Stargate macht Pause bei RTL 2 bis 2005! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate macht Pause bei RTL 2 bis 2005!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Adm. Sovereign
    Was soll die Kacke jetzt?
    Hieß es nicht, dass StarGate ab den 10. August nicht mehr läuft?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Aufjedenfall kam gestern leider keine Folge .
    Hieß es erst aber seit über einer Woche ist schon bekannt, das Stargate, Stargate Atlantis ( erstmal im Deutschen TV) und Andromeda erst 2005 wioeder kommen.

    Ist nur die frage, anfang des Jahres oder gegen ende ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      @Rhiannon:
      Ich stimme dir auch vill zu - da freue ich mich, das endlich dieletzte Xena Staffel doch noch ausgestrahlt wird und dann verläuft es im Sande...


      Zu Stargate habe ich ja schon gesagt, dass ich die Wiederholungen nur geschaut habe wenn es interessante Folögen waren, aber ich kann auch nicht verstehen, dass diese peinlichen voyeuristischen Sendungen so gut ankommen - also ich finde so etwas nur peinlich und ich kann auch nicht kapieren, warum sich einige Familien zu so etwas hinreißen lassen - ich denke mal wegen des GEldes, denn ich würde es nicht gerne haben, dass meine Frau - wenn ich verheiratet wäre - sich vor einem Millionenpublikum über eventuelle Probleme ausheult, die sie mir vorher nie erzählt hat...


      Ich hoffe aber, das Stargate doch noch zurückkehrt mit den aktuellen Folgen...

      Kommentar


        #48
        @ Rhiannon


        Na ja, das ist doch der Typische RTL Sonntag.
        Darunter litt nicht nur Xena, wenn die Formel 1 Sesion wieder los ging.

        Sea Quest, Erth 2 sind da nur zwei weitere Beispiele, die wohl noch nie ganz und komplett hintereinander bei RTL liefen, dank des "nur am Sonntag in der Formel 1 Sesion" Sendeplatz.

        Und jetzt haben die noch Motorad WM mit hinzu genommen.
        Da stehen die Sterne noch ungünstiger, wenn da einer ne Sonntagslieblingsserie hat.


        Da fragt man sich echt: Wozu gibt es DSF und Eurosport? Können die den Mist nicht da bringen?

        Kommentar


          #49
          Zitat von TomCat911
          Da fragt man sich echt: Wozu gibt es DSF und Eurosport? Können die den Mist nicht da bringen?
          Ich gehe nicht davon aus das die das irgendwann machen werden denn auf RTL werden sie wohl die besseren Zuschauerzahlen haben da nicht jeder Kabel oder Schüssel haben und somit dann RTL schauen für Formel 1.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            Zitat von TomCat911
            Da fragt man sich echt: Wozu gibt es DSF und Eurosport? Können die den Mist nicht da bringen?
            Das habe ich mich früher bei RTL schon wegen A-Team und Knightrider gedacht, weil es dauernd durch Tennis unterbrochen wurde. Nun DSF gab es damals noch nicht und Eurosport war noch nicht verbreitet, aber nun ist es denke ich mal zu "erfolgreich" geworden, so das man auf den Fans herumtrampeln kann.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #51
              Zitat von Miles
              Ist nur die frage, anfang des Jahres oder gegen ende ?
              Ich schätze mal sowohl als auch, also Die ersten paar Folgen am Anfang des Jahres, den rest dann gegen ende, wobei zwischendurch wieder Die Wiederholungen los gehen und wahrscheinlich mal wieder von Staffel 1...
              Was Atlantis angeht, so schätze ich mal zum ungünstigsten Zeitpunkt, heißt wahrscheinlich Sommerferien 2005 wenn alle im Urlaub sind und die 7. Staffel auch noch nicht zuende ist...

              Hat Irgendjemand mal so die Preise von premiere Sci-Fi Bin jetzt zu faul zu suchen und würd gern issen ob sich das denn lihnen würde...

              Und was den tollen RTL Sonntag angeht, ist das einer der Hauptgründe wieso ich bis auf Smallville (feste Zeit und Wiederholung) und Sonntag Abendfilme kein RTL mehr schaue. Denn da vergeht einem echt die Lust, wenn man 4 Wochen auf die nächste Folge warten muss, oder gar nicht erst weiß, wann sie kommt, da sie kurzfristig die Zeiten geändert haben...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #52
                Ich find es auch relativ bescheiden, um es mal su auszudrücken...

                Ich hatte eigentlich vor, damit anzufangen am Mittwoch Andromeda zu gucken, aber dann kommt jetzt XXL-Großfamilie... da frag ich mich wirkch - wer guckt sich so was an? Hätte wirklich gerne Andromeda geguckt, zumal ich vorher noch nie eine A-Folge gesehen hab. Schade - aber ich werd mir bestimmt nicht die Großfamilien da ansehen, da mich das so nicht mal ein bisschen interessiert..

