wie bei einigen anderen Spielen einen Planeten, den man sich anschauen kann, auf dem man alleine bauen kann, was man will? Sieht man auch was sich da tut, oder ist das doch alles nur rumgeschrieben nach dem Motto, "Läufer auf A5" ???
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    [ interessant
                    Mit Freündlichen Grüßen: Benny003

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde ebenfalls sagen das dieser Thread verschoben werden sollte. Oder man macht ihn zu einem Allgemeinen SG-RPG Anzeigen Thread. Dann würd ich nämlich auch gleich Werben^^
                      Ich denke eh das sowas hier fehlt, auch wenn es den Thread im Bücher und Fanfic bereich gibt, gibt es vermutlich viele die dort nicht lesen und so vielleicht an ein Rollenspiel gebracht werden können.
                      Zu den Fragen bezüglich der Spielweise. Allgemein muss man einfach verstehen das man Miteinander spielt und nicht gegeneinander. Man beschreibt in So einem Spiel die Handlung die der Eigene Charakter unternimmt. Etwas wie "Er ging mit der Stabwaffe hinein und tötete die 10 Kullkrieger im Teltak" wird vermutlich ungern gesehen.

                      Einmal hervorgehoben an die Mods:
                      Entweder das hier Verschieben oder zu einem Allgemeinen SG-RPG sucht Spieler Thread machen.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mich mal da registriert, komme jetzt aber i-wie nicht mehr machen. Ich soll ja eine Bewerbung machen. Aber wo genau soll ich diese schreiben?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi, am Besten stellst Du Deine Fragen direkt im Rollenspiel-Forum, das kannst Du in folgendem Unterforum machen: http://www.stargate-universe.de/sgrp...52afae3af9f80e

                          Deine Charakterbewerbung kannst Du in folgendem Unterforum stellen:
                          Stargate Rollenspiel - Bewerbungen bei den Vlkern

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Benny003 Beitrag anzeigen
                            [ interessant
                            Auch wenn ich hier nicht mitspiele, das ist trodzdem ein EPIC FAIL
                            Chaos Universe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X