Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen im Forum.

    Ich selbst habe die Box, die du verlinkt hast, zwar nicht (stolzer Besitzer der Silberboxen ), aber es scheint mir so zu sein, dass es da staffelweise je eine Hülle gibt - also definitiv keine einfache, lieblose Spindel.

    Ehrlich gesagt, würde ich bei diesem Angebot zuschlagen (wenn die Silberboxen wegen ihres Preise nicht in Frage kommen - obwohl die sich sehr schick im Regal machen^^), denn da scheint ja wirklich alles von SG1 dabei zu sein.

    Kommentar


      Hallo - Danke für das nette 'Willkommen'.

      Die Silberboxen finde ich leider irgendwie nicht mehr. Habe schon sehr viel bei eBay nachgeschaut und finde dort nur einzeln mal welche.

      Bei der oben verlinkten Komplett-Box hätte ich gerne mal ein Bild von dem Innenleben der einzelnen Hüllen gesehen - also ob die mit Inlets unterteilt sind. Zuschlagen würde ich bei dem Preis schon gerne - aber halt nicht wenn wieder nur so eine Spindel in der Hülle ist. Da finde ich leider aber nirgendwo Infos zu. Und wie gesagt hat Amazon die komische Macke Kommentare zu unterschiedlichen Ausgaben zusammen zu müllen.

      Eine andere Komplett-Box finde ich auch nicht - außer eine die es davor gab aber die gleich mal ca. 200 €uronen kosten soll.

      Das Edit sagt:

      Sind das, bei der oben verlinkten Komplett-Box, den die "Budget-Boxen"? Ich lese viel darüber dass es diese nach der Silver-Edition gab aber auch da finde ich kaum Bilder zu - zum Innenleben. In einer eBay Beschreibung steht zu dieser Box:
      Ausführung: Schuber
      Was ist den damit bitte gemeint?

      Bei Amazon habe ich z.B. diese alte Box gefunden. Da sieht man gut wie die DVDs gequetscht mit der Datenseite direkt auf dem Inlet liegen. Auch sieht man hier gut dass dort die Kommentare gleich sind wie bei der oben verlinkten Box. Daher weiß ich nie welcher nun für welche gilt. Amazon.
      Zuletzt geändert von Donaukind; 03.03.2014, 20:26.

      Kommentar


        Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
        Ich selbst habe die Box, die du verlinkt hast, zwar nicht (stolzer Besitzer der Silberboxen ), aber es scheint mir so zu sein, dass es da staffelweise je eine Hülle gibt - also definitiv keine einfache, lieblose Spindel.
        Ich habe die einzelnen Staffelboxen und die verwenden auch die Spindel. Ich habe die DVDs direkt auf den PC gezogen, weil ich Angst habe, die beim entnehmen der Box zu beschädigen, da man die DVDs oft biegen muss, um die aus der Spindel zu bekommen - absoluter Schrott!
        Bei SG:A waren die Boxen aber besser.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Danke. Na das habe ich ja befürchtet. Das scheint ja leider immer mehr in Mode zu kommen. Auch Akte X, Buffy, Angel etc. sind alle in einer lieblosen Spindel draufgeklatscht. Ein Unding - und dafür bin ich nicht bereit Geld auszugeben.

          In der Komplett-Box wäre der Final Cut vom Pilotfilm gewesen, soweit ich es gelesen hatte. Diesen hätte ich mir dann einzeln woanders kaufen müssen, ich mag den Final Cut so absolut nicht. Da ist mir der original Pilotfilm lieber.

          Kann mir den jemand etwas zu diesen "Budget-Boxen" etwas sagen? Die findet man häufiger noch auf eBay aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Habe schon ewig gegoogelt. Da weiß ich nicht was man da nun nimmt, ich will ja eben nicht diese dünnen DVD-Boxen wo alles auf einer Spindel liegt. Die Budget-Boxen scheinen mir ähnlich einer VHS dessen Größe zu haben!? Und dann finde ich noch etwas mit Amaray in der Beschreibung. Aber ich finde keine vernünftigen Bilder und alles scheint so zusammengewürfelt.

          Wißt ihr ob diese nun die gleichen sind wie in der obigen Komplettbox - oder ohne Spindel? Das verwirrt mich bei Stargate derzeit total. Ich finde einfach nichts passendes, will einfach keine Spindel.
          Zuletzt geändert von Donaukind; 03.03.2014, 23:44.