                Kommentar


                  #53
                  @MOLE

                  Du brauchst mindestens Premiere Start (5 Euro) + 3 Euro für SciFi.

                  Zusammen 8 Euro.

                  Wenn Du noch TNG und TOS kucken willst was am WE auf Premiere Serie kommt kostet es nochmal 2 Euro mehr, also 10 Euro gesamt.

                  Cheers
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von sirloco
                    vielleicht wars ja keine schlechte Idee, mal ne Pause bei Stargate einzulegen, aber welcher knallkopp hat etschieden, diese abgefuckten und grottigen selfmade-soap-shows zu senden, und das jede woche drei Tage hinterenander? ich fasse es nicht, der Programmdirektor bei RTL2 muss eine sadistische Ader haben, und zwar eine äußerst ausgeprägte..

                    Hallo,

                    Das fragt sich jeder und warum dann so ein Hick Hack bei Stargate ?
                    Erst wurden die neuen Folgen ausgesetzt, dann nur noch Wiederholungen und jetzt gar nichts mehr bis irgendwann im nächsten Jahr.

                    Man hätte Stargate + Andromeda auf andere "Sendezeiten + Tage" verschieben und nebenbei noch neue 16 Soap`s plazieren können.
                    Die Quoten bei Stargate haben über die Jahre hin vielleicht nachgelassen, aber richtig schlecht waren die bei der "Erstausstrahlung einer Staffel" nie.
                    Und deshalb ist das Verhalten ggü. der SCIFI-Zielgruppe schon recht "unverschämt".
                    Bei SAT 1 ist es mit dem Verhalten bei "Startrek ENT " ja auch nicht anderst gewesen.
                    Beide Sender haben sich über die Jahre hinweg mit diesen Serien einen Namen gemacht und das auch immer wieder entsprechend "vermarktet".



                    Bemerkenswert ist aber, das im Schnitt die "Erstausstrahlung einer Folge der 7ten Staffel von Stargate" TV-Quoten-mässig nicht besser aussieht, als eine
                    "Wiederholung von Frauentausch" ( -> ok, ist nur 1ne Folge, auf die sich der Link bezieht ).
                    Die Quoten an sich, mit ca 1,4 Mio Zuschauern, sind gut.
                    Das Medienmagazin Quotenmeter.de berichtet jeden Tag aktuell über das deutsche Fernsehen, Top-Serien aus den USA, Blockbuster im Kino und die Einschaltquoten der großen Sender. Außerdem bietet Quotenmeter.de ein großes Forum, Newsletter, Programmguide und viel mehr an.

                    Das Medienmagazin Quotenmeter.de berichtet jeden Tag aktuell über das deutsche Fernsehen, Top-Serien aus den USA, Blockbuster im Kino und die Einschaltquoten der großen Sender. Außerdem bietet Quotenmeter.de ein großes Forum, Newsletter, Programmguide und viel mehr an.



                    Für SCIFI-Fans ist das Jahr 2004 auf jeden Fall kein gutes Jahr und 2005 ist noch weit weg.

                    Und E***e und Mitschnitte bereits gesendeter US-Folgen sind, je nach Englisch-Kenntnisse bzw. Praxis auch nicht die Lösung.

                    * mit den rund 30, bei uns noch ausstehenden Folgen von ENT hatte ich kein Problem, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Die Aussprache der Schauspieler war deutlich und sagen wir "hochsprachlich amerikanisch"

                    * Bei Stargate, 8te Staffel und bei Atlantis, da vor allem bei den Kanadieren versteh ich mit meinem Englisch überwiegend nur noch Bahnhof.
                    Die murmeln irgend etwas vor sich hin.



                    Wenn Ende Oktober ist - dann, Scoty beam uns nach März 2005 oder so.

                    Kommentar


                      #55
                      Was soll denn noch bis Ende Oktober tolles kommen Naja, außer Semesterferien... Denn Momentan läuft im TV fast gar nix gutes mehr. früher konnte man sich Abends noch oft das ene oder andere anschauen, und da waren Mittwoch Abend und Samstag/Sonntag Mittag gue Serien und Donnerstags (kommt drauf an) Freitags, Samstags und Sonntags Abends oft gute Filme, aber jetzt gar nix mehr. Im besten Fall noch ein gescheiter Sonntagsfilm, wobei die meisten auch nur halbwegs guten sind auch schon Wiederholungen...

                      Und was die Quote von Frauentausch etc. angeht, das ist ja erschreckend... Die haben wohl irgendwelche Hypnosetechniken damit auch die nur mal reinzapper Hirntot umfallen und nicht mehr umschalten können... (Ok, genug der Diskriminierung!!!)

