Stargate auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stargate - Season 1 als Einzel-DVDs ab November

    Habe durch Zufall bei Amazon entdeckt, dass es von der 1.Staffel auch Einzel-DVDs geben wird - ab 9.November für 14,99 Euro pro Stück, für die Sammler, die die Episoden einzeln über die Jahre gesammelt haben und sich die Staffel-Boxen nicht zugelegt haben.

    Kommentar


      #32
      Also ich hab nur die 1. Staffel von Stargate auf DVD daheim. Hab ich bei ebay bekommen, is zwar net die "offizielle" deutsche SG box, sondern k.a. irgentwie sohnen England import (?!) wo aber auch Deutsche SG Folgen drauf sind...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stargamer
        Die gibts afaik auch nur hier in Deutschland. Ich denke mal das leigt daran weils ja hier ne "limitierte" Ausgabe ist und die UK Boxen sind halt ganz normale Boxen ohne Limitierung.
        Ahh, ...trotzdem unfähr, dass die Veröffentlichung hier so viel später ist. Dabei müssten sie theoretisch nochnichtmal die Übersetzungen machen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Kann es sein, dass die silberne Season 1 bei Amazon ausverkauft ist?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Ich weiss ja nicht was du da siehst, aber das sieht nach ner verfügbaren Staffel 1 Box aus für mich.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Das ist aber eigenartig. Wenn ich über die Übersichtsseite der Boxen gehe, dann komme ich hier hin, und da kann ich nicht kaufen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Harmakhis
                Das ist aber eigenartig. Wenn ich über die Übersichtsseite der Boxen gehe, dann komme ich hier hin, und da kann ich nicht kaufen.
                Ja es schaut so aus als ob es das gute Stück bei amazon nicht mehr geben dürfte! Bei Fröschl gibt es die Box jedoch noch für 85,99 Euro!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  des kann doch net sein! die haben doch vor kurzem erst die "neuauflage" gefeiert Glaube des handelt sich um einen Fehler bei Amazon. Vielleicht ist es vorübergehend ausverkauft?!
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt sie wie man auf meinem Link von oben sieht definitiv noch bei Amazon, wahrscheinlich haben die neuen Boxen ne neue EAN-Nummer bekommen und deswegen sind die neuen extra, denn in der DVD-Boxen Übersicht tauchen manche Staffeln doppelt auf was doch etwas seltsam ist.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab jetzt Staffel 1-4 und bin gerade bei der 3. Staffel und muss sagen, dass die Packungen usw. ja sehr gut sind, aber das Daten-Layout der DVDs extrem schlecht ist.
                      Die Bookmarks, sowie die Menüführung ist absolut grauenhaft, auch die Möglichkeit übergangslos zwischen den Episoden zu springen ist eher mangelhaft.

                      Bei B5 ist z.B. perfekt: da ist direkt nach dem Intro ein Bookmark bzw. Kapitelanfang, sodass man das Intro bequem überspringen kann, ebenso kann man direkt vom letzten Kapitel einer Folge zum 1. Kapitel der nächsten Folge springen, was bei SG-1 nicht geht, da da irgendwie ein anderes Menülevel zwischen den Folgen liegt. (Mein Player zeigt immer an, dass zwischen den Folgen kurz ein Root-Menu geladen wird)

                      Irgendwie finde ich das für eine vergleichsweise doch teure DVD echt schwach und vor allem frage ich mich, was man sich gedacht hat, als man die DVD gelayoutet hat. Die Kapitel scheinen völlig zufällig verteilt worden sein.

                      Und achja, was auch sehr schade ist, dass das komische und billige US-Intro benutzt wird. Da war das Intro von RTL2 um vieles besser. Zwar verstehe ich, dass ein "klassisches" Intro genommen wurde, aber dieses ist leider sehr billig gemacht. Das aktuelle Intro der 7. & 8. Staffel ist im selben Stil aber sehr viel besser.

                      Naja, und mir fällt mit solchen DVDs immer wieder auf, wie erbärmlich die Syncros doch sind, selbst unsere so gelobten deutschen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Harmakhis
                        Bei B5 ist z.B. perfekt: da ist direkt nach dem Intro ein Bookmark bzw. Kapitelanfang, sodass man das Intro bequem überspringen kann
                        Also ich hab Stargate Staffel 1 und 2, und bei 2 geht das auch... man kann auch immer das intro überspringen... problemlos... bei 1 gings nicht, aber bei 2 gehts problemlos.