          Kommentar


            Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen
            Wißt ihr ob diese nun die gleichen sind wie in der obigen Komplettbox - oder ohne Spindel? Das verwirrt mich bei Stargate derzeit total. Ich finde einfach nichts passendes, will einfach keine Spindel.
            Ja, das sind exakt die, die ich auch habe. Die kann ich niemandem guten Gewissens empfehlen. Interessanterweise hat Staffel 1 (zumindest bei mir) die DVDs auf einzelnen Seiten, wie man das von anderen Serien gewohnt ist.

            Was du eventuell machen könntest, wäre selber Boxen zu basteln. Das ist zwar nicht ganz ohne, aber im Endeffekt hast du das beste Ergebnis.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Was ich bis heute doch etwas unlogisch finde in der der Serie sind 3 Punkte. Wollte mal eure Meinung dazu Wissen.

              1 Wie Lächerlich war den bitte Ra und seine ganze Generation. Wie war es möglich das sie von der Erde vertrieben werden konnten? Und dann vergisst man einfach mal so die Position von dem Planeten? Wohl in den 5000 Jahre soviel Format C?


              2 Punkt Wieso wällt unser Schlangengott Mister ich muss 10000 mal getötet werden, die Erde an? Ist mir am Wochenende durch den Kopf gegangen als ich den Pilot gesehen habe. Die Erde war vergessen keiner wusste mehr davon aber jetzt auf einmal kommt er und nach dem min 2-3 Wochen getötet werden geht er einfach so und Forscht dann wohl nicht mehr weiter wo er da war und wieso sie widerstand leisten.

              3 Punkt Wieso greifen die Ori nicht auch oder nur die Pegasus Galaxie an? Dort gibt es viel mehr Antiker Gläubige und so würden sie gleich 2 Punkte erreichen. Sie Schwächen und sich selbst Stärken. Ganz davon abgesehen würden die Ori da auftauchen und die Menschen wirklich befreien würden sie sogar wohl Freiwillig ihnen Folgen.


              Das sind für mich zur Zeit die 3 größten Logik Löcher wo ich mehr Antworten Überlege.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                1 Wie Lächerlich war den bitte Ra und seine ganze Generation. Wie war es möglich das sie von der Erde vertrieben werden konnten? Und dann vergisst man einfach mal so die Position von dem Planeten? Wohl in den 5000 Jahre soviel Format C?
                Anders als so ziemlich jede andere Welt, die von den Goa'uld kolonisiert wurde, ist die Erde ein Planet ohne jegliches Naquada. Nachdem die Goa'uld sich die Schätze des Planeten (billige Arbeitskräfte) bereits geholt hatten, haben sie den Planeten einfach Planet sein lassen und haben ihre Territorialkriege geführt. Das hat man auch bei diversen anderen Planeten in der Serie gezeigt, zum Beispiel in 6x21 "Jonas' Visionen" hat der Goa'uld Mot die Aufmerksamkeit Ba'als von einem Planeten abgelenkt, indem er diesem weismachte, dass die Minen des Planeten erschöpft seien.

                2 Punkt Wieso wällt unser Schlangengott Mister ich muss 10000 mal getötet werden, die Erde an? Ist mir am Wochenende durch den Kopf gegangen als ich den Pilot gesehen habe. Die Erde war vergessen keiner wusste mehr davon aber jetzt auf einmal kommt er und nach dem min 2-3 Wochen getötet werden geht er einfach so und Forscht dann wohl nicht mehr weiter wo er da war und wieso sie widerstand leisten.
                Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass im Finale der ersten Staffel gesagt wurde, dass Apophis sowieso einen Rachefeldzug gegen die Erde plante - die Adresse hatte er wohl noch in seinem Speicher gehabt und sich gedacht, es könnte nicht schaden, den Barbaren schonmal vorher seine Macht zu demonstrieren. Aus seiner Sicht waren die Leute im SGC zu primitiv, um ernstgenommen zu werden und sein Ziel, eine neue Wirtin zu finden, hatte er bereits erreicht. Was die Erdlinge da gebaut hatten, juckte ihn einfach nicht.

