Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diese Antiker Stasis Kapseln, da wird man soweit ich weiß quasi nur eingefroren und schläft. Wenn sie aber Kaput gehen wird man ja eigentlich nur geweckt oder nicht ?
    Today is a good day to die

    Kommentar


      Lösung:

      Anscheinend nicht.

      Wer mal ein bisschen nachdenkt…
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
        Wieso stirbt man eigentlich in Stasis Kapseln ? In mehreren SG Folgen hat man gesehen das wenn Stasis Kapseln kaputt gehen, der Benutzer dann tot in der Kapsel liegt. Frage mich jetzt nur wie das passieren kann weil wenn die Kapsel kaputt gehen sollte, wacht man doch nur auf oder nicht ? und in der Kapsel selber gibt es bestimmt ein Schalter das man sie Manuel von innen öffnen kann falls man vorzeitig erwacht.
        Das würde Popsicle Splat widersprechen.

        Kommentar


          Ok scheinbar ises wirklich in vielen SCIFI Filmen so und da wir so eine Technik noch nicht besitzen haben wir kein vergleichswert.

          Mal was anderes was mir in Stargate auch aufgefallen ist. Hab das gefühl das sich das SG Universum zu eine art STAR WARS Universum entwickelt hat^^

          Nehmen wir die ersten Staffeln SG1, da sind sie zu Planeten gereis wo die Menschen entweder von Goauld versklavt sind oder halt Planeten wo noch keine Goauld waren. Jedenfalls gabs in prinzip 90% Goauld und 10% andere Rassen. Nehmen wir jetzt die letzten Staffeln SG1, da kommt mir das so vor als wäre es fast wie im STAR WARS Universum, an jeder ecke gibt es Raumschiffe, Händler, Schmuckler und Kopfgeldjäger.

          Klar hat sich die Milchstraße nach dem fall der Goauld verändert, wurde auch am rande erwähnt aber ich finds halt trotzdem recht lustig das es jetzt wie im STAR WARS Universum zu geht.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            Oder wie das Star Trek Universum, oder wie so ziemlich jedes Scifi Universum das mit Raumschiffen zutun hat.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Da ich mir seit langer, langer Zeit einmal wieder die 5. Staffel von SGA angesehen habe (erst zum 2. Mal insgesamt), stellt sich mir, in Anbetracht der letzten Folge der Serie, die Frage, was wohl aus dem (armen) Todd geworden ist? Er war ja, als Atlantis auf der Erde landete, auf dem Schiff und sitzt nun dort (und auf der Erde, zudem noch in einer fremden Galaxie) fest. Ich meine, der benötigt ja irgendwann wieder Nahrung!!!... Was denkt ihr, werden sie mit ihm gemacht haben?...

              Kommentar


                Pegasus wird man ganz sicher nicht aufgeben und mindestens mal ab und an eine 304 vorbeischicken. Von daher bietet sich die Option Todd zurück zu fliegen und ihn frei zu lassen. Sehr sehr gefährlich, denn dadurch erfahren die Wraith zu viel, z.B. das Atlantis nicht mehr in Pegasus ist...
                Töten wird man ihn bestimmt nicht, dafür ist er einerseits zu wertvoll und das SG-Kommando exekutiert keine Gefangenen.
                Am wahrscheinlichsten friert man ihn wohl in einer Stasiskammer ein.