                        Zitat von Harmakhis
                        Und achja, was auch sehr schade ist, dass das komische und billige US-Intro benutzt wird. Da war das Intro von RTL2 um vieles besser. Zwar verstehe ich, dass ein "klassisches" Intro genommen wurde, aber dieses ist leider sehr billig gemacht. Das aktuelle Intro der 7. & 8. Staffel ist im selben Stil aber sehr viel besser.
                        Soweit ich weiss hat das rechtliche Gründe. Die verschiedenen Intros sind darauf zurückzuführen, das SG auf unterschiedlichen Sendern lief, und diese dann auch aus irgendeinem Grund, der Serie auch ein unterschiedliches Intro verpasst haben. Und aus rechtlichen Gründen, müssen die auf der DVD das Intro benutzen, das drauf ist.

                        Zitat von Harmakhis
                        Naja, und mir fällt mit solchen DVDs immer wieder auf, wie erbärmlich die Syncros doch sind, selbst unsere so gelobten deutschen.
                        Das ist doch immer so
                        Daher bin ich überzeugter O-Ton gucker... aber nur wenn der O-Ton in Englisch ist
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          #42
                          Um mal kurz auf das Introdurcheinander einzugehen.

                          Es gab bis zum Wechsel von Stargate von MGMs Showtime zu SciFi-Channel 2 verschiedene Intros:

                          - Das Intro was wir von RTL2 bis zum Beginn der 6. Staffel kennen war das Originalintro des Pilotfilms und aller Ausstrahlungen auf Showtime
                          - Das Intro auf den DVDs bzw. ab Staffel 6 bei RTL 2 war das Intro aller syndicated Ausstrahlungen und dann auch etwas abgewandelt für den SciFi-Channel.

                          Lustigerweise ist für die DVDs ne sehr seltsame Mischung benutzt worden, was man an der letzten Folge der 1. Staffel bemerkt.

                          In allen syndicated Ausstrahlungen wurde der "Think you get Showtime" (im deutschen mit "Kriegen wir jetzt nen schönen Film" übersetzt) Gag von O'Neill als Teal'c das Goaul'd beschreibt weggelassen aber auf der deutschen Box ist er drauf. Irgendwie ne seltsame Mischung was sie da als Vorlage für die DVDs genommen haben.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, also es gibt 4 Intros, oder?

                            1. Das auf den deutschen, silbernen DVDs dass auch in den USA für die normalen Networks verwendet wurde

                            2. Das Intro von RTL2, dass identisch mit dem des Kinofilms ist, dass in Deutschland bis zur 6. Staffel verwendet wurde und auf den deutschen DVDs für Staffel 3-5 verwendet wird.

                            3. Das Intro, dass ab Staffel 6 bei allen Ausstrahlungen verwendet wurde und im Stil ist, wie Nummer 1, aber andere Bilder zeigt.

                            4. Nummer 3 bloß mit Jonas und später wieder ohne Jonas.

                            Oder habe ich da jetzt was vergessen bzw. durcheinander gebracht?!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Jupp genau so ist es, zumindest wenn ich imdb glauben darf, und mein kleines Wissen dazupacke da ich nur Staffel 1 auf DVD hab, Staffel 2-6 nur von RTL2 kenne und erst ab Staffel 7 auf andere Beschaffungswegw umgestiegen bin

                              Ab Staffel 3 haben sie wieder das in Deutschland bekannteste genommen für die DVDs? Die konnten sich wohl gar nicht entscheiden was sie wollen?

                              Ich glaub ich sollte endlich mal mehr Knete haben um mir endlich Staffel 2 bis 7 leisten zu können.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist doch och wenig, viele Serien haben nach 7 Staffeln wohl mehr als 7 Intros. Wobei das bei Stargate doch relativ einheitlich gehalten wurde, zumindest bis zur 6. Staffel.
                                Danach wird es etwas wechselhafter, zumal mal mit Jonas, dann wieder ohne dafür mit Daniel. Erst noch mit Hammond und Frasier, dann wieder ohne...
                                Aber immer noch weniger, als so manch andere. Oder bezieht ihr euch jetzt darauf, dass es mehrere komplett andere sind und bei anderen Serien nur anders aber irgendwie noch einheitlich?
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X