                3 Punkt Wieso greifen die Ori nicht auch oder nur die Pegasus Galaxie an? Dort gibt es viel mehr Antiker Gläubige und so würden sie gleich 2 Punkte erreichen. Sie Schwächen und sich selbst Stärken. Ganz davon abgesehen würden die Ori da auftauchen und die Menschen wirklich befreien würden sie sogar wohl Freiwillig ihnen Folgen.
                Es wird immer wieder betont, dass Aufgestiegene nicht allwissend sind, sondern eher nur eine andere Perspektive auf das Universum gewinnen. Vermutlich hatten die Ori einfach keine Ahnung von Pegasus und sind nicht tief genug in Daniels Kopf eingedrungen, um darüber etwas zu erfahren.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Anders als so ziemlich jede andere Welt, die von den Goa'uld kolonisiert wurde, ist die Erde ein Planet ohne jegliches Naquada. Nachdem die Goa'uld sich die Schätze des Planeten (billige Arbeitskräfte) bereits geholt hatten, haben sie den Planeten einfach Planet sein lassen und haben ihre Territorialkriege geführt. Das hat man auch bei diversen anderen Planeten in der Serie gezeigt, zum Beispiel in 6x21 "Jonas' Visionen" hat der Goa'uld Mot die Aufmerksamkeit Ba'als von einem Planeten abgelenkt, indem er diesem weismachte, dass die Minen des Planeten erschöpft seien.

                  ok ist eine gute Erklärung kann ich verstehen.

                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass im Finale der ersten Staffel gesagt wurde, dass Apophis sowieso einen Rachefeldzug gegen die Erde plante - die Adresse hatte er wohl noch in seinem Speicher gehabt und sich gedacht, es könnte nicht schaden, den Barbaren schonmal vorher seine Macht zu demonstrieren. Aus seiner Sicht waren die Leute im SGC zu primitiv, um ernstgenommen zu werden und sein Ziel, eine neue Wirtin zu finden, hatte er bereits erreicht. Was die Erdlinge da gebaut hatten, juckte ihn einfach nicht.
                  Der Rachefeldzug war aber erst geplant worden nach dem die Erde ihn auf seiner eigenen Heimat angegriffen haben. Und auch sonst ihn immer wieder im laufe der Staffel bekämpft haben und lächerlich gemacht haben. Nicht zu vergessen der Verrat von seinem ersten Primus. Und trotzdem wieso sollte er nach 5000 Jahre auf einmal wieder die Erde anwählen?


                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Es wird immer wieder betont, dass Aufgestiegene nicht allwissend sind, sondern eher nur eine andere Perspektive auf das Universum gewinnen. Vermutlich hatten die Ori einfach keine Ahnung von Pegasus und sind nicht tief genug in Daniels Kopf eingedrungen, um darüber etwas zu erfahren.
                  Aus seinem Kopf vielleicht nicht. Aber nach der Invasion gab es genug möglichkeiten um Infos über die Pegasus zu bekommen. Das einzige was ich mir dann noch denken könnte ist das die Ori wohl kein 2 Fronten Krieg wollten. Obwohl ich mir denken könnte das es kein Wirkliches Problem für die Ori in der Pegasus gegeben hätte.
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                    Der Rachefeldzug war aber erst geplant worden nach dem die Erde ihn auf seiner eigenen Heimat angegriffen haben. Und auch sonst ihn immer wieder im laufe der Staffel bekämpft haben und lächerlich gemacht haben. Nicht zu vergessen der Verrat von seinem ersten Primus. Und trotzdem wieso sollte er nach 5000 Jahre auf einmal wieder die Erde anwählen?
                    Ich meine mich relativ gut daran erinnern zu können, dass Teal'c oder Daniel sagten, dass Apophis den Rachefeldzug seit Ra's Tod planten, aber es dauerte, um die Schiffe dafür freizumachen, da Apophis wie jeder anständige Goa'uld mit seinen Nachbarn andauernd im Streit liegt.