                Kommentar


                  Daran das sie ihn mit einer 304 wedschicken glaub ich auch nicht, ich denke mal sie werden ihn eher verhören wollen. Wobei dort dann das Problem mit der Nahrung wäre. Ich denke sie würden es mit Tieren versuchen, wobei Todd aber glaube ich mal erwähnte, dass das Nähren an Tieren unter ihrer würde wäre. Da würde dann tatsächlich nur noch die Srasis übrigbleiben.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Daran das sie ihn mit einer 304 wedschicken glaub ich auch nicht, ich denke mal sie werden ihn eher verhören wollen. Wobei dort dann das Problem mit der Nahrung wäre. Ich denke sie würden es mit Tieren versuchen, wobei Todd aber glaube ich mal erwähnte, dass das Nähren an Tieren unter ihrer würde wäre. Da würde dann tatsächlich nur noch die Srasis übrigbleiben.
                    Hab ich was verpasst? Man kann Todd den Retrovirus geben und dann ganz normal als Gefangenen inhaftieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Hab ich was verpasst? Man kann Todd den Retrovirus geben und dann ganz normal als Gefangenen inhaftieren.
                      Das mit dem Retrovirus hat ja schonmal so super geklappt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Michael sein Gedächtniss aufgrund des Retrovirus oder durch ein anderes Mittel verloren hat, dann könnte man ihn auch nicht mehr vernehmen. Ausserdem war Todd ja so eine Art Verbündeter, wodurch so eine Behandlung ohne Todds zustimmung fraglich wäre.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Retrovirus hat ja schonmal so super geklappt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Michael sein Gedächtniss aufgrund des Retrovirus oder durch ein anderes Mittel verloren hat, dann könnte man ihn auch nicht mehr vernehmen. Ausserdem war Todd ja so eine Art Verbündeter, wodurch so eine Behandlung ohne Todds zustimmung fraglich wäre.
                        Stasis gegen seinen Willen wäre nicht minder fragwürdig. Und wenn man gefangen hält kann er ja nix anstellen er verhungert nicht und is halt ein Mensch.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Stasis gegen seinen Willen wäre nicht minder fragwürdig. Und wenn man gefangen hält kann er ja nix anstellen er verhungert nicht und is halt ein Mensch.
                          Nur hat man das schon mal nicht hinbekommen und bevor man nicht eine funktionierende Methode hat kann man auch gar nicht damit anfangen. Ich denke zu einer Stasis wird man ihn schon übereden können, da er ja sonst sterben würde.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Interessante Ansätze habt ihr geliefert...
                            Ich denke auch, dass man versuchen wird, ihn in Stasis zu versetzen (Das hat er für sich und seine Mannschaft ja schon einmal so entschieden... und das ist auch immer der Weg der Wraith, um einer Hungersnot zu entgehen...Schlafzyklien, die sehr, sehr lange dauern...) oder aber er begnügt sich mit dem Nähren an Tieren: Seine Würde hin oder her!
                            Die Alternative mit der genetischen Veränderung wird wohl auch weiterverfolgt werden...
                            Problematisch wird es nur, wenn Todd entwischen sollte, denn clever genug ist er dazu allemal...

                            Kommentar


                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Problematisch wird es nur, wenn Todd entwischen sollte, denn clever genug ist er dazu allemal...
                              Er konnte in mehreren Jahren nicht mal den Genii entwischen, die nicht mehr zu bieten hatten als eine marode Gefängniszelle und ein paar Wachen mit schlechten Gewehren.
                              Generell kann ein Gefangener immer nur dann entkommen, wenn es das Drehbuch fordert

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                1.
                                Er konnte in mehreren Jahren nicht mal den Genii entwischen, die nicht mehr zu bieten hatten als eine marode Gefängniszelle und ein paar Wachen mit schlechten Gewehren.
                                2.
                                Generell kann ein Gefangener immer nur dann entkommen, wenn es das Drehbuch fordert
                                zu 2.
                                Dann ist es müßig, sich hier im Forum über solche und ähnliche Inhalte auszutauschen...

                                zu 1.
                                Nicht mal den Genii??? Als ob die so einfach zu bewältigen sind... Das sind fiese, gerissene und mit allen Wassern gewaschene Gegner, die sogar der gesamten Wraithrasse trotzten...

                                Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Todd halb verhungert und extrem schwach war, da die Genii ihn sich nur so viel nähren ließen, dass er gerade so überlebte... Und wer weiß, in was für einem Zustand er gefangen genommen worden war... Genii sind clever, gut ausgerüstet, das Gefängnis war keineswegs marode und Sheppard hätte allein ebenfalls nie, niemals eine Chance gehabt, unter diesen Umständen zu entkommen..., sonst hätte er einem Wraith keine Zusammenarbeit vorgeschlagen... Nur zu zweit hatten sie eine minimale Chance. Und die Genii waren immer für unsere Leute ernsthafte und gefährliche Gegner, da ist es auch für einen angeschlagenen einzelnen Wraith keine Schande, nicht entkommen zu sein...
                                Jetzt aber, da sie auf der Erde waren, sah die Lage ganz anders aus: Todd war gesund....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X