Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Prinzip kann man ihm, da im Stargate Universum , sicherlich auch in den USA regelmäßig die Todesstrafe vollstreckt wird, einfach Verurteilte geben. Dann kann er an ihnen per nähren, die Strafe vollziehen. Klingt pervers aber hier hätte der Tod ja zumindest einen Nutzen.

    Kommentar


      Hier würde allerdings eine gefährliche Notwendigkeit entstehen. Er benötigt von Zeit zu Zeit Nahrung, also MUSS im Extremfall jemand zum Tode verurteilt werden. Der Rechtsstaat trachtet jedoch nach dem Gegenteil: Es sollen durch Abschreckung weniger Straftaten begangen werden wodurch im Idealfall keine zum Tode verurteilten Straftäter zur Verfügung stehen. Mit Todd würde der Staat und in Folge vermutlich die Justiz in einen Interessenkonflikt geraten.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Dann ist die nächste Frage was braucht er alles in nem Organismus um sich zu nähren? Vielleicht ist es ja auch mit hirntoten Komapatienten getan, das wäre dann ähnlich wie Organspenden.

        Kommentar


          Wenn mein Gedächtnis mich nicht trübt, Todd, hatte schon das " Heilmittel" von Dr. Keller an sich probiert und dadurch, die, in seine Spezies, angeborene biologische Notwendigkeit, sich von Menschen zu ernähren, entledigt. Ergo, seine Nahrung dürfte genau so problematisch sein, wie die von menschlichen Gefangenen, nämlich gar nicht.
          A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Im Prinzip kann man ihm, da im Stargate Universum , sicherlich auch in den USA regelmäßig die Todesstrafe vollstreckt wird, einfach Verurteilte geben. Dann kann er an ihnen per nähren, die Strafe vollziehen. Klingt pervers aber hier hätte der Tod ja zumindest einen Nutzen.
            Das was du da vorschlägst würde absolut nicht zu Stargate passen und wäre auch sonst sehr fragwürdig.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Dann ist die nächste Frage was braucht er alles in nem Organismus um sich zu nähren? Vielleicht ist es ja auch mit hirntoten Komapatienten getan, das wäre dann ähnlich wie Organspenden.
            Was aber auch nicht besser wäre, eher noch schlechter.

            Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
            Wenn mein Gedächtnis mich nicht trübt, Todd, hatte schon das " Heilmittel" von Dr. Keller an sich probiert und dadurch, die, in seine Spezies, angeborene biologische Notwendigkeit, sich von Menschen zu ernähren, entledigt. Ergo, seine Nahrung dürfte genau so problematisch sein, wie die von menschlichen Gefangenen, nämlich gar nicht.
            Was nur leider nicht geklappt hat und die gesammte Crew sammt Schiff infiziert hat, Todd konnte sich nur retten indem er auf einem Planeten mit den Iratus-Käfern gegangen ist.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              In SG1 hat Ba'al doch diese vielen Klone, in Atlantis haben Michael und die Wraith allgemein die Thechnologie zu klonen.
              Man könnte doch einen Klon im erwachsenen Alter erzeugen, der aber geistig nicht entwickelt, also nicht lebensfhig ist. In Stase gehalten hätte Todd immer einen frischen Snack (auch wenns eklig klingt, aber niemand käme zu Schaden).

              Kommentar


                @Lord Yu.

                In der Tat hast du vollkommen Recht! Ich habe noch Mal Enemy at the Gate gesehen und Toddy ist tatsächlich, wieder ein ganzer Wraith! Hat wohl doch Probleme!^^
                A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

                Kommentar


                  Was ist eigentlich aus dem Zeit-Jumper in der Folge "Möbius", Teil 2, geworden?SPOILERSG-1 bleibt ja in der Vergangenheit zurück und vergräbt die Kamera und das ZPM, die 5000 Jahre später gefunden werden. Aber was ist mit dem Zeit-Jumper? Wo ist der geblieben?

                  Kommentar


                    @irony:
                    Das ist wirklich eine sehr gute Frage, aber darüber nachzudenken, bereitet Kopfweh!

                    Eigentlich muss er ja wieder auf dem Planeten mit den Antikerruinen sein, damit ihn SG1 zur gegebenen Zeit finden kann. Wahrscheinlich war er da vom Antikerwissenschaftler Janus hingebracht worden...., aber ..... Vielleicht hat das SG1 Team die Zeitmaschine eingeschaltet, um ihn zurückzusenden... Sie haben den Jumper evtl. zerstört, da er ja ohnehin so sehr beschädigt war, dass sie nicht mehr zurück konnten... Sie mussten ja auch in der Vergangenheit bleiben... Die eigentliche Zeitlinie (unsere, die wir sehen....) hat sich ja auch ein klein wenig verändert... Zum Beispiel gibt es nun Fische im Teich vor Jacks Hütte.... K.A!