                    Aus seinem Kopf vielleicht nicht. Aber nach der Invasion gab es genug möglichkeiten um Infos über die Pegasus zu bekommen. Das einzige was ich mir dann noch denken könnte ist das die Ori wohl kein 2 Fronten Krieg wollten. Obwohl ich mir denken könnte das es kein Wirkliches Problem für die Ori in der Pegasus gegeben hätte.
                    Welche Möglichkeit denn? Außer den Ta'uri weiß doch keiner was von Pegasus.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Ich meine mich relativ gut daran erinnern zu können, dass Teal'c oder Daniel sagten, dass Apophis den Rachefeldzug seit Ra's Tod planten, aber es dauerte, um die Schiffe dafür freizumachen, da Apophis wie jeder anständige Goa'uld mit seinen Nachbarn andauernd im Streit liegt.
                      Muss ich Morgen mir noch mal ansehen. Aber meiner Info nach hat sich das alles auf die Aktion aus dem Pilotfilm bezogen die den Angriff auslösen.

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Welche Möglichkeit denn? Außer den Ta'uri weiß doch keiner was von Pegasus.
                      Also ganz Oben auf der Liste würde ich da die Jaffa einstufen oder Goa'uld. Die beide von Atlantis wussten.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        Die Jaffa haben - außer Teal'c und eventuell Bra'tac - soweit allgemein bekannt ist, keine Ahnung von Atlantis. Aufgrund dessen, dass der Kontakt zwischen Ta'uri und den Jaffa seit dem Fall der Goa'uld recht frostig ist, würde ich bezweifeln, dass die Jaffa von Pegasus wissen.

                        Die Goa'uld, die von Atlantis wissen, sind diejenigen, die aktiv innerhalb des Trusts arbeiten. Mir wäre kein anderer Goa'uld bekannt, der sich jemals irgendwie auf Atlantis bezogen hat.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Ich meine mich relativ gut daran erinnern zu können, dass Teal'c oder Daniel sagten, dass Apophis den Rachefeldzug seit Ra's Tod planten, aber es dauerte, um die Schiffe dafür freizumachen, da Apophis wie jeder anständige Goa'uld mit seinen Nachbarn andauernd im Streit liegt.
                          Muss ich Morgen mir noch mal ansehen. Aber meiner Info nach hat sich das alles auf die Aktion aus dem Pilotfilm bezogen die den Angriff auslösen.
                          Da müsste ich mir die 1. Staffel auch nochmal anschauen, um das genau sagen zu können. Die Zusammenfassungen als auch meine Errinerungen sind da nicht so genau.

                          Allerdings erscheint es mir durchaus möglich, dass Apophis die Erde als Rache für Ra anwählt und schließlich auch versucht zu erobern. Dass zwischen dem Tod von Ra (1995) und dem Angriff (1997) 3 Jahre liegen ist eigentlich nicht relevant. Ein Goa´uld kann viele Tausend Jahre alt werden. 3 Jahre dürften für ihn keine lange Zeitspanne sein.

                          Außerdem entbrannte zwischen den Goa´uld ein Krieg um Ra´s Territorien, inbesondere zwischen Apophis und Heru´ur. Es könnte also sein, dass Apophis zu beschäftigt gewesen ist.

                          Kommentar


                            Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - in "Die Invasion - Teil 1" wird Daniel in ein Paralleluniversum transportiert, nachdem er auf einer Mission einen Spiegel berührt hat. Dort wird die Erde gerade von Apophis angegriffen, allerdings war SG-1 nie auf Chulak gewesen, daher hatte Daniel dann auch die Information, dass Apophis plante, die Erde anzugreifen und konnte das SGC warnen. Und der Angriff von Apophis hängt daher mit der Ermordung Ras zusammen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              ok dann bleibt aber das Problem wie Apophis wissen konnte das die Erde Ra gekillt hat. Ra wird wohl kaum Nachricht an alle geschickt haben hier haben mich grade paar Erdlinge angegriffen.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                Die Menschen haben ja selber erzählt, wo sie herkommen. Ich hab jetzt keine Lust, nochmal nachzuschauen, wie genau Apophis erfuhr, dass die Erdlinge von Ta'uri stammen, aber das hat er ja in beiden Realitäten anscheinend schnell spitz gekriegt. Eventuell gab es unter den Abydoniern oder unter Ras Leuten einen Spion von Apophis, der ihm die Information per Langstreckencom zukommen ließ. Das würde mich nicht verwundern, immerhin war Ra einer der wohl wichtigsten Feinde von Apophis unter den Systemlords und wie wir wissen ist es ziemlich einfach, einem Goa'uld einen Spion unterzujubeln.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X