                      Und was die 10€ im Monat angehen, da könnte man echt drüber nachdenken. und dann kann man alles gucken was man will/läuft oder muss man dann noch für die Sendungen extra bezahlen, da war doch mal sowas im Gespräch
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #56
                        Ach je...,

                        Mit dieser Aktion reih(er)t sich RTL II nun auch in Reihe der Sender ein die mit uns Fans machen was sie wollen und sich nicht die Bohne dafür interessieren was es für manchen bedeutet sich Woche für Woche auf einen Tag zu freuen um zu erfahren wie, na ja, wie es weitergeht... ganz simpel ausgedrückt...

                        Pro 7 hat ANGEL irgendwann mitten oder kurz vor Ende der Staffel abgesetzt ( oder wurde jetzt zwischenzeitlich dass Ende der 2. Staffel gezeigt??? ich blick nicht mehr durch!)

                        Sat 1 sendet die 2. Staffel von ENTERPRISE auch vorsichtshalber mal nicht zu Ende ... ach je,

                        und jetzt eben RTL II mit den sehnsüchtig erwarteten letzten Folgen der 7. SG-Staffel!

                        Ohmächtige Wut, aber können wir es ändern?

                        Ich werde wohl in die Videothek gehen, obwohl es eigentlich Spaß macht zu warten bis eine Folge im Fernsehen ausgestrahlt wird (im gesunden Maße natürlich )

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Exeter
                          Ohmächtige Wut, aber können wir es ändern?
                          Naja wir könnten unseren eigenen SciFi Channel gründen, und bieten RTLII und Sat1 für StarTrek und StarGate eine Uralte "goldene" Kiste an mit Aufzeichnungen über das Privat leben von Steinzeitmenschen, dazu müsten wir nur ne Kamera in den Häusern der Programmdirektoren install.

                          Ne aber mal im ernst würde sich das irgendwie Rechnen wenn man mit einen SciFi Channel in Deutschland auf Sendung gehen würde??
                          Das Problem wäre bloß die ganzen Serien zusammen zu kriegen, auch wenn die Sender diese nicht Senden wollen rausrücken wollen sie die warscheinlich auch nicht.
                          Ogame - Das Weltraum-Simulationsspiel für Webbrowser! Die Allianz VIRUS bzw die Wings suchen noch Member in Uni17

                          Kommentar


                            #58
                            Hab grad auf www.sg-center.de folgendes gesehen:
                            Wie ihr sicher alle schon bemerkt habt, hat RTL2 die Ausstrahlung der 7.Staffel ausgesetzt, wenn ihr euch fragt woran das liegt, hier die Antwort:
                            Die 7.Staffel wurde abgebrochen, weil die Synchronisationsarbeiten nicht schnell genug voran kamen. Auf diesen Grund hat sich RTL2 entschieden die Ausstrahlung so lange auszusetzen bis die Staffel komplett fertig ist. Das aber nicht alleine, im nächsten Jahr startet auch die neue Serie STARGATE ATLATIS und da diese direkt an die Handlung der 7.Staffel anknüpft und die beiden Serien parallel in den Staaten ausgestrahlt werden, wird auch RTL2 das tun. Aber auch bei ATLANTIS muss erst mal synchronisiert werden, deshalb wird es wohl Frühjahr 2005 bis es weiter geht. Schade aber leider nichts zu machen.
                            Wäre zumindest eine plausible erklärung.
                            Dass ZDF SG und SG:A senden wird, halte ich für ein Gerücht. Das wäre dann seit TNG das erste vernünftige, was ide bringen würden.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2004, 18:02.

                            Kommentar


                              #59
                              Auszug einer Mail von RTL 2 die ich bekommen habe nach einer anfrage wie es mit Andromeda aussieht (die frage wurde übrigens in de rMail nicht beantwortet *g*)

                              Nach fünf Jahren macht „Stargate“ nun erstmals eine Pause, aber im Januar 2005 werden die neuen
                              Folgen der siebten Staffel fortgeführt – und „Stargate“-Fans haben noch mehr Grund, die Vorfreude

                              richtig auszukosten, denn es ist wahr, die Gerüchte stimmen: RTL II präsentiert im nächsten Jahr nicht nur
                              neue Folgen von „Stargate“, sondern auch den aktuellen Serienhit aus den USA: „Stargate:Atlantis“!
                              Was bedeutet das Stargate bereits im Januar wieder losgeht.

                              Zur Synchro.
                              Also ich bin mir nicht sicher aber ich meine das bereits die gesammte 7. Staffel synchronisiert wurde. Oder warum kann man sich in der Videothek die GANZE 7. Staffel ausliehen ?

                              EDIT:
                              Also sc-center.de wirst Du sicherlich nicht meinen oder ?


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Miles
                                EDIT:
                                Also sc-center.de wirst Du sicherlich nicht meinen oder ?
                                Cool, wusste gar nicht, dass es das auch gibt. Ich hab das auf alle Fälle mal geändert. Dann stimmt das mit der Synchro scheinbar auch ned. Aber is ja auch egal. Hauptsache im Frühjahr geht es wieder weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X