                    Ich bin auf Ideen der anderen User gespannt.

                    Ich habe auch noch eine weitere Frage zu den Wraith. Warum haben die ein so ausgeprägtes Gebiss: spitze, scharfe Zähne...? Wozu? Die beißen und kauen doch nichts...

                    Kommentar


                      So, heyho erstmal

                      War nicht einfach, sich bei euch anzumelden. Erstmal die komischen Wörter erkennen UND dann noch ne sehr spezielle Frage, die ich als StarGate-Neuling erstmal nachschlagen musste. Hab 3 oder 4 Anläufe gebraucht!

                      Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Bin hier, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Und falls schonmal diese Frage gestellt wurde: Sorry. Aber ich habe ein bißchen in diesem Thread geblättert und bin so sehr gespoilert worden, dass ich keine Lust hatte, alle Seiten hier durchzulesen.

                      Wie schon gesagt, hab grad mit StarGate angefangen und möchte die erste Staffel anschauen. Bzw. hab schon damit angefangen. Jetzt habe ich aber unterschiedliches über die Reihenfolge der Folgen gehört.

                      Ich kenne die Reihenfolge so, wie ihr sie hier auch bei euch anführt. Mir wurde aber auch eine andere Reihenfolge geannt. Dabei kommt 'The Nox (der Rat der Weisen)' erst viel später, nämlich als 13. Folge (wenn man den Piloten als 2 Folgen zählt).

                      Kann mir jemand erklären, weshalb es eine unterschiedliche Reihenfolge gibt?
                      Die richtige wird wohl die sein, wo 'The Nox' die 7. Folge ist.

                      Kommentar


                        Hier findest du eine komplette Auflistung aller Episoden in der richtigen Reihenfolge:
                        Stargate Kommando SG-1 ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                        Was soll das denn für eine Reihenfolge sein, die dir genannt wurde?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Hab ne Frage zur Ausstrahlung...

                          SG1 soll ab dem 5.september im Nachtprogramm von Pro7 ausgestrahlt werden!!! Aber es stand auch mal was von Pro7 Maxx drin. Wisst ihr schon was, ob die Wiederholungen im Free TV ausgestrahlt werden?
                          Gestartet werden soll bei Staffel 1
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            SG-1 soll ab 4.9. im Nachmittagsprogramm von ProSieben Maxx ausgestrahlt werden. Die Wiederholungen die ab dem 5.9. in der Nacht ausgestrahlt werden, kommen auf dem "normalen" ProSieben.

                            ProSieben Maxx ist übrigens auch ein ganz normaler FreeTV-Sender. Beziehungsweise wird einer, weil er erst ab dem 3.9. auf Sendung geht und dann neben Pro7, Sat.1, Kabel 1, Sixx und Sat.1 Gold den sechsten FreeTV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG darstellt.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              Vielen lieben Dank für die Infos... Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich den Pro7 Maxx reinbekomme =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Hallo und flauschige Grüße!

                                Ich bin neu hier und habe eine Frage - besser gesagt deshalb bin ich hier.

                                Stargate SG-1 zähle ich zu meinen Lieblingsserien die ich mir bish heute aber nie komplett auf DVD zulegen konnte. Nun suche ich eine Komplett-Box. Bei Amazon bin ich auf diese hier gestoßen: Klickideklack
                                Ich habe mir auch etliche Bewertungen/Kommentare durchgelesen - da ich nicht bereit bin für eine Box Geld auszugeben wo alle DVDs übereinander gestapelt auf einer Spindel liegen. Das dies anders geht zeigt ja z.B. sehr gut die DVD Komplett-Box von BSG.

                                Amazon würfelt aber gerne Kommentare zu ähnlichen Produkten zusammen, so weiß ich nicht ob sich der jeweilige Kommentar auf diese Box bezieht (beio manchen klingt es so als wäre dem so da die Rede von einer Box mit 57 DVDs ist). Kann mir von euch jemand dazu etwas sagen oder kennt ihr da eine Alternative?

                                Bei eBay finde ich z.B. oft die Einzelstaffeln als "Budget-Box". Habe danach auch schon gegoogelt kann mir darunter aber nichts vorstellen und finde auch keine passenden Bilder.

                                Wie gesagt hätte ich die komplette SG-1 Serie sehr gerne - aber nicht auf einer Spindel.

                                Liebe Grüße!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X