Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelepisode? [event. Spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelepisode? [event. Spoiler]

    Hi,

    gestern 7.7.04 lief auf RTL2 wieder 2mal Stargate. Die zweite Episode schien die Fortsetzung von einer anderen gewesen zu sein. Die erste allerdings hat mich allerdings neugierig gemacht. Da ging es darum das die Tholianer endlich ihre Ionenwaffentechnologie teilen wollten mit den Menschen. Letztenendes stellte sich heraus das die Kanzlerin von den Goauld erpresst wird neue "phasenbomben" zu entwerfen, die sogar die Iris durchdringen könnten. die ionenwaffen hingegen sind mittlerweile nutzlos, da dies zum vertrag gehörte, schilde zu entwerfen die ihnen standhalten.

    Auf jeden Fall flog das alles auf und Jack wollte das der eine Tholianer seinen Planeten notfalls mit diesen Bomben in die Luft jagt.

    Die Episode endete sehr abrubt. nicht nur "technisch" (abblende) sondern auch storymäßig. Deshalb weiss ich nicht ob es eine doppelepisode ist oder nicht

    wisst ihr ob es eine ist?

    Gruß
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Auf Stargate-Planet steht alles, mit allen Folgen.

    Um eine Doppelfolge handelt es sich nicht, es ist die Fortsetzung der Folge 81, Titel "2010"
    Gruss

    Markus aus der Schweiz

    Kommentar


    • #3
      sorry ich meinte die folgen vor den Aschen. Hab aber mittlerweile selbst durch so einen episodenguide herausgefunden das es keine doppelepisode war.

      dann muss ich aber sagen fand ich das ende scheisse. gibt es dann eine andere fortsetzungsfolge die noch mal was mit der episode davor zu tun hat?
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        ich versteh grad deine letzte Frage nicht....
        meinst du eine andere Episode zu den Tollanern (schreibt man die nun mit einem oder zwei 'l' ?)?!
        oder meinst du eine andere zu den Aschen?!

        pretenderX
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte die Episode mit den Tollanern...

          Cheers
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            Die Folge die du meinst heißt "Kampf der Tollaner", sie baut auf eine andere Folge "Die Tollan Triade" aus der dritten Staffel.
            Das Ende mag zwar abrupt erscheinen, aber es ist doch alles mehr oder weniger geklärt. Außer ob noch Tollaner überlebt haben oder nicht, es bleibt also noch die Chance der Rückkehr.

            Kommentar


            • #7
              Dürfte aber wohl unwahrscheinlich sein das noch jemand überlebt hat.
              In der letzten nachricht ist ja davon die Rede das die fluchtschiffe abgeschossen wurden und danach endet die nachricht ja auch sehr schnell.

              Kommentar


              • #8
                Aber das schließt ja nicht aus das ein paar Schiffe durch kommen. Denn es kann ja auch nur beschädigt worden sein. Die Chance ist zwar gering, aber in TV Serien ist ja bekanntlich alles möglich.

                Kommentar


                • #9
                  Das schon und besonders bei Stargate ist man da vor nicht sicher, siehe Apophis ist ca. 3 mal gestorben bis er endlich tot war
                  Aber nach den Episodenbeschreibungen etc. so wie den geplanten Gastauftritten bestimmter Personen/Völker stehen weder die Tollaner noch Apophisschauspieler!!!
                  Ist also relativ unwarscheinlich, dass die noch mal auftauchen, obwohl ich mir wünschen würde, dass zumindest einige von ihnen überlebt haben. Die Tok´ra haben es ja auch immer geschafft, obwohl fast alle tot waren und sie ohne Königin keinen Nachwuchs mehr bekommen, haben sie es geschaft immer wieder die neue Tok´ra aus dem Hut zu zaubern
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X